Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.11.2019 um 10:18
Ich erinner mich heute noch an ein Kompliment, was ich so in der vierten Klasse von meinem Schwarm bekommen hab. Die Aktion von mir war fürchterlich leichtsinnig :palm:

Es war im Winter auf dem Rückweg von der Schule. Der Ententeich, an dem wir vorbeiliefen, war mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Ich bin drauf rumgelaufen, die anderen Kinder standen am Ufer und mein Schwarm sagte: "Boah, ponni, du bist so mutig wie Pippi Langstrumpf."

Ich war unglaublich stolz und glücklich. Zum Glück ist die Aktion gutgegangen. Ich hoffe mein Kind kommt nicht auf so scheiß Ideen^^.


melden
Anzeige

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.11.2019 um 10:25
@ponni

ja das kenn ich aber auch noch....man hat als Kind draußen (ja damals ging man noch "raus") allen möglichen Sch.... gemacht, auch um teilweise zu imponieren, das gebe ich zu. :D

Selber kann ich hier grade nur das Gegenteil beitragen ,also was ich mal mitbekommen habe als man über mich redete... Wortlaut "also, wie so welche heutzutage überhaupt klarkommen?" oder auch "dass der so geworden ist, als Kind war ja noch alles in Ordnung" ...

:D

aber gut ich suche noch nach evt. erhaltenen Komplimenten...evt. fällt mir ja doch noch was ein :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.11.2019 um 11:32
„Sie strahlen Ruhe aus“ sagte eine Führungsperson während eines Praktikums zu mir. Das überrascht und freut mich, weil ich nicht mit so einer Wirkung auf meine Mitmenschen gerechnet hatte.

Vor ein paar Jahren wurde ich auf der Strasse während meiner Pause angesprochen: „Ich finde du hast eine tolle Ausstrahlung“. Und am Abend, als ich meinem jetzigen Mann davon erzählt habe: „Na siehst du, das sag ich doch die ganze Zeit“ 😀

Und ganz aktuell: „ Du neigst dazu deine Fähigkeiten zu unterschätzen“. Meine Chefin.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

21.11.2019 um 07:27
"Wie kann man nur so arrogant und eingebildet sein?"

Tja, jeder bekommt von mir das wieder, was er/sie verdient hat. Ich brauche keine Leute um mich, die mir nur auf die Schultern klopfen wenn sie gerade Zeit oder Langeweile haben.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

21.11.2019 um 17:37
Ich versuche mich nicht so wichtig zu nehmen. Deshalb egal, aber ...
....einstmals die Lehrerin meines Kindes zu meinem Sproß (ich war dabei):
"Ich glaube bei Dir kann Jeder so sein, wie er ist."

Das fand ich toll. (Hat zwar nicht direkt mit mir zu tun, aber...)
...man weiß ja, wie schnell man Kinder in intolerante Wesen verwandeln kann.

:)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

21.11.2019 um 17:48
War im September/Oktober 2009.
Ein Brief enthalten voller Komplimente, die ich weder in der Länge noch in so einer Deutlichkeit jemals zuvor lesen und hören durfte. Jedes einzelne Wort kam direkt aus dem Herzen und man spürte die Ehrlichkeit.


melden
withe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

22.11.2019 um 22:37
@PassionGirl
Wenn mir einer ein Kompliment macht, muss ich erst mal schlucken. - Dann frage ich: "Und um welche Summe handelt es sich, die du von mir leihen willst?"


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.11.2019 um 18:23
"You got so much to give."

Steve T., leitender Projektmanager einer globalen Unternehmensberatung,

im Rahmen des Productlaunchs eines kleinen, aber feinen Produkts

aus Renningen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.11.2019 um 21:13
Ich weiß nicht ob man das als Kompliment ansehen kann. Aber ich habe von mehreren Frauen gesagt bekommen. Das ich als Mann schöne lange Wimpern habe und das Frauen dafür sterben würden um diese zu bekommen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.11.2019 um 21:34
@Keinerda
Natürlich ist das ein Kompliment


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.11.2019 um 21:55
"Bei dir läuft immer die beste Mukke"
Hab ich mit 20 bekommen, danach subtil immer wieder.
Macht mich stolz, weil ich Musikliebhaber bin.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.11.2019 um 23:39
"Wie kann jemand nur so gut zeichnen"
:D

Aber eigentlich sind es eher die kleinen Zusprüche, die einem die Seele streicheln. Ich glaube positives Feedbacl wird meist weniger wahrgenommen, als Negatives.


melden
ErinKarson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.11.2019 um 07:21
Wir haben drei Kinder und bei unserem Jüngsten stand mal kurz im Raum, dass er eventuell eine leichte Art von Asperger Autismus haben könnte.

Mein Mann und ich waren dann bei einer Kinderpsychologin zum Gespräch und irgendwann sagte mein Mann dann über mich, dass ich eine wunderbare Mutter wäre und die Kindererziehung und alles andere ganz toll bewältigen würde.

Das machte mich in diesem Moment sehr glücklich und ich denke auch heute noch daran 🥰


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.11.2019 um 09:05
Ich bekomme und bekam ab und an Komplimente, aber eines davon hervorzuheben, das kann ich irgendwie nicht. Jedes Kompliment hat auf seine Weise sein eigenes "Ranking" wie ich finde.

Schön finde ich es bspw., wenn ich für das gelobt werde, auf das ich selber auch ein wenig stolz bin.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.11.2019 um 11:55
Bisher habe ich Komplimente nur auf Arbeit bekommen, wenn Angehörige sich bedankt haben für die liebevolle Pflege bzw soziale Unterstützung ihrer Mutter oder Vater.

Im privaten Leben bekomm ich eigentlich gar keine Komplimente eher nur das Gegenteil, was ich falsch mache, das ich faul bin, Versager etc.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.11.2019 um 13:16
Bei Komplimenten, bezogen auf Äußerlichkeiten, signalisierte ich von jeher eher Ablehnung.
Warum genau das so ist, kann ich gar nicht sagen.
Am übelsten finde ich so einen altväterlichen Charme oder routinierte Galanterie.

Aufrichtig gemeinte Komplimente zur Sache kann ich annehmen, auch wenn ich nicht darum buhle.

Ein Kompliment, über das ich mich wirklich gefreut habe, war mal vor etwa drei Jahren, als ich mit meiner
Kollegin und unserem Equipment ohne große Vorankündigung am Wasser stand und Musik machte,
quasi eine Probe im Freien.
Es erschienen drei ältere Bäuerinnen gemeinsam zu fuß.
Die hatten sich tatsächlich ein paar Orte weiter auf den Weg gemacht, weil sie erfahren hatten, dass wir an diesem Tag dort
spielten.
Als wir sie irgendwann nach ihren Lieblingsstücken fragten und die dann auch spielten, konnten sie sich gar nicht mehr beruhigen.
Sie waren richtig ergriffen und eine von ihnen weinte. Das waren jetzt keine von uns favorisierten Stücke, aber das machte ja nichts.
Als es dann Abend wurde, hatten sie sich bedankt und sind wieder über die Felder heimgekehrt.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.11.2019 um 13:24
Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
"Ich hasse dich nicht."


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

12.12.2019 um 23:37
Das schönste Kompliment, dass mir gemacht wurde war "du bist ganz anders als deine Mutter, du hast charakterlich nichts mit ihr gemeinsam".


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

13.12.2019 um 07:46
FionaEM schrieb:du bist ganz anders als deine Mutter, du hast charakterlich nichts mit ihr gemeinsam
Das verstehe ich gut - diesen Satz würde auch ich für mich als wunderschönes Kompliment empfinden.


melden
Anzeige

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

13.12.2019 um 08:12
Spoiler
CYMERA 20191213 075803


"Danke das du meine Frau bist."
...Und viele andere wunderschöne Sätze, die mich jedesmal besonders fühlen lassen. Auch nach knapp 5 Jahren habe ich, durch diese Art mich mit Komplimenten zu verwöhnen, das Gefühl in einer noch ganz ganz frischen Beziehung/Ehe zu sein.
Diese Sätze kommen nie aufdringlich, nie mit dem Hintergedanken etwas zu wollen, nie um sich für irgendwas zu entschuldigen. Sie kommen einfach so, zwischendurch. Nicht regelmäßig aber immer im passenden Moment, wenn es mir innerlich nicht gut geht.
Es geht garnicht nur um die schönen Zeilen ansich, sondern das er mich so gut kennt und weiss wann ich sie brauche um mich damit zu stärken.
Wenn alles schwarz ist und das Leben uns fertig macht, dann ist er zum richtigen Zeitpunkt mein Licht.
Es gibt für mich nicht das eine schönste Kompliment... es sind die vielen Momente und Situationen. Und das er mich immer wertschätzt... mich achtet und spürbar liebt.
Zum Beispiel gab es Zeiten, da habe ich mich geärgert das ich nie Blumen geschenkt bekomme. Bis er mir irgendwann mal erklärte, dass er garnicht wüsste was er mir für Blumen schenken solle denn keine sei schön genug für mich und das sie vergänglich seien. Er möchte mir nichts schenken was vergänglich ist.
Auch an Weihnachten schenken wir uns eigentlich nichts, außer wir finden etwas worüber sich der andere WIRKLICH freuen würde. Aber wir halten es nie aus bis Weihnachten, also schenken wir es uns wenn das Paket ankommt. Und als wir mal darüber redeten warum das so ist, kam heraus, das wir beide den gleichen Grund dafür haben. Das leuchten in den Augen wenn der andere sein Geschenk aufmacht.

All das sind, für mich, schöne Komplimente. Ihm ist wichtig das ich glücklich bin und mir ist wichtig das er es ist.
Er könnte mir täglich sagen das ich die schönste sei, das würde mich nicht so sehr berühren wie das, was er täglich dafür tut das ich mich selbst schön fühlen kann. Er stärkt dermaßen mein Selbstwertgefühl, wie es kein geschriebenes oder gesagtes Wort könnte.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt