Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

2.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Narzissmus, Narzisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:27
@off-peak
Was habe ich eingesehen?

Anzeige
melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:29
@GranaPadano
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb:Trotz all der furchtbaren Dinge, die er mir angetan hat, gab es Bedürfnisse, die er auch streckenweise befriedigt hat.
Natürlich - das habe ich ja oben auch beschrieben :)

@sunshinelight
@GranaPadano

Wie gesagt, mein Psychologe hat es mir gesagt, sonst wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen. Denn ich kannte vorher das Thema überhaupt gar nicht. Wenn nicht er als Fachmann kompetent genug ist, das zumindest zu vermuten, wer dann?


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:31
@Black_Canary
Wenn er vermutlich ein Narzisst ist, wieso schreibst du dann, er ist einer?


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:33
@sunshinelight

Da ich davon ausgehe, dass mein Psychologe da den richtigen Riecher hat und es mir egal ist, was irgendwelche Internetrandoms darüber denken, ob ich mich hier politisch korrekt ausdrücke, oder nicht - ich denke, dass er einer ist und damit hat sich das für mich erledigt :)


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:33
@sunshinelight

Fühlst Du Dich in irgendeiner Weise persönlich betroffen, oder warum reitest Du auf dem Begriff Narzisst rum? (NurmalsoneFrage) :-)


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:34
@oBARBIEoCUEo

Genau das habe ich mir auch schon gedacht.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:35
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wie gesagt, mein Psychologe hat es mir gesagt, sonst wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen. Denn ich kannte vorher das Thema überhaupt gar nicht. Wenn nicht er als Fachmann kompetent genug ist, das zumindest zu vermuten, wer dann?
Wie ich schon schrieb: Ist es nicht egal, was oder wer er ist?

Als weitaus wichtiger empfinde und empfand ich damals die Auseinandersetzung mit mir selbst verbunden mit der Frage, wie ich Zukunft mit mir umgehe, damit mir so etwas nicht wieder passiert.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:37
@Black_Canary
Dann sag das auch so, dass du das glaubst und dein Psychologe das nur vermutet.
Kennst du solche Begriffe überhaupt? Also “vermuten“, “glauben“...?
Bedeutet: ist nicht sicher!

Und da ist es mir auch egal, was eine sagt, die Opfer von einem Mann wurde und vermutlich nur beleidigt ist.

@oBARBIEoCUEo
Nöö, es geht hier nur um das Prinzip. :,D


2x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:39
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und da ist es mir auch egal, was eine sagt, die Opfer von einem Mann wurde und vermutlich nur beleidigt ist.
Das ist absolut unterste Schublade! Aber was erwartet man auch von einem Mann, der öffentlich damit angibt, für sein Kind keinen Unterhalt zu zahlen. Sorry, wir sind nicht auf einem Level um eine Unterhaltung zu führen.


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:40
Der Threadtitel ist ja mit einem Schrägstrich versehen, also können hier auch persönliche Erfahrungen seelischen Missbrauchs von Nicht- oder Vielleicht-Narzissten gepostet werden.

Ihr aller Antrieb ist wohl der selbe.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und da ist es mir auch egal, was eine sagt, die Opfer von einem Mann wurde und vermutlich nur beleidigt ist.
Klingt im ersten Moment wie eine Relativierung seiner Taten.

Sie wurde nicht nur Opfer eines "einfachen" Mannes, sondern eines Mannes, der gehörig einen an der Klatsche hat. Wie auch immer man seine Störung nun auch betiteln mag.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:40
@sunshinelight

Dir geht es ums Prinzip. Hier geht es um etwas anderes. :-D
Nebenschauplätze sind nicht zielführend.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:41
@Black_Canary

Oh man so ein Leckerchen ist mir auch über den Weg in mein Leben gelaufen.

Von rumlügen, schuld für alles in die Schuhe geschoben bekommen, tritzerei, Fremdgehen ..
Beschuldigungen *ich wäre untreu* dabei war es umgekehrt, trotz Beweise noch Leugnen.
Und noch vieles mehr:

Ich hab die Kurve gekratzt. *Hatte Gott sei Dank Rückhalt in meiner Familie* sonst wäre ich auch tiefer gesackt.

Ja seit dem ist mein Vertrauen doch Recht angegriffen * beäuge kritischer*

Dafür geht's es mir heute Gut auch wenn ich bezüglich *Liebesdingen Abstand halte nach Jahren*
Hab ja Zeit ,läuft nicht weck.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:41
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das ist absolut unterste Schublade!
Gut, dann bin ich ja jetzt auf deinem Niveau. ;)


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:42
@sunshinelight

Hör einfach damit auf, das ist unnötig...


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:43
@sunshinelight

Deine infantilen Aussagen sind - ebenso wie Du selbst - hier bestens bekannt und ich bezweifle, dass Du jemals auf mein Niveau kommen wirst. Mit jemandem wie Dir, diskutiere ich erst gar nicht, also such Dir bitte einen anderen Thread, wo Du rum stänkern kannst, danke.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Gut, dann bin ich ja jetzt auf deinem Niveau. ;)
Ich find's gut, dass du hier bist. Die Arbeit an / mit einem greifbaren Beispiel, ist in diesem Thread vielleicht garnicht so verkehrt, zwecks Veranschaulichung.


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:45
@Kältezeit
Ich find's gut, dass du hier bist. Die Arbeit an einem greifbaren Beispiel ist in diesem Thread vielleicht garnicht so verkehrt.
Das ist kein Narzisst. Ein Narzisst würde sich nach außen hin nie so primitiv geben. Das ist einfach nur ein gelangweilter, vom Leben gepeinigter Mensch, der halt gern auf anderen rumhackt. Hat aber ne gewisse Ähnlichkeit - da stimme ich zu ;)


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:46
@Kältezeit

Hahaha, das dachte ich auch gerade.

Ignoranz ist die größte Strafe, also, wo waren wir stehengebleiben?


1x zitiertmelden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:46
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:wo waren wir stehengebleiben?
Gute Frage, habe ich vergessen :D


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

18.01.2017 um 15:48
@Black_Canary
@oBARBIEoCUEo
Bei Fröschen, die Butter machen, oder so. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden