Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund will an Weihnachten feiern gehen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Weihnachten, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 17:10
@Nani118


Irgendwann kommt der Zeitpunkt im Leben eines Menschen, wo man sich entscheiden muss, ob man nun als Single sein Leben "wild & frei" leben möchte, oder ob man Verantwortung für eine Familie übernehmen will. Ich kann nicht beides haben. Ich kann kein Omlette machen, ohne ein Ei zu zerschlagen.

Habe ich eine Partnerschaft, gar eine Familie mit Kindern, dann stehen deren Bedürfnisse über meinen. Will ich das nicht, sondern Weihnachten lieber mit meinen Kumpels auf Sauftour gehen, dann bleibe ich Single.

Ich würde meinen Partner in einer solchen Situation knallhart vor die Entscheidung stellen: Saufender Single oder kompromissfähiger Familienvater.

End eim Gelände.

Anzeige
melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 17:48
Ich bin ziemlich erleichtert,
Zitat von EyaEya schrieb: was für geile Selbstbewusstse Partner/innen ihr seid und eure Freunde bei euch Milch und Honig lecken.
@Soley @Hailey25 @kreativbinichn @ahri @Black_Canary @Streuselchen @Bruderchorge @AliceT @Minderella - Ihr Milch und Honig Geber! :D Die sich in ihrer Partnerschaft auf Augenhöhe begegnen und durch ein gesundes Selbstbewusstsein, nicht jede Kleinigkeit automatisch gegen sich persönlich nehmen.

Echt mal jetzt @Eya ...ausgerechnet Du redest von Stutenbissigkeit? Im Grunde paulst Du hier jeden an, der sich hier in die Rolle des Partners - Mannes versetzen kann. Die Beispiele dafür erspar ich mir jetzt. Du antwortest auf keine Fragen die man Dir stellt, Du wälzt sogar ein selbst aufgestelltes Gleichnis ganz lapidar damit ab, dass er ja nicht gefragt habe, sondern sie - obwohl das am Umstand selbst einfach gar nichts ändert. Du beantwortest auch keine anderen Fragen, trotz Zitat und das Lustige daran ist, es stammt von Dir selbst. :D
Ich will mich hier auch @tic anschließen.. nur weil etwas immer so war, heißt es nicht dass es immer so bleiben muss. Grade zu weihnachten..

Es geht denke ich um dieses "es war schon immer so". Würde mich auch abfucken

sehe ich das Entgegenkommen momentan nur von ihrer Seite aus und ein "war immer so. Punk." würde mich auch abfucken wenn ich meine "Tradition" verändere
Ach so, es muss nicht so bleiben, gilt dann vermutlich aber nur für seine Belange, richtig?

Du regst Dich auf, dass wir die Sache aus dem Kontext reißen. Gestern wurde ich hier gefragt, wie ich darauf käme, wenn ich die beiden doch gar nicht kenne. (Mal ganz abgesehend davon, dass ich das genauso zu jeder Bekannten gesagt hätte, bei Freunden sogar noch direkter)

...maßt Dir aber an, ihn zu beschreiben?!
Und zu dir.. ja es ist nicht seine Tochter aber er hat sich verdammt nochmal dazu entschieden mit der Mutter dieses Mädchens eine Beziehung zu führen und dieses Kind zu akzeptieren. Halbe Sachen gibt es da nun einmal nicht und grade an Weihnachtenkann man sein Ego mal zur Seite packen und echte Freunde können so eine Entscheidung auch nachvollziehen!
und ja natürlich ER muss sein Ego zur Seite packen, was auch sonst. ER muss Kompromisse eingehen - obwohl sie tatsächlich bei beiden Familien Weihnachten feiern.
eher ist es seine Angst ein Stück Freiheit zu verlieren. Auf Freunde die da kein Verständnis haben kann man getrost verzichten
Und hier kommt die von mir gestern erwähnte Manipulation ins Spiel.
Bringt ja auch nichts wenn sie ihn ziehen lässt und dann verletzt und Tod unglücklich zuhause rum sitzt.
Wenn ich eins nicht abkann, dann wenn jemand jemand anderem ein Vorhaben, eine Unternehmung, ein Treffen, einen Abend mit genau sowas versaut. Jemanden ziehen lassen und innerlich rumgnatzen, dass derjenige schon mit nem Scheiß Gefühl auf sein Treffen geht, mit den Gedanken nur halbherzig in der sonst lustigen Runde ist, nach Hause kommt, genervt ist, weil sie genervt ist und ihm durch die vorherige Manipulation den Abend versaut hat. DAS hat durchaus was mit geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man dem anderen nicht einfach so mal nen schönen Abend mit seinen Freuden gönnen kann, einen entspannten Partner auch zurückbekommt und die eigentliche Harmonie auch bestehen bleiben kann. Das ist nichts weiter, als nen Egofilm schieben, weil man mit sich selbst nichts anzufangen weiß und sein Selbstwertgefühl aus dem anderen zieht.
Und warum muss sie sich ständig fügen?
a ich finde es schon fast grossartig wie er in Schutz genommen wird, weil Männer ja Freiraum brauchen sonst laufen sie ja davon :D
Aus welchem von der TE genannten Beispiel entnimmst Du, dass sie sich IMMER fügen muss? Ja, bei einigen Aussagen hier, würde ich davon laufen, wenn ich ein Mann wäre - wie verspannt manche user hier doch so sind :ask:
Es schmeckt jedoch fahl wenn man den Partner quasi "zwingt" einen Abend alleine weg zu gehen weil man selbst das unbedingt tun möchte ohne dass der andere dies tatsächlich von sich aus will und es wie in diesem Falle auch nicht nachvollziehen kann.

Sie zwingt ihn ja in dem Sinne nicht, sie fragt ja hier um Rat.
Also wenn er das machen würde, dann "zwingt" er sie, wenn sie das macht, ist es aber kein Zwang?!
Wie seht ihr das?
Und wenn TE uns fragt, wie wir das sehen, dann schreiben wir auch alle, wie wir das sehen (bei denen) und handhaben, bei uns selbst!

@Soley
Ich bin da ganz bei Dir!


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:10
Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir mal abwarten, was @Nani118 zu sagen hat und dann weiterdiskutieren?

Teilweise kommen hier arge Unterstellungen, vielleicht ist es nicht so gemeint, aber ich denke, soetwas kann einen Threadersteler schon mal einschüchtern.

Zudem drehen wir uns hier langsam im Kreis.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:11
@Interested
deine einstellung zum eigentlichen thema find ich prinzipiell gut.
aber ich gebe auch zu bedenken,dass es ihr erstes gemeinsames weihnachten ist und sie auch erst 8 monate zusammen sind.
da ist ihr wunsch auf ein komplett zusammenverbrachtes fest schon nachvollziehbar.
ihre vorherigen feste waren evtl. nich so toll und daher braucht sie evtl nur einen beruhigend satz von ihm?

die beiden sollten ihre vorstellungen gemeinsam auf einen nenner bringen.
am besten so,des keiner grund zum maulen hat.
wird schwierig aber nich unlösbar sein.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:13
Halli hallo allerseits,

mal eine ganz andere Frage.. weiß denn dein Freund, liebe @Nani118, dass du diesen Thread eröffnet hast? Du stellst ihn quasi vor allen Leuten "bloß" und hast viel privates verzählt. Ich wäre da nicht so amused.

@kilroy90

Mir kommt das alles solangsam wie ein schlechter Troll vor, entschuldigt bitte, wenn nicht. Erst schön aufheizen, Story zum diskutieren / streiten bieten und dann nicht mehr schreiben. Ja, viel zu diskutieren gibt es da halt nicht. Gibt 2-3 Möglichkeiten die sie tun könnte und das wars.


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:16
@Maaggie
Wundert mich auch etwas. Aber vielleicht hat sie es ja schon geklärt?
Wäre nur toll, wenn sie uns daran teilhaben lassen könnte, sonst geht es hier wirklich noch drunter und drüber. ;)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:16
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:mal eine ganz andere Frage.. weiß denn dein Freund, liebe @Nani118, dass du diesen Thread eröffnet hast? Du stellst ihn quasi vor allen Leuten "bloß" und hast viel privates verzählt. Ich wäre da nicht so amused.
das halte ich für des geringere übel,weil keiner weiss um wen es eigentlich geht.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:18
@fauchi

Wie meinst du das? Ich finde nicht, dass das ein geringeres Übel ist. Ich würde am Vertrauen meines Partners zweifeln, wenn er ein Thread eröffnet, indem ganz Deutschland oder ggf. andere Länder mitlesen können, mein Leben ausdiskutiert wird und ich bloßgestellt werde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:21
Allmy ist doch dazu da, Leute bloss zu stellen und den Schlüssellochblick zu ermöglichen. Hier treffen Exhibitionisten auf Voyeure.


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:23
@Doors

Auch wenn das nicht das Thema ist, recht hast du.
Könnte ein Mod den Thread mal überfliegen und ggf. sperren? Wüsste nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt. TE hat genug Tipps erhalten, melden tut sie sich auch nicht mehr, also wieso das Ganze noch?


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:23
@Maaggie

ich mein des so:

hier stehst du als "Maaggie" drin,aber wer du im realen leben bist weiss keiner.
selbst wenn du mir auf der strasse über den weg laufen würdest,wüsste ich nich des du die "Maaggie" bist.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:25
@fauchi

Man erkennt seine Bekannten schon am Schreibstil, also ich meine wenn ich jetzt zufällig auf die Seite treffe und da ist das gleiche Problem beschrieben wie das was ich mit meiner Freundin habe, dann lese ich noch die Beiträge und weiss direkt wer das ist. Möglich ist es, bin aber selbst nicht besser und diskutiere hier auch privates, ich weiss allerdings dass die angesprochenen Personen niemals auf Allmy herum stöbern :)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier treffen Exhibitionisten auf Voyeure.
Was denkt ihr, weshalb ich hier bin? ;)
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wüsste nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt. TE hat genug Tipps erhalten, melden tut sie sich auch nicht mehr, also wieso das Ganze noch?
Jetzt warte erst bis nach Weihnachten, dann ist der Stichtag um. ;)

Und der nächste Post kommt dann mit dem Titel: "Er will an Sylvester weggehen".
Tschuldigung...


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:27
@fauchi

So meinte ich das nicht. Angenommen, mein Freund und ich streiten. Er rennt in das nächstbeste Forum und heult sich aus, lästert über mich, mimimi, was auch immer. Er bekommt von x Menschen zu hören "ja, blöde Freundin, recht hast du". Wie jeder weiß, das Internet vergisst nicht. Jeder kann lesen, was mein Freund über mich geschrieben hat. Das ist nicht mal das allerschlimmste. Jedoch würde ich persönlich an der Beziehung zweifeln, wenn der gute Herr nicht imstande ist, mit mir über das Problem zu reden und sich Bestätigung von Fremden sucht. Das, was die TE hier tut / tat, ist nach Bestätigung zu suchen, dass sie in ihrem Tun richtig ist und nicht eine eifersüchtige Freundin.
In einer Beziehung sollte der Partner der erste Ansprechpartner bei Problemen sein und nicht die beste Freundin oder ein Forum. Wir können zwar objektiv unseren Senf dazu geben, das wars jedoch auch. Für eine gesunde Beziehung wäre es meiner Meinung nach hilfreicher, zu reden, statt zu jammern.

@kilroy90

Nein, der nächste Post wird sein "hilfe, mein Freund hat mich verlassen".


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:39
@Maaggie

woher weisst du so genau,des die beiden nich schon intensiv darüber geredet haben?
haben sie vlt. doch getan,es kam nur nich zu einer einigung.....
da ich weder die beiden,noch ihre beziehung und schon gar nich die beweggründe für den thread kenne,kann ich nur von mir und meinen empfindungen beim lesen des EP ausgehen.
da unterschiedliche leser unterschiedliche auffassungen von dem text haben kommen eben unterschiedliche meinungen hier an.
-------------
deinen standpunkt zum thema der preisgabe von privaten sachen könnte ich nur beim verwenden von realnamen nachvollziehen.
hier wird es schwer jemanden einer realen person zuzuordnen - denke ich......


2x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:45
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:hier wird es schwer jemanden einer realen person zuzuordnen - denke ich......
Darum geht es mir in der ersten Linie nicht mal, ich würde es als Vertrauensmissbruch ansehen, wenn mein Freund es vorzieht, mit Kollegen / Fremden über unsere Beziehung zu reden, statt mit mir.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:49
@Maaggie
Zitat von fauchifauchi schrieb:woher weisst du so genau,des die beiden nich schon intensiv darüber geredet haben?
haben sie vlt. doch getan,es kam nur nich zu einer einigung.....
magst du mir da auch drauf antworten?


vertrauensbruch - das kann man so sehen muss man aber nich
es gibt viele,die aussenstehende/neutrale bei div. problemen mit dem partner um rat bitten.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:53
@Interested
Haha überhaupt nicht, ich habe in erster Linie auf ihr Problem geantwortet und nicht auf seines. Dass du damit ein Problem hast ist nicht mein Problem. ;) Weder kenne ich die Leute noch die Beziehung und will da nicht zu sehr mutmaßen inwiefern ER sie als Familie sieht oder nicht. Du schon.. schlechte Erfahrungen? Mir ging es in Prinzip darum dass hier wehement die Frau angegriffen wurde und mehr oder weniger als eifersüchtige oder herrschsüchtige Zicke dargestellt wurde und das nur weil ihr dieses kack Feiertage vielleicht enorm wichtig sind.


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:54
@fauchi

Kann ich nicht wissen, aber ich denke nicht, dass sie darüber gesprochen haben. Sonst gäbe es keinen Grund für den Thread bzw, einen mit einem anderen Eingangspost.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 18:54
Ich glaube hier gibt es auch schlimmeres - denn so wie ich verstanden habe, wohnt ihr zusammen und am 24. und am 25. seid ihr ja auch zusammen. Ist denn wirklich nur Finanzielles das Problem?


Anzeige

melden