Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

1.000 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Narzissmus, Narzisst

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

08.02.2019 um 15:44
@sacredheart

Danke.
Und genug der Selbstzerfleischung. ;)

Um mal von der "Schuld" wegzukommen, hier mal ein Link wie dieser ominöse Co-Narzisst tickt, und dass es eben auch Menschen gibt, die eine anfällige Wesensart haben, und so leicht Opfer werden:

https://umgang-mit-narzissten.de/partner-von-narzissten/

Was hilft, ist sich Emotional abgrenzen zu lernen, ohne Schuldgefühle.
Das ist nicht einfach!!


melden

Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen

10.02.2019 um 18:24
Bei mir war/ist es die Mutter, die habe ich mir nicht selbst ausgesucht. Und um die Konventionen zu wahren, habe ich auch immer wieder versucht, eine gute Beziehung zu ihr zu haben. Alle anderen fanden sie ja auch immer so lustig und cool, aber im Innenverhältnis war es die Hölle. Sie hat mich von meiner Kindheit an immer nur manipuliert und wehe es ging nicht nach ihrem Kopf. Sogar ihre Bösartigkeit, die sie immer wieder an den Tag legte, habe ich über Jahre immer wieder schön geredet und entschuldigt. "Es ist ja meine Mutter und die muss es doch gut mit mir meinen." Als sie mir mal wieder eine Beziehung schlecht reden und zerstören wollte, ist es eskaliert. Seitdem besteht kein Kontakt mehr. Sie versucht es zwar auf allen Kanälen, aber ich gehe auf nichts mehr ein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden