Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund will an Weihnachten feiern gehen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Weihnachten, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 10:50
Zitat von fauchifauchi schrieb:stimmt - die TE könnte sich mal wieder melden.
sonst haben wir hier wandertag im kreis....
Made my day. :D
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: ich dachte, ich werde hier zerrissen, weil ich es etwas "strenger" sehe mit dieser Arbeitsgeschichte
Mit deiner Meinung rennst du bei mir offene Türen ein. Nur halte ich mich hier zurück, da ich die genauen Umstände nicht kenne.

Anzeige
melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 10:51
@kilroy90

Mach ich auch ;) Ich hab ja auch gesagt, man weiß nicht, wie es bei den beiden ist, daher würd ich ja gerne mal was von der TE hören :)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 10:59
@Black_Canary
Das war nicht böse gemeint. :) Ich muss nur bei mir aufpassen, da ich bei solchen Sachen gerne die glatte Wand in die Höhe gehe.

Ich hoffe nur, dass die TE nicht verschreckt wurde von manchen Kommentaren. (damit meine ich nicht uns;))


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 11:01
@kilroy90

Hab ich auch nicht so aufgefasst :D Bin ja froh, dass ich nicht ganz allein dastehe mit meiner Meinung. Ich denk manchmal auch, dass bei mir vielleicht auch einfach was falsch läuft, da ich so erzogen wurde, dass arbeiten das wichtigste überhaupt ist.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 11:09
@Black_Canary
Auf die Gefahr hin off-topic zu werden - ist bei mir genauso.

Aber um ehrlich zu sein bin ich froh, so eine Erziehung genossen zu haben.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 12:29
@Soley
Was da der Unterschied ist, hab ich auch nicht verstanden. Wenn er alleine weggeht, dann ist es ja eigentlich sogar noch billiger.

Beitrag von Hailey25 (Seite 4)

Oder sie hat Angst er geht fremd :o: Ok, genug Spekulationen.

Naja, abwarten, ob noch was kommt.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 12:38
@Hailey25

Ja, sowas habe ich ja auch schon vermutet.
Und das eben unter dem Deckmantel des "Es ist ja schließlich Weihnachten" & "Wir haben doch kein Geld".
Damit sie eben nicht als eifersüchtige Zicke dasteht.


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:01
Zitat von SoleySoley schrieb:Damit sie eben nicht als eifersüchtige Zicke dasteht.
Ja scheinbar ist eine Person das nur weil diese nicht sofort ja und amen sagt. Wir wissen nichts über deren Beziehung. Ich frage mich nur wo diese Stutenbissigkeit her kommt? Muss das sein? Ja jetzt wissen wir alle was für geile Selbstbewusstse Partnerinnen ihr seid und eure Freunde bei euch Milch und Honig lecken. Um euch geht es hier aber nicht


4x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:05
Ich denke, es ist nicht Sinn und Zweck des Posts, dass sich die Ladies hier nun gegenseitig angiften :D


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:08
@Eya

Schön gesagt, Eya.

___

Ich an deiner Stelle @Nani118 , fände es schöner, wenn er gerade an Weihnachten da bleiben könnte. Er ist ja mit dem Wissen, dass du ein Kind hast, mit dir eine Beziehung eingegangen und da sollte er gerade dann bei euch bleiben. Er kann ja die restlichen 364 Tage im Jahr saufen gehen (besser gar nicht, wenn ihr finanziell grade leider eingeschränkt seid). Aber mehr als ihm deinen Standpunkt darlegen kannst du leider auch nicht.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:13
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ja scheinbar ist eine Person das nur weil diese nicht sofort ja und amen sagt.
Es ist ja viel komplexer als nur "ja und amen". Alles nur Spekulationen unsererseits.
Niemand ist hier eine Zicke, das war nur eine Fortführung meiner Gedanken.
Denkbar wäre es doch, oder?
Zitat von EyaEya schrieb:Ich frage mich nur wo diese Stutenbissigkeit her kommt?
Das frage ich mich allerdings auch, denn..:
Zitat von EyaEya schrieb: Ja jetzt wissen wir alle was für geile Selbstbewusstse Partnerinnen ihr seid und eure Freunde bei euch Milch und Honig lecken. Um euch geht es hier aber nicht
Ausfallend wirst nun du? Über die TE dürfen wir (im Negativen) also nicht spekulieren, uns Anwesenden hier (die nicht deiner Meinung sind) darfst du allerdings so mir nichts dirnichts angreifen?

Manche sehen Beziehungen und das Miteinander eben lockere als andere, deswegen ist das jeweils andere aber nicht verwerflich. Ich steh einfach nicht so drauf, wenn mein Partner bei mir betteln muss, ob er mit seinen Freunden raus "darf", genauso möchte ich natürlich auch umgekehrt nicht behandelt werden. Für mich hat das was von Bevormundung, und das hat in einer erwachsenen Partnerschaft meiner Ansicht nach nichts zu suchen, bei Kindern schon eher. Scheinen einige in einen Topf zu werfen.

Außerdem hilft es meiner Meinung nach eher, sich Freiräume zu erhalten und diese dem anderen auch - ganz selbstverständlich, ohne Kompromisse und Verhandlungen - zuzugestehen.


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:17
Zitat von SoleySoley schrieb:wenn mein Partner bei mir betteln muss, ob er mit seinen Freunden raus "darf", genauso möchte ich natürlich auch umgekehrt nicht behandelt werden
Absolut richtig! Oder aber, wenn der Partner so an einem klebt, dass man das Gefühl hat, wenn man mal mit Freunden was macht, und er mal nicht dabei ist (Mädelsabend o.ä.) dass er dann zuhause im Bett liegt und nur auf einen wartet bis man zurück ist oO Ätzend!


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:21
@Black_Canary

Ich hab ja auch nichts gegen ein "Ich werd dich vermissen" oder mal ne liebe SMS zwischendurch. Man liebt den anderen ja und egal wie gerne ich auch mal was alleine unternehme oder mit Freundinnen, oder auf einen Abend alleine freue:
Am liebsten bin ich immer noch mit ihm & das kann man auch ruhig zeigen.
Aber nicht festklammern und am besten aufn Klo noch Händchen durch die Tür halten :D


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:22
@Soley
Seh ich auch so :)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:25
@Soley
Davon spricht die TE jedoch nicht. Sondern explizit drum dass ihr das bezüglich weihnachten warum auch immer weh tut. Selbst wenn es wegen Eifersucht ist, ist dies kein Grund sich lustig zu machen.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:28
Ich denke einfach, dass da zwei Welten aufeinander prallen, ich für meinen Fall habe noch nie mitbekommen, dass man an Weihnachten mit seinen "Kumpels" (oder alternativ Freundinnen) weg geht, sondern dass man die Zeit mit der (nächsten) Familie verbringt. Vielleicht kennt sie das auch nicht anders?
Wenn aber ihr Freund das sehr wohl anders kennt, ist das für ihn anscheinend nicht unnormal und deswegen nichts schlimmes.

Wenn man zwei völlig verschiedene Lebensweisen hat (und sei es nur in einem Punkt), dann ist das manchmal nicht so einfach. :D

@Black_Canary

Im Übrigen gebe ich dir auch recht, mit dem was du vorhin geschrieben hast.

Finde es generell fragwürdig Kindern ab einem bestimmten Alter (wenn es in die Schule geht) vorzuleben, dass man nicht arbeitet... immerhin ist das Kind schon 8 Jahre alt, da könnte man dann auch vormittags arbeiten gehen (alternativ auch studieren, ist ja auch eine Art Ausbildung)... sich dann noch nen Partner zu suchen, der auch nix tut... naja.
Aber man weiß natürlich nicht, welche Gründe das hat und Unrecht tun möchte ich keinem.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:32
@Eya

Ich habe mich null lustig gemacht oO Über niemanden.
Ich habe lediglich mit @Hailey25 nachgedacht, ob hinter dem Vorwurf, er könne nicht trinken gehen, weil kein Geld da sei, nicht etwas anderes steckt.
Vor allem auch in Bezug auf ihre Aussage, dass zusammen weggehen kein Problem darstellt (da angeblich günstiger - verstehe ich nicht), wenn er allein möchte ist es plötzlich ein finanzielles Problem?
Für mich stellen sich insbesondere dort noch die Nackenhaare auf, nach 8 Monaten meinem Partner schon finanzielle Vorschriften machen zu wollen...

Daher meine Überlegungen, ob nicht vielleicht Eifersucht, Angst oder Neid dahinter steckt.

Das mit der "eifersüchtigen Zicke" war nur eine verallgemeinerte Aussage, wie sie wohl bei vielen durch den Kopf geht, wenn Frau sich bei ihrem Partner so "anstellt" (in meinen Augen). Ich sprech sie halt aus ;)


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:40
@Eya
Du kannst doch nicht einerseits sagen, dass der Typ gefälligst daheim bleiben soll, weil ihr das ( warum auch immer weh tut) und andererseits von ihm verlangen das er dafür seine Single Freunde alleine feiern lässt. Er fährt doch nicht in Urlaub. Meine Güte, es geht um einen Abend.

Das kannst du persönlich ja machen wie du willst, die TE auch, ist mir völlig egal, aber ich sehe das lockerer. Und Milch und Honig brauche ich nicht, weil ich selbst mit meinem Partner Klartext rede, wenn mir was nicht passt. Einen Thread brauch ich für sowas jedenfalls nicht.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 13:49
@Hailey25
Das hab ich nirgends so geschrieben dass er das muss


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 14:05
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Das hab ich nirgends so geschrieben dass er das muss
Nicht?
Ich will mich hier auch @tic anschließen.. nur weil etwas immer so war, heißt es nicht dass es immer so bleiben muss. Grade zu weihnachten.. man könnte die Jungs ja auch einladen... Auch Freunde müssen mit Veränderungen umgehen können!
Halbe Sachen gibt es da nun einmal nicht und grade an Weihnachten kann man sein Ego mal zur Seite packen und echte Freunde können so eine Entscheidung auch nachvollziehen!
Deine Worte. Habe ich nämlich auch so verstanden.

Viel wichtiger finde ich ja zu unterscheiden, welcher Wunsch der "Wichtigere" oder der richtige ist.

Frau wünscht sich ihren Partner die ganzen Feiertage lang Zuhause.

Er feiert Weihnachten mit seiner & ihrer Familie.

Er möchte aus Tradition heraus mit seinen Freunden am Abend des 1. Weihnachtstages feiern gehen.

Sie mag das nicht. Ist dagegen.

Standpunkt 1: Er hat Verantwortung zu übernehmen und soll entweder seinen Freunden vorschreiben, dass diese auch Zuhause bleiben sollen oder sie ganz abschreiben (wegen mangelndem Verständnis). Er hat ja jetzt ein Kind. Pardon, ist ja gar nicht seins. Das scheinen hier viele zu vergessen.

Warum ist er dem Kind eine Verantwortung nach 8 Monaten Beziehung schuldig?

Standpunkt 2: Sie übertreibt und soll ihm seinen Freiräum gönnen. Er ist dann egoistisch und kann keine Verantwortung übernehmen. Es ist schließlich Weihnachten und da steht Familie an 1. Stelle. Alte Gepflogenheiten kann man ja über Bord werfen.

Nun.... wer soll sich hier wem anpassen & warum überhaupt?

Wer hat Recht & wer nicht? Wer bestimmt das?

Die Frau ist verletzt wenn er einen Abend an Weihnachten nicht dahei ist.

Genauso kann er doch auch verletzt sein, wenn er diesen "traditionellen" (ich nenn ihn mal so, es scheint sich ja so eingespielt haben bei ihm & seinen Freunden) Abend nicht mit seinen Freunden verbringen darf.
Oder nicht? Darf nur die Frau verletzt sein? ;)

Für ihn ist das doch nichts, wer brauch schon Freunde, er hat ja jetzt Famile *hust*
Für manche sind Freunde die 2. Familie oder überhaupt eine...

Persönliche Meinung ist total beabsichtigt :D


Anzeige

melden