Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Weihnachten?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Weihnachten?

23.12.2016 um 23:48
@troublerin77
Alles böse wurde immer wieder gelöscht und ich gesperrt, deshalb bleibe ich dabei Weihnachten zu hassen, und Ostern!

@unbenannt
Ist aber so.

@Tanne
Abgenommen? Habe die mal eben so aus Yolo Feeling zerdrückt, wollte eigentlich nur wissen ob Glas oder plastik :D

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

23.12.2016 um 23:53
du bist entweder scoodge .... oder grinch
@fark
oder.. ich fehle dir ^^ :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

23.12.2016 um 23:54
@fark

:D :D :D

Soso... :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

23.12.2016 um 23:55
@fark
Ach, was soll's.
Ich finde feste Feiertage auch nicht wirklich toll. Quasi auf Knopfdruck gute Laune haben und zu allen nett sein müssen, vom Kommerz Mal gänzlich abgesehen. Es nervt. Alle sind gestresst und gereizt.
Wenn ich manchmal erlebe, wie Menschen mit den Armen Angestellten im Einzelhandel umgehen, echt nicht lustig.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

23.12.2016 um 23:58
bin vohin noch einkaufen gewesen @troublerin77


gelernt zu haben scheinen sie ^^
alle weihnachtsdinger ausverkauft

und man muss eben auf SINNVOLLERE mittel zurückgreifen :)

aber davon abgesehen dinge verschenken die eh sinnfrei sind?

*fuckofff :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

23.12.2016 um 23:58
@unbenannt
Du fehlst mir? Mein Weihnachtswunder oder wie?

Ich bin eher Scrooge, abero hne die Wandlung am Ende.

@Tanne
ich habe oft komische Ideen, ich denke eher selten über solche kleinen Dingen ach.

@troublerin77
Ich tue nicht mal, als wäre ich happy.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 00:02
@fark
Das ist immerhin ehrlich. Ich mache da auch nicht mit. Ist mir viel zu anstrengend.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 00:03
Zitat von farkfark schrieb:Du fehlst mir? Mein Weihnachtswunder oder wie?
als ob.... ich bin doch hier :)
Zitat von farkfark schrieb:Ich bin eher Scrooge, abero hne die Wandlung am Ende.
ich würd dich schaffen :troll:

und warum ? .. wel ich einen schneeball habe :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 00:09
@unbenannt
Selbst da werde ich niemals groszügig werden.

@troublerin77
Ich sehe Weihnachten so, wie ich es hier schon einmal beschrieben habe und als nichts anderes. Ostern ebenso.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 00:13
vielen dank :)

@fark

warum magst du weihnachten nicht?
und du bist ganz sicher nicht schlimmer als mr. scrooge


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 00:20
zusatz.. :)
das .. fuck off da oben
habe ich nicht gechrieben..
aber es sagte mal irgndjemand andauernd.. habs geschafft der dummen kuh abzugewöhnen :) :troll:


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 00:40
Stress und Ärger :-(


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 10:53
Weihnachten ist ein Familienfest...
Als Single - was soll ich da an Weihnachten feiern?


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 10:57
@Negev

Gibt doch unterschiedliche Möglichkeiten.

Youtube: Two and a half men  -  Onkel Charlies Weihnachten
Two and a half men - Onkel Charlies Weihnachten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 11:49
@King_Kyuss
Für mich bedeutet Weinachten vieles, Familien Fest, Weinachts Ganz, Geschenke, an die anderen denken, Weinachtsbaum schmücken, Tradition, Errinerungen, Stress, bis auf den letzten drücker einkaufen aber das alles ohne
Christi Geburt wäre irgend wie Salz ohne Suppe.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 11:53
An Feierlichkeiten um diese Jahreszeit bedeutet mir persönlich die Wintersonnenwende wesentlich mehr als Weihnachten.

Weihnachten hat für mich tendenziell eher eine negative Bedeutung und ich bin jedes Jahr erneut froh es hinter mich gebracht zu haben.

Am Schlimmsten finde ich, dass viele Menschen zu Weihnachten so schrecklich emotional werden - und dann ständig diese Umarmungen! :spelunke:

Mag es nicht meine Zeit mit Menschen verbringen zu müssen, mit denen ich sie eigentlich nicht verbringen will. Sind zwar an sich keine schlechten Menschen, aber für mich wahnsinnig anstrengend, da ich mich immer so sehr zusammenreißen muss um mich nicht daneben zu benehmen.

Geschenke ist auch so ein Thema! Schenke ja generell gerne Menschen etwas, jedoch muss man an Weihnachten so viel dabei beachten - dass man auch wirklich jedem was schenkst, der dir was schenken könnte; dass die Geschenke ungefähr den gleichen Wert besitzen und und und... Stress pur für mich!
Endgültig ist mir die Lust am Schenken allerdings letztes Jahr vergangen! Ich weiß nicht warum mir so ein Fauxpas unterlaufen ist, aber ich hatte - ohne rationalen Grund - jemandem (den ich nicht weiter kenne) etwas geschenkt (war nur Schokolade) - und das kam gar nicht gut an. Ich glaube der Mensch hat jetzt Angst vor mir.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:09
Ich liebe Weihnachten ich raste da regelrecht aus xD Und alle gehen in deckung einschließlich Mann :D
Alles muss behängt werden mit lichter und kugeln teilweise auch die viecher xD Aus meinen fenster kann man gar nicht mehr raus sehen weil da alles voll mit lichter zeug ist.
Ich backe so viel das es teilweise für 5 jahre reicht ^^

Ich bade im kitsch und meine augen glänzen wie bei einen 6 jährigen wenn ich alles einschalte.Auch mein Mann bekommt feuchte augen wegen der stromrechnung ^^

Ich brauch das einfach alles wissen das und meiden mich zum teil xD Mir egal ich LIEBE es.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:19
@Wanda1981
TextGeschenke ist auch so ein Thema!
Sicherlich sind Geschenke auch an Weinachten so ein Thema , aber nicht nur am Weinachten, zwar fallen die nie zum selben Zeitpunkt aber immer hin man ist aufgefortet jemanden auch zu beschenken, ich glaube das Ganze wird etwas
zu heiss gekocht, vieleicht könnte man sich da absprechen um das Problem nicht als solches zu sehen.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:29
@Illyrium

Schön, dass man (in dem an sich negativ behafteten Thread) noch sowas lesen kann :)

Mir geht es da genauso. Dieser Kitsch und das saisonale Festessen machen Weihnachten für mich aus. Ich muß zwar an Weihnachten zerknitterte Kleidung tragen, weil alle Steckdosen belegt sind, aber das passt schon :D

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle, denn da durch muß jeder auf seine Art und Weise :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 12:30
@insideman
Braucht man dazu Weihnachten? :D


Anzeige

melden