Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Creepy Clowns weltweit

494 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Gruselig, Clown

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 08:24
Wow ist das gruselig

Ich habe auch schon davon gehört
Kam nicht vor nicht allzulanger Zeit ein Film über Clowns raus (Horror)
Es ist wirklich beängstigend wenn man überlegt das die einem nachlaufen und so weiter

Eventuell erlauben sich welche einem Spaß daraus
Obwohl das nun nicht mehr lustig ist wenn unter anderem Kinder verfolgt werden oder diese eben generell jemanden nach rennen


melden
Anzeige

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 09:35
Denke auch, dass es ein Scherz ist.
Erinnert mich ein wenig an die "Kinder mit den schwarzen Augen".
Da liefen auch welche mit schwarzen Kontaktlinsen rum und haben Leute erschreckt.

Gefährlich ist es v.a. für diejenigen, die solche Scherze machen.
Einige beziehen Prügel, je nachdem an wen die geraten, denke ich.


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 10:12
Was ist das aber fuer ein Scherz der wie in dem ersten Yt Video wo die mehrere Leute auf der Landstr fahren, bei 25sek faengt das an, wo wieder dieser bloede Clown auf der Strasse auftaucht, der Fahrer gibt ihm nen Punch, er liegt, vllt fahrem die drueber keine Ahnung aber als erstes fahren die weiter, dann sagen die dass sie zurueckfahren muessen und auf einmal kommt der selbe? Clown vorne ausm Gebuesch mit nem Holzbrett angerannt auf das Auto zu und drauf?


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 10:18
Sieht für mich sehr gestellt aus, viele steigen da aus ihren Autos und verprügeln die Clowns, normale Menschen fahren da einfach weiter. Das sind jugendliche ect. die sich da einen Spass machen wollen...

Halloween PR lässt grüßen


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 10:26
Stimmt an hallowwen hab ich nicht gedacht. aber mir kommt das trz nich koscher vor. Intuition, unter den 100 halloween Clowns sind sicher 20 idioten Clowns, die nich da sind um Halloween zu feiern sonderb es ausnutzen..
Ohman selbst wenn nich ist es immer noch ganz ganz fieser Scherz


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 10:34
Clowns sind einfach das widerwärtigste was die Menschheit je hervor gebracht hat.
Ich kriege Panikattacken wenn ich diese Videos und Ausschnitte nur beiläufig überscrolle.


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 15:09
Ich denke, bei dem Phänomen, dass solche Gruselclowns in den letzten Jahren häufiger anzutreffen sind, spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen finden die wenigsten Menschen Clowns wirklich lustig bzw. sogar eher grundsätzlich angsterregend. Ich kenne jedenfalls niemanden, der Clowns wirklich mag, hingegen einige, die sie nicht mögen oder ihnen eher aus dem Weg gehen würden. Und das noch nicht mal aufgrund solcher populärkultureller Gestalten wie Pennywise und John Wayne Gacy bzw. seinem Alter Ego Pogo.

Zum anderen werden es da ein paar fiese Gestalten ausnutzen, dass es eben bereits so viele andere Gruselclowns gibt. Da ist man dann ja auch vom Selbstgefühl her nur einer von vielen, die bei diesem Hype mitmachen. Leider gibt es da ja ein paar Zeitgenossen, die bei jedem Mist mitmachen, der gerade populär ist und keine Sekunde dran denken, wie es den Opfern ihrer Scherze ergeht. Zumal so ein Clownskostüm den eigentlichen Menschen darunter natürlich auch wunderbar unkenntlich macht. Wenn die Idioten nicht gerade auf frischer Tat ertappt werden, dürfte es schwer fallen zu erraten, wer sich hinter der Maske oder den Kilos an bunter Schminke und der Perücke verbirgt.


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 15:22
Glaub dazu muss es kein Clown sein, wenn irgendein maskierter Idiot auf einen zustürmt werden die wenigsten abwarten und ihn umarmen...


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 15:28
@Sterntänzerin

ich habe auch viele kleinere Kinder erlebt, die vor diesen vollmaskierten Clowns Angst haben, ohne dass sie jemals von den popkulturellen Horrorclowns je was gesehen haben.

Eigentlich ist es auch kein Wunder, dass sich aus diesen Clownfiguren eine noch schlimmere Horrorvariante ableitet, ist so eine vollkommen befremdliche Clownsmaskerade das Uncanny Valley schlechthin.


Die Pranks sind dann noch mal ein Thema für sich und gehen in den allermeisten Fällen zu weit. Ich fand sogar Verstehen Sie Spaß oft grenzüberschreitend


melden
melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 16:03
@stanmarsh

Ich habe mal gelesen, dass man Clowns automatisch auch eher gruselig findet, weil man durch die viele Schminke oder wahlweise Maske die Mimik des Menschen nicht oder kaum noch erkennen kann. Insbesondere Kinder, die noch stärker als ein Erwachsener auf die Mimik und nicht bloß das Gesprochene reagieren, werden dadurch verunsichert. Und einmal durch einen Realkontakt mit einem solchen Clown im Kindheitsalter (die meisten von uns waren bestimmt mindestens einmal im Zirkus) verunsichert, wird sich keine große Sympathie, sondern eher Abneigung und Angst im Menschen entwickeln.

Ich verstehe eh nicht, wieso Menschen, die andere Leute erfreuen wollen (also die richtigen Clowns, nicht diese absichtlichen Idioten hier), sich hinter einer solchen Maskerade verbergen.


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 16:11
@Sterntänzerin

richtig, so was kennt man auch im Bereich künstliche/virtuelle Avatare und nennt sich dort Uncanny Valley Effekt Wikipedia: Uncanny_Valley

So ein Clown sieht fast menschlich aus, aber eben nicht so richtig menschlich. Nicht nur die Mimik ist verzerrt, auch die Gestik und überhaupt das gesamte Verhalten eines Clowns ist nicht richtig vorhersehrbar.


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 16:49
Ich hab auch davon gelesen, aber das Video mag ich mir nicht anschauen, spätestens seit Stephen King's ES kann ich mit Clowns nicht wirklich was anfangen :(

Ich dachte auch sofort daran, dass das wieder irgendwelche Pranks sind, Videos davon gibt es auch zuhauf auf Youtube und Co.


melden
Dr.Untier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 16:51
http://www.kino.de/star/stephen-king/news/neustes-bild-es-remake-clown-pennywise/

Ein Traum von Marketing


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 18:10
Ronald McDonald (der Clown von McDonalds) macht jetzt erstmal Urlaub. Aufgrund der vielen Horror Clowns hält es McDonalds für gut Ronald eine zeitlang aus dem Verkehr zu ziehen. Haben wohl Sorge es könnte Geschäftsschädigend sein.

Was solche "Scherze" Kreise ziehen kann...


melden
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 18:57
@MissGreen
Das habe ich auch gelesen. Auf Bild.de war auch zu lesen, dass in England zwei Leute einen Clown die Nase blutig geschlagen haben, nachdem der Clown die beiden angreifen wollte. ;)


melden

Creepy Clowns weltweit

12.10.2016 um 23:56
@Sterntänzerin
Klingt vllt komisch aber meine Kindheitserfahrungen mit Zirkusclowns war stets positiv! Ich wuerde fast sogar behaupten, dass erst um die 20 herum ich anfing solche Clowns als unheimlich anzusehen

Bei mir waren es eher die Puppen imner in Autos und Fenstern, wo ich mich beobachtet fuehle und erst nachdem eine Clownspuppe mal zu sehen war, ging meine Angst auf Clowns weiter

Ein Glueck dass ich auf schaufensterpuppen noch klarkomme ^^


melden

Creepy Clowns weltweit

13.10.2016 um 00:02
@apart
mit clowns hatte ich in meiner kindheit auch nie probleme - erst jetzt,wo man mitbekommt,was so ein clown anstellen kann...

als kleines mädchen wollte ich nie eine puppe haben,weil die keine mimik hatten.
die schauen halt immer gleich starr ins leere
richtig unheimlich fand ich des....
dann doch lieber ein plüschtier zum knautschen ; )


melden

Creepy Clowns weltweit

13.10.2016 um 00:06


So ziemlich jede Gestalt kann gruselig aussehen, wenn sie im Dunkeln irgendwo rumsteht oder herumschleicht. Habe das auch von vor n paar Jahren gehört, da sind diese Spaßmacher in England eingefallen.
Ich tippe drauf, dass es Horrorfans mit nem morbiden Humor sind.

Clowns sind einerseits durch ihre aufgemalte Mimik gruselig, da es mitunter schwer sein kann, welchen Gesichtsausdruck der Typ unter der Schminke hat, andererseits, wenn sie nicht die üblichen Späße machen, sondern nur rumstehen wirken sie noch bedrohlicher. Am schlimmsten ist es, wenn sie als horrorclowns Auftreten. Dann ist der Kontrast am stärksten. Man verbindet Clowns immer irgendwie mit Humor, aber wenn er gruselig aussieht und er sich seltsam, nicht clownig, verhält, dann ist die Wirkung am größten.


melden
Anzeige

Creepy Clowns weltweit

13.10.2016 um 03:33
Ist doch nichts neues, nur jetzt springen alle auf den Zug der clown Pranks mit auf, seit die zwei von youTube mit ihren killer clown pranks so berühmt geworden sind.

Nennt sich Trittbrettfahrer, auch in de rennen teilst clowns auf den Straßen rum.


melden
112.009 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden