Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Weihnachten?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 16:52
@Illyrium
Aber hallo. Mich und meine Schwester haben sie auch vor dem TV geparkt. Vor dreißig Jahren gab es ja auch noch nicht so viel Kinderprogramm, da war das schon ein richtiges Highlight, den ganzen Tag Kinderfernsehen.

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 19:56
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Um gestressten Eltern die lieben Kinderlein vom Hals zu halten :D
Jaja, und danach singen sie dann: Ihr Kinderlein kommet... :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 20:34
@Illyrium

Dein erster Beitrag in diesem Thread hat mir heute ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Bei soviel Enthusiasmus muss ja ein weihnachtlicher Funke überspringen. :santa:

Ich wünsch dir einen schönen Abend und noch weitere weihnachtliche ruhige Tage. :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 20:46
Ich fand früher als Kind/ Weihnachten viel schöner in den 80er Jahren, einerseits weil man sich Dinge wünschen konnte die man nicht so einfach kaufen konnte. Anderseits auch wenn die ganze Familie samt Oma und Opa sich vor dem Weihnachtsbaum versammelt hat, und es dann nach der Bescherung was schönes zu essen gab. Nach dem Essen wurde zusammen noch geplaudert, und Gesellschaftsspiele gespielt.

Die Zeiten haben sich geändert. Jetzt weiß man auch nicht mehr was man sich wünscht und anderen schenken soll da jeder alles hat. So bleibt es bei Kleinigkeiten als Andenken.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 20:48
@huberbauer
Ich mache es simpel, ich verschenke einfach nichts :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 20:49
Keine Ahnung, bin zu satt um das für mich zu beurteilen... :trollsanta:


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 20:51
Bücher schenken ist immer gut. Stephen Covey wäre ein Name dafür


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 21:05
@Carietta
vielen dank wünsche ich dir auch <3


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 21:24
Auch ich wünsche euch noch nen schönen Abend. Wir sind gerade wieder zu Hause angekommen und kugelrund gefuttert.

Meine Hüfte ist glücklich, dass sie heute keinen Stress hatte. 😀


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 21:28
Ich habe gerade die Wohnung ein geräuchert das der feuermelder anging. Ich finde das ding sollte schon 4 Räucherstäbchen abkönnen. ^^ viel zu scharf eingestellt das teil xD

@troublerin77
Was gab es den feines ?


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 21:36
Ich kann mit Weihnachten irgendwie nichts anfangen und würde am liebsten den ganzen Trouble ignorieren.

Wenn es meine Nichte nicht geben würde, dann würde ich mir 2,5 Fahrtstunden zu meinen Eltern sparen.
Aber zum Glück geht es morgen nachmittag schon wieder zurück und jetzt kommt nich Football :)

Aber ich weiß auch, dass meine Meinung von den Wenigsten verstanden wird.
Fest der Liebe, Familie und so...
Naja...ich würde lieber arbeiten und mein Riesenprojekt voranbringen oder Final Fantasy spielen oder im Musikstudio abhängen oder so...aber das ganze Familiengeplänkel...naja...nicht meine Welt.

Und Geschenke interessieren mich auch nicht...
Das beste Geschenk ist das leckere Essen und das Rumdallern mit der kleinen Motte, aber das war es dann auch...


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 21:45
ich bin seit ein paar Minuten zurück in meiner Wohnung und wir hatten
als Familie eine schöne Zeit
mit Kaffeetrinken, Geschenke, spielen und Abendessen..

bei uns wird immer ordentlich was aufgetischt und lecker gekocht
auch traditionell immer die gleichen Gerichte..
ist zwar mit Fleisch - aber wir sind ja keine Monster - ein paar mal im
Jahr darf man das schon - hoffe ich... *NachObenSchauUndHändeFalte*


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 21:46
@Holzhoden
Was ist denn dein Riesenprojekt?

Ich kann dich sehr gut verstehen.

meine Meinung ist da doch etwas radikaler.

Beitrag von fark (Seite 4)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 22:15
@fark
Hahaha...
Na ganz so krass ist es bei mir nicht.
Wenn die Leute das toll finden, dann ist es ok. Aber ich will einfach nicht von diesem ganzen Mist und Müll belagert und generbt werden :)

Oh, auf der Arbeit geht es um die Implementierung eines neuen chemischen Prozess, da ihm Rahmen von REACh bis zum 21.09.2017 Verfahren, welche u.a. Chromverbindungen nutzen, abgeändert werden müssen (außer man will sehr sehr sehr viel Geld bezahlen). Und es gibt einen neuen Prozess, aber der muss noch eingeführt werden IQ, OQ,...

Da gibt es genug zu tun...und 9 Monate ist für einen technischen Prozess nicht viel Zeit...


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 22:23
@Holzhoden
Hört sich auf jeden Fall interessant an!


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 22:31
@Holzhoden
Was machst du eigentlich wenn du ne neue freundin hast und die ist so ein Junkie wie ich weihnachten ? ^^ Stell mir das schwierig vor :/

Oder bei Kinder.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 22:31
@fark
Das ist es und ich freue mich jeden Tag auf's neue dort auf der Matte zu stehen und meinen Fokus darauf zu legen, Infos einzuholen und zu verteilen usw.

Aber leider muss man Urlaub machen und die Weihnachtszeit, macht es nicht gerade erträglicher :)

Aber zum Glück habe ich einige Hobbys und so auch andere Dinge zu tun...
Und Weihnachten hält mich dabei einfach irgendwie auf :)

Das Problem ist, dass alle Damen immer irgendwie so verbunden mit der Christmas-Time sind. Das war bisher immer recht schwierig, weswegen ich ziemlich froh bin, dieses Jahr Single zu sein und mich nicht da erklären muss :D

Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand das mag; aber ich will einfach keinen Tannenbaum in meiner Wohnung haben!!! Ich will einfach nicht 5 Tage (1 Tag ist noch ok) bei den Eltern verbringen!!! Ich will einfach meine Ruhe haben - am liebsten zu zweit...
Aber erkläre das mal den Mädels :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 22:35
@Illyrium
Naja...Beziehungen bestehen aus Kompromissen...
Ich hätte kein Problem 1 Tag bei deinen Eltern und 1 Tag bei meinen, aber ich finde das reicht dann auch :)
Bei Kindern (wie z.b. bei meiner Nichte) da muss man halt durch; aber solangr ich keine habe, will ich einfach das alles auf's mindeste reduzieren.

Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich bzw. mich noch niemand so richtig mitgerissen hat und auf eine verrückt-verdrehte Art & Weise mir das lustig schmackhaft gemacht hat.
Meistens erscheint es recht steril...und das finde ich langweilig und doof...

Genauso wie ich meinen Geburtstag nicht feiern mag.
Deinen feiere ich gerne...aber ich mache gerne eher anderen ne Freude, weil ich weiß das die meisten da einen Bezug dazu haben...aber ich...naja...


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 22:43
@Holzhoden
gut ich bin in der beziehung ne egoisten sau. Mann geht arbeiten wenn er wieder da ist ist hier ne über dekorierte Wohnung der hat einfach keine wahl ^^ Außerdem eingeräuchert xD

Ich dekorier sogar die katzen hält leider nur nicht lange ^^;

Ist halt echt meine einzige "negative sache" bei mir ich raste total aus xD

Und ich koche und backe das es echt eigentlich auch für 6 haushalte reichen könnte ^^


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

24.12.2016 um 22:52
@Illyrium
Du, du kannst von mir aus alles schmücken (Kompromiss), aber erwarte nicht das ich sage "toll" oder dir ggf. noch dabei helfe (Kompromiss).

Du darfst schmücken, aber lass' mich damit in Ruhe :D

Das Gefresse geht mir auch immer auf den Sack :)
Da achtet man das ganze Jahr auf seine Ernährung, betätigt sich sportlich (z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit) und dann kommt der 1.Dezember und in der ersten Januatwoche steht man auf der Waage, der Bauch ist wieder etwas zurück und das alles nur, weil jedes Team mit dir auf Arbeit ein Weinachtsfrühstück veranstaltet, weil alle Schokolade mitbringen, weil man sozialen (natürlich auch lustigen) Verpflichtungen nachkommt - z.b. Weihnachtsmarkt, und natürlich auch das Weihnachtsessen von Mama nicht verschmähen mag...

Aber ohne diese Zeit wäre alles viel einfacher.

Aber Weihnachten...naja...das ist genauso wie Pflanzen bei mir in der Wohnung...ich habe eine Pflanze, und die ist künstlich und voller Staub :)
Gardinen habe ich auch nicht...bin da recht pragmatisch.
Aber hey...wenn du vorbei kommen willst, richte das ein wie du willst, aber erwarte Kommentare von mir wie "Ähm...ja" mit einem phlegmatischen Schulterzucken :)


Anzeige

melden