Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:12
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Jugendschutzstelle ist das schlimmste, wobei ich es dort noch am schönsten fand, habe über 3 Monate dort gelebt.
Ich zitiert mich mal selbst wegen dem Widerspruch: Meinte natürlich das schlimmste wo man landen kann, nicht dass es für mich schlimm war. Auch eher die Leute dort, aber die Betreuer habe ich sehr gemocht, daher die gute Zeit :D

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:17
@warmerfebruar
@Saphira
Ok, dann eben “eine gute Pflegefamilie“ wäre besser gewesen... :|


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:18
Ich hab auch Pflegis *für mich Mutter und Vater*
Bin als noch Baby hingekommen, kein Jahr alt!
und ich kann mich Glücklich schätzen bei Ihnen aufwachsen zu dürfen.

und nein meine Leiblichen haben mich nicht Freigegeben zur Adoption oder so*
*mich hat man dort raus geholt*
Wie ich verstanden hab Jugendamt und Cops*


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:19
@sunshinelight

Wollte nicht so kleinlich sein, aber sicher wäre eine strukturierte und liebevolle Familie viel schöner gewesen :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:22
@sunshinelight

Meinte es ja nicht böse. Aber leider gibt es unter Pflegeeltern viele schwarze Schafe, wo Pflegekinder sehr schlimme Gewalt erleben müssen, sexuelle Gewalt, Misshandlung oder sonstwas. Natürlich gibt es aber auch gute Pflegeeltern.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:24
Haben Pflegis nicht Auflagen die erfüllt werden müssen um überhaupt Fremde-Kinder in Betreuung nehmen zu dürfen?

Wieso entgeht dann dem J-Amt wenn dort was im Argen ist, kontrollieren die Heute nicht mehr?

Bei mir schlugen die laufend auf ..
*halt Kontrolle*

naja, wenn man bedenkt was dem J-Amt heut alles durch flutscht, wundert mich das nicht!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:27
http://www.pflegekinder-berlin.de/index.php?article_id=15 (Archiv-Version vom 29.03.2016)

Hab es mal überflogen, aber anscheinend gibt es da schon gewisse Voraussetzungen, so streng erscheint mir das aber gar nicht 

Gespräche, darunter auch eines bei Ihnen zu Hause statt. Zusätzlich müssen Sie ein Gesundheitsattest, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und ggf. Ihren Einkommensnachweis einreichen. Alle Pflegeeltern in Berlin müssen nach dem Überprüfungsprozess eine Grundqualifizierung von 75 Stunden durchlaufen. Durch diese Grundqualifizierung erhalten Sie das Fachwissen, das Sie für Ihre Aufgabe brauchen und haben gleichzeitig die Gelegenheit zum moderierten Erfahrungsaustausch mit anderen Pflegeeltern.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:30
@MiaJinn 
Die vom Jugendamt können das gar nicht mehr leisten, da kommen so viele Kinder auf eine Betreuung, das ist echt heftig.


Bei mir waren es durchgehend meine Eltern, auch nicht besser.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so mit Kindern umgehen kann.
Das es so viele Erwachsene gibt, die Kinder so traumatisieren, echt unfassbar!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:32
@warmerfebruar

das ist in der Tat lasch o0
auf Gut Deutsch, fast jeder kanns werden!

kooperation ..

@sunshinelight

du warst auch bei Pflegis, wie war das bei Die mit den Jugenamts besuchen?

Die kommen *so war es bei mir* regelmässig, kucken sich alles an, Quatschen mit den Pflegis und auch alleine mit dem Kind.

wie war es bei Dir?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:35
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das es so viele Erwachsene gibt, die Kinder so traumatisieren, echt unfassbar!
Und wo das endet wissen wir ja leider..
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:auf Gut Deutsch, fast jeder kanns werden!
Fand ich auch ganz schön heftig, da verwundert es mich nicht wieso so viele Probleme mit den Pflegeeltern haben. Wobei, das war jetzt für Berlin. Gucke mal wie das in anderen Bundesländern bzw. Städten gehandlhabt wird


In meiner Stadt

Das Jugendamt hat die Aufgabe, die Hilfe für das Kind zu koordinieren. Dies geschieht in Form eines Hilfeplangespräches. Beteiligt sind die Pflegeeltern und leiblichen Eltern des Kindes, eine Jugendamtsmitarbeiterin (Bezirkssozialdienst), eine Mitarbeiterin des Pflegekinderdienstes, eventuell ein Vormund, andere Helfer und das Pflegekind.


Im Hilfeplan wird unter anderem festgelegt, was das Kind braucht, was die Pflegeeltern leisten sollen und können und wie die Besuchskontakte zur Herkunftsfamilie geregelt werden. Der Hilfeplan findet in regelmäßigen Abständen alle 6- 12 Monate statt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:38
@troublerin77

verstehe ich richtig.. bei Dir.. du lebtes bei dein leiblichen mit jugendamt kontrolle?


ja das frage ich mich auch, wie man sowas machen kann :(
traurig..

Von Vernachlässigung bis hin zum Kindsmord ist alles bei.

Grausam. ich bekomme jedesmal ein Anfall wenn es wieder heißt, Kind verhungert, wurde Geschlagen etc Tod!

so wie beispiel wurde hier auch schon mal genannt Jessica aus Hamburg - Jenfeld .. glaub jenfeld war es!

:(


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:41
@MiaJinn 
Ne, ganz ohne Jugendamt. Nach außen hin gutbürgerlich, aber auch nur da.

Es kam nie ein Impuls von außen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:42
@warmerfebruar

ja Diese Hilfeplankonfis gab es zur meiner Teenizeit dann auch!

und davor kamen die zu Uns Nachhause!
-----
in dem Punkt scheint sich nicht viel geändert zu haben.

nur wird das nicht in der Häufigkeit vorkommen..
sonst würden die doch früher oder später mit bekommen, das was nicht stimmt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:44
@troublerin77

furchtbar.. :(

Soweit mir aus erzählung und aktensicht bekannt ist *das meiste war eh geschwärzt*
hat wer die Cops gerufen und die dann Jugendamt, halt mit involviert und raus geholt.

also gab es mal eine/r der /die nicht weggesehen hat.

wird ja oft wech gesehen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:48
@MiaJinn

Ich hatte die HPGs auch während meiner Zeit im Heim und ein Jahr noch nach meinem Einzug in die eigene Wohnung. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass man alle 6 Monate gar nicht so gut einschätzen kann wie was ist bzw. Es läuft.

Schätze da bemerkt man sowas auch nicht, da sollten, wie ich finde, schon Hausbesuche statt finden. 

Komisch, wie locker das auf der Berliner Seite wirkt wohingegen die Seite meiner Stadt sehr "strikt" wirkt..

Ich hoffe jetzt mal, dass genug Leute ein Auge drauf haben und die JÄ kompetente Mitarbeiter haben, denen auch mal was auffällt


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:49
@MiaJinn 
Ja, immerhin hat einer hin geschaut.

Körperlich hat man bei mir nie wirklich was sehen können, hatte so wieso immer Schrammen und Kratzer, vom draußen rum toben. 
Da fiel dann der Rest auch nicht mehr auf.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:51
@warmerfebruar 
Ich glaube, dass immer noch zu viele Kinder durchs Raster fallen.
Es gibt viel zu wenige Mitarbeiter beim JA.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:55
@troublerin77

Ich finde es auch schwierig mit dem JA, die haben da einfach zu wenig Möglichkeiten, wobei es ja auch Hilfsorganisationen gibt z.B ASB die Familien Betreuen. 

Aber das wäre langsam OT.

Ich wünsche euch eine gute Nacht :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:55
@warmerfebruar

ja ich hatte irgendwie oft mit den zu tun.

und wenn ich teilweise lese und höre, wie wenig *vil auch echt gefühlt wenig* kontakt zum j-amt steht.

Ja das wäre mal Gut.
Politiker soll die kohle nicht für schunt ausgeben, sondern in wichtige Dinge.

Vorallem soll man mehr hinsehen nicht wech schauen.

@troublerin77

Meine Pflege-Ma hatte ein halben Herzinfakt bekommen, wie sie mich das erste mal wickeln wollte.
Die windel wurde vorsichtig wieder befestigt und *ich eigepackt* ab zum Ki-Arzt.

So hat man auch nichts gesehen.. ausser das ich mehr als streng roch und . die Klamotten schrott und versifft!

ja *wirklich* und das sollten mehr machen, hin sehen und helfen und wenn es nur Polizei ist.. jugendamt kann man sich schenken wen Gefahr im Verzug ist!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

12.07.2017 um 02:58
@MiaJinn 
Ach je, wie grausam Menschen sen können.
Da braucht sich echt keiner wundern, dass wir so eine große Wut in uns tragen!


Anzeige

melden