Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriösen Brief bekommen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 10:35
Das mit der IT-Firma glaube ich nicht so recht. Weder Straße noch Ort sind richtig. Wenn da als Straße "Im Gänsekamp" stehen würde, wäre das was anderes.
Außerdem scheint das ja jemand aus der Region abgeschickt zu haben. Nordsteimke gehört noch zu Wolfsburg, Twülpstedt ist schon Kreis Helmstedt. Ein Einheimischer müsste sich da schon heftig verreißen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 10:35
@Casa_blanca
@Floriannoir

Die Firma habe ich gestern auch gefunden, allerdings ist nicht nur die PLZ anders, sondern auch die Straße.

Die eine lautet "Am Gänsekamp" die andere nur "Gänsekamp"

@ayahuaska
Wenn ich es richtig sehe, dann ist Briefmarke und unvollständige Adresse auf der Rückseite des Briefes, während Deine Adresse dort steht, wo die Empfängeradresse eigentlich stehen sollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir jemand (ebay Händler) was schicken wollte und in den Umschlag getan hat. Das war dann aber doch zu schwer, daher hat er es wieder geöffnet und den Umschlag zum Altpapier getan.

Diese krummen Tesaverklebungen und unvollständigen Adressen kenne ich von Omas, die schon etwas tattrig sind, aber niemals einen noch guten Umschlag wegwerfen würden.
Oma kam also beim Junior (=Händler) vorbei und sah den Papiermüll, zog den Umschlag raus (weil ist ja noch tadellos), vergisst den Namen beim Empfänger und vergisst auch, Deine Adresse zu streichen.

Das wäre eine harmlose Erklärung für diesen Vorfall. Schau halt mal, ob bei Deinen Versendern der letzen paar Monate einer aus Wolfsburg kommt.

PS: Für diese Theorie sprechen die unterschiedlichen Handschriften, schaut euch mal die beiden PLZ an, die 6 und die 8 sind eindeutig anders. Es waren also zwei verschiedene Personen, die das beschriftet haben


2x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 10:41
PPS: Muss mich revidieren, so wahnsinnig unterschiedlich ist das Schriftbild nicht, das könnte schon die gleiche Person geschrieben haben


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 10:45
Man könnte aber trotzdem einfach einen Brief zurückschreiben, und fragen ob es einen Grund für den Brief gäbe.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 10:52
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Schau halt mal, ob bei Deinen Versendern der letzen paar Monate einer aus Wolfsburg kommt.
Oder Umgebung, also Helmstedt, Gifhorn, Braunschweig...Volkswagen hat ein ziemlich großes Einzugsgebiet, auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten geworfen ist dann der Wolfsburger Stempel drauf.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 10:56
@Floriannoir

An die IT Firma? Sieht mir nun nicht wirklich nach Firmenpost aus.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 11:00
@stanmarsh
nein, einfach an die Adresse, die auf dem Brief steht.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 11:02
Was ich seltsam finde:

@ayahuaska
Du hast den Brief ja noch immer nicht geöffnet, sondern nur durch den Schlitz reingesehen?

Mach doch mal auf, vielleicht steht innen noch was drin?
Vielleicht mit Geheimtinte/Zitronensaft?

Diese 2x4 Löcher sehen ein bisschen so aus, als ob da mal Heftklammern durchgewesen wären...


1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 11:06
@Floriannoir

Warum sollte er diesmal zugestellt werden, bei der Adresse fehlt ja der Name? Der wird so wie der erste Brief dann wieder zurück kommen. Absichtlich, denn dem Postboten wird den Namen der Anwohner schon kennen, der stellt halt nicht zu.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 11:31
@stanmarsh schrieb:
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn ich es richtig sehe, dann ist Briefmarke und unvollständige Adresse auf der Rückseite des Briefes, während Deine Adresse dort steht, wo die Empfängeradresse eigentlich stehen sollte
du hast Recht, das ist ja auch noch komischer, das ist bis jetzt noch niemanden Aufgefallen obwohl so ersichtlich, meine Anschrift müsste ja eigentlich auf den Brief vorne und die andere auf die Rückseite. Jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Ich blick nicht mehr durch. Woher wusste die Post wer Absender und wer Empfänger ist, denke die haben sich gedacht das verkehrt rum drauf steht, da mein Ort ja mehrere 100km weiter weg ist??


2x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 11:36
Aus meiner Erfahrung heraus kommen die Briefe da auf den Dörfern auch an, wenn die Adresse nicht ganz richtig ist. Falscher Name, falsche Hausnummer etc. solange der Brief so adressiert ist, dass er am Ende beim richtigen Postboten landet, klappt das in der Regel.
Entsprechend mutmaße ich mal, dass es sich bei der Empfängeradresse entweder um ein Mehrfamilienhaus handeln muss und der Postbote nicht ersehen konnte, in welchen Briefkasten der Brief gehört, oder die Adresse ist nicht existent.


1x zitiertmelden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 11:49
muss mich nach etwas nachdenken korrigieren bezüglich des Satzes von mir um 11:31:

Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich blick nicht mehr durch. Woher wusste die Post wer Absender und wer Empfänger ist, denke die haben sich gedacht das verkehrt rum drauf steht, da mein Ort ja mehrere 100km weiter weg ist??
es müsste umgekehrt sein, die Post hätte sich eigentlich denken müssen, das eher Groß Twülpstedt der Absendeort ist und ich der Empänger, das mein Ort ja weiter weg ist.

Außer es war jemand in der Post drin und hat es gleich am Schalter gesagt, das Vorder und Rückseite vertauscht sind.

Normaler weise schreibt man auch nicht Empfänger und Absender an gleiche Stelle, sondern den Absender eher klein in eine Ecke oder Rückseite Klebestreifen. In diesem Fall wäre es wirklich nicht sofort ersichtlich wer Absender und wer Empfänger ist.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 11:58
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich blick nicht mehr durch. Woher wusste die Post wer Absender und wer Empfänger ist, denke die haben sich gedacht das verkehrt rum drauf steht, da mein Ort ja mehrere 100km weiter weg ist??
Ich denke man orientiert sich da an der Briefmarke. Die Briefe werden ja maschinell vorsortiert, da gibt es bestimmt Regeln, wie die Vorderseite und Empfängeradresse erkannt wird. Das geht anhand der Briefmarke wesentlich einfacher und logischer als anhand der Klebelasche.

In der Filiale wird man da kaum etwas erklären können und auch die Orte spielen da wohl kaum eine Rolle.


@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aus meiner Erfahrung heraus kommen die Briefe da auf den Dörfern auch an, wenn die Adresse nicht ganz richtig ist. Falscher Name, falsche Hausnummer etc. solange der Brief so adressiert ist, dass er am Ende beim richtigen Postboten landet, klappt das in der Regel.
Ich denke auch, dass der Postebote diesen Brief in der Hand hatte und sich gegen eine Zustellung entschieden hat. Der Name war nicht klar, dafür stand eine klare weitere Adresse auf dem Brief. Im Zweifelsfall lieber mal zurück senden.

Wäre keine weitere Adresse darauf zu finden, dann wäre der Brief vermutlich doch zugestellt worden.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 13:36
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das mit der IT-Firma glaube ich nicht so recht. Weder Straße noch Ort sind richtig. Wenn da als Straße "Im Gänsekamp" stehen würde, wäre das was anderes.
Ich denke schon, daß da "Im Gänsekamp" steht, allerdings nicht ganz
"postkonform", was die Konvention für Anschriften auf Briefumschlägen
betrifft.

gnsekampgtu7l

@ayahuaska

Kritisch wird das ganze erst, wenn Du eine Rechnung bekommst,
so lange würde ich mir darüber keine Gedanken machen, wenn Du
nichts bestellt hast und auch auf keine Lieferung von da wartest.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 14:48
Also zuerst dachte ich, der Tesa sei von der Post selbst. Weil es üblich ist oder war, das Briefe
zur Feststellung von Adressangaben oder irgendwelchen Hinweisen zum Empfänger
geöffnet werden oder wurden. Keine Ahnung ob man das heute noch so macht.
Habe die Erfahrung gemacht, das Briefe einfach verschwinden und keinen juckts
großartig und Briefe zurück kommen weil die Plz fehlt, sonst aber alles korrekt.
Macht sich keiner mehr die Mühe......naja gut.

Für mich sieht das aus wie ein Brief der gut gefüllt war. War er schon so zerknittert als er ankam?
Gerade deshalb hat man auch den Tesa so angebracht, vor allem unten wenn ich das richtig sehe.
Das was drin war ist rausgefallen. Kleine Schlitze entstehen bei z.b. Werbegeschenken wie Kugelschreibern die
versendet werden. Weiß ich, hab mal da gearbeitet und ne Menge Briefe mit kleinen Schlitzen gesehen die
die Kulis da rein gemacht hatten von innen.

Den Rest kann ich dann auch nicht erklären. Jemand der nicht weiß wie man Briefe richtig beschriftet weil er noch nie einen verschickte? Kann dann nur jemand junges sein aber die Schrift find ich jetzt nicht so jung.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 14:59
Was mir noch auffällt. Ist der Schlitz unter dem Tesa?
Es kann auch sein, das es eine Störung gab bei der Maschine, da werden manchmal
Briefe ein wenig zerissen. Würde auch das Knittern erklären.
Aber immer noch nicht die Sache mit dem Empfänger.

War dann halt ein komischer Zufall, das ausgerechnet dieser Brief
an einem Stau beteiligt war.


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 15:20
Es wurde probiert, ob der Kugelschreiber noch schreibt, dann:

Gänsekamp 10

38464 Groß Twülpstedt


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 16:18
@Lothar
Danach sieht es mir auch aus, maximal lese ich (aber vermutlich auch nur, weil ich Wolfsburger bin) in dem Gekritzel oben "VW".


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 16:32
@Ilvareth
"VW" kann möglich sein. Welchen Bezug hat der VW-Konzern zu Groß Twülpstedt?
(Außer den Arbeitnehmern)


melden

Mysteriösen Brief bekommen

13.10.2016 um 16:33
Alles echt ne komische Sachen.. ich würde mir auch echt
Gedanken machen würde es gruselig finden. ;)

Ich lese schon als mit und finde den Vorschlag von
@john-erik ganz gut würde mich auch interessieren..
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:

@ayahuaska
Du hast den Brief ja noch immer nicht geöffnet, sondern nur durch den Schlitz reingesehen
Vill. Findest du ja was.. bin total neugierig :D


Anzeige

melden