Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

Ilvy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.02.2017 um 15:39
@xionlloyd
Na dann :) Prima Freund dem man seine Gefühle nicht offen sagen kann ;)
Muss aber dazu sagen, dass es eine Freundschaft ist die seit 15 Jahren bestand hat und generell alles andere als 08/15 ist.

Und wenn man mal jemandem das Leben gerettet hat, kann man sowas schon sagen ohne eine rein zubekommen.

Aber erst mal schön einen dummen Spruch kloppen, gelle?? ;)
 


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.02.2017 um 15:59
@Ilvy89

Das sind schöne Worte so sie denn von Bedeutung sind. Allerdings habe ich gelernt, dass Worte immer zu hinterfragen sind.

Keine Sorge, die Freundschaft zu meinem besten Freund für immer und ewig *glitzer* währt jetzt seit 26 Jahren. Das mit dem "Leben retten" kommt mir auch bekannt vor. H. und ich sind in diesen fast drei Jahrzehnten Seite an Seite durch jeden erdenklichen Mist gegangen. Ich habe ihn aus dem Dreck gezogen und er mich. Ich lag ihm bereits heulend in den Armen und so auch er mir. Das war das größte Kompliment das er mir machen konnte. 

*shiny* ^^


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.02.2017 um 16:01
du gehoerst in diese welt


melden
Ilvy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.02.2017 um 16:04
@xionlloyd
Na das sowieso. Gefühle zeigen und sich einem Menschen voll zu öffnen ist sowieso das schönste Kompliment. :)


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.02.2017 um 18:28
Ich hatte schon immer Probleme damit einem Kompliment richtig anzunehmen. Habe erst mal überlegt, was die Intention dahinter sein kann und wenn ich der Meinung war das es ehrlich gemeint war, wusste ich ausser, Danke nichts zu erwiedern. 

Wie nimmt man ein Kompliment richtig an? Wie macht ihr das?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

20.02.2017 um 21:22
Meine Schrift zeugt von hoher potenzieller Intelligenz :D 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

21.02.2017 um 13:21
Ich liebe die Komplimente meiner Frau. Die sind wie Rasierklinge mit Schokoüberzug.

Nach Angaben meiner Frau sehe ich aus wie Sean Connery, der versucht, eine Wassermelone unterm Jackett aus dem Supermarkt zu schmuggeln.

Weitere Kommentare meiner charmanten Gattin:

Willst Du Ehrenmitglied der Taliban werden? Rasier Dich mal!

Verwest Du schon oder musst Du nur mal duschen?

In DEM Anzug willst Du auf die Strasse? Eher erschiesse ich Dich!

Die Krawatte hängt nicht an Dir, Du hängst an ihr. Schöner Anblick!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 10:05
@apart
"Du gehörst in diese Welt" klingt für mich eher nach einer Beleidigung 


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 11:41
PassionGirl schrieb:klingt für mich
offenbar deswegen, weil Du die Welt Scheiße findest.

Wenn man die Welt schön findet und zufrieden ist, dann ist
PassionGirl schrieb:Du gehörst in diese Welt
ein schönes Kompliment.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 14:18
Ich bin sehr belastbar.

O Ton Chef -,-


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 14:36
@AZIRAPHALE
Kann mir gut vorstellen, dass es nicht gerade cool ist, wenn es dem Chef auffällt. :D

Aber es ist immerhin ein Grund, dich zu behalten. :)
Das ist ja schon mal ein Vorteil. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 14:40
sunshinelight schrieb:Aber es ist immerhin ein Grund, dich zu behalten. :)
Das ist ja schon mal ein Vorteil. 
Ja stimmt schon.
Ohne mich sind die verloren :trollbier:


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 16:28
Du bist kompliziert.
Du hast mir viel gegeben.
Du bist zu schön für mich.


Mir zu schmeicheln mag ich nicht so.
Ich kann sowas nicht annehmen, schließlich würde ich das auch nie sagen.
Ich finde solche Aussagen immer etwas peinlich, ist doch alles unerheblich.
Das was man tut und wie man erscheint, ist das Resultat aus dem was man ist und was der Andere ist.
Alles andere ist nicht relevant.
Keine Ahnung, wie man darauf reagieren soll.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 16:33
@PassionGirl
lol also ich empfind das als kompliment! :p wieso du nich was sollte dagegen sprechen?
is doch so aehnlich wie :das ist dein look, das sind diiie eheringe, das is iiiirgendwas schlechthin ;)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 16:35
@Yooo

Geht mir ähnlich, ich habe auch keine Ahnung wie ich auf Komplimente reagieren soll. Ich kann den Menschen schlicht nicht glauben, dass sie sie ernst meinen . . . wobei das Problem dabei wohl bei mir liegt.

Eines der größten und wohl ehrlichsten Komplimente erfuhr ich im vergangenen Jahr von meinen Kollegen. Dieses drückte sich allerdings auch in Taten aus.

Zwar bin ich durchaus ein Freund von Worten im Allgemeinen, aber das ist halt so eine Sache. Einmal ausgesprochen lassen sie sich zwar meist nicht mehr zurücknehmen . . . dadurch wohnt ihnen aber dennoch nicht auch ewig die gleiche Bedeutung inne.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 16:47
PassionGirl schrieb am 29.01.2017:Und wie habt ihr euch danach gefühlt ? Hat es euer Selbstbewusstsein gesteigert?
Ich finde Komplimente unnötig..ich brauche kein Lob ....es bedeutet mir nichts weil es meist Lob ist das sich auf Äußerlichkeiten festlegt wie "Ey geile Jacke passt voll zu dir" oder "Boah krass breites Kreuz hast du sicher viel trainiert für".

Selbstbewusstsein bekomme ich durch Erfolge die ich mir selbst verdient habe, dazu brauch ich niemanden der mir das sagt oder mich ehrt...ich weiss wenn ich was gutes gemacht habe... 

Selbstbewusstsein hole ich mir auch gerne durch Sport...dazu brauch ich aber keinen dem optisch auffällt das man etwas mehr Muskelmasse als vorher hat...vor allem sind das Erfolge die jeder Mensch erreichen kann dazu braucht es keine besondere Intelligenz daher sind diese Erfolge auch so Nebensächlich das ich es schon fast peinlich finde für so etwas gelobt zu werden.

Loben könnt ihr mich wenn ich dafür sorge das Weltfrieden herrscht oder kein Mensch mehr zu hungern braucht aber nicht nur weil ich öfter Push-Ups als andere mache... :) 


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 17:07
Man kann natürlich auch die Art der Definition von "Kompliment" überdenken. Wenn ich bedenke wie neidisch ich von manchen Leuten bei mir bei der Arbeit beäugt oder auch "angemacht" werde . . . das empfinde ich fast als die ehrlichste Form eines "Kompliments". ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 18:36
Leute, die sich mit Komplimenten schwer tun, kann ich nicht verstehen. Da kriegt man was nettes gesagt und dann wird es nicht angenommen.

Aber wenn man beleidigt wird, brechen die meisten in Tränen aus.

Verrückte Welt!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.04.2017 um 20:13
Die besten, weil ehrlichsten Komplimente sind die, bei denen derjenige, der es macht, gar nicht bemerkt, dass er gerade ein Kompliment macht.
Zum Beispiel die spontane Frage: "Wo kann man dieses Kleid kaufen?", wenn man es gar nicht gekauft, sondern selbst genäht hat. Setzt natürlich voraus, dass der andere tatsächlich selber so ein Kleid will und nicht nur meinte: "Wer verkauft denn solchen Müll?" ;)


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 08:17
sunshinelight schrieb:Aber wenn man beleidigt wird, brechen die meisten in Tränen aus.
In meinem Fall sind auch Beleidigungen vergebene "Liebesmüh". Davon habe ich schon genügend an den Kopf geworfen bekommen um realisiert zu haben, dass man selbst entscheidet ob man beledigt wird oder nicht. Wirklich beleidigen könn(t)en mich nur Menschen die mir wirklich sehr nahe stehen.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dank99 Beiträge