Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.07.2017 um 22:10
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hoffen wir mal, dass du es nicht später bereust.
Nee, das ist bis zu diesem Punkt okay...

Man will ja auch mal etwas verarbeiten, auch um Missverständnisse vorzubeugen...

Ich bin zwar oft verspielt trotz meinem Alters - aber nur so gehe ich konform...

Anzeige
2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.07.2017 um 22:13
@Saphira
Weswegen schreibst es dann?
Gibt dann ja keinen Grund zu.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.07.2017 um 22:14
Und jetzt möchte ich einfach für mich hier einen Cut machen. Ich möchte jetzt lieber Musik hören! :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

09.07.2017 um 22:17
@sunshinelight

Wirklich, war nicht böse gemeint. Tut mir leid, wenn es so rüber kam. Du hast nichts falsch gemacht. Meine Vermutung, dass DreamyWoman vielleicht keine Diagnose hat, oder diese nicht mitteilen möchte hatte ich einfach, wollte dir damit aber nichts böses. Wie wir ja jetzt wissen, hat sie ja keine Diagnose.
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich bin zwar oft verspielt trotz meinem Alters - aber nur so gehe ich konform...
Verspielt sein ist nichts schlimmes. Finde es schön, dass man sein inneres Kind bewahren kann, mache ich auch bei mir.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 01:15
@sunshinelight
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Doch ich leide auch unter einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung!
Das schrieb sie in ihrem ersten Beitrag.


3x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 05:54
Ich habe mich hier in diesem Thread und in diesem Forum überhaupt schon sehr geöffnet. Mehr geht fast nicht...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 06:07
Man hat einfach in seinem langen Leben bemerkt, dass fast niemand zu einem hält! Bin ich so abnorm?

Sorry, ich muss darauf achten, wie ich meine Posts platziere... Ich weiß!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 08:18
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb: Es existiert nicht ein einziges Ding in der Gegenwart, dass daran erinnert, dass ich mal ein Kind war. Und es ist grauenhaft. Furchtbar. Ich fühle mich leer und wertlos. Hab ich erwähnt, dass meine Mutter IHRE allererste Puppe noch hat?
Wow, das finde ich wirklich richtig schade.. Da fehlt einem dann auch irgendwo der Bezug zur Kindheit. Ich halte es für sehr wichtig etwas zu haben an dem man sich auch "fest halten" kann, einfach um irgendwas an Gefühl zurück zu holen, Erinnerungen etc. 
Aber wenn einem diese Möglichkeit genommen wurde.. Ich finde es schön, dass du dir wenigstens versuchst etwas zurück zu holen, in Form der Puppen oder auch mit den Bildern so hast du wenigstens etwas an dem du dich "halten" kannst. 

Ich muss gestehen, dass ich mit jedem Gegenstand etwas verbinde, deshalb z.B habe ich noch meine Hefte und Bücher aus meiner Grundschulzeit hier liegen. Da kann man immer so schön in Erinnerungen schwelgen..
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Viele von uns sind da noch voll dabei zu lernen, Anderen wirklich auch zu vertrauen (was wirklich schwierig ist, wenn du als Kind dieses Urvertrauen verloren hast!).
Zitat meiner Psychologin: "Du musst lernen dich selbst zu lieben, du musst lernen für dich selbst das zu sein oder zu tun was du erwartet hast, denn das was du dir von deinen Eltern wünschst hast du nie bekommen und das wirst du auch nicht mehr bekommen. Lerne dich selbst zu bemuttern! Es ist ein langer Weg und wird schwierig werden aber da musst du einfach durch wenn du das ganzen überwinden willst!" 

-Ich gebe zu, das war etwas "härter" aber da hat sie recht, ich kann da nicht ewig etwas erwarten oder nach "Antworten" suchen wo ich keine erhalten werde, also das gilt ja nicht nur für mich sondern für jeden der solche Probleme hat und das fand ich ganz hilfreich(?) also einfach mal das ganze aus diesem Blickwinkel zu betrachten.

Hoffe das war jetzt nicht deplatziert, fand dass das sehr gut zum Vertrauen passt. Einfach mal für sich selbst "da" sein und es sich selbst lehren, einfach mal das Vertrauen selbständig aufzubauen und zu erlernen :)

Edit: Das gilt auch bei anderen Beziehungen, nicht nur was die Eltern betrifft. Kernaussage sollte sein, sich selbst das zu geben was man von den anderen nicht erwarten kann oder einfach nicht bekommt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 09:13
@warmerfebruar

auch so ein Ding, wenn man dann dazu neigt Alles was man sonst später bekommen hat zu horten...ist ein schmaler Weg zum Messi, so hats bei mir mit meinem derzeitig noch am aktuellsten Problem begonnen...da ist bei mir noch Baustelle angesagt. Ich weiß warum ich mich so schwer von Dingen trennen kann, aber wirklich gegen das nach Außen verlagerte Chaos...das wird die nächste meiner Runden mit meinem zu demoestizierenden Schweinehund ;)

Von meinem Vater habe ich nur noch ein Kuscheltier, man hatte uns damals beim Erbe nichtmal irgendwas von ideellem Wert zugestanden...Dodo ist das Einzige was ich an Erinnerungsstücken an ihn noch habe...


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 09:18
Messitum ist ja auch sowas wie selbstverletzendes, selbst schädigendes Verhalten, was man bei uns so finden kann, zwar sehr subtil, aber man tut sich mit dem Sammeln und späteren Verwahrlosen ja keinen wirklichen Gefallen, man schneidet sich die Möglichkeit zu sozialen Kontakten ab. Baut sich einen Schutzwall aus unnützem Zeug...

Ja da muss noch was passieren bei mir, Anläufe hab ich schon gemacht, hab aber wieder Rückzieher gemacht, bin noch zu feige die Baustelle frei zu schaufeln, weil ich Angst hab, dass das Aufarbeiten zu sehr triggert!

Feige ich bin...


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 09:35
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ist ein schmaler Weg zum Messi, so hats bei mir mit meinem derzeitig noch am aktuellsten Problem begonnen.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mal ein paar Tage nicht hoch komme, dass ich das Chaos zunächst gar nicht problematisch betrachte, das geht dann meist 2-3 Wochen ehe ich mich aufraffen kann. Bin z.B ganz stolz darauf, gestern mal den kompletten Haushalt geschmissen zu haben :D
Es ist wirklich ein sehr schmaler Grad. Es ist die Kunst zwischen horten und verwahrlosen. 
So fängt es bei mir auch gerade an, zum Glück habe ich es noch "bemerkt" ehe es zu spät ist. (Klingt recht eigenartig)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Von meinem Vater habe ich nur noch ein Kuscheltier, man hatte uns damals beim Erbe nichtmal irgendwas von ideellem Wert zugestanden...Dodo ist das Einzige was ich an Erinnerungsstücken an ihn noch habe...
Sowas finde ich extrem Schade. Als der Vater meines Freundes verstorben ist, haben wir "nur" den TV und einen Staubsauger mitnehmen können. Keine Bilder, keine Kleidung, nichts. Der Fernseher ging kaputt, aber mein Freund wollte ihn nicht weg werfen. 

Schon Wahnsinn wozu Gefühle einen veranlassen...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Messitum ist ja auch sowas wie selbstverletzendes, selbst schädigendes Verhalten, was man bei uns so finden kann, zwar sehr subtil, aber man tut sich mit dem Sammeln und späteren Verwahrlosen ja keinen wirklichen Gefallen
Da gibt es echt viele Arten wie sich so ein Verhalten äußert. Ich z.B kam mal auf den Gedanken, dass ich mit purer Absicht Leute von mir fern halte und Streitereien provoziere nur um mir im Endeffekt selbst zu schaden


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 09:37
@DieSache

Ich wünsche dir auf jeden Fall die nötige Kraft dazu, das ganze zu Überwinden und zu einer Normalität zu finden! 

Wir haben lange Wege vor uns, doch an guten Tagen scheint mir kein Weg zu weit, das Ziel ist da vorne, wir müssen es nur erreichen! :)


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 13:49
Zitat von NaPalmkatzlNaPalmkatzl schrieb:Das schrieb sie in ihrem ersten Beitrag.
Meinst du, wir können nicht lesen?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

10.07.2017 um 14:36
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Wir haben lange Wege vor uns, doch an guten Tagen scheint mir kein Weg zu weit, das Ziel ist da vorne, wir müssen es nur erreichen! :)
Schön hier noch einen optimistischen Pessimisten anwesend zu wissen ;)

Aber ja irgendwie hab ich so die Haltung bekommen, ich wills Allen denen zeigen die immer unkten "Das wird doch eh nix!" (gabs tatsächlich, dass man mir nicht abnahm, dass ich besser zurecht kommen und mein Leben in den Griff bekommen will!)...konzentiriere derzeit alles an Wut in den Wunsch mir selber eben doch Lebensqualität zurück zu erkämpfen!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 13:57
@DieSache

Geht mir nicht anders, und oft bin ich einfach der Meinung, dass das alles nirgendwo hin führt, da sieht man dann einfach kein Land mehr. Ab und zu gibt es dann aber richtig gute Tage und da will ich es mir und anderen beweisen. 

Das finde ich immer total schade, ich habe auch schon oft erlebt, dass mir einfach Faulheit unterstellt wurde, so wie den meisten depressiven die ich kenne. Viel schlimmer ist es, wenn die Leute einem erzählen wollen, dass es solche Krankheiten ja nicht gibt und man einfach nichts kann/will. Aber davon möchte ich mich, und das sollte keiner hier, sich beeindrucken oder gar kränken lassen, wir wissen was wir fühlen und denken! Da lass ich mir nicht erzählen ist sollte so denken oder so handeln.

Z.B wollen mir meine Bekannten seit eh und je Antidepressiva aufschwatzen, ich halte davon aber nichts, ich habe Probleme und muss diese aufarbeiten, ich hab keine Lust das ganze zu "verdrängen" um dann am Ende einen totalen Zusammenbruch zu haben. 

Und genau das trifft es: Einen pessimistischen Optimisten :D 

Was dies Krankheiten angeht, da weiss ich einfach dass noch bessere Zeiten kommen werden, man muss es nur selbst wollen! Niemand kann einem das abnehmen, da stehen wir in der Verantwortung! Denen zeigen wir es schon, spätestens wenn es uns besser als denen geht! (Lach) ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 17:06
@sunshinelight

Naja, Du wolltest schließlich mehrmals ihre Diagnose wissen, nachdem sie es schon geschrieben hatte.
Also habe ich angenommen, Du hast es überlesen. Sorry, dass ich weiterhelfen wollte.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 17:08
@NaPalmkatzl
Lies noch mal den Verlauf und bemühe dich wenigstens, etwas zu verstehen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 18:03
@sunshinelight

Ich habe alles gelesen und auch verstanden.
Dass Du - ich habe zuerst angenommen, Du willst sie nur provozieren, diesen Gedanken aber beiseite geschoben und gehofft, dass Du es nur überlesen hast - wirklich nur provozieren wolltest, hast Du gerade bestätigt.
Wie gesagt, ich wollte nur helfen. Wenn das zuviel ist, ist das Dein Problem, nicht meines.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 18:20
@NaPalmkatzl
Sie hat keine Diagnose also ist es nur eine Vermutung mehr nicht.

Du stellst es hin als hätte sie eine hat sie aber nicht.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:@DreamyWoman
Ich glaube er würde gerne deine Diagnose wissen die du vom Arzt bekommen hast.
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Keine Ahnung... Gestört bin ich schon - aber ich habe mich ich in der Hinsicht noch nicht richtig durchchecken lassen. Aber wie geschrieben, ich definiere mich nicht durch diese Andersartigkeit/Krankheit!
und warum er so reagiert hat ist weil man die Vermutung hat du rallst es irgendwie net wirklich gerade.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 18:21
@NaPalmkatzl 
Jup, sie hat nur geschrieben, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat. @sunshinelight wollte halt wissen, welche.


So weit ich das richtig gelesen habe, war sie auch nicht wirklich in Behandlung.


Anzeige

melden