Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Häusliche Gewalt

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Beziehung, Gewalt

Häusliche Gewalt

25.01.2017 um 14:19
@Krümelelfe
Es kann sein, dass Psychotherapeuten sehr lange Wartezeiten haben. Lass dich dadurch nicht entmutigen, sondern bleib am Ball.

Viele Krankenhäuser haben eine psychiatrische Institutsambulanz, teilweise auch mit einer speziellen Opferambulanz. Dort kannst du Hilfe erhalten, bis ein geeignter Therapeut einen Platz für dich hat. Denn was nicht passieren sollte, ist dass deine Angst dich immer weiter einschränkt und du irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus gehen kannst.

In einer Trauma-Therapie kannst du lernen, mit den Ängsten umzugehen und vielleicht später einmal auch herausfinden, warum der Typ soviel Macht über dich hatte.

Es freut mich, dass du liebe Menschen hast, die dich gut unterstützen.


melden

Häusliche Gewalt

25.01.2017 um 14:42
@Trine
Also ich habe mit einer thetapeutin telefoniert und diese meinte ich solle als aller erstes mal zur Interventionsstelle für opfer von häuslicher Gewalt und mich dort beraten lassen bevor ich zu einem Therapeuten gehe


melden

Häusliche Gewalt

25.01.2017 um 14:52
@Krümelelfe

Es tut einem jedesmal in der Seele weh solche deprimierenden Geschichten zu lesen.
Es gibt natürlich sehr viele Menschen (inkl.mir) die (sollte ihnen nicht Gleiches widerfahren)
das absolut nicht nachvollziehen können warum man teilweise sehr lange bei so einem
Menschen bleibt.
Ich versuche es jedesmal zu verstehen, es wird aber letztendlich nur bei Versuchen bleiben.
Ich hoffe das Du durch professionelle Hilfe und der Unterstützung Deines momentanen
Umfeldes diesen Alptraum aus Deinem Kopf bekommst und in Zukunft ohne Angst Dein Leben geniessen
kannst.


melden

Häusliche Gewalt

25.01.2017 um 15:31
@Krümelelfe
Schön zu lesen, dass du so gut informiert bist. Vermutlich gibt es regional unterschiedliche Bezeichnungen für die entsprechenden Anlaufstellen.

Mir ist nur wichtig, dass du dich von Absagen von Therapeuten nicht entmutigen lässt und weisst, dass es auch andere Stellen als niedergelassene Therapeuten gibt, die dir weiterhelfen können.

Du wirst deinen Weg in deinem Tempo machen, davon bin ich überzeugt!


melden

Häusliche Gewalt

25.01.2017 um 15:45
Ich hab mal gerade bei uns in NRW nachgeschaut, da sind die Interventionsstellen für die Zeit der ersten 10 Tage nach der Tat zuständig. Bei dir ist es ja schon etwas länger her und es haben sich ja schon Krankheitsanzeichen gezeigt. Vielleicht hat die Therapeutin dich falsch verstanden und dachte, die Sache sei ganz frisch?

Kontakt zur Interventionsstelle oder zu einer Frauenberatungsstelle ist mit Sicherheit gut, aber behalte im Hinterkopf, dass du jederzeit, vor allem auch wenn es dir ganz schlecht geht, eine psychiatrische Institutsambulanz aufsuchen kannst.


melden

Häusliche Gewalt

25.01.2017 um 15:48
Ich hab mal gerade bei uns in NRW nachgeschaut, da sind die Interventionsstellen für die Zeit der ersten 10 Tage nach der Tat zuständig. Bei dir ist es ja schon etwas länger her und es haben sich ja schon Krankheitsanzeichen gezeigt. Vielleicht hat die Therapeutin dich falsch verstanden und dachte, die Sache sei ganz frisch?

Kontakt zur Interventionsstelle oder zu einer Frauenberatungsstelle ist mit Sicherheit gut, aber behalte im Hinterkopf, dass du jederzeit, vor allem auch wenn es dir ganz schlecht geht, eine psychiatrische Institutsambulanz aufsuchen kannst.


melden

Häusliche Gewalt

25.01.2017 um 18:23
@laucott
Ja eine menge verstehen das nicht. Man hat halr mehr Angst davor was passiert wenn man die perdon verlässt wie vor dee gegenwart. Weil giese Person redet dir auch permanent ein und macht dir weiß das es danach nur schlimmer wird. Allein weiß man nicht was diese person danach mit dir macht.

Bei mir War es da stalking etc. Also der hatte mir js permanent gedroht auf der arbeit aufzutauchen etc.

@Trine
Ja ich verduch das morgeb mal mit der Anlaufstelle, wusste nicht ob die heute auf haben.

Nein ich habe ihr schon gesagt das das über ein jsr her ist und auf deren website steht auch das es für ehemalige Opfer ist.
Also die Therapeutin meinte das ich hskt zuerdt dort hin muss um dann ne Therapie machen zu können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt