weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn, Skinny Shaming

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 10:02
Naja wenn jemand sehr dunn ist und behauptet, sie,er ernährt sich aber nur gesund, und bei näher nachhaken stellt sich raus das es mittags 5 möhrchen sind und sonst morgens wie abends eine banane oder apfel sind, mit jede menge literweise grüne Tee, dann macht man sich doch etwas sorgen. Und fragt wie krank ist diese sogenannte gesunde ernährung nun wirklich? Oder wie gesund oder krank macht diese sogenannte ernährung.

Würde dein Sohn mit 30 jahre 190 groß, 55 kilo wiegen und du weißt wie diese person vorher nromal gewichtig ausgesehen hat, und machst dir dann keine sorge, nehme ich dir dann irgendwie auch nicht ab @Stonechen


@sunshinelight
MiniMy schrieb (Beitrag gelöscht):Das Forum gehört nicht dir und du bist hier ein weinerliches, nörgelndes Nichts, das gerne lesen darf, wenn er es möchte und gerne auch Beiträge verfassen darf, aber sich nicht anmaßen sollte, hier irgendwelche Regeln aufzustellen. Heul leise.
wiederkehrende übung. Und du hast es immer noch nicht drauf.


Muss noch viel üben um mit dein unhöfflich oder auch schroffe art souverain rüber zu kommen. Sehe du bleibst immer wieder dran, nur wirklich gebessert hat sich noch nix.

Also soll ich schreiben weiter so, oder soll ich schreiben überlasse es die 'die es wirklich drauf haben?


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 10:12
@waterfalletje3

Aber @Saphira hat doch garnicht davon gesprochen das sie zu wenig isst und deshalb dünn ist sondern sie sagte sogar, dass sie ganz normal isst.
Was genau sollte man MIR da nicht abnehmen können? In ihrem Fall ist es ein ganz normales dünn/ gut gebaut sein und vorallem ist sie von Natur aus eine zierliche Person. Das sieht man allein an ihrer/m Hüfte/ Becken. Also gibt es keinen Grund, dass ich mich um @Saphira sorgen müsste. Zudem stehen wir im engen Kontakt miteinander und WENN ich mir Sorgen machen würde, dann würde ich das im privaten Rahmen mit ihr klären.

Wenn jemand auffällig wenig isst, mit dem Hintergedanken abzunehmen oder ungesund dürr zu werden, dann würde ich als Freundin, Mutter, Partnerin, Bekannte selbstverständlich vorsichtig anfragen, ob alles ok ist.
Allerdings als stützende Maßnahme und nicht mit erhobenen Zeigefinger.

Zudem würde es bei meinen Kindern nicht passieren, dass die zu wenig essen^^ Ich habe 2 Jungs, die beide absolut Sportbegeistert sind und sie lernen schon jetzt, wie enorm wichtig eine richtige Ernährung ist, damit man seine Kraftreserven steigern kann. Und sie fressen mir schon jetzt die Haare vom Kopf- gerade an Tagen wo es Eintöpfe mit massenhaft Gemüse gibt und an Fleischtagen muss ich auf meine Portion schon verzichten, damit sie genießen können.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 10:25
Klar gibt es unterschiedliche körper. Und ich finde ein durchaus trainierten schlanken körper sehr schön. Solange es gesund aussieht.

Ich finde es toll wenn sportler mit viel disziplin, was essen und sport  betrifft sich gesund ernähren und auch auf ungesunde dinge verzichten.

Wie bei Models. Was die leisten ist oft harte Arbeit und auch disziplin.

Nur das risiko sich zu verlieren, und den überblick zu verlieren sah ich auch des öftern.

Bei 5 möhren und ein apfel wie banane wie grüne tee und unmenge sport läuft was falsch. deswegen finde ich das hin und wieder zu hinterfragen warum diese person so schlank ist, längst nicht immer böse gemeint.
Dies sollte man hierbei berücksichtigen.

und was deine jungs betrifft, freut mich das sie gesund sind ;-)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 11:49
waterfalletje3 schrieb:Wie bei Models. Was die leisten ist oft harte Arbeit und auch disziplin.
na klar.

The Victoria’s Secret Angels Hit the Gym

Spoiler


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 12:14
waterfalletje3 schrieb:Klar gibt es unterschiedliche körper. Und ich finde ein durchaus trainierten schlanken körper sehr schön. Solange es gesund aussieht.
Denjenigen aber, in diesem Fall @Maaggie , geht es aber auf dem Keks, immer auf ihre Figur, für die sie nichts kann, angesprochen bzw. aufmerksam gemacht zu werden, was ich gut verstehen kann.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 12:29
ja @borabora, ich denke das ist das problem. scheint irgendwie immer verbreiteter zu werden.

ich finde das auch oft komisch.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 12:36
@Dogmatix

Ist vielleicht in etwa zu vergleichen, das sich Männer evtl. anhören müssen, mein Gott, kannste Dich nicht mal rasieren obwohl, das lässt sich ja ändern^^


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 12:41
@borabora

ja, aber das eine bezieht sich ja auf den ganzen körper, das andere nur auf bestimmte stellen ...


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 12:44
@Dogmatix

Ich weiss, jedoch hält das die Leute nicht ab, Andere auf irgwas aufmerksam zu machen u. das nervt^^

Ähnliche Erfahrungen hat sicher jeder mal gemacht.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 14:11
@waterfalletje3
Ach, wenn jemand andere User ständig anpisst in solch einer Art und Weise und ihr Selbsprofilierung vorwirft, scheiße ich auf Höflichkeit.
Da reagiere ich allergisch drauf. 


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 15:59
waterfalletje3 schrieb:Klar gibt es unterschiedliche körper. Und ich finde ein durchaus trainierten schlanken körper sehr schön. Solange es gesund aussieht.
Klar, ich auch.
Dünn sein heißt ja nicht, dass man abgemagert ist oder gar dürr.
Man kann eine sportliche Figur haben und es sieht sehr super aus und man kann abgemagert sein, was ich jetzt auch nicht so toll finde.
Wenn man nur noch Gerippe sieht und kaum noch Haut, finde ich das sehr unästhetisch.
borabora schrieb:Denjenigen aber, in diesem Fall @Maaggie , geht es aber auf dem Keks, immer auf ihre Figur, für die sie nichts kann, angesprochen bzw. aufmerksam gemacht zu werden, was ich gut verstehen kann.
Ich kenne ihren Körper nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es manche gibt, die einfach immer wieder dünn mit mager verwechseln.
Und das kann einem echt gut auf den Sack gehen.

Ich selbst finde mich nicht zu dünn, aber ich hab auch mal gehört, ich solle mehr essen. Öhhhm...
9ef8cff2b7 IMG 20170913 155550


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

13.09.2017 um 17:43
Hach... diese Probleme möchte ich auch haben. Ich muss auf alles achten... sonst hallo Gewichtszunahme  😝😝😂


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

14.09.2017 um 07:33
sunshinelight schrieb:Ich selbst finde mich nicht zu dünn, aber ich hab auch mal gehört, ich solle mehr essen.
Mit Klamotten nicht ganz genau erkennbar (ne kleine Anspielung, Dich mal mal oben ohne zu zeigen :D )

Soweit ich das beurteilen kann, hast Du ne gute Figur, ein paar Kilo mehr gehen auch :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

14.09.2017 um 09:30
@sunshinelight
Ich empfinde dich nicht als zu dünn, also dürr. Du bist nur sehr "drahtig".

Mit dem Begriff "skinny" verbinde ich bereits "dürr" (ist eben Definitionssache) und da finde ich es nicht verkehrt, wenn man aus Besorgnis mal nachfragt. Jemand, der natürlich so gebaut ist, sollte damit auch weniger Probleme haben, als jemand, der sich ertappt fühlt.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

14.09.2017 um 09:42
Ich möchte wieder so dünn wie vor 10 Jahren sein als ich dachte ich wäre dick.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

14.09.2017 um 10:01
@Kältezeit
Mit dem Begriff "skinny" verbinde ich bereits "dürr" (ist eben Definitionssache) und da finde ich es nicht verkehrt, wenn man aus Besorgnis mal nachfragt. Jemand, der natürlich so gebaut ist, sollte damit auch weniger Probleme haben, als jemand, der sich ertappt fühlt.
Darf ich dann auch "Fette" aus Besorgnis fragen, ob alles in Ordnung ist? Da kommt es mir so vor, als wäre das nicht okay, jemanden darauf anzusprechen. "Sowas sagt man doch nicht"^^

Ich selbst bin auch sehr schlank und habe mal mehr, mal weniger ein Problem damit. Ständig zu hören "Iss doch mal mehr", "Bist du dünn", "An dir ist ja nichts dran", "Bist du magersüchtig?". Alles Sachen, die man häufig zu hören bekommt als schlanker Mensch. Ich habe das Gefühl, dass man sich bei dicken Menschen wesentlich mehr zurückhält mit Kommentaren zu ihrer Figur. Aber kaum einer macht sich Gedanken, wie eben beschriebene Kommentare bei schlanken Menschen ankommen können. Die können ebenso verletzend sein.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Skinny Shaming okay ist

14.09.2017 um 10:04
@Dasdeeeeniz
Es ging mir nicht um solcherlei plumpe Kommentare, sondern um ein zögerliches Nachfragen aufgrund einer tatsächlichen Besorgnis heraus.
Und das kann man bei einem dickeren Menschen auch tun, wenn die Wortwahl die Richtige ist.

Würde ich auch nur bei mir nahestehenden Personen machen, beim Rest interessiert mich ja sowieso nicht, ob alles okay ist. :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

14.09.2017 um 10:54
@borabora
Solche Bilder wird es hier von mir nicht geben.^^
Ja, wenn sie gleichmäßig verteilt sind, hätte ich auch nichts dagegen. :D

@Kältezeit
Ja, das ist richtig.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

14.09.2017 um 11:02
@sunshinelight

Versuchen kann man es ja mal... :troll:
Ne, schon klar ;)
sunshinelight schrieb: wenn sie gleichmäßig verteilt sind,
Davon gehe ich mal aus, bist ja noch jung.
Im Alter allerdings kann es sein, das man die Kilos am Bäuchelein sieht :D


melden
Anzeige

Warum Skinny Shaming okay ist

14.09.2017 um 11:31
@borabora
Im Alter allerdings kann es sein, das man die Kilos am Bäuchelein sieht :D
stimme Dir da voll zu, man muss da evt. aufpassen, setzt fix an.

Ich werde wieder weniger, ohne das ich was für tue 😲


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden