Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 01:28
@sunshinelight

Nja für mich ist es ein Kompliment. Weil ich mir oft vorstelle, wie schön es wäre vom anderen Stern zu kommen, durch den Weltraum zu reisen.

Weil vieles einfach aufgesetzt klingt. Gibt ja viele Komplimente. Aber wie kann man sich sicher sein, ob das Ernst gemeint ist, oder ob das einfach aus Freundlichkeit gesagt wurde?

X|\


melden
Anzeige

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 01:32
@G.Reaper
Das erkennt man daran, dass man nicht nach Komplimenten fragt.
Das macht dein Gegenüber von sich aus.
Wenn jemand freundlich ist, sagt er Hallo und auf Wiedersehen.
Das war's dann. :)


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 01:39
@sunshinelight

Natürlich fragt man nicht danach. Aber trotzdem wer sagt, dass derjenige das Kompliment nicht nur sagt um freundlich zu sein? Wenn dir jemand z.b ein Bild schickt von sich Du den zum ersten mal siehst. Sagst dann offen heraus, dass derjenige hässlich ist? Oder sagst dann um diesen nicht zu verletzen "hübsch" oder ähnliches, was derjenige als Kompliment auffassen könnte?

Ich hatte oft Leute, die was sagten obwohl sie was anderes meinten. Habe also genug Erfahrung mit sowas gemacht.

X|\


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 01:45
@G.Reaper
Ich rede von Leuten, denen du schon gegenüber stehst... Die du zwar nicht lange kennen musst, aber wenistens schon mal persönlich in die Augen geschaut hast...
Alles andere ist egal.


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 02:03
@sunshinelight

Macht für mich keinen Unterschied. Ich würde es zwar zur Kenntnis nehmen, aber würde mir darüber sicher keinen Ast abfreuen. Gerade nicht bei Personen, die man lange nicht kennt.

X|\


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 02:44
@G.Reaper
Du sollst dir auch keinen Ast abfreuen, sondern nur mal überlegen, dass nicht alles einfach nur Freundlichkeit ist. :)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 03:29
@G.Reaper

Ein Ehrliches Kompliment kommt, wenn man damit nicht rechnet.
In dem Geschilderten Fall mit dem Bild, ist eine Erwartungshaltung beim Bild Sender/in.

Sag Dir z.b eine/r aus dem Nichts heraus "Du siehst Gut aus" kannst es ernst nehmen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 04:08
Ich kann mit Komplimenten meist wenig anfangen, am ehsten mag ich noch die, die irgendwie die Individualität betonen, das sind dann aber meist halbe Komplimente, sowas wie verwundert-positives Ausrufen dass man echt spinne, wie eine Cartoonfigur oder ein Außerirdischer sei, solche dinge. Oder einmalig, das sagte mir auch mal jemand positiv zu mir.
Standardkomplimente über Äußeres oder Normales interessieren mich nicht. Wobeis ganz lustig ist dass mich Frauen(?) in Games schon oft als cute oder handsome bezeichneten. Also meinen Ava natürlich - es kommt auch drauf an welchen - da ich bei bestimmten Games auch gerne mal alte Männer im Moses-Look spiele.

Was nervt ist implizierter Komplimentszwang. Wie wenn jemand was macht und das einem dann zeigt. Meist sagen die dann noch "das ist aber nicht gut" oder sowas, damit man noch mehr gezwungen wird das Gegenteil zu behaupten, auch wenn es vielleicht tatsächlich einfach nicht gut ist.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 05:35
Ein guter Freund sagte mal ich hätte "Smaragd Augen"... Das fand ich schön 😊


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 07:19
@AthleticBilbao
Die meisten Komplimente von Fremden sind aufs Äußere bezogen und sind häufig die gleichen , deshalb bedeuten sie mir nicht sehr viel


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 07:35
Ein paar Leute in meinem bisherigen Leben meinten bloß, ich hätte schöne Haare. Aber das ist ja kein Kompliment an mich...sondern an meine Haare. :D

Und mein Gesicht wird dadurch auch nicht schöner. :troll:


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 07:38
Mir hat mal ein One-night-stand gesagt: "Du bist echt ein komischer Typ - bleib so wie du bist."
Das hat mir gut gefallen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 07:39
Ich mag gerne Komplimente, die sich auf meinen Charakter beziehen.
Besonders gut gefiel mir, als jemand sagte, ich sei eine starke Frau.
Auch wenn Leistungen honoriert werden, gefällt mir das, weil ich schon ziemlich perfektionistisch bin.
Mein Kollege vom FÖJ lobte mich für meine harte Arbeit und tolle Unterstützung in dem Jahr. Und mein Freund bewundert immer, wie fleißig ich lerne.
Das schönste Kompliment kam aber von meinem Freund als er sagte "seit ich dich kenne, kann ich mir vorstellen, Kinder zu haben."


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 08:00
Ich hab 2 schönste Komplimente

Einmal das Ja-Wort das mein Mann gab, am Tag unserer Hochzeit. <3

Und einmal der Satz eines wirklich guten Freundes, dass ich für ihn immer die schönste Frau der Welt bleiben werde und das mein Charakter einen großen Anteil daran trägt. (nicht der genaue Wortlaut)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 08:04
PassionGirl schrieb:Die meisten Komplimente von Fremden sind aufs Äußere bezogen und sind häufig die gleichen , deshalb bedeuten sie mir nicht sehr viel
Warum bedeuten sie Dir nicht viel?

Grundsätzlich gesehen kann man alle Komplimente anzweifeln, die man so erhält. Heisst, müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wenn unterschiedliche Leute gleiche Komplimente aussprechen, muss schon was dran sein.

Ich glaub, die ehrlichsten Komplimente kommen von Kindern :)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 08:57
Auf Malle hat mich einer im Vorbeigehen mit seinen Blicken gestreift und hat sich dann nochmal zu mir umgedreht, um mir mit riesigen Augen zu sagen, dass ich "geile Stampfer" hab 😃
Das war Situationsabhängig echt ein geiles Gefühl 😃

Das nächste Kompliment machte mir ein Mann, den ich zuvor grad mal wenige Stunden kennengelernt hatte. Er meinte, dass er schon lange nicht mehr so viel im Leben gelacht hatte, als mit mir zusammen 😊
Wir trafen uns auch eine Weile. Er hielt an den treffen fest, weil er in meiner Gegenwart immer sehr glücklich war und viel lachen konnte.
Und ich... ich begann mich zu verlieben, deshalb musste ich den Kontakt abbrechen.

Aber es ist ein riesiges Kompliment für mich, wenn ich einen Menschen mit meiner Gegenwart so glücklich machen kann 😊

In/für meinen Job bekomm ich regelmäßige Komplimente.

Und auch mein Freund machte mir ein riesiges Kompliment, als er dasselbe sagte wie @Akkordeonistin's Freund: dass er mit mir Kinder möchte.
Vor mir war das für ihn unvorstellbar 😊


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 09:11
Als ein Mädchen zu mir sagte dass sie mich schon immer bewundert hatte


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 09:13
Mhhh ....das Schönste Kompliment war das man mir sagte das Ich "schöne blaue Augen hätte "
Oder das ich für mein Alter noch recht jung wirken würde.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 09:16
Einmal von meiner Theologieprofessorin die meinte: Woher kennen sie sich so unglaublich gut in Religion aus, sie sind ja Hochspirituell.
Das von einer Theologin zu hören war ein Kompliment.


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 10:34
Eine Lehrerin sah mich in der Oberstufe mal mitleidig an und sagte vor versammeltem Kurs: "Xionlloyd, es tut mir leid. Aber da draussen ist für Genies so gut wie nirgends mehr Platz."

Ich wusste es damals nicht und habe auch heute noch keine Ahnung wie ich darauf hätte reagieren sollen . . . so viel zu Genie . . . ;)


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt