Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:04
@AzuraAstraea
@Illyrium
Ich habe für mich selber fest gestellt, dass ich mit Humor alles verarbeiten- wenn nicht sogar überleben kann. Habt ihr das schon ausprobiert?

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:05
@Illyrium
Gut das du das schaffst. Ich schaffe es irgendwie nicht. Zu viel spielt da zusammen. Ich brauche einiges an Willenskraft und Bekräftigung durch andere um sowas zu schaffen

Vlt will man andere denen es so ähnlich geht helfen grade weil man weiss wie das ist.

@Schlachtinfark
wie meinst du das genau?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:06
@Venom
Dann bräuchtest du echt mal nen Antriebstritt^^.
Ich hatte über zwei Jahre gebraucht, bis ich es geschafft hatte, zum Arzt zu gehen. Dann noch mal ein Jahr, bis ich dann auch die stationäre Behandlung tatsächlich mal gemacht habe.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:07
@AzuraAstraea
das hat sehr lange gedauert und therapien.

@Venom
huhu :)
Das wird schon du wirst hingehen wenn du soweit bist und etwas ändern willst :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:09
@AzuraAstraea
Man kann nicht traurig sein, wenn man über alles Witze macht. Jedenfalls hilft es mir mit Schmerzen aller Art zurecht zu kommen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:10
Aber wisst ihr was wir gemeinsam haben ? schaut mal auf die Uhr ^^ Ich glaube stink normale Menschen wären jetzt schon im Bettchen und wir ? :D

Ich kann wie immer mal nicht schlafen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:11
@Schlachtinfark
interessant.. ich probier es mal aus :)

@Illyrium
ich sag immer "Leute die genauso lang wach sind wie ich können nicht normal sein" :D


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:13
@AzuraAstraea
lach ^^ da hast du recht hihihi. Ich hasse dieses Ich kann nicht schlafen ding wie die sau.
Aber momentan bin ich einfach zu hibbelig um zu schlafen. Dann hab ich wieder Tage dann schlafe ich 15 stunden -.- und dann wieder nur 1-3 Stunden fruchtbar ist das.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:17
@Illyrium
kenn ich x.x

Mich nerven menschen die sich über ihren schlaf beschweren oder über vermeintlich soo schlimme probleme die sie haben und ich mir so denke "...you don't know my life bitch"
also so "Probleme" wie "Oh nein ich durfte nicht bis 1 Uhr draussen bleiben" "Oh Nein die war heute soo gemein zu mir" "Oh nein ich hab heute nicht einschlafen können und bin erst um 11 ins bett"

Für jeden ist der Schweregrad eines Problems anders. Manche haben eben schlimmere Probleme als andere aber wenn ich solche Sätze höre könnte ich echt ausrasten.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:21
Die Leute sind sich einfach nicht bewusst wie gut sie es haben und nicht jeden Tag zusehen müssen wie sie wie ein normaler Mensch funktionieren können. Psychische Krankheiten werden finde ich generell niht soo sehr ernstgenommen wie rein körperliche Krankheiten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:23
@Illyrium
Hi :merle:
Neee, nicht wirklich. Ich vertraue Psychologen einfach nicht.

@sunshinelight
Ich versuche momentan E-Gitarre spielen zu lernen, vielleicht komme ich von alleine aus dem Dreck raus, wobei es für einige Dinge leider fast zu spät ist.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:25
@AzuraAstraea
Wer will bis 1:00 Uhr draußen bleiben? Spätestens um 21:00 will ich im Bett sein. :D
Die ganzen Selbstdiagnosen und Rumgejammere triggert mich auch extrem. Auf GF hab ich mal eine interessante Erklärung gefunden: Jugendliche sind in einer Findungsphase. Sie suchen sich in Wikipedia Krankheiten aus, damit sie eine Beschreibung ihrer Person haben. (so ungefähr war die Aussage)

By the way finde ich körperliche Krankheiten schlimmer als psychische. :p


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:27
@AzuraAstraea
Bist du auch immer dauer müde ? Ich schon ich gähn eigentlich immer und sehe aus wie ein schluck wasser in der kurve. Ich bekomme zwar medis fürs schlafen aber da muss man ständig wechseln. Weil bei mir wirken die nach ner weile nicht mehr.

Ist halt ein symptom meiner erkrankung die mich echt nervt. Da kann man ja auch nicht viel machen kann ja jetzt nicht den rest meines lebens auf Tavor sein. (Tavor schlaf ich wie ein Baby)

Das andere Remergil macht mich einfach nicht mehr Müde bzw bringt mich runter. Darf man eigentlich medikamente nennen ?


@Schlachtinfark
Körperliche und Psychische sind beides genauso schlimm steck mal ne woche in meiner Haut.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:29
@Illyrium du bist ja ultra empathisch. Geht mir in mancherlei Hinsicht ebenso. Man muss schon sehr auf sich aufpassen lernen.

@AzuraAstraea allerdings, und am besten sind Empfehlungen ala versuch doch mal Medikamente...ja wow super Ansatz für jede Störung...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:30
@Schlachtinfark
schwerwiegende körperliche Krankheiten schon da sie in einem kurzen Zeitraum fatal enden können. Aber psychische Krankheiten begleiten einen sehr lange und beeinträchtigen dich jeden Tag. Bei einer körperlichen Krankheit erfährt man in der Regel nur Unterstützung vom Umfeld. Bei psychischen ist das leider oft nicht der Fall. Vor allem wenn man z-B Krebs hat tut man nicht einfach nichts dagegen. Wenn man psychisch krank ist braucht man viel Willenskraft um etwas zu unternehmen.

@Illyrium
noch geht es es ist nicht gar so schwerwiegend aber ich hab irgendwie einen rhythmus gefunden bei dem ich nicht gar so mitgenommen ausschaue. In der früh die ersten paar stunden ja aber dann pendelt sichs wieder ein im verlaufe des tages ^^


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:30
@Illyrium
Ungern. Ich bin selber körperlich nicht so fitt. Hätte ich eine Wahl, würde ich lieber mein geistigen "Abweichungen" behalten. Von mir aus würde ich deine Erkrankungen auch gleich mit auf mich nehmen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:33
@Katori
Ich kann gegen Medis nix sagen sie machen mich stabiler und das leben für mich leichter.
Nehme Medis seit ich weiß nicht 20 bin oder so. Bin jetzt 35.

@AzuraAstraea
Sei froh das freut mich :) Ich laufe meistens rum wie ein Zombie weil ich immer so erschöpft bin.
Wenn der schlaf nicht stimmt dann zerrt das unheimlich am Körper.

Was viele vergessen auch psychische krankheit tötet und das nicht selten.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:34
@Illyrium ich wollte auch nicht genrell was gegen sie sagen, aber sie sind nunmal auch nicht der heillige Gral und ein Allheimlmittel, so wie sich manche NTs das vorstellen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:37
@Katori
Da hast du vollkommen recht. Es ist ein reines rumprobieren. Und nutzen/schädlich sollte man auch immer im auge behalten. Vorallem weil die Medis zb auf die Leber gehen oder manche aufs Herz.

Mir war lebensqualität wichtiger als meine Leber oder Herz. Diesen preis muss ich halt zahlen wenn ich so meine leberwerte betrachte.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

30.11.2016 um 02:39
Die Pharmaindustrie ist aber seeeehr seeeeeehr dumm und bösartig und profitgeil. Ich bin dankbar für Medikamente aber was die machen ist schlimm. Es gibt sehr viele Medikamente aber nicht in jedem Land gibts die selben. Manche sehr gute Medis werden nur bei bestimmten Krankheiten verschrieben die sehr gut bei vielen anderen Krankheiten helfen würden. Und manche Medis mit sehr wenigen Nebenwirkungen werden abgeschafft und durch neue ersetzt, die sehr schlimme Nebenwirkungen haben, weil die alten ein Suchtpotenzial hatten. Wenn das vom Psychiater und vom Hausarzt gut kontrolliert seh ich da kein Problem. Und jemand der wirklich Hilfe will würde es nicht missbrauchen sondern sich an die Dosierung halten und falls er merkt dass er evtl immer mehr nehmen will dann spricht man das ab und wird langsam davon entwöhnt. Aber das ist mit vielen Medikamenten passiert die ersetzt wurden.

edit:

Oder es wird mit Absicht viele Nebenwirkungen eingebaut, sodass man bei Antidepressiva noch depressiver werden kann sodass man die immer nehmen muss


Anzeige

melden