Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriösen Brief bekommen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 16:38
Würde aber auch gern mal ein Bild sehen, damit ausgeschlossenen werden kann dass das schon wieder ein Troll ist.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 17:07
Zweimal bei der Polizei, wegen eines leeren Briefes ? Und 2 x weg geschickt ?
Mit der Begründung "grober Unfug" ?
I smell a Troll.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 18:13
@ayahuaska
Kommt man an das Postfach, wo eure Post landet, einfach ran oder ist es verschlossen?

Ich fantasiere mal ... wenn ich keinen festen Wohnsitz/Briefkasten habe, aber etwas brauche, was jemand hat, der 400 km entfernt ist, was mache ich dann? Ich suche mir jemanden, an dessen Post ich gut ran komme.
Eine Zeit lang waren ja diese amerikanischen Briefkästen in Mode, die man bloß aufklappen brauchte.

Ich hab mal (k)einen Schlüssel zugeschickt bekommen. Der war in einem normalen Umschlag und unten war auch ein Schlitz, da war der Umschlag offen und der Schlüssel war nicht drin.
Bei der Post nachgefragt bekam ich zur Antwort, dass das am Sortiersystem der Post liegen könnte.
Die Briefe werden durch Schlitze geleitet um zu prüfen, ob das Porto für die Dicke des Umschlages auch ausreichend ist. Dabei werden manche Briefe so gequetscht, dass die Verklebung des Umschlages aufgeht und der Inhalt raus fallen kann.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 18:14
@Adipompöös
Nunja. Ich kann nix riechen, ich habe WLAN :D
Also wenn die Polizei sagt, dass das Unfug ist, ist es Unfug. Auch kapier ich die Aufregung nicht. Wenn dir ein leerer Brief so viel Angst macht, bringe ihm zur Kriminalpolizei oder zur Spurensicherung.


1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 18:19
Wie ist das eigentlich ?
Wenn der Brief nicht frankiert war, und er geht "Return to Sender", wird dann nicht Strafporto erhoben ?
Jedenfalls sind die bei uns ganz scharf, wenn man mal 10 Cent zu wenig draufgepappt hat. Dann kommt der Brief zurück, mit dem Hinweis, das nicht genug Porto aufgeklebt wurde.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 18:22
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:bringe ihm zur Kriminalpolizei oder zur Spurensicherung.
Und die machen dann was damit? Die Polizei hat genug andere Dinge zu tun und es liegt ja auch nichts vor, wovor man Angst haben könnte.

@Adipompöös
Nein, es gibt kein Strafporto. Der Brief kommt zurück, so wie Du es geschrieben hast. Die "Strafe" ist dann, dass Deine schon aufgeklebten Marken durch den Poststempel entwertet sind.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 18:54
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Der Brief war leer, ich hab reingeschaut und mehrer Leute hatten in in der Hand, dadurch ist etwas mehr aufgerissen, er ist 100% leer. Ein Brief kann dort nie drin gewesen sein
Der Brief (von lateinisch brevis libellus, bzw. vulgärlateinisch breve scriptum (epistula)‚ kurzes Schreiben, zu brevis ‚kurz‘) ist eine auf Papier festgehaltene Nachricht, die meist von einem Boten überbracht wird und eine für den Empfänger gedachte persönliche Botschaft enthält.

forget it!


melden
ayahuaska Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 18:59
/dateien/126107,1476291553,IMG 20161012 135157vOriginal anzeigen (2,1 MB)

Das ist meine Adresse, hab aber ein Teil rausgeschnittten


melden
ayahuaska Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:03
/dateien/126107,1476291788,IMG 20161012 135149Original anzeigen (2,6 MB)

dort hin ging der Brief

andere Bilder könnte ich erst morgen senden, Brief liegt bei Eltern, die Bilder hatte ich heute morgen gemacht


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:05
@ayahuaska
Groß Twülpstedt ist bei Wolfsburg. Bin gebürtiger Wolf 😊


melden
ayahuaska Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:07
@Ilvareth
der Poststempel ist von Würzburg, der Ort Twülpstedt liegt nicht weit weg, hab bei google geschaut, ich war noch nie dort und kenne auch niemanden in der Umgebung


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:08
@ayahuaska
Groß Twülpstedt kenne ich auch nur vom Durchfahren. Ist mehr n Dorf.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:09
@ayahuaska

Joa, da ist aber kein Brief vorhanden, sondern bloß ein Kuvert. :ask: Da der Inhalt fehlt, ist's irrelevant, da ist ja nix vorhanden, worauf man entgegnen könnte, kein Schreiben, nüschts. Also belasse es dabei. Da hat entweder jemand den Inhalt entfernt, bevor es den Empfänger erreichte, oder jemand hat sich einen Scherz erlaubt, also vergiss es.


melden
ayahuaska Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:11
@Ilvareth
@ackey
@all

ich versteh trotzdem nicht, weshalb jemand meine Anschrift nimmt um einen Brief in einem Ort der mehrer 100km weit weg ist von mir an eine Adresse schickt ohne Absender Name und der Brief somit an mich zurück kommt.
Von Ebay erwarte ich zur Zeit nichts. Und warum ist der Brief so verklebt außen rum und der Schlitz (sieht man leider nicht auf den Bildern) an der Unterseite gewesen. Alles sehr merkwürdig, kann mir gar keinen Reim draus machen


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:13
Hast du Strasse, Hausnummer und PLZ des Empfängers mal gegooglet? Manchmal findet man dazu den Namen.


melden
ayahuaska Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:14
@Dornenrose
ja ich finde leider keinen Eintrag unter dieser Hausnummer


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:15
Bei Google Earth geschaut. Ob es die Hausnummer überhaupt gibt?


melden
ayahuaska Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:19
@Dornenrose

nein, aber die Hausnummer 12 und 8 gibt es, denke mal Hausnummer 10 dann auch, nur halt leider kein Eintrag im Netz


melden

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:22
Das ist wirklich merkwürdig. Würde auch wissen wollen, von wem der kommt. Deine Adresse muss demjenigen zumindest bekannt sein oder stehst du mit dieser Adresse im Netz? Vll war es Zufall dass er dich auserwählt hat.


melden
ayahuaska Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriösen Brief bekommen

12.10.2016 um 19:26
@Dornenrose
die Adresse meiner Eltern steht im Netz, meine eigene nicht.
Aber wie gesagt, ich bekomme öfters mal Post und die landet dann im Postfach meiner Eltern.
Ich wohne ca. 5km weg in einem Nachbarort


melden