Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 09:56
sunshinelight schrieb:Leute, die sich mit Komplimenten schwer tun, kann ich nicht verstehen. Da kriegt man was nettes gesagt und dann wird es nicht angenommen.
Versuch es doch, es gibt mehrere Gründe wieso sich manche schwer mit Komplimenten tun. Anderseits tun sich nicht alle allgemein schwer mit Komplimenten sondern nur weil es von bestimmten Personen kommt oder zum falschen Zeitpunkt etc ;)


melden
Anzeige
LtdBoomer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 10:03
Ich hab noch nie Komplimente bekommen,bin aber Weltmeister im verteilen derselbigen..;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 10:54
Tja, vor kurzem habe ich von einem Kollegen, der auch Musik macht, zu gehören bekommen, dass ich eine schöne und außergewöhnliche Stimme hätte (beim Singen)... das fand ich schön und hat mir gut getan, denke ich.

Und in der Band singe ich lead... (mit unserer Sängerin zusammen).

Das tut mir irgendwie gut... es ist das erste Mal, dass ich in einer Band "lead" singe... vorher war es mal ein oder zwei Songs, aber die meiste Zeit im Background.

Und wenn eine Dame mir ein Kompliment macht, fühle ich mich danach irgendwie immer sehr gut... :-)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 11:17
Hm eigentlich viele. Aber eines ist mir noch im Gedächtnis.
"Wir dachten alle, du bist eine 50-jährige autoritäre aber sehr kompetente, langjährige Mitarbeiterin" :D
Das war ein Kompliment für mich und die Arbeit die ich hier leiste. ^^


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 11:27
@liaewen

Das enttäuschte "aber" hast'e jetzt auch nicht weggelassen, ja? :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 11:28
ein kompliment ist wie ein kuss durch einen schleier - victor hugo


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 11:55
... das hier, habe es mir extra aufgehoben  :)  ...

Umfrage: Welches war das schönste Geschenk, das Ihr jemals erhalten habt? (Beitrag von martialis)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 13:33
@xionlloyd
Nö, enttäuscht sollte es nicht klingen :D
Ich bekomme sehr häufig Komplimente für meinen Hintern (falls es hier auch um oberflächliche Komplimente geht) :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 16:02
@Venom
Seit wann gibt es einen falschen Zeitpunkt für ein Kompliment?
Falls man schlechte Laune hat, kann es einem auch wieder bisschen aufpäppeln.
Es ist gibt keinen falschen Zeitpunkt für Nettigkeiten. :)


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 17:09
@sunshinelight
Es kann halt einen falschen Zeitpunkt geben für die betroffene Person, ob das die Person die die "Nettigkeit" austeilt nachvollziehen kann oder nicht ist ziemlich wurscht. Auserdem sind einige Menschen auch was Komplimente angeht misstrauisch und denken, dass es sich bei den Komplimenten bloss um Manipulationsversuche handelt was tatsächlich möglich ist, sowas tun Menschen leider.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 17:15
Venom schrieb:Es kann halt einen falschen Zeitpunkt geben für die betroffene Person,
Aber nennen willst du keine?
Helf mir doch mal bisschen auf die Sprünge und nenne mir mal einen Beispiel.
Venom schrieb:Auserdem sind einige Menschen auch was Komplimente angeht misstrauisch und denken, dass es sich bei den Komplimenten bloss um Manipulationsversuche handelt was tatsächlich möglich ist, sowas tun Menschen leider.
Das ist aber sehr komisch, inwieweit manipuliert mich das?
Bin ich dem Komplimentengeber durch ein Kompliment zu irgendwas verpflichtet?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 17:30
sunshinelight schrieb:Das ist aber sehr komisch, inwieweit manipuliert mich das?
Manipulieren ist vielleicht was hoch gegriffen, doch ich verstehe, was @Venom meint.

Viele/einige Leute machen sich ne aufgesetzte Freundlichkeit zunutze, um Vorteile daraus zu ziehen.

Es gibt eben Menschen, die sich durch verschiedene "Nettigkeiten" "verpflichtet" fühlen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 17:33
@sunshinelight
sunshinelight schrieb:Aber nennen willst du keine?
Helf mir doch mal bisschen auf die Sprünge und nenne mir mal einen Beispiel.
es kommt halt drauf an. Ein Beispiel wäre bspw Konflikt mit der Person. Wie gesagt kommt drauf an.
sunshinelight schrieb:Das ist aber sehr komisch, inwieweit manipuliert mich das?
Bin ich dem Komplimentengeber durch ein Kompliment zu irgendwas verpflichtet?
Nein, nix komisch. Nicht jeder der Komplimente austeilt meint es auch ernst oder hat gute Absichten. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 17:49
borabora schrieb:Viele/einige Leute machen sich ne aufgesetzte Freundlichkeit zunutze, um Vorteile daraus zu ziehen.
Es geht hier darum, Komplimente anzunehemen.
Nicht darum, alle stets zu hinterfragen.
Manipulationen durch aufgesetzte Freundlichkeit entlarvt man relativ schnell, denn die Umstände machen die Situation schnell klar.

Beispiel: ein Mensch, den man nicht kennt, macht dir Komplimente. Er schmeichelt dir die ganze Zeit.

Jetzt gibt es diverse Möglichkeiten:

  • kennt man die Person schon länger vom Sehen und man hat nie ein Wort gewechselt? In dem Fall muss man abwägen, warum dieses plötzliche schmeicheln?
    Es kann durchaus sein, dass diese Person etwas brauch und du gerade die bist, die helfen kann. 
    Du erkennst das aber an der Aufdringlichkeit und dadurch, dass es so plötzlich kommt.

  • kommst du mit dieser Person plötzlich in Kontakt durch einen Zufall? Zum Beispiel durch einspringen am Arbeitsplatz, da eine Kraft ausgefallen ist?
    Da ist es mehr als unverbindlich.


    Um Möglichkeit eins geht es hier aber nicht und jedem sollte klar sein, dass das mit nem Kompliment herzlich wenig zu tun hat.

    Möglichkeit zwei ist wunderbar und dass man da nichts annehmen kann, ist überhaupt nicht verständlich.




  • Venom schrieb:es kommt halt drauf an. Ein Beispiel wäre bspw Konflikt mit der Person. Wie gesagt kommt drauf an.
    Wer macht einem, mit dem man gerade in einem Konflikt ist, Komplimente?
    Meinst du Negativkomplimente?
    A la » es ist toll, wie du dich immer in die Scheiße reinreitest und es immer wieder schaffst, den Schaden von dir abzuwenden und sie andere anzulasten«?

    Das ist auch nicht gerade das, was wir unter Komplimente verstehen.[/li]


    melden

    Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

    10.04.2017 um 17:57
    sunshinelight schrieb:Es geht hier darum, Komplimente anzunehemen.
    Nicht darum, alle stets zu hinterfragen.
    Ich habe mich auf anonymous Aussage bezogen. Ich bin auch misstrauisch u. denke mir so manches Mal, ob dies oder jenes ehrlich gemeint war.
    Aufgrund einiger Vorkommnisse steckt das in mir drinnen, woran ich nichts ändern kann.


    melden

    Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

    10.04.2017 um 17:59
    borabora schrieb:Ich bin auch misstrauisch u. denke mir so manches Mal, ob dies oder jenes ehrlich gemeint war.
    Ich glaube, das Problem liegt dann nicht an den Komplimenten, sondern an deiner Vergangenheit.

    Aber dadurch verändern sich Komplimente ja nicht.


    melden

    Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

    10.04.2017 um 18:02
    sunshinelight schrieb: sondern an deiner Vergangenheit.
    Das ist wahr. Ich find es ja auch blöd, Menschen mit Misstrauen zu begegnen, die es nicht verdient haben.

    Auf jeden Fall möchte ich daran arbeiten u. es ändern.


    melden

    Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

    10.04.2017 um 21:02
    Wenn es um Äußerlichkeiten geht sind für mich die schönsten Komplimente die, die Sachen loben die ich an mir selbst nicht mag.
    Ich zB bin extrem blass, man könnte schon sagen weiß!
    Während manche Leute mir sagten das ich aussehe wie eine tote, oder wie ein Vampir, oder mich fragen ob ich bis vor kurzem in einem Keller gelebt habe.
    Gibt es wenige die mir schon gesagt haben, dass sie mein Aussehen grade deshalb sehr
     mögen, oder das ich aussehe wie eine Porzellan Puppe :).

    Für mich ist jedes Kompliment schön das meinen Charakter lobt, denn wir wollen doch alle dafür gemocht werden wer wir wirklich sind.

    Ich muss auch sagen das ich Komplimente reduziert auf mein Äußeres von Frauen ernster nehmen kann als wie von Männern.


    melden

    Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

    10.04.2017 um 21:04
    Jagodina schrieb:Ich muss auch sagen das ich Komplimente reduziert auf mein Äußeres von Frauen ernster nehmen kann als wie von Männern.
    Wieso das denn?
    Männer sagen nicht, dass sie was schön finden, wenn sie es nicht so meinen. Es sei denn, du fragst sie danach.


    melden
    Anzeige

    Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

    10.04.2017 um 21:15
    @sunshinelight

    Ich mag nicht darüber spekulieren wie alt du bist, deshalb möchte ich nicht das dass jetzt verallgemeinert wird.
    Ich bin in meinen Zwanzigern, und aus der Erfahrungen die ich gemacht habe - sage ich es mal so.
    Einige Männer in meinem Alter sehen es als Sport an Frauen um den Finger zu wickeln, und da wir Frauen was das angeht ziemlich "Naiv" sind klappt dies auch oft.
    Ich stehe zB in der Discothek und ein Typ spricht mich an , dass ich ja so schöne Augen habe, je nachdem welch Typ Mann es ist, denke ich im ersten Moment: Danke :) wie vielen hast du das heute wohl schon gesagt.
    Wenn jedoch eine andere Frau zu mir kommt und mir sagt , du hast echt schöne Augen, gehe ICH einfach mal davon aus das sie es wirklich ernst meint, da bei ihr die Hoffnung mich "abzuschleppen" warscheinlich sehr gering ist .
    Das ist natürlich auf Menschen bezogen die man nicht kennt.


    melden
    314 Mitglieder anwesend
    Konto erstellen
    Allmystery Newsletter
    Alle zwei Wochen
    die beliebtesten
    Diskussionen per E-Mail.

    Themenverwandt