Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:38
@Saphira 
Das ist mir bewusst, aber so geht es halt recht schnell, wenn man wirklich am Ende ist, dann geht man halt diesen Weg.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:38
@sunshinelight

Inwiefern liegt der Hype begründet in der Psychiatrie gewesen zu sein, wo man sicherlich nicht hingehört, weil man Bi- oder Homosexuell ist?!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:39
@MiaJinn
So war ich warscheinlich ganz oben auf der Dringlichkeit Stufe denke ich mal.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:39
@troublerin77

Da hast du recht, aber jeder ist anders und einige die auch am Ende sind, brauchen zur Heilung ihr privates Umfeld, da wäre ne ambulante Therapie auch ne Möglichkeit.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:40
@caputmundi
Ich versteh kein Wort, Mr.Troll...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:40
@Saphira

Ich habe mal von meiner Therapeutin gehört, dass man auch auf einen Privaten Therapieplatz bestehen kann, wenn keine Praxis im Umkreis mehr Platz für Patienten hat.

Aber wo sollen die die Leute noch hin packen? Ich meine in den Praxen geht es jetzt schon zu wie auf einem Wochenmarkt. Wäre es da nicht sinnvoller mehr Praxen zur Verfügung zu stellen, anstatt die Terminpläne noch enger zusammen zu drücken? Ich meine die Kassen müssen dann ja für Plätze sorgen. 

Ich warte jetzt schon zwischen 30min und 2 Stunden bis ich dran genommen werde.. Anderen geht es sicher ähnlich


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:41
@sunshinelight

Ja jut hab eingangs getrollt und wurde verwarnt aber die Frage war ernst gemeint.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:42
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:So war ich warscheinlich ganz oben auf der Dringlichkeit Stufe denke ich mal.
Auch viele andere, ich als Beispiel, haben ne Therapie nicht weniger nötig, nur leider die Wartezeit, viele haben halt mehr glück. Aber wie erwähnt seit April gibt es da ja ne Änderung.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:42
@caputmundi 
Also wegen seiner sexuellen Vorlieben sollte heutzutage niemand mehr in einer Klinik landen.
Und einen Hype sehe ich jetzt auch nicht.
Mein Klinikaufenthalt ist über zehn Jahre her.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:42
@caputmundi
Das macht es nicht besser.
Es gibt keinen Hype und einen Vergleich...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:43
Vor allem: gab es da nicht letztes Jahr eine Regelung nach der die Wartezeiten für Facharzt Termine kürzer bzw. Begrenzt sein sollten? 


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:44
@Illyrium

Gesetzliche Betreuung, ja ok!

ups das Große Paket bekommen o0
Das hab ich noch nicht oft mitbekommen!

Aber "ich persönlich sehe es so, muss auf kein Anderen zutreffen* gibt Sichherheit *Exestenzangst* mildert dieses ab!

Denke ich auch!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:44
@warmerfebruar

Meinst du damit die Kostenerstattung, die ich erwähnt hatte? Ich finde es auch schade, dass es bei dem Bedarf zu wenig Therapeuten gibt die zugelassen sind.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:44
@Saphira
Du musst mal es so sehen solange man draußen noch rumhüpfen kann geht es einen noch gut genug um zu warten ich denke so wird das gesehen bei der Plätze Verteilung. Therapeuten sind nun mal leider Mangel Ware

Ich denke die nehmen erst mal die dringenlichen Fälle die zB und danach den Rest so stelle ich mir das vor.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:45
@caputmundi 
Ausfürlichere Aussagen deinerseits vermindern mit Sicherheit das Verständnisproblem.
Du musst ja nicht deine ganze Geschichte hier schreiben, aber Mal so grob umrissen, würde uns schon weiterhelfen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:45
@Saphira

Ja die meinte ich, bin am Handy und komme durch die ganzen Beträge ganz schön durcheinander :D


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:45
@MiaJinn
Ja daran sieht man wie es mir ging ich hab die Deluxe Betreuung bekommen lach. Ja hab gehört das ist eher selten ist.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:45
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Vor allem: gab es da nicht letztes Jahr eine Regelung nach der die Wartezeiten für Facharzt Termine kürzer bzw. Begrenzt sein sollten? 
Hatte da das hier verlinkt, Regelung seit April 2017

Beitrag von Saphira (Seite 75)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:46
@troublerin77

Bin ich ganz bei dir Große aber deswegen bin ich nix besonderes, nur weil es mir schlechter geht als anderen.

@sunshinelight

Na irgendwie schon. Frag mal den Psychotherapeuten deiner Wahl, da bist du mit sozialer Phobie gleich mal ganz außen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 00:46
@Illyrium

Anderen geht es aber genau so schlecht, haben aber weniger glück.


Anzeige

melden