Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.07.2023 um 09:37
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Lieber mehrmals zu viel, als einmal zuwenig. Das gilt in Liebesdingen besonders.
Naja zu viel gibt einem aber das Gefühl dass sei nur daher gesagt, daher würde ich nicht übertreiben


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.07.2023 um 09:42
Verstehe, was du meinst @nairobi
Ich sage nicht die ganze Zeit, dass ich ihn liebe, aber er ist einfach so toll und so hot, ich kann mich echt schlecht zurück halten manchmal. Ja, es ist echt schlimm, wenn man so böse verknallt ist. Ich Feier’ das Gefühl aber auch, es ist nicht alltäglich für mich, mit ihm zusammen zu sein und wir leben derzeit mal wieder in Fernbeziehung.
Das ich ihn liebe, sage ich nicht so oft, aber aller meistens freut er sich dann auch sichtbar darüber, wenn ich es zu ihm sage. Meine Tochter sagt es mir fast täglich und es fühlt sich immer schön an.


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.07.2023 um 10:22
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Lieber mehrmals zu viel, als einmal zuwenig. Das gilt in Liebesdingen besonders.
Es kommt wohl darauf an, wie gesagt mir hat es nicht gefallen, denn es verliert die besondere Bedeutung, wenn es inflationär gesagt wird, und
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:viel gibt einem aber das Gefühl dass sei nur daher gesagt, daher würde ich nicht übertreiben
das empfinde ich auch so.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich sage nicht die ganze Zeit, dass ich ihn liebe, aber er ist einfach so toll und so hot, ich kann mich echt schlecht zurück halten manchmal. Ja, es ist echt schlimm, wenn man so böse verknallt ist. Ich Feier’ das Gefühl aber auch, es ist nicht alltäglich für mich, mit ihm zusammen zu sein und wir leben derzeit mal wieder in Fernbeziehung.
Ich verstehe das auch. Von meiner Seite war das Gefühl in dem von mir beschriebenen Fall nicht so tief und heiß. Es war eigentlich mehr freundschaftlich für mich.


Ich habe gehört, dass mein Verlobter in der Garage gewerkelt hat. Da bin ich hin und habe es gelobt, was er gemacht hat. Und habe mit angepackt und geholfen, es fertig zu machen. Ich finde es gut, lobend anzuerkennen, wenn sich jemand große Mühe gibt.

Spoiler
IMG-20230709-WA0012Original anzeigen (0,2 MB)
Eine Kräuterpyramide



melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

09.07.2023 um 10:30
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Lieber mehrmals zu viel, als einmal zuwenig. Das gilt in Liebesdingen besonders.
Ich finde ja, dass das "Ich liebe dich" gar kein Kompliment ist, sondern eine Herzenssache. Man wirft damit auch nicht unentwegt umher. Ein Mensch, der geliebt wird, spürt das von seinem Gegenüber, das braucht gar nicht mal der Worte.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, lieber einmal mehr gesagt, als einmal zu wenig und dann steht man vllt. da ... und kommt nie wieder dazu.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.07.2023 um 13:18
Du bist so weiße, klug, intelligent, weitsichtig, auf den Boden geblieben, bescheiden, gelehrt, aufmerksam, smart, vernüntig, mit Verstand gesegnet, flexibel im Denken, aber auch Standhaft wenn es sein muss. Dieses Kompliment habe ich mir mal vor langem selbst gemacht. Ach so, und dazu noch unwahrscheinlich scharf.


2x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.07.2023 um 14:11
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Du bist so weiße, klug, intelligent, weitsichtig, auf den Boden geblieben, bescheiden, gelehrt, aufmerksam, smart, vernüntig, mit Verstand gesegnet, flexibel im Denken, aber auch Standhaft wenn es sein muss. Dieses Kompliment habe ich mir mal vor langem selbst gemacht. Ach so, und dazu noch unwahrscheinlich scharf.
Also Du weißt, wie man Komplimente macht. :D
Selbstliebe ist auch besser als Selbsthass.


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.07.2023 um 14:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also Du weißt, wie man Komplimente macht. :D
Selbstliebe ist auch besser als Selbsthass.
:D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Selbstliebe ist auch besser als Selbsthass.
Das ist so wahr.

Manche Sachen sagt man sich halt selber, bevor man ein Leblang drauf wartet. Ist genau wie mit Geschenken,die man sich mal selbst macht. :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

29.07.2023 um 13:55
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 10.07.2023:Du bist so weiße, klug, intelligent, weitsichtig, auf den Boden geblieben, bescheiden, gelehrt, aufmerksam, smart, vernüntig, mit Verstand gesegnet, flexibel im Denken, aber auch Standhaft wenn es sein muss. Dieses Kompliment habe ich mir mal vor langem selbst gemacht. Ach so, und dazu noch unwahrscheinlich scharf.
Ich dachte gerade wirklich du schreibst von mir :)
habe das Ganze mal abgekürzt und zu mir gesagt:
"Wenn ich könnte- würde ich mich heiraten!"
Geht aber nicht, deshalb lebe ich mit mir in wilder Ehe.


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.07.2023 um 00:48
Heute, äh gestern auf Arbeit.
Ich hatte gerade im Zimmer einer Patientin zu tun..
Sie (so dachte ich) sprach eine Sprachnachricht in ukrainisch in ihr Handy rein. Als sie damit fertig war spielte sie es mir vor. (war der Übersetzer :D)

"Du bist so ein fleißiges und schlaues Mädchen, vielen Dank! "

*.* Danke für diese Wertschätzung!


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.07.2023 um 02:13
Zitat von -Payn--Payn- schrieb:Als sie damit fertig war spielte sie es mir vor. (war der Übersetzer :D)

"Du bist so ein fleißiges und schlaues Mädchen, vielen Dank! "
Das ist aber wirklich herzallerliebst, total süß!


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.07.2023 um 02:47
Ich hatte vor meiner Krankenschwesterausbildung ein freiwilliges soziales Jahr im Altenheim gemacht. Das ist jetzt über 20 Jahre her, aber ich erinnere mich noch an eine Frau die damals ü 100 war und zu mir sagte: "Junges Fräulein, ich bin für Ihre Hilfe Ihnen sehr hold, lassen Sie sich gesagt sein, Sie sind ein sehr guter Mensch."
Nach diesem Motto arbeite ich immernoch.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

16.08.2023 um 13:27
Zitat von SabsySabsy schrieb am 29.07.2023:Ich dachte gerade wirklich du schreibst von mir :)
habe das Ganze mal abgekürzt und zu mir gesagt:
"Wenn ich könnte- würde ich mich heiraten!"
Geht aber nicht, deshalb lebe ich mit mir in wilder Ehe.
:D

Ich finde es ganz richtig, sich selbst positiv zu betrachten. Sollte natürlich nicht so stark sein, dass es in Narzismuss umschlägt, zumindest nicht in den krankhaften Narzissmus. Aber eine positive sehr gute Einstellung zu sich kann sehr gut tun. Aber ich gehe davon aus, dass es bei den meisten ein gesundes Verhältnis ist.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

16.08.2023 um 21:05
Bei meinem Neffen, den ich großgezogen habe im Dreier-Frauenteam Großmutter-Mutter-Tante wurden wir immer butterweich, sodass wir uns extrem zusammenreißen mussten, um ihn nicht permanent mit lieben Worten in unserer Liebe zu ertränken. :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

17.08.2023 um 19:07
"Mein Leben hat eine unerwartete Wendung genommen." (seit sie mich kennt)

"Du gehörst eindeutig in die Welt!"

Und von woanders:

"Zu so einer Inkompetenz sind sie doch gar nicht fähig!"


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

17.08.2023 um 21:46
"Scheisse“


Als ich einen Kollegen sagte das ich das Unternehmen wechsel.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

17.08.2023 um 21:56
"Ich will vor Dir sterben, denn ohne Dich will ich nicht leben."

Das sagt meine Schwester sehr oft zu mir, mit voller Überzeugung.

Als ich davon sprach, meinem Neffen notfalls eine meiner Nieren zu spenden, wenn sich herausstellen sollte, dass sein akutes Nierenversagen schwerwiegende Ursachen hat, wollte sie selbst lieber ihre Niere hergeben, damit ich nicht vor ihr sterbe.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.08.2023 um 22:04
Vor 24 Jahren lernte ich meinen Mann kennen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon zwei Kinder. Sie waren noch recht klein und mein Körper noch von den Schwangerschaften gezeichnet.
Mein Mann schmiegte sich an mich, küsste meinen Hals und sagte: „Du bist so wunderbar weich, das fühlt sich so gut an.“ 😍


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.08.2023 um 22:34
Vor längerer Zeit sagte meine Frau FreundInnen gegenüber mal über mich: "He just talks your panties off!*" "Er redet Dir einfach das Höschen 'runter." Okay, eine weniger charmante Ehefrau hätte vermutlich gesagt: "Alter Labersack!"

*alternativ: wet


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Schwangerschaft - Eure Gefühle, Beschwerden, Besonderheiten...
Menschen, 501 Beiträge, am 27.07.2022 von kosmonautin
Firehorse am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
501
am 27.07.2022 »