Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
08.10.2021 um 13:09Kennt sich jemand mit geschlossenen Diskussionen aus? Das hat, glaube ich, gar keinen Wert mehr hier :(
so eine ist schon Vorgesorgt worden hier, musste nur noch Anklopfen und um Einlass fragen...Elephunk schrieb:Kennt sich jemand mit geschlossenen Diskussionen aus? Das hat, glaube ich, gar keinen Wert mehr hier :(
Stimmt, bei uns da drüben schreiben Betroffene mit. Das muss man wollen und mögen. Wollt ich nur dazu sagen.s.Oliver schrieb am 08.10.2021:so eine ist schon Vorgesorgt worden hier, musste nur noch Anklopfen und um Einlass fragen...
Ach doch, schon.Elephunk schrieb am 08.10.2021:Das hat, glaube ich, gar keinen Wert mehr hier

@Black_CanaryBlack_Canary schrieb am 18.01.2017:Das klingt so dramatisch, aber wer einmal auf einen Narzissten reingefallen ist, der versteht das. Diese Menschen saugen einen komplett aus und lassen nichts mehr von einem
Ich verstehe nicht, wieso der Kontaktabbruch nicht möglich ist, wenn du den Kontakt kaum aushältst?Nuka schrieb:Etwa ein Jahr ging es "gut", dann zog sie eine neue Karte, nämlich die der "einsamen alten Frau" und wie überaus gut mir es doch gehe..
Nunja, kompletter Kontaktabbruch funktioniert nicht.
Wahrscheinlich, ja..Rumo schrieb:Fühlst du dich immer noch emotional verantwortlich für das Wohl deiner Mutter?
ist emotionaler Missbrauch.Nuka schrieb am 06.10.2021:meinem eigenen, nicht endend wollenden Albtraum
Ich hatte letztens auch wieder Kontaktversuche und habe meine Nummer gewechselt und bin zwischenzeitlich umgezogen, damit der Narzisst nicht mehr vor meiner Tür steht.Nuka schrieb am 01.10.2021:Seit kleinauf wurde ich in meinem Denken, Handeln und Tun beeinflusst. Ihre Sichtweise war die einzige Wahrheit und teilte man diese nicht, oder hinterfrug man einiges - wurde man mit Ignoranz, Nichtbeachtung und Liebesentzug bestraft. Sehr, sehr gerne auch mit Schlägen und Essensentzug. Also reißt man sich zusammen, hinterfragt nichts mehr, nickt alles ab, ordnet sich unter - um sowas wie Liebe und Beachtung zu erhalten. Bis man keinen eigenen Willen mehr hat, ferngesteuert und gebrochen ist!
Alles, was ich je gedacht, gefühlt, getan und gemacht habe, war falsch. Schlechter Umgang, sinnbefreite Hobbys, falsche Partner, dumme Berufswahl etc. Nichts war richtig, zu allen und allem wurden verächtliche Bemerkungen, Kränkungen und Beleidigungen hinterlassen. Zog ich mich zurück, köderte sie mich mit falscher Luebe und Aufmerksamkeit, um mich dann ad hoc wieder fallen zu lassen. Es ist eine Abhängigkeit, aus der man schlecht fliehen kann - wenn sie alles in deinem Umfeld zerstört und nur sie übrig bleibt..
Dennoch habe ich seit 27 Jahren einen wundervollen Mann an meiner Seite, selbstbewusste und stolze Kinder und das neidet sie mir zusätzlich. Alles ist schlecht und überhaupt! Die Ehe taugt nichts, die Kinder sind verzogen bla bla bla..
In den schwersten Stunden meines Lebens bzgl. Krebs, Koma, Unfall meines Mannes hat sie mich monatelang ignoriert und mich als Sensibelchen abgesrempelt - weil nur sie das Elend der Welt für sich gepachtet hat.. Sie hat uns hungern lassen, auch mit Liebe.. sitzt da auf ihrer Couch bedient ihre Fress- und Kaufsucht und beschwert sich, dass es ihr nicht gut geht, währendessen eins ihrer Kinder fast verreckt wäre..
Oh man sorry, in mir keimt der Hass hoch und ich hoffe, nie wieder einzuknicken und mit ihr Kontakt aufnehmen zu müssen
Ich nicht - also meine. Triggert in diesem Thread nur unnötig.Rumo schrieb:Ich lese hier gerne meine alten Beiträge
Ich hoffe für Dich, dass Du nun Deinen Frieden findest. :) 🙏🏻Rumo schrieb:Ich hatte letztens auch wieder Kontaktversuche und habe meine Nummer gewechselt und bin zwischenzeitlich umgezogen, damit der Narzisst nicht mehr vor meiner Tür steht
Mir hilft das. 1. weil ich in "weichen Momenten" nochmal nachlesen kann, was alles passiert ist und wie absurd die Situationen teilweise waren. In meinem Kopf hab ich immer noch die Muster meine eigenen Empfindungen zurückzustellen oder runterzuwerten oder sogar von vornherein schwer einzuordnen, ob das jetzt "sozial angemessen" war. Wie vorauseilendes Gaslighting. Ich war so perfekt konditioniert, da musste der Narz gar nicht mehr viel tun, das schlechte Gewissen war von selbst da.Nuka schrieb:Ich nicht - also meine. Triggert in diesem Thread nur unnötig.