Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Weihnachten?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:38
@Häresie
Ich frag mich wie die Leute einkaufen würden wenn ne Zombie Apokalypse bevorstehen würde xD

Ich persönlich hab schon alle Weihnachts Geschenke Und sonnst brauch ich nur ein paar tüten frosta weil ich eh alleine bin.

Weihnachts essen gibt es ja dieses Jahr bei meiner schwester also muss ich da auch net einkaufen.

Und damit hab ich mal null streß xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:43
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und damit hab ich mal null streß xD
Sieh es positiv. :D
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich persönlich hab schon alle Weihnachts Geschenke Und sonnst brauch ich nur ein paar tüten frosta weil ich eh alleine bin.
Weihnachtsgeschenke kaufe ich nächste bzw. übernächste Woche, Essen kaufen wir auch demnächst.

Man kann es schon meist planen.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:45
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:War es nicht Weihnachten und Zeitumstellung? Ich meine, ich hätte da mal was drüber gelesen.
Also ich bekommt nur an Weihnachten von ihm regelmäßig whats app ja schon 8 Herz und bla.
Meistens ist in Großteil München fast alle Krankenhäuser abgemeldet.


Dann sieht das so aus :


10835287 884065244948665 448249666711144


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:46
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Also ich bekommt nur an Weihnachten von ihm regelmäßig whats app ja schon 8 Herz und bla.
Gerade an Weihnachten braucht man soetwas gar nicht. (Den Rest vom Jahr logischerweise auch nicht.)
Dann wird man jedes Jahr aufs Neue dran erinnert...


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:47
@kilroy90

Warum sind die Leute nicht mal n Mü bescheidener? Das ganze Gefresse nervt, keiner weiß noch was Hunger ist, alle kennen nur satt satt satt. ( S. Somuncu)

@Illyrium

Ich kenn das durch meinen Bruder. Er hat halt keine Frau/ Kinder, und übernimmt deshalb gerne die Dienste an Weihnachten damit die anderen feiern können. Ich glaub er macht das auch bißchen mit Absicht, hat auch keine guten Erinnerungen an die heimischen Weihnachtsfeste. Da knallts bei uns immer regelmäßig, spätestens wenn der Alkohol auf dem Tisch steht.

Ich find trotzdem dass die Kollegen deines Freundes mal Rücksicht auf ihn nehmen könnten und ihm wenigstens unregelmäßig an Weihnachten frei geben sollten, schließlich bist DU jetzt seine Familie.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:48
Zitat von HäresieHäresie schrieb:und es klingt doch etwas danach als hätte deine Mutter da das Heft in der Hand.
Und die Weihnachtsgeschichte auf Latein vorlesen zu müssen klingt schon stark überzogen, wieso nicht gleich auf aramäisch? Sprecht ihr alle fließend Latein? :D
Ja, sie hat das Heft in der Hand aber in diesem Fall lassen wir das wie gesagt über uns ergehen.

Mein Bruder ist Lateinlehrer.


Aktuell bin ich in Elternzeit aber davor hab ich die Jahre genossen, an denen ich Heiligabend Spätdienst hatte :)


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:51
@Häresie
Das problem ist genau da sind alle krank oder die haben neue die kein deutsch sprechen können. Einschließlich junge Docs die auch keinen plan haben. Ich bin schon dankbar wenn alle 10 tage ein frei drin ist. Und wenn zu viel Überstunden sind hat er auch mal Länger frei.

Momentan ist es einfach extrem schlimm. Ein Beispiel er hat spät dienst kommt heim erzählt hat zwischen dienst jemand krank.
Um 04 uhr morgens klingelt das telefon er soll bitte Frühdienst machen noch jemand krank Ergebnis 3 Stunden geschlafen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:53
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Um 04 uhr morgens klingelt das telefon er soll bitte Frühdienst machen noch jemand krank Ergebnis 3 Stunden geschlafen.
Ist auf Dauer aber auch nicht gesund.
Ich hoffe, dass sich etwas am Gesundheitswesen ändert. Aber das tut hier nichts zur Sache. :)

@Häresie
An Weihnachten gab es meines Wissens noch nie Krach, obwohl es in unserer Familie auch mal zu Streitigkeiten kommt.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:55
@kilroy90
Ja aber man kann sich vorstellen was los ist wenn Feiertage anstehen. Ich bin ja schon froh das er nicht in der Aufnahme arbeitet.
Wo alle über die Feiertage hingehen und ihr 8 Wochen alten husten behandeln lassen wollen neben den echten Notfällen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 14:57
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Wo alle über die Feiertage hingehen und ihr 8 Wochen alten husten behandeln lassen wollen neben den echten Notfällen.
Okay, daran habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, solche "Patienten" gibt es auch noch.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aktuell bin ich in Elternzeit aber davor hab ich die Jahre genossen, an denen ich Heiligabend Spätdienst hatte :)
Bei den Schilderungen kann ich mir das gut vorstellen. :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 15:00
@Illyrium

Kurze Wechsel sind eigentlich unzulässig, dein Freund macht das bestimmt aus Kulanz. Harter Job. Mein Bruder wird auch ständig aus seinem Dienstfrei geholt, schon unverschämt. Wenn die Leute auf Dauer diese Arbeit machen sollen dann müssen sie sich auch mal erholen dürfen.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aktuell bin ich in Elternzeit aber davor hab ich die Jahre genossen, an denen ich Heiligabend Spätdienst hatte :)
Ich feiere Weihnachten nur meinen Kindern zuliebe, wär traurig wenn das für die kein Höhepunkt wäre nur weil mir daran nichts liegt. Für mich wäre das ansonsten ein Tag wie jeder andere.

Ich kenne eine Aussteigerin von den Zeugen, sie wußte bis sie Mitte 20 war nicht mal was Weihnachten ist. Das fand ich schon traurig.
Keine Geschenke, kein Baum und kein gar nichts.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 15:02
@kilroy90

heheh mir fällt ja gerade ein eigentlich könnte ich auch Silvester mit nen Asti nackt durch die Wohnung tanzen. Wenn ich dann blau bin ist es mir eh wurscht ob ich alleine bin oder nicht weil ich mich wunderbar mit mir selbst reden kann xD

Aber ich freue mich so arg auf Weihnachten. Das werde ich so aufsaugen. Alleine den anblick wenn meine Schwester ihre kinder die Weihnachtsgeschenke auspacken die ich mitgebracht habe <3

@Häresie

Ja woher Leute den nehmen wenn nicht stehlen die haben zwar neue Leute aber die können alle fast kein Deutsch und müssen eingewiesen werden. Das alleine macht schon noch mehr arbeit. Und wenn sie dann es können hauen sie meist wieder ab das regt mein mann auch so auf.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 15:26
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ja woher Leute den nehmen wenn nicht stehlen
Bin sowieso mal gespannt wie das noch weitergeht. Ich tippe auf den Pflegeroboter. :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 15:29
@Häresie
Ja oder doch Fernwartung das wäre mal was von zu hause aus die Geräte steueren lach.
Es fehlen viel zu viele Pflegekräfte aber wer will das schon machen ? Bei der Bezahlung.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 15:31
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Bei der Bezahlung.
Das und der ganze Stress, übernehmen ja immer weniger Leute die Arbeit die früher mal auf mehrere verteilt war. Krank werden darf man auch nicht sonst muss man gleich Angst haben entlassen zu werden, da geht man lieber krank zum Dienst und steckt alle an. :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 15:38
@Häresie
Ja und die Frauen/Männer zuhause mein Hase bringt mir zur Kalten zeit auch immer Geschenke mit wie die H1N1 ,Norovirus da freu ich mich immer sehr. In der Phase liebe ich meinen Schatz sehr </3 x.X :D

Aber H1N1 waren wir dann beide Rechts der Isar Aufnahme gehockt weil wir dachten wir verrecken. (Es war auch noch Samstag 40 fieber etc) Ich glaub ich hab auf dem Weg dort hin im Wartebereich und auf den weg nachhause nur geschimpft also mir ging es besser als ihn.

Und Norovirus ist er schon Imun aber ich merkst wenn es im KH ist den ich bin die dann auf den klo mit nen Eimer hockt.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 15:47
Um mal wieder auf Weihnachten zu kommen wer hier dekoriert alle seine viecher ? xD

Meine machen es nur 3 Minuten mit aber meine Schwester ihr Garfield rennt so den ganzen tag rum ist dem scheiß egal xD


18111 359052734191458 956443211 n

Leider ist er vor ein paar Jahren gestorben.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 17:39
Ich hab noch ein lustiges Bild gefunden,
das die ganze Situation der Kaufsucht vor und nach Weihnachten, auf lustige Weise aufzeigt.


34af970196af89d2c93458b8e54a3a64


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 17:55
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich feiere Weihnachten nur meinen Kindern zuliebe, wär traurig wenn das für die kein Höhepunkt wäre nur weil mir daran nichts liegt. Für mich wäre das ansonsten ein Tag wie jeder andere.
Wir hatten daheim immer ein schrecklich angespanntes Weihnachten, sehr gekünstelt, z.T. mit Verwandten, die niemand richtig mochte, die extrem zickig waren und man hoffte immer nur, dass der Abend ruhig verläuft und es nicht kracht.

Ich feiere v.a. wegen der Kinder "richtig" und für Kinder sind auch Geschenke wichtig. Was ich nie verstehen kann ist dieser absolute Hype ums Essen. Wir machen Raclette, das schmeckt allen und mir ist egal, ob das feierlich ist oder nicht. Es macht wenig Arbeit, ist gemütlich.

Was ich an Weihnachten sehr gerne mag: Bei uns hat sich am Morgen des Heiligabends so eine Waldweihnacht eingebürgert, wo man viele Leute trifft, die eigentlich gar nicht mehr da wohnen. Immer um 10 bei einer Waldhütte, witzigerweise kann man von da ins Tal blicken - auf den Einkaufsmarkt und die Leute beobachten, die wie die Termiten noch ganz dringend irgendetwas kaufen müssen.

Was ich supertoll finde ist drei Tage Ruhe zu haben. Keine Arbeit, niemand ruft an, man kramt mal wieder Familienspiele hervor ... am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir meistens spazieren, so richtig lange im Wald ... dazu komme ich sonst selten und ich freue mich da riesig drauf.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

25.11.2017 um 18:08
Als Kind hat es für mich vor allem bedeutet: Ferien und hoffen auf viel Schnee zwecks eigene Behausung bauen (war aber meist vergebliche Hoffnung). :D
Schnee wirkt so schön rein und wenn man daraus ne eigene Hütte baut ist das schon was tolles.
Am besten mit ner dicken Schneekugel als Tür. :D
Könnte echt mal wieder richtig schneien bei uns... :(


Anzeige

1x zitiertmelden