Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Weihnachten?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:19
Jesus wurde vielleicht im Juni geboren
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/astronomen-jesus-wurde-vielleicht-im-juni-geboren-a-595452.html

Für mich ist Weihnachten Kommerz, nun gut, ich feier es nicht. Also bedeutet Weihnachten für mich Extrageld, da ich Nachtschicht schieben werde.

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:19
@Junko

Ich bin ja da traditionell, Apfelkotkohl mit Salbei Blättern, einen schönen Braten mit lecker Bratensoße und semmelknödel, das einzige was an Weihnachten nicht blöd ist :D

Wir essen die Reste in den nächsten 2 Tagen auf, gar nicht erst den teuren Braten wegwerfen. Vielleicht kreiere ich noch ein Gericht aus den Resten.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:20
@King_Kyuss

Ach, ist es jetzt doch schon so weit?
Weihnachten?

Bei uns gab es in den Supermärkten schon vor 2-3 Monaten Weihnachtszeugs, deshalb dachte ich , der Horror wäre vorbei? :D

Also Weihnachten ist für mich persönlich nur Stress. :(


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:22
@warmerfebruar

Bei mir gibt es Kartoffeln, Spinat und Spiegelei. :D
Und am Abend: Stulle mit Brot. ;)

Jaaa, und das zu Weihnachten. :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:24
@Tanne

Das ist ja auch mal ein Gericht :D

Ich gebs zu: Esse Rotkohl auch mal so ;)

Wo du von Stulle sprichst, hätte fast vergessen, dass der Stollen auch noch annehmbar ist, leider etwas teuer aber recht lecker :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:24
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Apfelkotkohl
Was? :D
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Wir essen die Reste in den nächsten 2 Tagen auf, gar nicht erst den teuren Braten wegwerfen. Vielleicht kreiere ich noch ein Gericht aus den Resten.
Sehr vorbildlich. Früher gab es bei uns auch immer "Schweinebraten" (mehr mit Kartoffeln und 'n bisschen Fleisch und leckere Sauce. :P)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:26
@Junko

Lecker Rotkohl mit Apfelstückchen und Salbei aufköcheln :D

Ja ich schmeiss sowas nicht weg, und wie jeder weiß: am nächsten Tag ist alles schön durchgezogen und es schmeckt noch herrlicher :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:27
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:schön durchgezogen und es schmeckt noch herrlicher
Das stimmt allerdings.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:43
Also Fressgelage ist sehr geschmackslos dargestellt, weil unsere Familie kann richtig gut kochen! Wir bereiten dann an Weihnachen die leckersten Menus! Alle werden ins Planen miteinbezogen und beteiligen sich am Kochen, die ganze Familie kocht dann miteinander, so wie es dies ein 1. Sterne-Koch in einem Luxus-Hotel an einem Festtag tut!

Aber es ist mittlerweilen einfach nur noch total-langweilig, jedes Jahr dasselbe! Ich habe so Verwandte die kennen nur eines und dies ist: , schwafeln, schwafeln, schwafeln, reden, reden, reden... bis zum Umfallen! Die kennen gar nichts anderes! Oder sind überhaupt nicht kreativ, was man sonst noch so machen könnte an Weihnachten? Mit denen finden immer an Weihnachten regelrechte Zwangs-Gruppen-Gespräche statt und dies seit 29 Jahren! Das ist einfach nur zum Umkippen langweilig! Ich würde liebend gerne auch einmal etwas anderes machen an Weihnachten, wie zbsp. auch einmal Weihnachten im Schnee zu verbringen oder in einem tropischen Insel, wie zbps. in Indien oder auf einer Südsee-Insel!

Und ich würde zbsp. einige Geschenke mögen, aber ich finde all dieser Komerz masslos übertrieben! Alle Läden


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:51
Alle Läden tun bereits schon Anfangs Oktober die Weihnachts-Dekoration hoch wie zum sagen: kauft, kauft, kauft!
Die verderben einem richtig die Weihnachts-Stimmung! So ein paar Geschenke die aber gut ausgewählt sind, wären schön! Aber für jeden von jedem ein Geschenk, dass dann evt. gar nicht zu einem passt, damit kann ich nichts anfangen! Losen finde ich für Erwachsene Menschen die beste Lösung! So muss jeder nur einer Person eine Geschenk machen so wie erhält auch nur eines, dafür kann dann jeder überlegen, was optimal zu dieser Person passen würde? Als Schenken um des Schenkens Willen!


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:51
Ich mag das Weihnachtsfeeling schon, aber ich merke immer mehr, dass ich auf den ganzen Rummel, der anscheinend damit untrennbar mittlerweile verbunden ist, nicht mehr so richtig stehe... und auch darauf verzichten kann.

Ich bin dieses Jahr, beispielsweise, nicht einmal auf einem Weihnachtsmarkt gewesen und werde auch nicht mehr gehen... keinen Bock, mich in dem jahrmarktsähnlichen Gedrängel irgendwo noch reinzuquetschen.

Die Weihnachtsmärkte sind so brechend ätzend voll, dass mir jede Lust daran vergeht, da mitzumachen... (ich wohne in Köln).

Aber im Kreis von Familie und auch Freunden zusammen zu kommen und sich in Weihnachtsstimmung zu bringen, finde ich nach wie vor bezaubernd.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:51
Viele Menschen entfliehen diesem Rummel und Kommerz, und fahren zu den Feiertagen Weihnachten/Sylvester weit weg,
oder verbringen die Zeit auf einer Hütte in den Bergen.
Das fände ich auch ganz gut, nicht diesem direkten Konsumrausch verfallen zu können.
Im Fernsehen laufen eh nur Wiederholungen zum xten Mal.
Da verpasst man auch nix.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 13:55
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Viele Menschen entfliehen diesem Rummel und Kommerz, und fahren zu den Feiertagen Weihnachten/Sylvester weit weg
Können so viele nicht sein, sonst wäre die Innenstadt nicht ständig krachend überfüllt... jedenfalls sehe ich hier in Köln keine Entspannung.


2x zitiertmelden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 14:04
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Können so viele nicht sein, sonst wäre die Innenstadt nicht ständig krachend überfüllt... jedenfalls sehe ich hier in Köln keine Entspannung.
Sehe ich auch so Deutschlands größtes Hobby ist shoppen...

Geht mal an nem sonnigem Samstag ins Einkaufszentrum, voll das kaum ein durchkommen ist wird nur durch den Weihnachtsrummel gesteigert.

Hier bei Frankfurt ist das Main-Taunus-Zentrum eines der größten Einkaufszentren Deutschlands, da fahren zur Weihnachtszeit ganze Busgesellschaften hin nur um einzukaufen!


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 14:09
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Geht mal an nem sonnigem Samstag ins Einkaufszentrum, voll das kaum ein durchkommen ist wird nur durch den Weihnachtsrummel gesteigert.

Hier bei Frankfurt ist das Main-Taunus-Zentrum eines der größten Einkaufszentren Deutschlands, da fahren zur Weihnachtszeit ganze Busgesellschaften hin nur um einzukaufen!
Also... da kann einem jegliche Lust auf Weihnachten total vergehen...

Ich habe dieses Mal ALLE Geschenke mir online bestellt... ich hatte nicht die geringste Lust, in die Innenstadt zu gehen... und deswegen mir einen Tag frei nehmen, nur um frühmorgens dem Rummel zu entgehen, sehe ich nun überhaupt nicht (mehr) ein.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 14:09
@King_Kyuss

Ich wohne nicht in einer Großstadt und finde das schon schlimm hier, mag mir gar nicht vorstellen wie es in Frankfurt zugeht.

Ich war letztens in Oberhausen beim Chinesen und da mussten wir durchs Weihachtsgetummel, ich bin noch nie auf so viele Holländer getroffen :D


melden
King_Kyuss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 14:10
@moric
Ich habe dieses Mal ALLE Geschenke mir online bestellt... ich hatte nicht die geringste Lust, in die Innenstadt zu gehen... und deswegen mir einen Tag frei nehmen, nur um frühmorgends dem Rummel zu entgehen, sehe ich nun überhaupt nicht (mehr) ein.
Ich gehe mom immer ins Skyline Plaza einkaufen.....Frankfurts leerstes EKZ, was erst voll wird wenn die ihre Gentrifizierung abgeschlossen haben und das Europa-Viertel da fertig gebaut wurde. Da kommt man sich immer vor wie in irgend nem post-apokalyptsichem Film fast schon Menschenleer :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 14:12
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Da kommt man sich immer vor wie in irgend nem post-apokalyptsichem Film fast schon Menschenleer
Lol... geniesse es, solange es noch möglich ist... bin mir sicher, dass sich das bald ändern wird.

Na ja, andererseits... sollten wir froh sein, dass so viele Menschen Geld ausgeben an Weihnachten in den Städten und auf den Märkten usw... die Geschäfte brauchen die Kohle an Weihnachten...


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 14:24
Mir bedeutet es überhaupt nichts!


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

21.12.2016 um 15:02
Mir auch nix , bin Heide...Frohe Wintersonnenwende!

sternenhimmel buehne 10.jpgitok4DLgwhzw


Anzeige

melden