Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Creepy Clowns weltweit

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Gruselig, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Creepy Clowns weltweit

08.09.2017 um 14:23
@Dogmatix
Naja. Als wir da letztes Jahr bei einer privaten Grillfeier waren, da ging einer herum mit so einen "Creepy Clown" Kostüm. Und dabei hat er ziemlich genau die Umgebung sich angeschaut, geschaut wohl wo Kinder sind usw.

Aber ja. Wegen "ES" kann es auch gut sein dass da mehr Clowns rumlaufen.

(Wobei mir die Clowns auf den Plakatwerbungen schon reichen :troll: )

Anzeige
melden

Creepy Clowns weltweit

08.09.2017 um 14:49
Creepy Clowns im Kinderkrankenhaus:

https://www.rotenasen.de/


melden

Creepy Clowns weltweit

25.09.2017 um 10:01
seit 4 tagen ist "ES" im kino und da.

die berliner morgenpost fragt:

17.09.2017
Ziehen bald wieder Horror-Clowns durch Berlin?
https://www.morgenpost.de/berlin/article211949179/Ziehen-bald-wieder-Horror-Clowns-durch-Berlin.html

vor einem jahr
Die Berliner Polizei sah sich genötigt, Warnungen an die Bevölkerung herauszugeben: "Vermeiden Sie die Eskalation: weglaufen, wenn möglich".



melden

Creepy Clowns weltweit

26.09.2017 um 16:33
@Dogmatix

Wenn der Boulevard nur genug Reklame macht, dann müssen die Clowns natürlich wieder auf die Strasse.
Was der Billigpresse der Horror-Clown, ist dem Altenpfleger der Hörrohr-Clown.


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

27.09.2017 um 13:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:dem Altenpfleger der Hörrohr-Clown.
aber wäre das dann ein wirklicher clown?

pam moody von der world clown association hat sich schon beschwert,
Clowns sind auch nur Menschen
http://www.fr.de/kultur/timesmager/es-nach-stephen-king-clowns-sind-auch-nur-menschen-a-1352847

um die hart arbeitenden mitglieder von den "bösen" zu unterscheiden und davor in schutz zu nehmen.
Auch seien sie keine „wirklichen Clowns“, womit sich Pam Moody auf eine Metaebene begibt, die kompliziert, aber auch anregend ist. Denn was mag ein wirklicher Clown sein? Und wäre ein wirklicher Clown nicht ziemlich – unheimlich? Die World Clown Association hat Gründe für ihr Vorgehen. Schon vor Anlaufen von „Es“ seien die Buchungen für Clowns in Klassen und auf Geburtstagsfeiern zurückgegangen, ja, es habe sogar Stornierungen gegeben ...
:)


melden

Creepy Clowns weltweit

09.10.2017 um 18:07
das ist auch gut zu wissen.

in hessen sind zwar 2 clowns an der landstraße aufgetaucht und sind dort entlang gelaufen.
Autofahrer ruft Polizei
Horrorclowns laufen an Landstraße entlang
Veröffentlicht am 09.10.17
http://www.hessenschau.de/panorama/horrorclowns-laufen-an-landstrasse-entlang,horrorclowns-100.html (Archiv-Version vom 12.10.2017)

das war aber keine straftat, denn es muss einen geschädigten geben.
... Der Einfall sei aus Langeweile heraus entstanden. Eine Straftat haben die Jugendlichen laut Polizei nicht begangen, da sie niemandem nachgestellt oder gedroht haben. "Es muss immer einen Geschädigten geben", sagte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von hessenschau.de.
hm, die verschiedenen LKAs scheinen da nicht alle auf der gleichen schiene zu laufen:
Noch im vergangenen Jahr hatte das Landeskriminalamt (LKA) in Hessen nach zahlreichen Medienberichten vor dem Phänomen gewarnt und darauf hingewiesen, dass ein Auftreten als Horrorclown in bestimmten Fällen als Straftat gewertet werden könne. Momentan sehe man aber dazu keine Veranlassung, eine neue Warnung auszusprechen, sagte LKA-Sprecherin Virgine Wegner auf Nachfrage von hessenschau.de.

Stephen-King-Roman "Es" als Auslöser

Das LKA in Nordrhein-Westfalen hat hingegen seine Warnung in diesem Jahr bereits erneuert ...
es scheint da also regionale unterschiede zu geben.

das ist auch gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

09.10.2017 um 19:17
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:es scheint da also regionale unterschiede zu geben.
Das erschließt sich mir aus deinem Beitrag aber nicht.


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

09.10.2017 um 19:23
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das erschließt sich mir aus deinem Beitrag aber nicht.
nun, das LKA in nordrhein-westfalen hat dieses jahr seine warnung erneuert, das LKA in hessen sah dazu keine veranlassung.

das ist ein unterschied.


melden

Creepy Clowns weltweit

10.10.2017 um 07:27
@Dogmatix

Okay ich hatte es falsch verstanden, ich dachte du bezogst das auf die Strafbarkeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.540 Beiträge, am 16.02.2024 von infectedpeanut
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1122 1123 1124 1125
22.540
am 16.02.2024 »
Menschen: Das Columbine Massaker
Menschen, 120 Beiträge, am 10.08.2021 von Teegarden
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.08.2021 »
Menschen: Möchtet ihr die Mauer zurück?
Menschen, 1.010 Beiträge, am 12.08.2021 von Doors
ghostcatch am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.010
am 12.08.2021 »
von Doors
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Wieso habe ich Mitleid mit dem Serienmörder Jeffrey Dahmer?
Menschen, 94 Beiträge, am 15.08.2020 von coolwater
Zenanon994 am 30.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 15.08.2020 »