Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:48
@Illyrium

Ich Dir auch :)

wird schon werden ;)

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 22:53
@sunshinelight
Der Mißhandlungskampf findet tagtäglich überall statt. Medien und Politker heizen dazu an. Kriege werden deswegen geführt. Weil die Menschen nicht die Verantwortung für ihre jeweilgen inneren Anteile übernehmen und diese nach Außen übertragen. Auch das sogenannte Böse steckt in Jedem.

Überall wo ein oder mehrere Menschen nicht bewusst so zu ihren Gefühlen stehen, nicht authentisch da sind, und ihre Verantwortung dafür abgeben, findet energetischer Missbrauch statt.
so was hier fand ich aber in dem Zusammenhang auch sehr verwirren.

das konnte ich mit Persönlichkeitsstörung Unsereins nicht in Verbindung bringen!
--------
das hier wiederum, war für mich klar und Deutlich!
Da wo das Kind nicht bekommt was es braucht, entwickelt es Strategien um es doch noch zu bekommen. Diese können später Ausprägungen annehmen die man als "Persönlichkeitsstörungen" erkennt. Es können aber auch andere Störungen oder Krankheiten auftreten.



melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:00
@MiaJinn
Ja, ich rede von dem Gesellschaftsding.^^


Diese Verwirrung entstand neben den anderen, mehr kryptischen Aussagen, dass diese Info durch die aufkommenden Fragezeichen auf dem Kommunikationsweg verloren gegangen sind.

Habe ja eben nochmal drübergelesen und musste feststellen, dass wenn man nur diese betreffende Zeile beachtet, liest es sich ganz anders.
Aber dennoch: diese Aussage stand völlig korrekt und richtig da.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:02
@sunshinelight

also, dieses berühmte Zwischen den Zeilen lesen..
vil sollte ich das auch vermehrt anwenden..
Mann/Frau lernt ja nie aus :D


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:02
@Kältezeit

Ich mag Dich.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Du meist das das alles zusammen rein spielt *Körper und Geist? *
Ist das nicht selbstverständlich das es so ist?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die Grundausstattung ist bei Allen evt. Gleich..
dennoch empfindet jeder auch wieder Anders!
Es gibt eine Grenze hinter der kann ich nichts mehr empfinden...


@sunshinelight

...einen Punkt wo ich misstrauisch werde. Es ist da Freude dass ich den Krieg gewonnen habe, nein, vielmehr dass mich jemand versteht der mich eben noch abgelehnt hat. Mir ist klar dass das meine ganz eigene Verantwortung ist und dennoch so ein Geschenk bekomme... als normaler Mensch würde ich sagen "Entschuldigung angenommen" aber da ist Scham das einfach so zu tun und durch zu lassen. Das würde mich verletzlich machen. Ich schaffe es einfach nicht ohne Schmerz. Ja, der Schmerz ist wichtig, der zeigt Dir was mit mir passiert ist :cry: aber Du kannst es nicht sehen! :cry: keiner kann das! Nur ich oder jemand mit einem offenen Herz wenn ich auch gerade offen bin, wenn mein Herz offen ist...


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:05
...und meine Knie sind angespannt und Bauchmuskeln auch. ... wie ein Schild, ein Panzer, eine Rüstung aus Energie.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:05
@Kältezeit

Ich glaube, das ist das erste Mal seit Langem, dass ich nicht weiß, was ich antworten soll... bezüglich des Komplimentes und deiner Wünsche für mich (um es mal so zu formulieren)...

Es tut mir wirklich Leid, dass auch du offensichtlich schlechte Erlebisse hast erleiden müssen, ich bin an dieser Stelle wohl zu introvertiert, um genauer nachzufragen, aber ich würde dir auch wünschen, dass du damit umgehen kannst /oder es lernst...
Du sagst, dass du dich nicht für liebenswert erachtest, ich kenne dich ja nicht, aber ... meinst du nicht, dass es etwas liebenswertes ist, wenn man einer anderen Person ein postives Gefühl gibt, besonders dann, wenn man diese Person eigentlich nicht mal kennt? Ohne dich in Verlegenheit bringen zu wollen!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:07
@AnGSt

*jetzt kann ich auch besser Zitieren :D *
Ist das nicht selbstverständlich das es so ist?
Ich hatte dich das noch mal hinterfragt, nicht das wir aneinander vorbei reden!

es ist sogar Korrekt!

die Psyche kann deine Organe Schädigen bzw. in Mitleidenschaft ziehen!
-.-
Es gibt eine Grenze hinter der kann ich nichts mehr empfinden...
Mag auf dich zutreffen!

Ich empfinde extremer als z.b Mein Bester Kumpel..
wo der mit dingen Emotional abgeschlossen hat, bin ich noch lange nicht fertig!

Mal ne Frage: von was bist du betroffen?
*vil hattest du es schon geschrieben, und ich es nicht mit bekommen*


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:09
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:also, dieses berühmte Zwischen den Zeilen lesen..
vil sollte ich das auch vermehrt anwenden..
Mann/Frau lernt ja nie aus :D
Ist wichtig in einer Gesellschaft, die versteckte Botschaften übermittelt.
Aber das ist auch heikel, weil manchmal auch nichts hinter den Zeilen steht.

@AnGSt
Missverständnisse sind menschlich, da muss man nicht gleich an Krieg denken.
Konflikte gibt es immer, das schaffe ich aber auch nur theoretisch. Außerhalb der virtuellen Welt werde ich schnell aggressiv bei Konflikten, auch wenn normalerweise kein Grund bestehen würde.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:10
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es gibt eine Grenze hinter der kann ich nichts mehr empfinden...
Wie genau meinst du das?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:11
@sunshinelight

ja das ist es nämlich
Aber das ist auch heikel, weil manchmal auch nichts hinter den Zeilen steht.
ist alles schon nicht einfach...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:14
@MiaJinn
Die reine Textform ist die Form, die am meisten das Potential dazu hat, missverstanden zu werden.
Was in einem Forum, in der alles auf geschriebenen Texten basiert, völlig nachteilig ist...

Aber gut, dann dauert eine Diskussion manchmal eben länger.^^


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:16
@sunshinelight

Einfacher ist von Angesicht zu Angesicht, da man die Mimik und Gestiken mit einbindet ..

So ist es einfach ein Text, den Rest muss man sich dazu denken..

Haben ja Zeit ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:26
@sunshinelight

Ich bin erleichtert dass wir zusammen kommen. Etwas in mir hat sich das erhofft und hat damit eine Wandlung vollzogen. Aber immernoch "wütet" der Verstand rum wo der Körper nicht empfinden darf. @El_Gato

Ich denke an Krieg weil ich transportieren will dass unsere großen Kriege auf innerpsychischen Konflikten beruhen. Ich erlebe diesen wahrhaft heiligen Krieg selber regelmäßig in überwältigenden Angstzuständen in denen sich meine Persönlichkeiten (ich-Gefühle) auflösen und neu bilden, in denen jede Regung wie Manipulation erscheinen will ... @MiaJinn ... wo Teile niemals zusammen kommen .. doch diese Vorstellung erscheint mir unheilig ... da spüre ich den Stich den ich erwarte, herbei sehne ... und jetzt erscheint Scham ...

Ich hab ne gute Einbettung in eine tägliche freie Gruppe in der nonvirtuellen Welt. Da sind mir diese Gedanken aber fern oder werden nicht gehört, das ist meine Furcht. Wen interessiert schon mein Herz ... ein sehr unangenehmer Zwiespalt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:35
@AnGSt
Ja, ich versuche auch immer, Konflikte zu vermeiden, weil ich genau weiß, was passiert. Aber der Alltag lässt das halt nicht zu. Leider.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:37
@AnGSt

Ein Innerlichen Kampf haben wir immer, der wird bleiben - aber daran wachsen wir auch!
Wen interessiert schon mein Herz
hast du das Gefühl, das sich keiner dafür Interessiert?
Ich hab ne gute Einbettung in eine tägliche freie Gruppe in der nonvirtuellen Welt.
So eine Gruppe, soll doch eher halt geben - wie kommt es das du da fürchtest nicht Gehört zu werden?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:37
@El_Gato

Ja so eine Grenze zwischen fühlen und wollen. Über die sich ein Missbrauch in mir drin fortsetzt. Ich erreiche aus Traumagründen immer wieder den Punkt wo ich ein Gefühl abwürgen könnte und oft auch tue. Das ist die Folge des positiven oder gar magischen Denkens. Ein höllischer Irrtum wenn man nicht vorher gelernt hat sich in der Ruhe, in der Präsenz zu verankern.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:52
@MiaJinn

Viele dort "plappern" den ganzen Tag. Ich kann nicht aus mir raus und einfach plappern was mir wächst, wenn es wächst. Ich plane, beurteile, wäge ab, denke über Vorteile nach ... um möglichst nicht verletzt zu werden. Dabei ist mir klar dass ein Erwachsener Mensch sich seine Verletzungen mehr oder weniger nur noch aus Erinnerung selbst zu fügt nach seinem in der Kindheit immer wieder erfahrenen Muster. Ich nenne das Karma ... auch wenn ich mich frag ob ich diesen Begriff verwenden darf ... schlimm ist das, echt!

Nicht verletzt zu werden ist der Ursprung aller Schutzstrategien und deren Extrem der Störung. Die zeigen sich oberflächlich betrachtet als das sogenannte Wollen, während man spürt das es nicht der wahre Wille ist. Von dem Spüren hat man sich allerdings abgespalten.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.02.2017 um 23:55
@AnGSt

oje, da kann ich Dich verstehen, wenn nur blabla und das noch zuuu viel..
da verziehe ich mich auch in den Hintergrund..


Verletzt werden möchte Sicher keiner von uns * daher nach vollziehbar*
Abspalten *du meinst damit die eigene unsichtbare Mauer hoch ziehen*

Ich lass da auch Ungern jemand durch .. genau aus dem Grund des verletzt werden, das lässt sich in ganz miesen Momenten gar nicht richtig auffangen!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:07
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:hast du das Gefühl, das sich keiner dafür Interessiert?
Ich habe das Gefühl, das im Bauch noch etwas fehlt. Ich kann meine Hand auf den Bauch legen und ihn intim befragen, mein Herz befragen was ... was genau, wozu, was dann usw.. das mache ich als interessierter liebender Vater-Mutter-Gott , übernehme selbst Verantwortung dafür, gebe mir was ich brauche. Dabei sehr viel Bestätigung und Akzeptanz geben. Ja, hallo, hallo Bauch .... ja ich nehme Dich wahr (mit den inneren Sinnen).

Mauern hoch ziehen ist eine Empfindung und eine Vorstellung. Beides soll schützen. Abspaltung ist auch Aufteilung des Willens. In gesunden Systemen ist das wenn dann eine vorübergehende Erscheinung. Ebenso wie Identifikation eine ist. Manchmal will man etwas von sich auf unerreichbare Weise distanziert wissen. Dabei hat man es immer bei sich und wird davon beherrscht. Das ist die einfache Tragödie oder Komödie die Welt.


Anzeige

melden