Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Weihnachten?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:36
@Threadkiller2
Hatte es bereits mal mit Absprachen versucht (z. B. Erwachsene in der Familie schenken sich nichts), nur hatte sich keiner lange daran gehalten und nachdem ich dann das zweite Jahr in Folge ohne Geschenk zu Weihnachten ankam, selbst aber etwas bekommen hatte, habe ich letztes Jahr wieder mit Schenken im Familienkreis angefangen.

Wie du schon gesagt hast - Geburtstage verteilen sich eher etwas. Weihnachten ist stressig, da alles geballt kommt. Hatte letztes Jahr über 27 Geschenke zu Weihnachten zu entscheiden.

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:40
Für mich ist Weihnachten ein ganz besonderes Fest.
Es zeigt einfach die verschiedenen Seiten eines Menschen.
Während einige nur gestresst und genervt von dem ganzen Trouble sind, blühen andere richtig auf und sind voll in ihrem Element.
Ich für meine Verhältnisse liebe es einfach, durch die mir viel zu vollen Geschäfte zu laufen.
Grund dafür ist nätürlich nicht die Panik, die manche Menschen verbreiten, weil es ja wohlgemerkt morgen schon keine Nahrungsmittel mehr gibt, nein, ich liebe es einfach, wenn jeder zueinander freundlich ist und sich ein frohes Fest wünscht. Zumindest an diesem einen Tag scheint die Welt da friedlich zu sein.
Wenn Schnee liegen würde wäre es nätürlich noch viel schöner, aber auch so ist der Anblick der bunt blinkenden Häuser ein traumhafter Anblick !

Und auch die selben, kitschigen Weihnachtslieder, die ich mehr als nur hasse, müssen einfach sein.
Aber am allertollsten sind einfach die dankenden und vor Glück strahlenden Augen, wenn man weiß, dass man seine Liebsten glücklich gemacht hat !


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:40
@iZombie
Wünsche ich dir auch ^^ Ich werde das mir nie vergraulen lassen.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:44
@Wanda1981
Ich mach es mir mit Geschenken immer Recht einfach, zumindest an Weihnachten. Dann gibts immer was Selbstgemachtes. Ein Jahr gab es für alle eine Backmischung, in einem anderen Jahr gab es selbstgemachte Marmelade. So was halt in der Art.
Ich verschenke gerne Selbstgemachtes.
Vor zwei Tagen gab es für ne liebe Freundin selbstgestrickte Socken. Sie hat sich tierisch gefreut.

Dieses Jahr klappt es leider nicht, kann kaum laufen, hab Probleme mit der Hüfte. Da gibt es dann leider etwas Gekauftes. Fühle mich da gar nicht so wohl bei.

Bin ja froh, dass ich heute nicht kochen muss, würde ich gar nicht schaffen. Wir haben einen Tisch beim Mongolen reserviert. Da gibt es für jeden was und für mich keinen Stress.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:50
@troublerin77
:-) Mit Selbstgemachtem (vor allem Essen) werde ich wohl kaum jemanden begeistern können. Gekauftes ist dann doch schonender für die Geschmacksnerven.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:50
@Illyrium
@iZombie
Ich selbst finde Weihnachten ja eher doof, trotzdem finde ich es total schön, wenn Menschen sich daran erfreuen können und nicht nur den Stress sehen.

Hab gerade mit meiner Mutter telefoniert, nur um zu erfahren, dass es Heilig Abend the same procedure than every day. Es gab Mal wieder Krach. Ich bin total froh, dass ich da nicht mehr mitten drin stecke. Morgen bin ich mit meiner Familie dort, dann hat sich eh wieder alles beruhigt.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:52
@troublerin77
Ja der stress ist echt groß für die meisten um diese jahreszeit. Mein Mann weiß das weihnachten ist wenn im Kh auf ein schlag wieder viele Herzinfarktpatienten kommen. Gestern waren das 6 stück oder so.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:53
@Wanda1981
Oh, okay. Wusste ja nicht, dass es nicht so gut um deine Kochkünste steht, lach.
Bei Selbstgemachtem hat man halt den Vorteil, dass man allen das Gleiche schenkt, so fällt viel Überlegungsarbeit weg. Das spart viel Zeit und Nerven, zumindest mir 😁


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:55
@Illyrium
Wow, ja, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber klingt logisch. Ne Freundin von mir ist Zahntechnikerin, die merkt immer wenn es Karneval ist oder bei einer Fußball WM hat das Labor auch regen Zulauf.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:57
@troublerin77
oje ^^ Und Weihnachten kommt oft verwandtschaft zusammen die sich net leiden können + den anderen stress das macht nicht jede Pumpe mit.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 13:02
@Illyrium
Ja, eigentlich sollte es doch ein Fest der Liebe sein, aber kaum jemand bekommt das auf die Reihe. Mich mit eingeschlossen. Deshalb mache ich kein großes Tamtam. Das spart mir einfach viel Stress.

Auch meiner Mutter habe ich gesagt, dass sie für morgen was einfaches kochen soll und wir bringen den Nachtisch mit. So ist es schön viel weniger stressig.
Auch am Montag mache ich nix Aufwendiges. Schnitzel, Bratkartoffeln und Gurkensalat.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 13:25
@troublerin77
Bei mir gibt es morgen Gans und heute Wiener mit Kartoffelsalat.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 13:33
@Illyrium
Kartoffelsalat und Würstchen liebt mein Mann, aber komischerweise geht das bei ihm Heilig Abend so gar nicht, dann findet er es doof.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 13:59
@ all
Was ist eigentlich euer liebstes Weihnachtslied?

Meins ist eigentlich gar kein Weihnachtslied. Es ist das Lied aus dem Film ' das letzte Einhorn'.
Den Film habe ich als Kind immer zur Weihnachtszeit geschaut und finde ihn total schön.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 14:00
@unbenannt
Oh doch, Mr. Scrooge ist nichts gegen mich, bei mir hätte der andere Typ alle 3 Feiertage vor der Kerze hocken können!

@insideman
Ich verstehe immer nicht, was an 90% dieser Serien lustig sein soll :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 15:30
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Den Film habe ich als Kind immer zur Weihnachtszeit geschaut und finde ihn total schön.
Schaut das Töchterlein gerade auf RTL2 :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 16:29
Warum werden über Weihnachten eigentlich immer so viele Märchenfilme im Fersehen gezeigt?


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 16:30
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Bei mir gibt es morgen Gans
Okay, dann komm ich lieber Morgen :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 16:35
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Warum werden über Weihnachten eigentlich immer so viele Märchenfilme im Fersehen gezeigt?
Um gestressten Eltern die lieben Kinderlein vom Hals zu halten :D


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 16:35
@Laucott
hahaha damit könntest sogar recht haben ^^


Anzeige

melden