Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Narzissmus, Umgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 17:37
Ab und zu können sich solche Leute ändern aber das braucht Jahre und das heißt dass man sich jahrelang Beleididungen anhören muss. Wenn man damit klar kommt ist's okay, aber viele die ich kenne fühlen sich verletzt. Wenn das bei TE auch so sein sollte, worauf der Eingangspost ja hindeutete, dann sollte man es lassen. Man hat ja nichts davon und wenn andere Arschlöcher sind ist das letztenendes ihr Problem, die sind es die denn gekündigt bekommen, keine Freunde haben etc pp.

Sollte man es wollen, dann hab ich gemerkt dass es manchmal funktioniert wenn man eben krasse Beschuldigungen unterdrückt, also versuchen nie unhöflich zu werden und andererseits eigene Fehler nicht zu verheimlichen oder zuzugeben, dabei aber selbstbewusst zu bleiben. Hatte so einen Fall bei einem Kollegen. Der lernte dann nach und nach dass andere auch mit Fehlern und ohne gespielte Genialität Kompetenz und Zufriedenheit ausstrahlen. Der Typ ist jetzt auch noch narzistisch aber es ist bei Weitem besser als vorher, man kann sogar auf Kontra gehen ohne dass der jetzt eingeschnappt ist und ab und zu gibt der sogar scherzhaft eigene Fehler zu.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 18:13
Ich denke extremer Narzissmus ist genau so als psychische Störung anzusehen wie andere Dinge. Und den Leuten dann Vorwürfe zu machen bringt Nichts ... sie können ja Nichts dafür. Das muss dann professionell therapiert werden wie jede andere psychische Störung auch.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 18:34
Ich glaube, dass hier etwas die Ambivalenz des Narzissmus unterschlagen wird. @sunshinelight hat als einziger öfters darauf hingewiesen:
Narzisten sind AUCH höchst schillernde, faszinierende Persönlichkeiten. Ich meine, dass sie von allen Seiten angehimmelt werden, das kommt ja nicht von irgendwoher. Sie sind sehr viel interessanter als der "Durchschnittsmensch". Insofern versteh ich sogar @PassionGirl's "psychologisches Interesse".
Nur bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass sie in ihn verknallt ist. Ich meine, allein der thread heir bezeugt ja ihre starke emotionale Reaktion auf den Typen. Und ob man sich über ihn echauffiert, oder ihn anhimmelt; ich seh da gar nicht so den großen Unterschied. Meistens sind Gefühle für eine andere Person doch auch ambivalent. Und er hat zumindest mal die Gefühle des TE's in Wallung gebracht.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 20:01
Erste gesunde Antwort wäre: Suche das Weite.
Zweite gesunde Antwort: Suche das Weite...
Dritte: Suche das Weite...:-D


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 21:25
Du willst mit ihm spielen?

Er spielt schon lange mit dir und du hast es noch immer nicht gemerkt.

Wer mit dem Feuer spielt - wird sich verbrennen.

Such das Weite - antworte nicht mehr auf seine mails.

Dieser Mensch koennte gefaehrlich sein oder werden.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 22:18
@whocares
@oBARBIEoCUEo
Ich glaub fast, die Warnungen werden @PassionGirl eher darin bestärken, sich mit ihm zu befassen. Sie ist ja fest davon überzeugt, dass sie Null Gefahr läuft. Sie ist ja emotinal null drin und befasst sich nur mit ihm aus psychologischem Interesse. Mit diesem mindset denkt sie vermutlich ob der Warnungen: Das wollen wir doch mal sehen.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 22:20
@stereotyp

Genau meine Meinung. Mehr kann man nicht machen. Dann muss sie auf die Fresse fallen. Danach ist sie zumindest geheilt.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 22:26
@stereotyp

Ja, das denke ich auch. Da kann man nur wünschen, dass Erkenntnis erlangt wird und keine bleibenden Schäden.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 23:00
Noch eins, Passiongirl, wenn Du schon hier fragen musst, was Du tun kannst, dann bist Du nicht in der Lage, den Kampf auszufechten. Lass es lieber, Du wirst nicht gewinnen, sondern nur noch mehr Würde verlieren. :-)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 23:24
Habe das Gespräch mit ihm beendet , und nein ich muss nicht in die Klapse , ich brauche auch keinen Therapeuten, da ich seelisch nicht "ausgeraubt" wurde, der typ wurde mir einfach zu eintönig, das langweilte mich aber es hat ein nettes Ende genommen. Tut mir leid @stereotyp dich enttäuschen zu müssen bei deiner festen Überzeugung, ich müsste verliebt sein und dass ich emotional nicht stark genug wäre ; da wieder raus zu kommen 😂
Und an all seine Mitläufer ^^


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 23:28
@PassionGirl
Congrats! :D
Naja leider schaffen es nicht alle Menschen dem Teufelskreis eines Vollpfostens rauszukommen


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 23:29
Mitläufer, sehr nett.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 23:31
@PassionGirl
Ich bin kein Psychologe, aber dein Beitrag kommt mir nicht wirklich authentisch vor, aber da dir der Drang zur Bestätigung so wichtig ist, wie der Post zeigt, versuchst du gerade, uns anzulügen.

Und nein, es gibt hier keine Mitläufer. Hier gibt es Argumente und ne Diskussion und so manche Dinge hast du wohl nicht erwartet, wie zum Beispiel, deine Züge zu durchschauen. Denn wenn du so auch mit ihm geschrieben hast, ist es wohl klar, wieso du dich wohl "angegriffen" gefühlt hast. ;)


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

23.10.2016 um 23:49
Ich behaupte das Facebook, Youtube, Instagram die narzisstische Persönlichkeitsstörung bei vielen Menschen extrem verstärkt hat. Gerade die großen Youtuber machen des Öfteren Videos, in denen Sie Dampf ablassen, wie "schlimm" es doch ist.. auf der Str "nicht" erkannt zu werden oder nicht ernst genommen zu werden.. dabei hat man doch Millionen Follower.. oder andersrum, sie prahlen, wie toll, witzig, reich und sexy sie sind! Größenwahn macht die Runde und das auf extreme Weise. Es ist regelrecht IN sich ständig in den Mittelpunkt zu drängen! Die Mädels und Jungs verreisen nur, um es danach in Bildern zu posten und zu posen.. es ist einfach nur krank! Danach folgen dann billig Filmproduktionen, Musikvideos und das alles nur um so perfekt wie möglich zu wirken.. am Besten noch ganz viel nackte Haut zeigen, übermäßig viel Sport treiben.. Vegan leben und das alles ins kleine Detail dokumentieren und damit angeben :D

Wie ich mich verhalte?
Ich ziehe einen riesen Bogen um diese Menschen.. ich schaue mir so etwas nicht an und mache da auch nicht mit..
Ich schaue seit Jahren kein Pro7 mehr, denn der komplette Channel ist nur auf diese Menschen ausgerichtet.
Eigentlich schaue ich gar kein TV mehr.. ich bin nicht auf Facebook aktiv, mache keine Fotos, ich mache alles für mich und nicht für Andere. Ich bin Gott sei Dank noch kein Zombie und halte diese von mir fern.. denn diese machen andere von sich abhängig.. früher oder später wird man dann selbst narzisstisch, will mithalten.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 00:35
@PassionGirl

Ich denke dass du gar keine Antworten auf deine gestellte Frage brauchst.

Warum stellst du diese Frage ueberhaupt, wenn du selbst alles besser weist?

(Mitlaeufer?)

Mfg


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 08:35
@whocares
80 Prozent der Kommentare waren nicht gerade..freundlich, was fange ich also mit sich immer wieder wiederholende kommentare wie "du wirst es sowieso nicht schaffen" oder "merkst du nicht, dass du das Spielzeug bist ? Du wirst da nicht raus kommen ohne dass du emotiomal angeschlagen bist..."?
Ich glaube nicht mal dass die meisten Kommentare aus Erfahrung geschrieben wurden. Denn da es hier doch bestimmt um ein "naives dumchen" handelt, kann man ja ruhig gemein sein ^^


3x zitiertmelden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 08:46
@PassionGirl

Ich denke mal, dass ich nicht gemein gewesen bin und dir nur einen gutgemeinten Rat
gegeben habe.
Ich wuensche dir weiterhin alles gut.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 09:18
@PassionGirl
Zitat von PassionGirlPassionGirl schrieb:80 Prozent der Kommentare waren nicht gerade..freundlich, was fange ich also mit sich immer wieder wiederholende kommentare wie "du wirst es sowieso nicht schaffen" oder "merkst du nicht, dass du das Spielzeug bist ? Du wirst da nicht raus kommen ohne dass du emotiomal angeschlagen bist..."?
Das ist doch schön exemplarisch. Sobald jemand eine dir nicht genehme Meinung vertritt, findest Du sie nicht gerade freundlich. Selbst in deinem überspitzen post kann ich die von Dir angeführten Kommentare nicht unfreundlich emfinden; es sind schlicht Meinungsäußerungen, die Dir nicht genehm sind. Da zu mutmaßen, dass es sich bei deinem Typen ganz ähnlich verhalten hat, das ist auch nicht dreist, sondern naheliegend.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 09:28
@PassionGirl

Ich bin 18 Jahre unter einem Narzisst aufgewachsen und habe dann eine fast 10jährige Beziehung mit einem Narzisst geführt. Wenn das an Erfahrung nicht reicht weiß ich auch nicht.


melden

Wie verhält man sich bei einem Menschen mit narzisstischen Zügen?

24.10.2016 um 09:34
@PassionGirl
Zitat von PassionGirlPassionGirl schrieb:Ich glaube nicht mal dass die meisten Kommentare aus Erfahrung geschrieben wurden. Denn da es hier doch bestimmt um ein "naives dumchen" handelt, kann man ja ruhig gemein sein ^^
Nope. Den Eindruck hatte ich nicht. Aus vielen Beiträgen spricht Erfahrung. So mein Eindruck.
Und das ist das, was dir noch fehlt. Und das soll keine Gemeinheit sein: du bist noch jung und dir fehlt Erfahrung, was normal ist.

Deshalb, sammel deine Erfahrung. Aber lass dir auch Ratschläge und Tipps geben. Denn das wolltest du doch. ;)


melden