Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 21:51
@gamble ist halt ein Spektrum, und nicht der Autismus. Den gibt es nämlich nicht.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 21:53
vielleicht sind 50 % Bipolar...wobei einige haben das ausgeschlossen


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 21:54
tummeln sich hier nicht leute aus anderen Dimensionen, vielleicht sollte ich die fragen...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 21:57
@gamble Meinungen unterscheiden sich halt. Der eine sagt das, der andere schliesst das aus, ein Jammertal der Diagnostik.

Also ich bin kein extradimensionales Wesen, auch wenn mir das gesagt wurde ^-^


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 22:11
aber vielleicht gibt sie es hier, man muss sie nur anlocken ;)))


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 22:33
@Illyrium

o0 das ist dann Unschön, kannst dich da niemanden anvertrauen, damit dir dein * peinliches gefühl etwas genommen werden kann? * und dann ins KH?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 22:34
@MiaJinn
Nein ich hab da niemanden mit ich darüber rede :(


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 22:36
@Illyrium

das ist doof :(
ich wünschte, könnte Dir helfen, ...
jemand zum quatschen *dem man Vertraut, brauch man* 
woher nehmen! :/


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 22:37
@MiaJinn
Ich muss dazu sagen das KHs bei mir immer nen halben Herzinfarkt auslösen vor allem wenn ich bleiben muss. Dieses Trauma bin ich nie los geworden. Was total scheiße ist mit ner Hautkrankheit.
Ich sitz in dem sinn in einer Zwickmühle.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 22:40
@MiaJinn
Und ich schäme mich halt sehr obwohl ich das ja eigentlich nicht brauche weil ich ja nix dafür kann das ich krank bin. :( Ich geh aber erst immer wenn es nimmer anders geht und ich ne Sepis habe in dem sinn. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

20.03.2017 um 23:06
@Illyrium

es ist wichtig, bevor es für dich gegährlich wird *Sepsis* hin zugehen..
leicht gesagt als getan *sei dir selbst am nächsten* Ärzte sind dafür da.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 00:15
@Illyrium 
Ich kenne das auch, habe auch eine fiese Hautkrankheit. Oft tritt sie auch an sehr peinlichen Stellen auf. Dann noch fiese Reaktionen von Ärzten, man solle sich doch nicht so anstellen, macht es nicht einfacher.
Mittlerweile gehe ich aber im Freundeskreis relativ offen damit um, ändert aber auch nichts daran, dass ich auch nur ins Krankenhaus gehe, wenn kein Schmerzmittel mehr hilft.
Auch die ein oder andere positive Erfahrung hat daran nichts geändert.
Aber zum Glück ist es bei mir noch nie zu einer Sepsis gekommen.
Kann dich gut verstehen, aber wenn es wieder so schlimm ist, musst du dich überwinden. Da sollte dir deine Gesundheit doch wichtiger sein.
Ich wünsche dir gute Besserung und das es schnell vorbei ist!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 00:16
@troublerin77
Danke dir. Ich glaube wir haben vielleicht das gleiche ? Ja werde ich auch tun müssen ob ich will oder nicht hilft ja nix.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 01:36
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Darf ich fragen, warum du es so eilig hast?
Weil der Leidensdruck immens ist.
Habe immer häufiger Spannungsmomente, wechsel immer schneller zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Leere und habe Schwierigkeiten, mich auf Nähe einzulassen. Ich such sie, find sie, verpiss mich wieder. Einfach aus Angst, man könnte sehen, was für ein Päckchen ich so zu tragen habe und lässt mich dann stehen.
Ich bin impulsiv, erlebe Gefühlsschwankungen, intensiv, schnell, bamms. Ich weiß gar nicht mehr, auf welches Gefühl ich mich noch verlassen kann.
Naja, eines bleibt: die Leere. 
Denn egal, ob ich gerade lache oder niedergeschlagen bin, die Leere danach folgt.
Ich hab einiges durch, etliche Heime in verschiedenen Städten, habe also keine festen Wurzeln, fühle mich so verloren... Das einzige, was ich hab, sind Ärzte, die noch irgendwie helfen können.
Doch es sind Ärzte, ich weiß genau, die machen ihren Job, können also nicht so weit rein, wie es welche könnten, denen ich vertraue und deren Beistand wichtig wäre. Selbst, wenn es klappt, wie lange könnten die Säulen dann standhalten? Bin ich stabil genug?
Kann ich so ganz allein überhaupt stabil genug sein?
Wann bricht alles wieder?

Ich weiß nicht, ich bin skeptisch, ungeduldig, demotiviert und gleichzeitig erwartungsvoll, hoffnungsvoll...

Dass Erfolge dauern, ist klar, also werden wohl alle Säulen wieder brechen, bevor ein paar eine gewisse Stabilität erhalten...

Geil...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 01:50
@sunshinelight
So ist leider die Krankheit. Ich hoffe das es bald bei dir weiter geht und du nicht so lange warten musst. Ich kenne dieses hin und hergerissen sein sehr gut. Bis zum abusluten Kontroll Verlust dann ist es so als schaut man von außen zu wie man ausrastet. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange mit Therapie.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 09:45
@Illyrium
Ja, genau.
Ja, ich hoffe, es dauert nicht lange.
Und ich hoffe, ich schaffe es auch. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 09:49
@sunshinelight
Das schaffst du ich denk an dich :) Ich muss jetzt gleich zum Zahnarzt. *drück dich* 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 09:57
@sunshinelight 
Auch ich hoffe, dass du durch die Therapie weiter kommst. 
Es ist nicht einfach mit so einer Erkrankung zu leben. Es ist enorm anstrengend und zehrend. 
Mir hat die Therapie sehr geholfen, nicht sofort, aber die Werkzeuge, die ich bekommen habe, konnte ich immer besser anwenden. Mittlerweile ist die Therapie fast zehn Jahre her und ich lebe ohne Medis und auch das Borderline kommt immer seltener durch und mit der Zeit wurde es auch schwächer.
Ich weiß, das widerspricht jetzt deiner Ungeduld, aber es dauert halt. 
Vielleicht schaffst du es auch schneller, du bist ja trotz allem sehr motiviert. 
Wenn du dich einlassen kannst, dann hilft dir das schon sehr.
Da hatte ich Anfangs echte Schwierigkeiten, da ich mir so bevormundet vor kam und habe mich lange gesperrt. Erst als die Therapeutin mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat, mir gesagt habe, dass ich entweder mitarbeiten soll oder nach Hause gehen soll, war bei mir die Wende. Da hat mir jemand Grenzen gesetzt, ohne mir Schaden zu wollen, das hat bei mir die Wende gebracht.

Ich fände es sehr schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber es geht mir trotzdem Nähe, wenn andere Menschen so leiden, für eine Sache, die sie nicht selbst verursacht haben und jetzt trotzdem mit den Konsequenzen leben müssen. Das ist zwar oft so, aber in meinen Augen darf es nicht so sein!
Liebe Grüße trouble


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 11:05
@troublerin77
Ja, motiviert bin ich irgendwie, es soll ja besser werden.
Aber es gibt ja so viele Aber's...
Ich hoffe, ich sperre mich nicht davor...
Ich hoffe es.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

21.03.2017 um 14:49
@sunshinelight 
Hm, dieses Ja, aber  kenne ich auch sehr von meinem Kind.
Pack die Abers Mal weg, denn damit stehst du dir selbst im Weg.
Ich denke, dass du es schaffen kannst, zumindest, dass es dir besser geht als jetzt.
Du wirst in der Therapie einige Ansprechpartner haben und du kannst dich mit den anderen Patienten austauschen. Es gibt schon ein gutes Gefühl zu merken, dass andere die gleichen Probleme haben.


Anzeige

melden