Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:13
@Saphira 
Ah, okay, dann wird sie wohl nicht kassenärztlich zugelassen sein, blöd.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:13
@warmerfebruar

Musstest du also nicht wegen des konsiliarischen Berichts erst zum Arzt? Ich weiß da auch nicht alles, möglich, dass ich mich in dem Fall irre.

Oder bist du Selbstzahlerin?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:14
@troublerin77

Aber sie war bzw. ist dennoch voll ausgebildet.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:14
@troublerin77

Was ist Uh?

Dir ist klar, dass ich die PSS attestiert habe von der Universitätsklinik Rostock, oder?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:16
@warmerfebruar

Sollte es ohne Überweisung gehen, wäre mir dies sogar lieber. Dachte nur man müsste es für die richtige Therapie. Ich weiß Probesitzungen gehen auch ohne Überweisung.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:17
@Saphira

Nein, Kassenpatient. 

Habe angerufen, einen Termin bekommen und im Anschluss Prob. Und seit dem Psychotherapie (2 Jahre inzwischen) 

Frage mich auch wieso bei einigen die Therapie nicht bewilligt wird, ich habe keine Probleme was das angeht auch Kur bzw. Tagesklinik habe ich sofort genehmigt bekommen, habe mich zwar für die Tagesklinik entschieden aber keine Probleme damit, dass irgendwas nicht genehmigt wurde..

Edit: Also ganz ohne Überweisung. Ist das bei dir nicht der Fall? Bzw. Hättest du eine benötigt?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:17
@caputmundi 
Uh ist der Unterhaltungsbereich.
Ist doch okay, wenn du ne Diagnose hast, kannst auch gerne hier mitschreiben, aber halt nicht son Quatsch, der gehört in den Unterhaltungsbereich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:19
@warmerfebruar

Ach so, das wusste ich nicht, dachte es wäre erforderlich vorher zum Arzt damit die Kasse es finanziert. Verstehe ich auch nicht, wieso sie es bei einigen nicht genehmigen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:19
@Saphira
Bin AOK Bayern die haben mir auch 4 oder 5 weiß nimmer genau Therapien bewilligt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:20
@Saphira 
Die Ausbildung sagt glaub ich nicht viel über die Zulassung aus.
Ich weiß auch nicht,  wer und warum zugelassen wird. Hat glaub ich mit der Flächendeckung zu tun.

Wenn es in deiner Nähe schon genug Therapeuten gibt, bekommen nicht alle eine Kassenärztliche Zulassung.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:21
@Illyrium

Therapien oder 4 oder 5 Sitzungen?

Ich habe nicht geschrieben, dass man mit meiner Kasse nicht therapiert werden kann. Es war nur die besagte Psychotherapeutin, die dies nicht durfte, wird wohl daran gelegen haben, dass sie von der Kasse nicht zugelassen war, was aber nichts an ihrer Qualifikation ändert.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:22
@troublerin77

Achso, ok.
Ich bin unsicher, weil hier nur Frauen mitschreiben und als Mann öffnet man sich nicht so leicht was das Thema betrifft.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:22
So, ich gehe jetzt ins Bett, wünsche euch eine gute Nacht!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:23
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wenn es in deiner Nähe schon genug Therapeuten gibt, bekommen nicht alle eine Kassenärztliche Zulassung.
So hat es mir mal eine Beraterin innerhalb einer Beratungsstelle erklärt. Dann gibt es aber noch die Möglichkeit der Kostenerstattung, wenn man mehrere Therapeuten, weiß nicht wie viel, kontaktiert.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:23
@caputmundi
Hier schreiben nicht nur Frauen mit.

@Saphira
Jedenfalls Danke dass du mich aufgeklärt hast.
Und das überhebliche " Mädchen" nehm ich zurück.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:23
@troublerin77

Meine Therapeutin hat mir mal erzählt, dass es Genehmigungen nur pro Einwohner gibt. Also eine Praxis für X Patienten. Weiß aber nicht, ob das nur für Niedergelassene gilt. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:24
@Saphira
Therapien aber bei mir ging das alles auch über Klinik und Psychiater und Betreuer ich musste auch nicht ewig warten.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:24
@caputmundi

Minimy ist auch ein Mann, hier geht es aber um Menschen die wirklich traumatisches erlebt haben und nicht nur ihr Wendyheft verloren haben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:24
@caputmundi

nö hier ist auch A Männliches Wesen bei :)
glaub sogar 2.
-------


Das mit den Überweisungen ist lästig -.-
muss auch immer welche anschleppen!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:24
@caputmundi
Nope, du bist hier nicht der einzige Mann in diesem Thread.
Versuch es einfach, wir zicken vielleicht Mal Rum, aber beißen tun wir nicht 😀


Anzeige

melden