Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.02.2017 um 02:51
@Saphira
Ich finde auch man sollte sich selbdt verzeihen koennen! Grade in dieser leistungsgesellschaft geht das bei manch vielen unter wozu ich auch gehoere

Ich wurd hier ma im chat von zwei weibern angemscht wie laecherlich es doch is das ich keine kueche mit meiner mitbewohnerin aufgebaut krieg :D :D waaaas dachte ich mir? Wir sprachen nich von nem schrank zusammn bauen sondern vonner altbau whg mit 3 oder 4m waenden, keine leiter am start und iwelche schraenke an die wand bohren :D
Dafuer war ich mir auch nich zu schade nen kerl zu holen der das macht! 
Ich mein wenn man gewollt haette das jede frau handwerklich begabt is, dann haette man sich dieses jaeger sammler gelaber aber echt sonst wo hinstecken koennen und nich immer versuchen irgendwas damit erklaern oder beweisen zu wollen... Was bringt mir irgendne belegte wissenschaft wenns in der realitaet doch eh nich aktzeptiert wird


melden
Anzeige

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.02.2017 um 03:03
@apart

Ich finde lächerlich wenn andere es lächerlich finden, dass man sich auch mal Hilfe holt, weil man nicht alles alleine schafft. Es ist doch nichts verwerfliches daran, nur weil man handwerklich unbegabt ist, zumindest bin ich handwerklich extremst unbegabt, dafür schäme ich mich auch nicht. Schäme mich auch nicht dazu zu stehen, dass ich als Frau nicht die Kraft eines Mannes habe. Manche Sachen sind nun mal wie sie sind. :)
Auf so Frauen, die so daherkommen muss man eh nicht hören. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.02.2017 um 08:37
@Saphira
mir wäre es da aber wichtig, dass er um meine Sicherheit besorgt wäre.
Naja, für mich wird das eigentlich sowieso schon durch die Liebe an sich impliziert. Zu lieben bedeutet, jemanden beschützen zu wollen. Für jeden, den ich liebe, würde ich alles tun, um ihn zu beschützen.
Da ist es dann ganz schön, wenn er dann freiwillig die schweren Sachen Tragen würde
Naja, auch in solchen Fällen bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich möglichst viel selber machen kann. Immerhin weiß ich ja nicht, ob in jeder Situation jemand da ist, der meine Sachen tragen würde bzw. von dem ich wollen würde, dass er sie trägt. Ehrlich gesagt finde ich auch, dass man auf diese Weise Schwäche demonstriert. Man muss eben nicht auf einen Mann angewiesen sein. Auch Frauen haben mMn genug Kraft, um auch schwere Dinge zu tragen, auch wenn man nicht gerade selbst ein Muskelprotz ist. Bei besonders schweren Sachen holt man sich natürlich sowieso Hilfe und trägt die Sachen gemeinsam.
Und ja, wenn ich sehe, dass jemand aufgrund einer Krankheit oder einem anderen Umstand körperlich geschwächt ist, würde ich natürlich immer seine Sachen tragen, egal ob ich die Person liebe oder nicht. Ich muss sie noch nicht einmal persönlich kennen.
Und ne, großer, muskulöser Mann beschützt Frau geht ohnehin schonmal gar nicht :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.02.2017 um 11:03
@Subway 

Nicht dass man mich da falsch einschätzt. Gerade ich bin jemand, die über 99 Prozent selber trägt, was ja nicht anders geht, da ich  alleine lebe. Habe deswegen auch schon sehr schlimme Probleme mit der Wirbelsäule. Da kann man schon mal ein oder zwei Wochen sehr starke Schmerzen haben, weil die Einkäufe zu schwer waren. Also denke mal niemand muss mehr tragen als ich es tue. :D Deswegen sollte ich dann mal irgendwann jemanden haben, der stärker ist, dann würde ich auch tragen lassen. Und wenn es ein fester Freund ist, der sollte es eh freiwillig tun. 

Naja habe ja nicht gesagt, dass ich nicht für Leute tragen würde die ich nicht liebe, das war ja nur ein Beispiel. 
Subway schrieb: Ehrlich gesagt finde ich auch, dass man auf diese Weise Schwäche demonstriert.
Und genau das mache ich nicht, denn wie oben geschrieben, trage fast alles selbst, dass sogar Rückenprobleme vorhanden sind. 
Subway schrieb:Naja, für mich wird das eigentlich sowieso schon durch die Liebe an sich impliziert. Zu lieben bedeutet, jemanden beschützen zu wollen. Für jeden, den ich liebe, würde ich alles tun, um ihn zu beschützen.
Da kann ich dir nur zustimmen. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.02.2017 um 11:09
Bin da also die letzte die ein Prinzeschen ist und tragen lässt. Wenn man wie ich kein Auto hat und alleine lebt, dann weiß man wie grausam Rücken-oder Nackenschmerzen sein können. 

Das ulkige ist ja, dass ich bestimmt mehr selber trage, den Umständen geschuldet, als so manche die meinen so viel selbst tragen zu wollen, um damit Eigenständigkeit zu präsentieren. Nur allgemein gesagt, bezieht sich auf niemanden. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.02.2017 um 17:48
Bekomme immer viele Komplimente zu meiner Sprechstimme. Von beruhigend, bis hinzu sexy. Gefällt mir gut, achte auch immer sehr auf Stimmen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.02.2017 um 17:50
@Intemporal
Wuerdest du behaupten anhand einet stimme kann man erkennen wie die person aussieht? 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

05.02.2017 um 17:55
@apart
Nee, kann man nicht. Ich hab schon so einige hübsche Stimmen gehört, damit auch eine gewisse Attraktivität assoziiert und in der Realität hat mich das Erscheinungsbild überhaupt nicht angesprochen.


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 07:48
Intemporal schrieb:Bekomme immer viele Komplimente zu meiner Sprechstimme. Von beruhigend, bis hinzu sexy. Gefällt mir gut, achte auch immer sehr auf Stimmen.
Jau, ist mir auch ein nicht ganz unwichtiger Aspekt in Zusammenhang mit Attraktivität. Da kann eine besondere Stimme schon mal den leicht voluminösen Bauch, schmale Lippen oder engstehende Augen, auf die ich aus irgendeinem irrationalen Grund allergisch reagiere, wettmachen und zweite Chancen auf nähere Bekanntschaft rechtfertigen, die ich sonst getrost hätte vorbeiziehen lassen. ;)


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 08:05
apart schrieb:Ich glaube eines der schoensten komplimente mache ich mir selber naemlich das ich mich mag so wie ich bin
find ich wichtig, und ist ein selten schöner Satz "aus deinem Mund", der ja immer so nen paar Seifenblasen blubbert beim sprechen :troll:
Es sollte aber nicht zu Überheblichkeit führen, wenn man nicht ganz sicher "Futter" oder einen guten medizinischen Grund hat sich ständig um sich selbst zu drehen. ;)

ein humoriges Kompliment für dich:
du hast Talent für die klingonische Sprache... mach doch den thread auf, so "Klingonisch lernen mit Apart" und auch mit wöchentlichen Sprachmemos ( zwecks linguistischer Genauigkeit) aus dem Alltag eines Aliens unter Menschen a la:
Wo bitte geht es zur Raumstation? Sind noch Kardasianer vom Vortag da? Nein, ich weigere mich ein erhöhtes Beförderungsentgelt hier vor Ort zu entrichten. Zahlbeleg bitte! Und auch gerne so Deutsch-slang
Ob du Bock hast, ist mir SCHW**Z-egal. Lass Konsti treffen! oder so.
:D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 15:28
migrantbird schrieb:Jau, ist mir auch ein nicht ganz unwichtiger Aspekt in Zusammenhang mit Attraktivität. Da kann eine besondere Stimme schon mal den leicht voluminösen Bauch, schmale Lippen oder  engstehende Augen, auf die ich aus irgendeinem irrationalen Grund allergisch reagiere, wettmachen und zweite Chancen auf nähere Bekanntschaft rechtfertigen, die ich sonst getrost hätte vorbeiziehen lassen. ;)
Same... Ich lasse mich bis zu einem gewissen Grad dann auch gerne von einer attraktiven Stimme beeinflussen :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 16:47
was mich zu dem Thema grade interessiert was denn so dauernde Komplimente in einem auslösen bzw. mit einem Menschen machen.

Wenn ich als gut aussehende junge Frau unter meinen Fotos auf Facebook ständig ein "schöne", "Hübsche", oder "richtig süß" als Kommentar sehe...fühlt man sich dann irgendwie besser?


Ist es die Anerkennung? Hebt man sich damit von anderen (weniger hübschen) ab und sieht sich als was Besseres? oder macht das sogar süchtig? Hebt es das Selbstbewusstsein?

Gilt natürlich auch für andere Komplimenten im real Life wie bspw. das mit der Stimme. Das macht doch was mit einem?

Da wären n paar Erfahrungen mal interessant....


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 16:49
also auf fotos sieht sowieso immer alles besser aus demnach wuerde ich unter einem facebook bild mir gaaar nix drauf einbilden. nur wenn man mir etwas im reallife sagt und das zu oft sagt finde ich staerkt es das selbstwertgefuehl


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 16:50
oder ists die selbstsicherheit? :ask: bin mir grad selber unsicher aber ich sehe ja bei meiner mitbewhnerin wie sie in echt aussieht und was die immer postet


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 17:19
Indirekt, über meine Frau weitergetragen:

Was, ihr Mann wird heute 62? Der sieht keinen Tag älter aus als 61!

Das sind die Freuden des Alters!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 17:21
hast du geburtstag heut? alles gute dann @Doors


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 17:29
@apart

Nö, war schon. Jetzt gehe ich schon auf die 63 zu. Sehe aber noch aus wie 62.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 17:33
Doors schrieb: Jetzt gehe ich schon auf die 63 zu. Sehe aber noch aus wie 62.
Na, ist doch super, stell dir vor Du würdest wie 64 aussehen, nicht auszudenken...


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 17:36
An ein Kompliment was besonders nachhaltig wirkt kann ich mich nicht erinnern.


melden
Anzeige
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

06.02.2017 um 18:22
Ausser dieses abgedroschene "Ich liebe Dich" was sowieso meist von vorne bis hinten erlogen ist, hab ich noch keine schönen Komplimente gemacht bekommen... Aber Kritik hagelt es meist von allen Seiten :D


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt