Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Häusliche Gewalt

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Beziehung, Gewalt

Häusliche Gewalt

22.01.2017 um 21:00
@Vogelspinne
Ja anfangs war es mir nicht bewusst. Aber später wurde mir immer mehr klar das er ein typisches suchtverhalten hatte. Er trank heimlich und versteckte die flaschen. Als ausrede nahm er immer seine brüder wären es gewesen. Ja ne is klar.

@Katori
Ja ich werde morgen mal dort anrufen. Denn ich kann und will nicht mein leben lang angst davor haben dieser person zu begegnen.

Darf ich fragen was das ist?


melden

Häusliche Gewalt

22.01.2017 um 21:04
@Krümelelfe ist auch einfach ein inakzeptabler Zustand.

Wing Tsun ist eine chinesische Form des Kung Fu und ideal für Frauen und schwächer konstituierte Personen, zudem hat es wohl auch eine Frau erfunden. Escrima ist auch eine Selbstverteidigngsform, bedient sich aber auch Stöcken, im Wing Tsun lernt man deratiges erst sehr viel später, wenn überhaupt. Ist auch irrelevant, Waffenkampf ist heutzutage nicht mehr so modern, also ich meine mit Schwert und Messer.
Krav Maga ist einfach auch so eine richtig brutale Form, israelischer Herkunft.


melden

Häusliche Gewalt

22.01.2017 um 21:09
@Krümelelfe

Ein heimlicher Trinker ..
Der muss *nein muss nicht* denke ich mal,
Selber mehr Probleme haben, und sie eher ersaufen statt sich dem zu stellen.

Nach Hauptsache du bist ihn los.
Jetzt nur noch, die Angst los werden.


melden

Häusliche Gewalt

22.01.2017 um 21:12
@Krümelelfe
Das mit den ängsten ist ja nicht nur bei ähnlichen Personen. Sondern z.b. letztens hat mein partner etwas zu tief ins glas geschaut und ich habe dann aus angst und überforderung nur noch geweint und die ganze zeit "ich kann das nicht,ich kann das nicht noch einmal" gesagt mein vater musste mich festhalten weil ich sonst zusammengeklappt wäre.

Mein partner trinkt schon so nichts weil er von meinen ängsten weiß und er sagt mir immer das er mir niemals so etwad antun wird aber ich sag dann immer nur das ich keine garantie habe. Und bin einfach unsicher.


Das hört sich interessant an.

@Vogelspinne
Das sowieso.

Ich war ja auch schon mal unter anderem namen hier angemeldet. Habe mich dann aber gelöscht weil ich jeglichen möglichen kontakt ausschließen wollte.


melden

Häusliche Gewalt

22.01.2017 um 21:18
@Krümelelfe

Ah eine Rückkehrerin :)

Ja verständlich, das das Angst macht, wenn dann Alk getrunken wird.
Das hat für dich die Verknüpfung zum erlebten..

Ich hoffe du findest eine Klasse Therapeutin, das du dieses Erlebnis aufarbeiten kannst.


melden

Häusliche Gewalt

22.01.2017 um 21:23
Krümelelfe schrieb:Das mit den ängsten ist ja nicht nur bei ähnlichen Personen. Sondern z.b. letztens hat mein partner etwas zu tief ins glas geschaut und ich habe dann aus angst und überforderung nur noch geweint und die ganze zeit "ich kann das nicht,ich kann das nicht noch einmal" gesagt mein vater musste mich festhalten weil ich sonst zusammengeklappt wäre.

Mein partner trinkt schon so nichts weil er von meinen ängsten weiß und er sagt mir immer das er mir niemals so etwad antun wird aber ich sag dann immer nur das ich keine garantie habe. Und bin einfach unsicher.


Das hört sich interessant an.
Ging das an mich?

Die Schilderung ist schon stark, du solltest defintiv nicht zögern etwas zu unternehmen.


melden

Häusliche Gewalt

22.01.2017 um 23:44
Krümelelfe schrieb:Mein partner trinkt schon so nichts weil er von meinen ängsten weiß und er sagt mir immer das er mir niemals so etwad antun wird aber ich sag dann immer nur das ich keine garantie habe. Und bin einfach unsicher.
Wenn es schon so weit ist, könnte eine Therapie helfen.
Du hast ein Trauma und das sollte sich nicht weiter manifestieren, denn es schränkt dich immer weiter ein.


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 03:28
@Vogelspinne
Ja endlich wieder

@Katori

Oh ja war an dich. Hab mich vertippt.

Ich finde es einfach nur schlimm das er es geschafft hat mich so "kaputt" zu machen.

@sunshinelight
Ja es schränkt schon ein. Und ich fühle mich immer schrecklich wenn ich meinen partner angehe oder "am rad drehe" wenn irgendetwas eine verbindung mit diesem menschen hat und erinnerungen wacj rüttelt.


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 07:56
@Krümelelfe
Eigentlich gibt es hierzu schon einen recht informativen Thread: Diskussion: Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ... , in dem auch schon etliche persönliche Erfahrungen geschildert wurden.

Bleibt wohl nur: aus der Vergangenheit lernen. Wenn dir das Erlebte noch immer so nachgeht, dass du sogar unter Panikattacken leidest, solltest du das vielleicht mal psychologisch aufarbeiten.


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 08:11
@Krümelelfe
Solche ernsten Themen sind - wie @Kältezeit schon richtig sagt - in professionellen Händen wahrscheinlich besser aufgehoben. In einem Forum fehlt einfach der persönliche Bezug.

Du bist noch jung und so ein Trauma sollte nicht Dein weiteres Leben bestimmen.

https://www.re-empowerment.de/hilfe-bei-beziehungsgewalt/psychotherapie-psychologische-unterstuetzung-psychologe-psychia...


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 08:33
@Krümelelfe
Die Taten dieses Typen sprechen eine eindeutige Sprache. Er wurde selber vernachlässigt und als Kind oder jugendlicher schwer mißhandelt. Es ist eine typische reaktion über einen anderen Menschen herrschen zu wollen und jemand als untertan zu haben da er selber in dieser Rolle war und jetzt "oben" sein will. Der Junge tut mir erlich gesagt leid denn er ist ein Wrack seiner selbst.

die Ängste werden verschwinden da du dich von ihm getrennt hast und deine Bindung zu ihm weg ist.
Sobald der Alltag mit deiner neuen flamme kommt und die normalen Problemchen anstehen ist es vergessen.

Liebe Grüsse
Lightshot :)


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 12:31
@Kältezeit
Oh den thread hab ich nicht gesehen ._. Peinlich.

@kleinundgrün
Ja ich muss mir wohl oder übel hilfe suchen.

@lightshot

Das dachte ich auch aber so wie seine mutter erzählte hatte er eine schöne kindheit wäre aber schon immer so gewesen das andere immer an allem schuld seien wenn er mist gebaut hat.

Naja mit meinem jetzigen partner wohne ich schon zusammen und wir sind ja auch schon einige monate zusammen. Ich hoffte auch das ich die Geschehnisse im laufe der zeit vergessen kann. Aber irgendwsd in mir kann damit nicht abschließen.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 13:47
Krümelelfe schrieb:Ja ich muss mir wohl oder übel hilfe suchen.
Ja, such dir Hilfe und lebe dein Leben. Mit deinem Partner an der Seite hast du hoffentlich die nötige Unterstützung.


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 13:49
@kojak87
Ja er unterstützt mich in jeder lebenslage und versucht mir zu helfen.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 13:51
@Krümelelfe

Na siehst du. Besser kannst du es dann doch nicht haben im jetzigen Moment. Würdest du denn Hilfe annehmen oder bist du da noch unentschlossen?


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 13:52
@kojak87
Ja ich würde hilfe annehmen auch wenn es schwer ist


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 13:56
@Krümelelfe

Ja, dann wünsch ich dir dabei viel Glück und Mut. Einfach ist sowas sicherlich nie. In einem Forum ist man ja noch anonym.

Du wirst ja deinen Mitmenschen damit auch helfen und deine bzw. eure Lebensqualität steigern. Und wenn du nicht allein bist, dann ist ein großer Schritt schon getan.

Zumndest hast du ja relativ schnell wieder einen Partner gefunden.


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 14:32
@kojak87
Ja aber das war ja auch nur ein zufall mit meinem jetzigen Partner.
Aber Danke :)


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 17:18
@Krümelelfe
Krümelelfe schrieb:Das dachte ich auch aber so wie seine mutter erzählte hatte er eine schöne kindheit wäre aber schon immer so gewesen das andere immer an allem schuld seien wenn er mist gebaut hat.
Naja wenn seine Mutter sagt das er schlecht erzogen wurde....:)

:):):)


melden

Häusliche Gewalt

23.01.2017 um 17:24
@lightshot
Naja ein großes Durchsetzungsvermögen hatte sie schonmal nicht


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mit Tieren sprechen263 Beiträge