Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er meldet sich nicht mehr

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 17:10
@sunshinelight

Es könnte ja sein, das er in Gewissenskonflikte geraten ist.

Der "Verdacht" liegt ein wenig nahe, das er sich einfach so zurück gezogen hat, weil er es in der Vergangenheit auch so gehalten hat.

Anzeige
melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 17:14
@borabora
Genau. Wir können nur rätseln.

Es sind ein Haufen Wörter im EP, die geben paar Anhaltspunkte, aber die meisten werden einfach überlesen und sofort Arsch gerufen.
Das kann es ja auch nicht sein. Du hast das jetzt nicht gemacht, aber mir geht es bei deiner Ansicht nur darum, dass man nur ihre Sicht kennt.
Und wie das halt so ist, wird da vieles weggelassen, eventuell auch schön geredet.
Von daher war ich bisher gegen deiner Meinung. :)


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 17:19
@sunshinelight

Ich lasse nicht eher locker, bis wir auf einen Nenner kommen :troll:

Und ja, ich stimme Dir zu.

Lassen wir die evtl. Gefühle der Beiden mal außer Acht. Auch, wenn der Kontakt "nur" freundschaftlich war, locker oder was weiß ich, wie man ihn nennen kann.

Ein Kontakt ist aus den Schilderungen vom ET erkennbar.

Ist es so "verwerflich", das sie sich fragt, warum keine Antwort mehr kommt? Ich denke nicht.


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 17:24
@borabora
Wie gesagt, ist es nicht.
Verwerflich ist gar nichts. Hab ich bereits geschrieben.
Nur die Art und Weise, wie versucht wurde, alles an der Person, die hier nicht mitreden kann, auszulassen, fand ich nicht in Ordnung.


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 17:28
Vermute mal, er lässt sich Zeit mit einer Antwort, weil er sich nicht genau im klaren ist, wie er zu ihr steht? Das sie ihn sehr gerne mag und auf ihn wartet, weiß er ja nun zur genüge und wohl auch, dass er jeder Zeit wieder auf sie zurückkommen kann, wenn er das Bedürfnis hat.
Ihre Bedürfnisse nach Gesprächen mit ihm scheinen aber intensiver zu sein, als seine zu ihr.

@Jouline
Ich würde dir raten, lass erstmal Ruhe einkehren für dich. Man kann keine Menschen zu was zwingen, es muss schon freiwillig rüber kommen.
Vermute auch, er wird sich irgendwann wieder melden, wenn du nicht mehr damit rechnest und das wird deine Gefühlslage zu ihm wieder auflodern lassen. Dann geht das ganze Spiel vielleicht wieder von vorne los. Könnte zur Endlosschleife werden, weil er dir immer wieder Hoffnungen machen könnte, dass was zwischen Euch werden könnte, was er aber nicht unbedingt beabsichtigt. Es ist immer schön, jemanden im Petto zu haben, um darauf zurück zu greifen, wenns mit einer anderen dann nicht so klappen sollte.


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 20:33
@sunshinelight

Es kam für mich so rüber, das Du meintest, er sei ihr gegenüber keine "Rechenschaft" schuldig.

Ich bin Deiner Meinung, das man ihn nicht verurteilen kann, schließlich kann er nicht seine Sicht der Dinge schildern u. wir wissen auch nicht, warum er sich zurück gezogen hat.

Aber wir sind ja hier auch keine Richter, die über Recht oder Unrecht entscheiden.

Hier geht es darum, das er ihr (anstandshalber) weder Erklärung noch Antwort gegeben hat.

Ein "sry.. ich brauch Zeit oder so ähnlich hätte doch gereicht?


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 20:45
@Jouline
Lass dir nix einreden.

Du warst immerhin gut genug, dass der Typ mit dir intensive Zeit verbringen, sich von seinem Alltag - mit deiner Hilfe - ablenken konnte.

Ja, du darfst Erwartungen an ihn stellen, du darfst erwarten, dass er sich meldet oder reinen Wein einschenkt, wenn er nichts mehr mit dir zu tun haben will.


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 20:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute mal, er lässt sich Zeit mit einer Antwort,
Und ich vermute, dass er sich sofort gemeldet und @Jouline nun Klarheit hat…

Vermutlich nicht das gewünschte Ergebnis, aber Klarheit… ;)

Evtl. vermute ich aber auch falsch… :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein "sry.. ich brauch Zeit oder so ähnlich hätte doch gereicht?
So ist es und das kann man auch von jedem erwarten, der ansonsten in der Lage ist, seinen Alltag ganz normal zu bewältigen. Meinen Ansprüchen an einen potentiellen Partner oder guten Freund würde so ein Verhalten jedenfalls nicht genügen. Zumindest erwarte ich, dass derjenige beim ersten Mal, wo er sich so zeigt, eine plausible Begründung liefert UND an sich arbeitet. Sonst wird das nix...


2x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 20:53
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: der ansonsten in der Lage ist, seinen Alltag
Zumindest holt er seine Tochter von der KiTa oder KiGa ab.

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte.. eine kurze Mitteilung geht immer!


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 20:54
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Zumindest erwarte ich, dass derjenige beim ersten Mal, wo er sich so zeigt, eine plausible Begründung liefert UND an sich arbeitet. Sonst wird das nix...
hmm...du willst genau ne Begründung haben warum er sich nun nicht meldet und mehr Zeit braucht? Ich meine jeder wird seine Gründe haben, da würde ich mich gar nicht weiter reinhängen...

Wie gesagt heutzutage muss man sich gleich sofort immer melden, sonst existiert man in dieser vernetzten Welt anscheinend gar nicht mehr...


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 21:00
@knopper

Nee, das hast du falsch verstanden. Ich hätte den von @Jouline verfassten Text bereits nach 3 Tagen geschickt. Wenn trotzdem erst weitere 3 Wochen später eine Reaktion kommt, DANN erwarte ich eine plausible (genaue) Begründung und eine Verhaltensänderung, ansonsten wars das, mehr als oberflächliche Bekanntschaft ist dann aus meiner Sicht nicht möglich.


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 21:41
Die Spekulationen bringen keinen weiter.
Man muss mit klarkommen wenn sich jemand nicht (mehr) meldet. Wenn jemand z.B. die Faxen dicke hat, aus welchen Gründen auch immer und weg geht, muss man auch mit leben. An dem Sprichwort "Reisende darf man nicht aufhalten" ist was wahres dran. Ist für den "zurück Gebliebenen" zwar schwer aber besser man macht das Beste aus der Situation. Und solche Sätze wie "ich bin für dich da wenn du mich brauchst" ist nur ein Festhalten.


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 21:53
@borabora
Wie schon gesagt, wir wissen nicht warum.

Wenn wir uns aber vor Augen halten, dass seine Kumpels auch nichts von ihm hören, dann wissen wir, es liegt nicht an ihr. Pleite lernt sein Verhalten nur gerade kennen.

Das heißt, sie kann nicht erwarten, dass er sein Verhalten nur bei ihr ändert.
Sprich: Bescheid zu geben.

Das verlangt sie aber. Aber sie hat ja die Möglichkeit, zu sagen, nein, das ist nichts für mich und geht.

Sie weiß, das Verhalten ist da. Schon immer gewesen. Worüber beschwert sie sich also?


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 22:09
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das heißt, sie kann nicht erwarten, dass er sein Verhalten nur bei ihr ändert.
Grundsätzlich gesehen kann man nichts erwarten, das ist richtig.

Wir haben jetzt zu einer konkreten Situation Stellung bezogen.

Aus welchen Situationen er sich bei seinen Freunden plötzlich zurück zieht... *achselzuck*
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:sie kann nicht erwarten, dass er sein Verhalten nur bei ihr ändert.
Diesen Aspekt hatte sie gewiss nicht auf dem Schirm. Sie kann schon erwarten, das sie auf Fragen antworten bekommt, ob er sich danach richtet, steht auf einen anderen Blatt. Erwartungshaltungen hat ja jeder...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Aber sie hat ja die Möglichkeit, zu sagen, nein,
Falls er sich noch mal bei ihr meldet, wäre es die "richtige" Konsequenz, je nachdem, was er sagt..


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 22:12
Sie beschwert sich doch gar nicht. Sie wollte nur die Meinung anderer Menschen hören (lesen) wie man mit dieser Situation umgehen könnte.
Na wie gehst du z.B. mit so einer Situation um @sunshinelight ?


melden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 22:21
Zitat von boraboraborabora schrieb: Aus welchen Situationen er sich bei seinen Freunden plötzlich zurück zieht...
Das scheint ja völlig willkürlich zu sein.
Je nachdem, wie es ihm geht.

Vier Wochen = 1 Monat. Anfangs kann es ihm geholfen haben, jemanden zu haben, der einem zuhört. Und dann? Vielleicht war es dann nicht mehr hilfreich.

Menschen machen dicht, wenn alles zu viel wird.
Wenn sie Lasten nicht mehr tragen können.
Und ich glaube, da könnte der Weihnachtsmann vor der Tür stehen, das wäre den Leuten ziemlich egal. Besonders, wenn man psychisch labil ist.

Ich glaube kaum, dass er von einer Beziehung in die Nächste stürzt und seine Ex scheint für ihn auch Vergangenheit zu sein.

Vermutlich, und das sehr vermutlich, hat sich die TE hier sehr in etwas hineingesteigert.

Dazu schon, wie gesagt, seine normale Verhaltensweisen.

Von denen sie jetzt auch weiß.

Also gibt es hier eigentlich nichts zu diskutieren, sondern lediglich ein paar tröstende Worte zu sagen in Richtung der TE.


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

23.09.2016 um 22:47
@Chapa
Wenn ich mich an eine schmeißen würde, die gerade frisch getrennt ist, große Probleme hat, jemanden einfach grad zum reden brauch und ich aber was von ihr will, ist das einfach scheisse gelaufen.

Man muss aufhören, sich die Welt als rosa Blümchenwiese mit Regenbogen vorzustellen, denn das ist sie einfach nicht.
Er hatte ein bisschen was positives nötig, sie hat sich Hoffnungen gemacht, was soll man da machen, außer einzusehen, dass es nicht das war, was man dachte?!


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 01:34
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.
(Götz Werner)

Und nicht anders wirds in dem Fall auch sein.


melden

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 01:56
@jk1

Er hat ja keine Gründe genannt, sich nicht mal gemeldet oder reagiert, das ist es ja!


melden

Er meldet sich nicht mehr

24.09.2016 um 02:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Menschen machen dicht, wenn alles zu viel wird.
Wenn sie Lasten nicht mehr tragen können.
Und ich glaube, da könnte der Weihnachtsmann vor der Tür stehen, das wäre den Leuten ziemlich egal. Besonders, wenn man psychisch labil ist.
Das hört sich ansich schlüssig an, ob es bei ihm so ist.. wer weiß das?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich glaube kaum, dass er von einer Beziehung in die Nächste stürzt
Das ist ein Widerspruch. Ich hoffe, ich mache mich nicht unbeliebt, wenn ich jetzt sage, das psychisch labile Menschen teilweise nicht immer rational handeln..

Wir werden nicht auf einen Nenner kommen... :troll:


Anzeige

melden