weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:32
@sunshinelight
Nee, ich gehe nicht mehr zum Arzt, zumindest momentan nicht.


melden
Anzeige

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:35
@Venom
Hat das nen besonderen Grund?
Eigentlich geht es ja um dich.
Wenn du weißt, es geht dir schlecht, dann solltest du auf jeden Fall was dran ändern.
Soll ja besser werden und nicht gleich bleiben oder schlimmer werden...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:37
@sunshinelight
Ganz bestimmt :)

Ich hab eine Frage an euch.. komischerweise scheine ich Menschen , die ebenfalls an psychischen Krankheiten leiden, anzuziehen. Ich habe schon sehr viele Menschen durch Zufall so kennengelernt und es kam immer dazu dass ich dass dann rausgefunden habe über sie. Entweder weil sie es mir gesagt haben oder weil sie es irgendwie bei mir gemerkt haben. Ich weiss nicht ob das einfach Zufall ist oder ob man unterschwellig gewisse ähnliche Muster erkennt und unterbewusst dann sich zu so einer Person hingezogen fühlt


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:42
@sunshinelight
Naja ka was ein "besonderer Grund" sein soll, aber einige Gründe gibt es schon.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:43
@Isana
Ich glaube, dass wir uns besser verstehen als andere.
Wo bei anderen das Verständnis fehlt, haben wir nicht nur das Verständnis, wir fühlen es gleich...
Und ja, einer der eine Krankheit hat, kann die Symptome auch bei anderen erkennen.
Wenn man halt selbst über sich Bescheid weiß... :D

Und dass du hier welche triffst, liegt vermutlich daran, dass du einen Thread darüber eröffnet hast. :D

@Venom
Mir würde keiner einfallen, außer Antriebslosogkeit oder sowas...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:45
Isana schrieb:Ich weiss nicht ob das einfach Zufall ist oder ob man unterschwellig gewisse ähnliche Muster erkennt und unterbewusst dann sich zu so einer Person hingezogen fühlt
Zufall ist das nicht. Das ist eine normale Veranlagung, sich Dingen zugezogen zu fühlen, die einem ähnlich sind.

Bin selber Adhsler mit Aspergerkomponente.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:45
Ist es bei euch nicht so das im engeren umfeld nichts mit anderen "Kranken" zu tun haben wollt ?
Ich möchte nur engeren kontakt mit stabilen Menschen haben zb als Partner. Mich würde das selbst so unstabil machen wenn mein Partner genauso ist wie ich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:46
@sunshinelight
ja hier ist es ja klar :'D

aber im real life ist das trotzdem besonders irgendwie. Man versteht sich besser klar. Aber die Gefahr besteht, dass man sich gegenseitig irgendwie ´runterzieht. Wenn es beiden schlecht geht und man keine Hilfe bieten kann. Es ist frustrierend aber auch beruhigend zu wissen , dass es doch jemanden gibt der genau so nachempfinden kann wie man selbst.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:47
@Isana
Das kenn ich! Hab vor einiger Zeit viele Verrückte auf einmal kennen gelernt. (ob es daran lag, dass ich sie alle in der Psychiatrie kennen gelernt habe?)

Spaß bei Seite. Vor zwei Jahren hätte ich dir noch recht gegeben. Inzwischen bin ich in ein anderen Kreis gerutscht und meine Opfer sind geistig gesund, mal abgesehen von einem ADSHler.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:47
@Illyrium aktuell will ich mit niemanden etwas zu tun haben, das raubt mir meine gesamte Energie und ich bekomm dann nichts mehr auf die Reihe, und vergesse auch Sachen die ich eigentlich tun wollte.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:49
@Isana genau deswegen hab ich den Kontakt für mich persönlich auch abgeschrieben, es sind so viel Faktoren die mich zermürben und das will ich einfach nicht. Ist mir auch egal ob betrffende Personen das verstehen würden, ich meld mich nicht mehr und fertig aus ist die Maus, ja nicht die feine Art und Weise, aber ist mir so lieber, als unnötige Diskussionen die eh sich im Kreis drehen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:50
@Illyrium
Du hast schon recht. Ich hatte auch ne Beziehung mit jemandem mit PTBS hinter mir. Ich konnte keine richtige Hilfe sein und er ebenso wenig. Das heisst der Zustand wurde nur schlimmer. Klar gab es viele schöne Momente aber es wird dann doch überschattet irgendwann.

@Katori
da hast du wohl recht. Und das mit der Energie kenn ich. Manchmal will ich einfach nur Zeit für mich aber die Gefahr ist groß, dass ich dann in ein Loch abrutsche, weil soziale Kontakte sehr sehr wichtig sind und ich immer Angst habe verlassen zu werden.
Beziehungen strebe ich auch sehr nach, aber wenn ich in einer bin wende ich fast meine gesamte Zeit für diese auf und vernachlässige mich und den Rest komplett. Ein Dilemma


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:50
@Illyrium
@Isana
Meine Schwester hat das Gleiche wie ich.
Wir fetzen uns nur... wegen nichts.
Und nicht harmlos, da geht es richtig rund...
Ich tendiere da auch mehr zu den stabileren Leuten.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:50
@Illyrium
Früher hatten meine enge Freunde alle eine Macke, zwei von ihnen sind inzwischen nicht mehr da. Ich hatte nie ein Problem damit. Ich lag Nächte lang wach um ihnen zu helfen, zu trösten und um Tipps zu geben. Und im nachhinein war es richtig so. Ich konnte meinen Freunden helfen, ihr Dank war Belohnung genug.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:52
@Isana ein ziemliches Dilemma, wobe ich ja sehr davon überzeugt bin, das es auch für unsereins jemanden gibt, der einen nicht negativ beeinflusst, nur ist das wohl eine Frage des Glücks ob man so jemanden trifft, bewusst sich Leute aussuchen klappt einfach nicht und was das betrifft, so bin ich da eh ziemlich kontaktscheu auch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:56
@sunshinelight
Hmm okay. Ja, die Antriebslosigkeit ist einer der Gründe bei mir


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:57
Gut bin ich nicht die einzige :) Ich quatsche echt gerne mit anderen obwohl ich meist auf Depressive,Borderliner und einer war mal dabei der sieht so schatten und hört stimmen.

Und bei allen denke mir immer man warum kann ich dir das nicht wegzaubern. Mir tut das immer so leid :( Das es mir dann immer richtig richtig schlecht geht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 01:59
@Illyrium
Wegzaubern wäre ne echt gute Idee.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:00
@Illyrium
ja ich lasse mich gern auf solche Menschen ein weil ich ein tiefes Bedürfnis hab anderen zu helfen, und ja ich weine sehr oft wenn ich die Geschichten höre bzw wenn ich weiss wie schlecht es einem geht, aber das bindet mich dann noch mehr an diese Personen und deswegen opfere ich mich immer und immer wieder auf x.x


melden
Anzeige
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:02
@Isana
das ist ein Teufelskreis.

Ich versuche immer ne Mauer auf zuziehen. Und so wenig wie möglich das an mir ran zulassen.
Weil ich sonst kaputt gehe. Hab ja selbst genug mit mir zu tun das ich nicht bewältigen kann.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden