Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerbung - Lücke

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewerbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 15:05
Vlt. kann jemand helfen,
bin leider in die Sitation geraten und muss Bewerbungen schreiben.
Im Lebenslauf ist mir aufgefallen dass ich eine Lücke habe, schon 13 Jahre her. Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung angefangen und wegen Mobbing abgebrochen, dann bis zum nächsten Schulstart nichts gefunden - und zum Schulstart eine weiterführende Schule besucht.
Wie könnte man das schreiben? 3 Monate Praktikum anschl. Berufsorientierung?

Danke für Tipps!

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 15:08
Vielleicht berufliche Neuorientierung oder berufliche Selbstfindung


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 15:10
klingt gut :)
würdest schrteiben abgebrochene Ausbildung oder einfach 3 monatiges Praktiukum?

einen nachweis hab ich soqieso nicht mehr, uralt das alles


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 15:25
Einfach ehrlich sein.
Solange du die Lücke erklären kannst ist das kein Problem.


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 15:37
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb: Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung angefangen und wegen Mobbing abgebrochen, dann bis zum nächsten Schulstart nichts gefunden - und zum Schulstart eine weiterführende Schule besucht.
Schreib einfach Realschulabschluss 2003
Abschluss der weiterführenden Schule 2006
Dann 2006 bis 2009 Ausbildung zum XXX, Abschluss am XX.XX.2009

Schreibe die genauen Daten erst mit Beginn des Berufslebens.


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 15:43
Lügen ist auf jeden Fall ne schlechte Idee, schreibs einfach rein, wie es ist.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 15:50
hatte nicht vor zu lügen :)


DANKEEEEEEE für alle Tipps!!!!!!!!!!!


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 17:00
@Nerok
@hashsmoke

als personaler würde ich sofort nachhaken.

@Ferrerohase

lügen sollst du nicht, schon richtig, aber intelligent umschreiben, umschreiben als wäre es was völlig unwichtiges


2x zitiertmelden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 17:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:als personaler würde ich sofort nachhaken.
Ehmja..ich sagte ja dann einfach sagen was vorgefallen ist wenn es einen Grund hatte.

Ich habe zum Beispiel eine ~8 Monats Lücke in meinem Lebenslauf weil mich der Tod meiner Mutter erst 1 Jahr später nach einem nach dem ersten Semester abgebrochenem Studium etwas aus der Bahn geworfen hat.

Sollte für jeden Personaler Erklärung genug sein.


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 17:22
@Nerok

beim TE geht es ja nicht um eine tragödie, sondern um mobbing. als personaler stellt man sich die frage, "ist der bewerber labil" oder auch ein sensibelchen.


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 20:19
Du hattest deine kranke Großmutter zu pflegen!

Lügen und Betrügen kann man üben.


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 20:44
Glaube kaum dass ein paar Monate Lücke vor 13 Jahren jemanden interessiern wenn du in den darauffolgenden 13 Jahren permanent was gemacht hast und die letzten Jahre aktuelle Berufserfahrung hast (und die jetzige Lücke bis es jetzt irgendwo mit den Bewerbungen wieder mal klappt nicht zu groß wird).

Die aktuelle Lücke dürfte dann eher das Problem sein, da es ja dann die aktuellen Kenntnisse betrifft- die veralten, sofern die Lücke größer wird. Das kann man ruhig mal sagen, dass man damals ne Ausbildung abbrach. Kannst ja sagen es hat dir nicht gefallen (sofern das schlüssig ist und du später was anderes in nem andern Bereich machtest) - nur das mit Mobbing würd ich vielleicht nich direkt erwähnen, sonst kommst du vielleicht noch schwach und nicht belastbar rüber.


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 21:01
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung angefangen und wegen Mobbing abgebrochen, dann bis zum nächsten Schulstart nichts gefunden - und zum Schulstart eine weiterführende Schule besucht.
Wie könnte man das schreiben? 3 Monate Praktikum anschl. Berufsorientierung?
So könnte man das umschreiben, ja.

Wenn das die einzige Lücke in deinem Lebenslauf ist, sollte das überhaupt kein Problem sein.

Die Personaler schauen auf den Abschluß, die Berufserfahrung... Was du vor 13 Jahren alles so gemacht hast, interessiert eigentlich niemanden mehr.

Ich hab mal, als Ferienjob, für ne "Drückerkolonne" Zeitungen an den Mann gebracht und das als "Marketing für die Berliner Zeitung" umworben. Mich hat nie einer danach gefragt. Wichtig ist vielmehr, dass keine aktuellen Lücken zu finden sind, die Bewerbung ansprechend ist und heraussticht.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 22:16
Danke @ all


melden

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 22:39
Zitat von dasewigedasewige schrieb:als personaler würde ich sofort nachhaken.
So einen Personaler der da nachfragt würde ich sofort entlassen, denn der macht seinen Job nicht richtig.

@Ferrerohase
Schreib einfach wie es ist. Die Firma will dich ja nicht weil du einen perfekten Lebenslauf hast.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Lücke

18.10.2016 um 22:43
@Ferrerohase

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich habe in Lebensläufen noch nie den Monat angegeben, sondern nur die Jahreszahl. Könntest du ebenso handhaben und hast dann die fehlenden drei Monate elegant umschifft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Passt meine Bewerbung?
Menschen, 88 Beiträge, am 01.11.2018 von Kc
firegl1der am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.11.2018 »
von Kc
Menschen: 42.000 Brutto-Jahresgehalt
Menschen, 132 Beiträge, am 04.01.2017 von knopper
Mr_R_2_L am 28.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 04.01.2017 »
Menschen: Wie bekomme ich meinen Traumjob?
Menschen, 19 Beiträge, am 15.09.2017 von gruselich
Zimtstange am 14.09.2017
19
am 15.09.2017 »
Menschen: Noch ein Bewerbungsthread....
Menschen, 11 Beiträge, am 08.08.2014 von ThunderBird1
Cyberdyne am 08.08.2014
11
am 08.08.2014 »
Menschen: Zeugniskopie
Menschen, 33 Beiträge, am 24.07.2013 von DonFlipsosGirl
DonFlipsosGirl am 24.07.2013, Seite: 1 2
33
am 24.07.2013 »