Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:12
@AnGSt
Ich habe das Gefühl, das im Bauch noch etwas fehlt.
Noch nicht gefunden, was fehlen könnte?
Das ist die einfache Tragödie oder Komödie die Welt.
:Y:
Mauern hoch ziehen ist eine Empfindung und eine Vorstellung. Beides soll schützen.
Ja das Stimmt, ist eine Empfindung *man kann sie ja schließlich nicht sehen* :)
Aber Hilfreich!

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:21
@MiaJinn

Es ist schon in mir, ich habe es erfahren. Ich will wieder in Kontakt damit kommen, ganz. Und bleiben. Zumindest aus freien Impulsen wechseln.

Du kannst die Vorstellung vor dem inneren Auge sehen. Dort kannst Du auch Deinen Körper sehen, dort kannst Du in Deinen Körper als Reich der Psyche sehen. Sehen was fehlt... ich sehe ein Messer, sogleich sagt meine Intuition, ah! Entscheidungskraft. Was will ich entscheiden, ist die nächste Frage ... ja mein Haus (meint: das innere) will ich in Ordnung bringen, alle Gefühle willkommen heißen ... Kontakt, Kontakt ...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:28
@AnGSt
Es ist schon in mir, ich habe es erfahren. Ich will wieder in Kontakt damit kommen, ganz. Und bleiben. Zumindest aus freien Impulsen wechseln.
Das ist Gut wenn du es erfahren hast und dir ein Weg Zeigt!
Du kannst die Vorstellung vor dem inneren Auge sehen. Dort kannst Du auch Deinen Körper sehen, dort kannst Du in Deinen Körper als Reich der Psyche sehen. Sehen was fehlt...
In mir kann ich nicht viel sehen.
das einzige was bei mir passiert - um Überhaupt am Alltag Teilnehmen zu können,
ist mich zu Reflektieren und die Arbeit daran,
den Krassen Impulsen nicht zu folgen, sie zu mildern.

Vieles Läuft auch auf wech schieben *was nicht extrem havy ist*

Aber ein richtiges Gefühl zu Mir selber habe ich nicht!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:31
@MiaJinn

Das "bal bla" ist in UNS. Mit dem Beschluss ihm zuzuhören wird erkennbar was es uns sagen will. Es sagt zu mir: Du bist nicht frei, Du kannst hier nichts ausrichten. Und das sagt es den ganzen Tag.



Ja, Du schiebst und milderst Impulse. Und Du reflektierst und hast dabei ein Gefühl zu dir Selber das nicht richtig ist.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:35
@AnGSt

Ich dachte du meintest deine Gruppe das die so viel Schnattern 0o

So könnte man es auch evt. Sagen * ich empfinde es irgendwie als Nichts in mir*


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:48
@MiaJinn

Ich sage mir: die Impulse in mir dürfen da sein, dürfen ganz da sein. Ich interessiere mich für sie, sehe sie als innere Kinder, rede mit ihnen.

Die in der Gruppe schnattern viel. Das ist etwas in UNS. Sie hören zu wenn ich den Mund auf mache und etwas sage. Dann sagen sie was und schnattern weiter. Wenn ich die Aufmerksamkeit verliere, ist auch mein Gefühl was ich noch und noch sagen wollte, wie ich evtl mitschnattern kann weg. Wie Commander Data der eben vergessen hat warum er eben so gelacht hat.

"Nichts" ist ein Gefühl. Es ist genauso ein Gefühl wie jedes andere, nicht besser, nicht schlechter. Es darf da sein. Das ist der Anfang von radikaler Akzeptanz. Wenn ich ein Gefühl habe, das einfach nur da ist, schenke ich ihm alle Aufmerksamkeit, habe es lieb. Nicht einmal. Immer wieder. Eines Tages wird es mir vielleicht etwas sagen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:51
...oder zeigen. Oder es wird ein anderes Gefühl auftauchen, irgendwo im Körper. Mit den Gefühlen des Tastsinnes haben wir immer Zugang zu unserem Körper. Hallo Füße, wie fühlen sich die Füße an...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 00:53
@AnGSt

Ne das kann ich mir nicht erlauben, den zu Folgen,
den es Schadet mir und meiner Umgebung!

Lass den Androiden aus dem Spiel :D
*der Glänzt durch Abwesenheit* :D

Ähm ne die Art von Spüren eines Selbst meinte ich nicht :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 01:06
Ich empfehle "Fühlen lernen" von Safi Nidiaye.

Der reflektierende Intellekt glänzt. Der Mensch kann strahlen. Lasse ihn strahlen.

Ich strahle jetzt Abwesenheit aus indem ich schlafen gehe.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 01:07
@AnGSt

Danke für den Vorschlag *wird ein Buch sein oder? *

Dann mal Gute Nacht und Schlafe Gut!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 01:13
Ja das ist ein Buch. Gute Nacht auch.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 01:19
https://www.amazon.de/Wieder-f%C3%BChlen-lernen-selbst-heilen/dp/3778791664

Danke an alle beteiligten der letzten 12 Stunden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.02.2017 um 01:23
@AnGSt

Ah Danke :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 17:11
@MiaJinn
Also die Inneren Gefühle sind ja recht speziell.
Man fühlt sich selbst total anders, seltsam.
Man hat starke Emotionen, die mit einem machen, was sie wollen.
Man entwertet sich ständig selbst. Man ist innerlich noch kindlich.

Man entwickelt schnell starke Gefühle, die machen einen noch instabiler, als man ohnehin schon ist.
Man ist abhängig von der jeweiligen Person.
Obwohl die Gefühle schwanken, so fühlt sich der Erkrankte dennoch gut. Er ist nicht alleine. Er kann Verständnis und Schutz suchen. Wenn er es denn schafft, sich darauf einzulassen.

Jetzt sind Gefühle da. Die gehen nicht weg.
Das kann sogar bis in die emotionale Abhängigkeit gehen.
Die Angst, verlassen zu werden, beruht auf das Fallenlassen des Kindes durch die Eltern.
Die, die für dich alles waren, haben dich “weggeschmissen“.
Die Gefahr also, verlassen zu werden, ist allgegenwärtig.
Gefühle sind eh schon schlimm, der Leidensdruck ebenfalls. 
Und alleine fühlt man sich so wertlos, einsam, schutzlos.
Und verletzt werden kann man auch nicht gerade gebrauchen. Nicht nochmal durch eine Person, die einem quasi alles bedeutet.
Da sind verzweifelte Handlungen durch starke Gefühle und Ängste und fehlender Impulskontrolle keine Seltenheit.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 20:23
@sunshinelight

also im Grundegenommen "die für ein* nicht alle* BLer normale Gefühle, wenn die extrem phase komme" nur mit dem Zusatz der Emotionalen Erpressung!

Ich habe gedacht, es wäre, in der Gefühlswelt dann völlig anders!

Danke Dir :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 20:32
@MiaJinn
Diese Gefühlswelt ist typisch für Borderliner.
Nur inwieweit sie sich durch Taten äußern, ist unterschiedlich.
Diese Taten sind dann nämlich in diesen Symptomen aufgeteilt.
Es gibt ja eine Mindestanzahl an Symptomen, die ein Mensch aufweisen muss, um diese Diagnose zu bekommen.
Hat er zum Beispiel nur drei dieser Symptome, hat er kein Borderline.
Es müssen aber auch nicht alle Symptome auf jemanden zutreffen, eben auch nur die Mindestzahl.
Es gibt aber auch welche, die weisen alle auf.
Ich zum Beispiel weise fast alle auf.
Bis auf die Selbstmordandrohung.

Ich bin also stark ausgeprägt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 20:38
@sunshinelight

ich weiß gar nicht, was in meinem Gutachten alles steht *lese ich mir kaum noch durch, wenn ich ne Kopie bekomme, mir zu viel Seiten*

ich hab diese extreme verlustangst nur bezogen auf Eltern.
*Meine Ma verstarb letztes Jahr und ich hab es bis heute nicht auf die Kette bekommen es wirklich zu akzeptieren*
und Trauer nach wie vor *stark*

Nicht bei Anderen!
klar bin ich traurig, wenn Freundschaften brechen , oder wie im Jahre 2000 einer meiner Besten Verstarb *auch traurig* aber ich akzeprierte!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 20:47
@MiaJinn
Welche Symptome weist du dann auf?
Und hattest du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?
Das wär für Borderline sehr untypisch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 20:55
@sunshinelight

weiß ich gar nicht mehr :D

hab mir Jahre kein Gutachten durch gelesen!

was ich aus dem stehgreif noch im Kopf habe!

Depression
Stimungsschwankung
aggressivität
ehm. svv *nicht geschnitten , anders*
Verlustangst *siehe oben den Post*
Suchtverhalten

Angst zustände
*ach und PTBS*
u.s.w

müsste echt kucken, da steht so viel.


ja sehr gutes Verhältnis!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

01.03.2017 um 21:00
@MiaJinn
Ja, mach das.
Denn bei posttraumatischen Belastungsstrungen hat man auch Depressionen.
Und Depressionen beinhalten auch Stimmungsschwankungen.
Die Verlustangst hält sich bei dir ja in Grenzen.
Suchtverhalten haben viele. :D

Also das sieht für Borderline echt etwas mager aus...^^


Anzeige

2x zitiertmelden