Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:27
@Saphira
Ich gehe vielleicht maximal alle paar Monate mal ganz kurz raus wegen Psychiater der mich ja auch aufgegeben hat und nur mir Medis gibt deshalb nen neuen.

Meistens kann mein Partner das Rezept auch gleich abholen und muss gar nicht hin.
Und halt Notfall mäßig Kh mehr ist es nicht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:29
@Illyrium

Das ist zu wenig. Man braucht ja ne richtige Therapie. Denke das weißt du eh, aber du hattest ja erwähnt, bald zu einem neuen Psychologen bzw. Psychiater zu gehen. Hoffe er hilft.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:32
@Saphira
Ja hoffe ich auch Ende des Monats weiß ich es :) und im Oktober der Frauenarzt Termin da bin ich auch froh das sie mich nimmt. Am Telefon hat sie gemeint Gewicht ist kein Grund das man mich ablehnt. Aber leider ist bei ihr alles voll sie scheint echt beliebt zu sein.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:36
@Illyrium

Das ist sehr gut, dass das mit dem Gewicht kein Problem ist. Wenn sie wirklich gut sind, dann lohnt sich warten bestimmt. Besser als wieder bei einem mit Vorurteilen.

Naja ich gehe irgendwie nie zu Frauenärzten, Ängste. Habe eh keinen Partner, keinen Sex. War ehrlich nur 3 mal im Leben beim Frauenarzt und das mit 35 im August 36. Das ist das ulkige, ich würde da eher zum Zahnarzt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:36
@Saphira
Also es tut sich was langsam aber es bewegt sich und da bin auch etwas stolz auf mich das ich nicht aufgegeben habe und trotz Angst Arzt Termine wie ein normaler Mensch habe und wahrnehme.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:38
@Illyrium

Da hast du auch jeden Grund stolz zu sein. Denn das ist sehr viel was du schaffst, bestimmt noch schaffen wirst. Egal wie langsam sich was tut, jeder mini kleine Schritt zählt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:41
@Saphira
Ja die jährliche Untersuchung ist ja auch eigendlich wichtig wegen Krebs aber ich hab bei Periode massive linksseitige schmerzen auch zwischen den Zyklus.
Ich spreche von schmerzen bis zum übergeben und schwarz vor Augen. Zwischen dem Zyklus ist es nicht so schlimm eher nervig. Da stimmt was ganz und gar nicht.

Ich war auch in der Frauenklinik die haben ne Zyste festgestellt. Einen Monat später wieder hin keine Zyste mehr da aber schmerzen blieben gesagt wurde es ist psychisch.
Jeden Monat auf neue bekomme ich die starken Schmerzen während der Periode und das hab ich erst seit diesem Jahr.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:43
@Illyrium

Unterleibsschmerzen kenne ich bei mir, die sehr stark sein können. Nur selbst wenn sie noch so stark sind, die Angst vor Frauenärzten ist zu groß. Auch wenn es vernünftiger wäre dahin zu gehen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:44
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich war auch in der Frauenklinik die haben ne Zyste festgestellt. Einen Monat später wieder hin keine Zyste mehr da aber schmerzen blieben gesagt wurde es ist psychisch.
Jeden Monat auf neue bekomme ich die starken Schmerzen während der Periode und das hab ich erst seit diesem Jahr.
Hoffe das wird nichts chronisches. Du hast ja eh schon genug am Hals.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:46
Ich halte das nicht mehr aus. Wenn ich Pech habe wird sie mich überweisen in die Klinik um reinschauen zu lassen was Sache ist.
Ständig schmerzen haben auch wenn sie leicht sind zwischen den Zyklus und massiv während der Periode ist einfach nicht normal davor war nie was.
Starke einseitige schmerzen links auch mal rechts aber da ist es nicht so schlimm wie links.

Kann mich nicht bewegen nicht liegen nicht stehen nicht sitzen das macht mich verrückt. Und die kotzerrei die nervt auch und ist anstrengend.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:47
@Illyrium

Das muss grauenhaft sein. Wäre schon, wenn der Arzt oder die Ärztin da wenigstens helfen könnte, bzw. besser kann.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:49
@Saphira
Wenn es ne endometriose ist ist die unheilbar man kann operieren und halt Hormone aber die Hormone wären bei Übergewicht echt nicht empfehlenswert wegen Thrombose Gefahr. Aber die kommt immer wieder dann und muss man immer wieder dann wegmachen lassen bis zur Memo Pause. Das ist Gebärmutter Schleimhaut die sich wo anderes festgesetzt hat. Und Entzündung und Verwachsung macht am besten mal googlen.

Davor hab ich Riesen Angst.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:51
@Saphira
Und die blutet halt jeden Monat mit ab an der Blase am Darm an der Bauchwand an den Eierstöcken wo sie halt überall ist.
Das löst die schmerzen aus und auch die Übelkeit etc.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:51
@Illyrium

Da verstehe ich deine Angst.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:53
@Illyrium

Hoffe die Ärzte können da helfen. Sowas beeinträchtigt ja bestimmt sehr stark das Leben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 04:55
@Saphira
Ja keinen Sex mehr weil schmerzen wenn man aufs Klo muss schmerzen blöde Bewegung schmerzen. Periode am verrecken und zwischen drin die kotzerrei das war bis jetzt so mein Jahr.

Und das zieht noch mit an der Psyche.

Ich bin erleichtert wenn ich weiß was es ist und wie man das vielleicht abstellen kann. Ich lass mich lieber Unters Messer legen als die schmerzen zu ertragen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:02
@Illyrium

Denke da kommt einiges zusammen.

Ich hatte auf Grund meines Traumas noch keinen Sex, trotz der fast 36 die ich bin.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich bin erleichtert wenn ich weiß was es ist und wie man das vielleicht abstellen kann. Ich lass mich lieber Unters Messer legen als die schmerzen zu ertragen.
Diese Ungewissheit ist quälend, genau so bestimmt auch die Schmerzen, wenn dir sogar schwarz vor Augen wird.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:06
@Saphira
Am Anfang musste jeden Tag mir einer erklären das ich kein Krebs habe wegen den Schmerzen. Ich war/bin ein Hypochonder und war der Meinung ich hab Eierstock Krebs weil man den ja schwer sehen kann am Anfang. Was meinst du was mein armer Partner mitgemacht hat und Trouble.
Als ich kapiert habe gut vielleicht kein Krebs hätte ich plötzlich Angst wegen meinen Herz und war der Meinung es bleibt gleich stehen herzstolpern herzrassen. Deshalb war ich vor kurzem Notaufnahme aber mein Herz geht es gut es ist nur zu schnell vor lauter angst. 140 Schläge zu schnell.

Und vor 2 Tage hatte ich Thrombose Angst . Sowas hatte ich nie davor erst dieses Jahr mich macht das scheinbar echt verrückt .


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:09
@Saphira
Das tut mir sehr leid :( ich hoffe du kannst es eines Tages verarbeiten. und vielleicht sogar glücklich werden mit einem Partner das wünsche ich dir von ganzen Herzen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.07.2017 um 05:16
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Am Anfang musste jeden Tag mir einer erklären das ich kein Krebs habe wegen den Schmerzen. Ich war/bin ein Hypochonder und war der Meinung ich hab Eierstock Krebs weil man den ja schwer sehen kann am Anfang. Was meinst du was mein armer Partner mitgemacht hat und Trouble.
Als ich kapiert habe gut vielleicht kein Krebs hätte ich plötzlich Angst wegen meinen Herz und war der Meinung es bleibt gleich stehen herzstolpern herzrassen. Deshalb war ich vor kurzem Notaufnahme aber mein Herz geht es gut es ist nur zu schnell vor lauter angst. 140 Schläge zu schnell.
Diese Ängste und Panik, das muss die Hölle sein. Da fühlt man sich bestimmt als ob man gleich stirbt.

@Illyrium

Danke dir. Ich war 6 als es passiert ist das Trauma. (Ehemaliger Bekannter meiner Mutter) Und leider lebe ich noch mit dem Folgen, der PTBS. Flashbacks und Alpträume habe ich noch regelmäßig. Aber ich bin ein riesen Schritt weiter. Ich habe gelernt Sex als was normales, nichts ekeliges anzusehen. Nur die Angst davor ist da, die wäre nur weg, wenn es der richtige Partner wäre, dann wäre ich bereit.

Konnte erst als erwachsen darüber reden, weswegen meine Eltern auch nie wussten was passiert ist.


melden