Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Skinny Shaming okay ist

693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Fett, Dünn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Skinny Shaming okay ist

09.09.2017 um 02:32
@-abraxas-
wie so vieles was wir als Norm festlegen ( vorgelegt bekommen) . Haufen drauf

Anzeige
melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.09.2017 um 02:43
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:So hast du auch recht. Aber wie sieht skinny fat eigentich aus? Meine nur weil man nicht Muskeln hat wie er weiß was ist man ja nicht gleich skinny fat. :) Ich werde mal am besten danach googlen.

Meine Figur wie erwähnt ist natürlich nicht perfekt, aber gefällt mir dennoch sehr.
"Skinny fat" ist jemand, der zwar optisch schlank aussieht, dabei aber einen relativ geringen Muskelanteil und hohen Körperfettanteil hat. Wenn du danach googelst, wirst du sicher Bilder finden und es gibt auf Youtube auch Videos dazu, wie solche Leute trainieren, trainiert haben und wie sie mit etwas mehr Muskeln und weniger Fett aussehen.

Die "perfekte" Figur gibt es auch gar nicht.
Ich finde vor allem 2 Punkte wichtig: Gesundheit und Wohlfühlfaktor. Im Zweifelsfall finde ich es sogar noch wichtiger, sich wohlzufühlen, weil sich das letztlich auch auf die Gesundheit auswirkt oder auswirken kann und die Lebensqualität stark beeinflusst.


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.09.2017 um 02:57
@Hyphaema
Also ich hatte vor kurzem eine, die eine perfekte Figur hatte. Sportlich, nicht zu dünn, sondern einfach flacher, straffer Bauch, super Hintern, ok, Körbchengröße B, aber alles hat gepasst. 
Also perfekt in meinen Augen, vermutlich mag jemand mehr Speck.^^


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.09.2017 um 03:04
@sunshinelight

Klar, im Auge des Betrachters mag es so etwas wie "perfekt" vielleicht geben. Wobei ich auch das für eine Seltenheit halte - im Grunde hat so ziemlich jeder Mensch irgendwelche kleinen Makel. Wenn man die natürlich ausblenden kann oder sogar liebenswürdig findet, kann eine Figur aus subjektiver Sicht möglicherweise "perfekt" sein, aber so ganz objektiv glaube ich, dass das eher nicht der Fall ist. Denn wer legt fest, was dieses "Perfekt" überhaupt heißen soll?
Wenn ich überlege, welchen Typ Frau ich besonders heiß finde, müsste ich dennoch zugeben, dass dieses Ideal an einigen Stellen definitiv nicht perfekt ist, denn wie ich bereits erwähnte, mag ich sehr knochige und sportliche Frauen ohne Rundungen oder Speck und möglichst ohne viel Oberweite. Und das ist vielleicht in meinen Augen ästhetisch, aber nicht zwingend gesund (eher im Gegenteil) und vermutlich auch nicht so ganz im Sinne der Natur.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.09.2017 um 03:08
@Hyphaema
Ich habe keinen Makel entdecken können. 
Naja, außer dass sie wieder ebenfalls Borderlinerin war und ich irgendwie das Krankenhaus immer falsch nutze... :| Aber so körperlich war sie makellos. :D


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.09.2017 um 03:10
@sunshinelight

Dann haben wir entweder unterschiedliche "Ansprüche" oder Definitionen von "perfekt" oder sie war wirklich außerordentlich hübsch. Letzteres glaube ich dir gern! ;)


melden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.09.2017 um 03:18
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb:denn wie ich bereits erwähnte, mag ich sehr knochige und sportliche Frauen ohne Rundungen oder Speck und möglichst ohne viel Oberweite.
Dann magst du Frauen am liebsten richtig dürr? Naja so dürr gefällt mir doch nicht. :)
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb: im Grunde hat so ziemlich jeder Mensch irgendwelche kleinen Makel.
Sehe ich auch so und stimmt, diese Makel können sehr liebenswert sein.


1x zitiertmelden

Warum Skinny Shaming okay ist

09.09.2017 um 03:25
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dann magst du Frauen am liebsten richtig dürr? Naja so dürr gefällt mir doch nicht. :)
Das kommt darauf an. Aber grundsätzlich schon, denke ich. ^^
Ich mag halt keine Kurven oder "was zum Anfassen", sondern lieber feste und androgyne Körper. Im Zweifelsfall bevorzuge ich aber sportlich-gesund und nicht knochig-krank. Gesa Krause finde ich z.B. sehr hübsch, auch wenn sie als Leistungssportlerin natürlich eine Ausnahmefigur hat.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Sehe ich auch so und stimmt, diese Makel können sehr liebenswert sein.
Das stimmt und ich denke, dass man selbst niemals den Anspruch an Perfektion haben sollte. Nicht für sich selbst und nicht für andere, denn es macht einen letztlich eh nur frustriert und unglücklich.
Und letztlich ist die Persönlichkeit eines Menschen ohnehin das Entscheidende - was nützt mir jemand, mit dem ich emotional absolut nichts gemeinsam habe, nur weil er meinem Ideal von Ästhetik entspricht. Dann doch lieber den mit der krummen Nase und dem kleinen Bäuchlein oder der Cellulite am Hintern, wenn das Geistige dafür stimmt. :)


Anzeige

melden