Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriösen Brief bekommen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 17:05
@Lothar
Kann ich aus dem Kopf gar nicht sagen. Helmstedt liegt ja direkt neben Wolfsburg, der Konzern mit seinen ganzen Ablegern ist ja riesig.
Vieles sitzt auch in Braunschweig.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 17:26
Wtf das steht doch wohl eindeutig "Im Gänsekamp".

Und bitte nicht Lothar füttern...


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 17:34
Also eindeutig würde ja bedeuten, dass alle dort "im" lesen. Ist aber nicht so.

Es könnte auch vv, uu,vu,uv oder imi, sein oder eben nur ein Test, ob der Kuli schreibt

Da die Adresse "Im Gänsekamp" nichts mit dem Ort Groß Twülpstedt und der PLZ zu tun hat, glaube ich nicht, dass es "Im" heißen soll.

Aber selbst wenn, dann hat sich der Schreiber vielleicht vertan, weil beide Straßennamen existieren.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 17:52
Ich glaube fast, dass da jemand seine Handschrift bewusst verstellt hat.
Die beiden "G" sind total unterschiedlich.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 18:03
Wäre cool wenn @ayahuaska mal rein schauen würde..
Da der Th Ersteller ja schon länger nichts mehr geschrieben
hat wird das bestimmt unter gehen deswegen noch mal die
bitte. :)


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 18:47
@all
da hier einige neugierig sind was sich im Kuvert befindet.
Es ist nichts drin, dass schrieb ich aber schon am Anfang.
Sah ja schon am Anfang durch den Schlitz und jetzt ist das Kuvert soweit eingerissen, dass ich sicher sagen kann, dass dort nichts drin ist.


1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 18:57
@ayahuaska
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:da hier einige neugierig sind was sich im Kuvert befindet.
Es ist nichts drin, dass schrieb ich aber schon am Anfang.
Jo, das hast du ja auch erwähnt. Sicher, es mag mysteriös erscheinen, aber da 'rum zu debattieren, bringt nichts. Es ist ja nichts, außer dem Kuvert vorhanden, worüber man spekulieren könnte. Warte erst mal ab, ob eventuell noch eine Nachricht kommen könnte. Alles andere ist rein spekulativ. Ein Brief ohne Inhalt., sagt nicht sehr viel aus. Ich glaube aber, daß es nichts zu bedeuten hat.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

14.10.2016 um 14:31
@ayahuaska

Vermutlich war ein USB-Stick mit anzüglichen Fotos von Dir darin und jemand wollte Dich erpressen.

Ich würde solchen Kram einfach ungesehen in die Mülltonne schmeissen. Andererseits ein schöner Beleg dafür, dass man seine Anschrift nicht überall herum posaunen sollte.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

01.11.2016 um 08:29
Hat Dir jemand versucht etwas größeres (USB Stick, Schmuck, etc) zu schicken?
Die Walzen in den Sortiermaschinen für Briefpost sollen solche Gegenstände schonmal aus Ihren Briefen rausgedrückt haben.
Allerdings weisen auch einige Leser darauf hin, dass bei vielen vermeintlichen Diebstählen nicht „Langfinger“, sondern vielmehr die Briefsortiermaschinen die „Übeltäter“ sind. In den Sortieranlagen werde die Post kräftig durchgeschüttelt, so dass Gegenstände wie Schlüssel oder Schmuck leicht aus den Umschlägen gedrückt werden könnten.
Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/panorama/daueraerger-mit-der-post-d12850.html

Das erklärt eventuell zumindest mal den Schlitz.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

01.11.2016 um 10:03
@ayahuaska

Ich fände das spannend genug, um eine der Nachbaradressen anzurufen, vielleicht wäre ja jemand so nett, den Kontakt zu Hausnummer 10 herzustellen. So könnte man rausfinden, ob Nr. 10 etwas von dem Brief weiß.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

01.11.2016 um 12:33
@ayahuaska

Kann man erkennen, ob an der Stelle, an der jetzt der Schlitz ist, auch Klebeband war? Bin mir vom Bild her nicht sicher.
Falls ja, wäre es ja schon erstaunlich, dass ein Gegenstand durch den Umschlag und durch das Klebeband flutscht. Das spräche für einen spitzen Gegenstand, oder für das maschinelle Rausquetschen, oder für absichtliches Öffnen.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

01.11.2016 um 17:14
Da es eine Adresse ist, die du normalerweise nicht als Postanschrift verwendest, @ayahuaska , dürfte der Personenkreis, der diese Adresse kennt, doch überschaubar sein. Ist dort niemand dabei, der aus dem Wolfsburger Raum kommt?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zweifelhaftes bei der Post
Menschen, 133 Beiträge, am 16.08.2019 von supialexi
Lenory am 02.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 16.08.2019 »
Menschen: Förmliche Anschrift
Menschen, 85 Beiträge, am 19.03.2018 von emz
Adrianus am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 19.03.2018 »
von emz
Menschen: Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?
Menschen, 101 Beiträge, am 24.07.2016 von Sky_Wolf
Metallica am 14.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 24.07.2016 »
Menschen: Skurrile Nachbarn
Menschen, 202 Beiträge, am 30.08.2016 von ARWEN1976
Apoplexia am 20.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 30.08.2016 »
Menschen: Mysteriöse Zettel im Umlauf
Menschen, 97 Beiträge, am 23.03.2015 von urbanpocahonta
RedWine am 19.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 23.03.2015 »