Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:34
@MiaJinn

Ich hatte das Glück, dass sie die Praxis gewechselt hat, da kam dann die neue. Allerdings erst nach knapp 3 Monaten, das war richtig schlimm. 

Ja das stimmt, aber so leicht ist das leider nicht, gerade bei den Wartezeiten..

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:36
@caputmundi

Was ist eine PSS?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:36
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Geht mir genauso, da fühlt man sich direkt geborgen. Wobei ich eher (Ja kann man das so sagen?) ein Freundschaftliches Verhältnis suche bzw. Ich auch gerne mal nach ihrem befinden frage und mich gemeinsam mit ihr über die Sprechstundenhilfe auslasse, natürlich die unfreundliche. Manchmal reden wir auch über aktuelle Dinge, so versuche ich immer die ersten 10 min aufzulockern, bevor es halt los geht und ungemütlich wird.

Ist das bei euch auch so? 
Bei mir schon.
Finde es viel cooler, wenn da eine Verbundenheit besteht, was aber auch wieder problematisch wird, da man am Ende wieder getrennte Wege geht.
Das ist das Blöde an der ganzen Sache.

 
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Denke auch wenn man z.B eine schwierige Beziehung zur Mutter hat o.ä 
Ich hatte keine schwierige Beziehung, nur irgendwann gar keine mehr zur Mutter.
War das Lieblingskind, aber irgendwann kamen die Heime.
Und das alles, obwohl ich mehr Papakind war.
Keine Ahnung, vielleicht habe ich das alles noch nicht raus, aber vielleicht irgendwann mal.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:37
@warmerfebruar

ich weiß..

ich gehe halt wieder in die Institutsambulanz, viel Auswahl hab ich in meinem Nest eh nicht.

Besser als nix!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Finde es viel cooler, wenn da eine Verbundenheit besteht, was aber auch wieder problematisch wird, da man am Ende wieder getrennte Wege geht.
Das ist das Blöde an der ganzen Sache.
Das ist auch wieder wahr.. Ich hoffe nur, dass ich so lange wie möglich bei ihr bleiben kann. Bald ist erst einmal Klinik, schätze da sind sicher auch nette Therapeutinnen :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:War das Lieblingskind, aber irgendwann kamen die Heime.
Und das alles, obwohl ich mehr Papakind war.
Keine Ahnung, vielleicht habe ich das alles noch nicht raus, aber vielleicht irgendwann mal.
Das kann ich sehr gut Nachvollziehen. Bin mit 14 weg. 

Ich finde das ist immer so schwierig mit solchen Beziehungen, das ist immer sowas "verborgenes". Das zieht sich dann durch alles durch. 

@MiaJinn

Das ist noch mal ein ticken blöder.. Also ich bin immer wieder geschockt wie schwierig es dann ist an Termine zu kommen, wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt.

Lebe jetzt auch nicht in einer Großstadt, eher so kurz davor, da habe ich das Glück dass es viele Praxen gibt und verhältnismäßig kurze Wartezeiten..

Aber recht hast du: Es ist immer noch besser als gar nichts 


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:47
@MiaJinn

Weißt du was die PSS ist? Bin neugierig. caputmundi hatte es erwähnt.

Kenne PTBS für Postraumatische Belastungsstörungen, PS steht wohl für Persönlichkeitsstörung, aber PSS, das weiß ich nicht. Google schon die ganze Zeit danach.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:49
@Saphira

Er meinte bestimmt PersönlichkeitSStörung oder PerSönlichkeitsStörung :D


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:50
@warmerfebruar

Ach so, das wäre möglich, danke dir. :D


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:51
@Saphira

War eben auch schon am rätseln, kam dann nur zu diesem Ergebnis :D 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:51
@warmerfebruar

Dein Ergebnis ist sehr wahrscheinlich wahr. :D


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:54
@warmerfebruar

ja, gibt ja immerhin kleine Licht blicke.
:)

@Saphira

denke auch das der Persönlichkeitsstörung meint.

sonst hätte ich das noch im Angebot:
http://www.onmeda.de/krankheiten/sklerodermie.html


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:54
@MiaJinn

Danke dir. :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:55
@Saphira

macht 8 Mark 50ig :D


nee quatsch, gern :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:56
@MiaJinn

Die braucht man hin und wieder. Ich hoffe dass es dir helfen wird! :) 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:57
@MiaJinn

DM darfst du haben. :D Wieso merke ich mir MiniMy im Kopf ständig als Minimix?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 01:59
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Das ist auch wieder wahr.. Ich hoffe nur, dass ich so lange wie möglich bei ihr bleiben kann. Bald ist erst einmal Klinik, schätze da sind sicher auch nette Therapeutinnen :D
Oh ja, das switchen kenn ich.
Aber erst mal muss man sich darauf einlassen können. Das ist auch noch mal problematisch.
Zumindest bei mir, da ich immer neue Zuständige hatte...
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Das kann ich sehr gut Nachvollziehen. Bin mit 14 weg. 

Ich finde das ist immer so schwierig mit solchen Beziehungen, das ist immer sowas "verborgenes". Das zieht sich dann durch alles durch. 
Ich mit 8. Aber vorher erst bei Papa, dann Mama, also Scheidung und bei Papa war es grauenvoll, weil er sich durch meine Stiefmutter immer mehr und mehr veränderte und ich seelisch missbraucht wurde.
Da war ich vorher (mit 6) schon im Heim. Funkestiftung in Essen. Kam aber zum Vater wegen internen Drogengeschichten.

Bei Mama war es dann besser, aber sie ließ zu vieles schleifen. War kaum in der Schule und sowas, baute mehr und mehr Scheiße...
Ich weiß nicht, so vieles hatte da dann auch gefehlt.
Alles kompliziert und bizarr.
Mit 8 kam ich ins nächste Heim...
Auch nicht besser.
Dachte, da hat man es gut.
Aber falsch gedacht.
3 Jahre weiterhin schlechte Behandlung (das Heim ist heute Gott sei Dank dicht), dann wieder Wechsel.
Das war viel besser, nur war ich der Jüngste und es war nicht einfach.
Irgendwann durch schulische Kacke ein Wechsel zur Schutzstelle in Gelsenkirchen.
Da war ich den ganzen Sommer und wartete auf das nächste Heim.
Total abgelegen im Kuhdorf, Isolation und innenhäuslicher Terror.
Naja, mal so am Rande...

Pflegeeltern wären wohl besser gewesen.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:03
@warmerfebruar

was die 8,50ig oder Therapie?

ich dümpel auch mein lebenlang mir psychischen Krankeiten um.. kenne es nicht anders.

Ich schaue was nützlich ist.. und versuche es im Alltag um zu setzten. wenns nicht klappt, nächstes suchen und Probieren.
irgendwas wird passen!

früher oder später. :)

@Saphira

:D


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:03
@sunshinelight

Ich war für über 11 Jahre im Heim, da waren auch Kinder die sehr schlechte Erfahrungen mit Pflegeeltern hatten, also besser sind diese nicht immer. Mit schlechten Erfahrungen meine ich, Pflegeeltern, die ihre Pflegekinder richtig traumatisiert haben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:09
@sunshinelight

Wie furchtbar. 

Da ging ja mal so ziemlich alles schief, dass tut mir schrecklich leid. 

Da kann ich deine Probleme total nachvollziehen, auch 
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber erst mal muss man sich darauf einlassen können. Das ist auch noch mal problematisch.
Zumindest bei mir, da ich immer neue Zuständige hatte...
Damit. Das muss man ja auch erst einmal verdauen, erst einmal wieder lernen anderen zu vertrauen oder sich binden zu können.

Pflegeeltern sind nur bedingt besser, wie @Saphira schrieb.
Kenne auch ein paar denen es nachher sogar noch schlechter ging bzw. Bevor sie bei uns einzogen.

Jugendschutzstelle ist das schlimmste, wobei ich es dort noch am schönsten fand, habe über 3 Monate dort gelebt.

Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Funkestiftung in Essen.
@MiaJinn

Natürlich die 8,50! :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich schaue was nützlich ist.. und versuche es im Alltag um zu setzten. wenns nicht klappt, nächstes suchen und Probieren.
irgendwas wird passen!
Genau die richtige Einstellung! 


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Da war ich vorher (mit 6) schon im Heim. Funkestiftung in Essen.
Ich wohne seit 2001 in Essen, im Heim war ich aber in Oberhausen, da komme ich ursprünglich her.


Anzeige

melden