Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund will an Weihnachten feiern gehen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Weihnachten, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 15:16
@Soley
Gut geschrieben und auch meine Meinung :Y:
Männer Tour halt..und er erzählt mir jetzt dass er da ja jetzt nicht wieder nicht mitgehen kann sonst fragen sie irgendwann nicht mehr.
Und das hört sich für mich so an, als würde es ihm auch nur um den einen Abend gehn und das er ansonsten daheim bleibt.
er kann weggehen mit den Jungs nur wollte er anfangs nie ohne mich)
Sorry, aber das ich für mich mimimi, nichts weiter.
Ich finde es einfach blöd, er versteht es nicht dass ich es wichtiger finde den Abend mit der Familie zu verbringen und mich nicht abends alleine zuhause sitzen zu lassen
Da wird das Kind nicht mal erwähnt. Vielleicht ist es nicht mal da an dem Abend? Oder geht er erst, wenn das Kind im Bett liegt? Wer weiß... Fragen über Fragen, die uns nur @Nani118 beantworten kann.

Hat eigentlich mal jemand drüber nachgedacht, dass die Tochter vielleicht auch mal gerne ihre Ruhe, nur mit der Mutter hätte? Für Kinder ist Weihnachten schon stressig genug. Vor allem nach längerer Zeit alleine mit der Mutter....
und erst am 2.Weihnachtstag sehen wir meine Familie (sonst war ich als single natürlich immer mit meiner Tochter an Heiligabend dort) Naja aber ich mag seine Familie auch sehr und deshalb bin ich diesen Kompromiss gerne eingegangen.
Weiß ich natürlich nicht da ich das Kind nicht kenne, aber die, die ihm jetzt Vorwürfe machen, dass er doch auch mal an das Kind denken soll auch nicht.

Ein Kompromiss wäre es für mich gewesen, wenn @Nani118 gesagt hätte: Du pass auf... Heilig Abend bei meiner Familie (wie immer), 1. Weihnachtstag mit deiner, dann kannst du abends saufen gehn (wie immer) und am 2. Weihnachtstag machen wir mit der Kleinen einen Familientag.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr euch mittlerweile einig geworden seid und aufhört euch gegenseitig Vorwürfe zu machen. Gibt doch weitaus schlimmeres und soll sogar Leute geben, (wie meinen Freund) die an Heiligabend arbeiten müssen (mimimi) :D

Anzeige
melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 15:53
@Soley
Ne ist ja aus dem Zusammenhang gerissen. Irgendwer schrieb "wenn es immer so war" und das war meine Meinung dazu, dass dies kein Argument ist.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 15:57
was wir wissen:
- die TE hat ein kind
- sie ist seit 8 monaten in einer beziehung
- beide haben zwecks kranlheit ALG2

sie stellt die einfache frage:

wir haben es zwar finanziell nich so dicke,aber mein freund möchte zu weihnachten gern mit seinen jungs feiern gehen.
ich hätte ihn aber lieber hier bei uns.
was meint ihr dazu?
----------
muss mann/frau da meterlange posts verfassen in denen jedes wort und die gesamte beziehung auf die goldwaage gelegt wird?
ist es denn nich möglich kurz und knapp zu schreiben wie man es selber handhaben würde?

des sie zu heiligabend an ihrem ersten gemeinsamen weihnachtsfest nich alleine daheim sitzen möchte ist mehr als verständlich.
da muss mann/frau nich gleich auf egoistisch & eifersüchtig tippen.

warum bringt ihr eigentlich den leiblichen vater in's spiel?
der hat mit ihrer frage doch gar nix zum tun.

p.s. bei dem wort "familie" gehört des kind doch wohl automatisch dazu. das muss nich extra erwähnt werden.

mfg


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 15:58
@Eya

Welcher Zusammenhang? Du hast gesagt du hättest so etwas nie geschrieben.

Hast du aber doch.

Oh das jetzt eine Antwort oder Reaktion war oder von dir selber kam ist doch völlig irrelevant.

Schade, dass du nicht mehr auf meine Gedanken eingehst.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 15:59
@Soley
Weil es nicht der Tatsache entspricht dass ich schrieb dass er zuhause bleiben muss. Dein zitiertes war eine Antwort auf eine Aussage welche mMn keine Basis hat.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:02
@fauchi

Ich fühle mich einerseits dazu verpflichtet, weil wir nicht im UH sind, mir bei meinen Beiträgen etwas Mühe zu geben und aufgrund meinen Schreibstils können die dann auch mal etwas ausufern ;)
Ich habe mich jetzt auch einfach mal angesprochen gefühlt.

Außerdem sind wir hier in einem Diskussionsforum und es hat sich eine Diskussion ergeben, die auch über die Frage der TE hinaus geht, nämlich Meinungen und Ansichten der User, wie sie zu der Thematik stehen, es selber handhaben usw.

Ich finde daran nichts Schlimmes, wenn es ausufert. Solange es nicht an Krieg erinnert :)

@Eya

Aber spiegelt das nicht deine Meinung wieder, oder täusche ich mich da jetzt?

Wäre es dein Freund und ihr wäret in der Situation, wie würdest du handeln?

Mich interessiert das jetzt einfach mal.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:10
@Soley
ich hab ja nich behauptet,des sich keine mühe beim antworten gegeben wird.
im gegenteil,ich find es ja gut.

ich fand nur die antworten sehr ausufernd und teilweise am thema vorbei.
sie wollte ja weder eine paarberatung noch eine analyse ihrer beziehung.
über des thema eifersucht wollte sie auch nich diskutieren.
sie wollte nur diese eine kleine frage diskutieren.
nich mehr und nich weniger.....


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:13
@fauchi

Dann kann sie sich ja das von den Seiten hier herauspicken, was ihr weiterhilft.

Ich denke leider eher, dass nur noch wenig bis gar nichts von @Nani118 kommen wird.

Zuletzt war die TE gestern Abend gegen 21 Uhr online. Da hätte man sehr viel schreiben können.

Auch ist eben Übermorgen Heiligabend, also nicht mehr viel Zeit, sich Anregungen und Gedanken zu holen.

Schade, ich hätte gerne mehr gehört zu den Umständen. Mit Spekulationen halte ich mich auch nicht gerne auf, vor allem wenn man für negative Kritik leider sehr schnell angegangen wird.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:18
@Soley
Falls du es nicht verstehst.. es geht um die Aussage " war immer schon so". Nicht um das weg gehen


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:20
Da ihr noch gar nicht so lange zusammen seit verstehe ich auch nicht wieso ihr an den Feiertagen einzeln was macht? Es ist ja auch dein Kind und in der hin Sicht hat er gar keine Verpflichtungen, ist ja nicht sein Kind.

Ich finde das völlig in Ordnung, wenn ihr nächstes Jahr noch ein Paar seid kann er ja seinen Kumpels absagen.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:21
@Eya

Was hat das damit zu tun?

Eigentlich habe ich dir ziemlich konkrete Fragen gestellt.

Ich "streite" mich schon gar nicht mehr ob du wann was gesagt hast und in welchem Zusammenhang das war.

Ich hab dich daraufhin einfach mal nach deiner Meinung gefragt, da du sagst du hättest das nicht geschrieben, ich aber den Eindruck habe, das spiegelt deine Meinung wieder.

Wenn du noch Interesse an Austausch hast gerne, ansonsten kann ich auch super auf deine zusammenhanglosen One-Liner verzichten


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:24
@Soley
Hör mal, nur weil du dich nicht ordentlich ausdrücken kannst, ist das nicht mein Problem und du hast mich nicht auf die Welt gebracht um irgendwie anrecht zu haben hier wie Fr. Professor Love neunmalklug mit mir zu "reden". Klar?

Meine Meinung steht einige Seiten zuvor, wenn es dich interessiert dann lies nach ansonsten kannst du deine Unterstellungen stecken lassen.


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:25
@Soley
ich bin niemanden speziell angegangen,ich hab allgemein in die runde gefragt.
des du es als "angehen" empfindest,könnte an meinem schreibstil liegen - vermute ich einfach mal.

mfg


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:30
@Eya

Ich kann mich nicht ordentlich ausdrücken? Wie kommst du denn auf die Behauptung? oO
Zitat von EyaEya schrieb: und du hast mich nicht auf die Welt gebracht um irgendwie anrecht zu haben hier wie Fr. Professor Love neunmalklug mit mir zu "reden". Klar?
Mir war nicht bewusst das ich das tue und ich teile deine Meinung diesbezüglich auch nicht. Ich versuche höflich aber bestimmt meine Meinung hier zum Besten zu geben. Leider wirst du hingegen ziemlich ausfallend (siehe Prof. Neunmalklug usw.) und das habe ich dir ein paar Posts vorher auch schon gesagt.

Von daher...entschließe ich mich lieber dazu kein Wort mehr mit dir zu wechseln. Ich weiß nicht wieso dir meine Art so gegen den Strich geht. Ich habe nur Fragen gestellt und dachte man kann ein wenig diskutieren, Meinungen und Ansichten austauschen...aber bitte, ich les mir deine Posts einfach noch mal durch. Was mach ich hier überhaupt ne, wozu schreib ich überhaupt was *eyesroll*
Zitat von EyaEya schrieb: ansonsten kannst du deine Unterstellungen stecken lassen.
Wo unterstelle ich dir und bitte WAS unterstelle ich? Ich hatte aus dem was du geschrieben hast eine gewisse Meinung heraus gelesen und habe dich höflich danach gefragt, ob das auch so ist.

Weiß nicht, warum man so aggressiv reagieren muss wie du oO

Wie gesagt, Diskussion ist beendet. Ich muss mich hier nicht grundlos anpampen lassen :) Cya

@fauchi

Ne du, dich habe ich gar nicht gemeint. Ich hab das allgemein einfach nur mal in die Runde geworfen. Fühl dich nicht angesprochen


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:32
@Soley
ok - da haben wir beide mal zufällig des selbe getan ; )


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:33
@Soley
Ich bin nicht aggressiv :) du hast etwas behauptet ich habe es entkräftet und dann hat es dich nicht mehr interessiert. Auf so was habe ich dann auch keine Lust


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:36
@Eya

Dann rollen wir das ganze doch nochmal auf.
Ich habe zu deinem "ich habe das nicht gesagt" dir zwei Beispiele genannt, die aber für mich total danach klingen.
Daraufhin sagtest du, das hätte damit nichts zu tun, das war eine Antwort.
Ich habe dich danach nach deiner Meinung gefragt und deine Aussage einfach mal so stehen lassen.
Habe sogar gefragt, ob ich was falsch verstanden habe...

Sag mir jetztt bitte was ich bösartigerweise unterstellt habe?


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:37
Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Der Typ hängt doch an Feiertagen mit Dir und euren Familien ab. Ich finde es beängstigend wenn Leute meinen dass wenn sie nun zusammen sind und wie in diesem Fall eine "kleine Familie" haben, einer der Partner sich das Recht rausnehmen möchte dem anderen irgendwelche Zeit stehlen zu müssen.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:41
@Soley
Meine Meinung ist und war dass die beiden eine Lösung finden sollten mit welcher beide zufrieden sind. Weder bringt es was es ihm zu erlauben und deshalb unglücklich zu sein noch ihn zu zwingen und er ist unglücklich.... Ich kenne ja beide nicht


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 16:48
@Salatschuessel
des ist ja mal ganz hart/derb formuliert.

aus dem EP lese ich nur den wunsch nach zweisamkeit am 1. gemeinsamen weihnachtsfest heraus.


Anzeige

melden