Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

22.06.2023 um 09:25
Ich stand in einem Laden, da kam ein etwa Dreijähriger, fasst mir ans Bein und sagt: "Schöne Beine!" :D :D :D Sein Papa, etwa 2 Schritte dahinter, wäre wohl am liebsten im Erdboden versunken. Er sagte zu dem Kleinen: " Recht hast du ja aber du darfst doch Menschen nicht einfach anfassen!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

22.06.2023 um 22:10
@Frau.N.Zimmer
Das ist ja herzig 😍
Man sagt ja Kindermund tut Wahrheit kund...


Meine Freunde haben mir zu meinem Geburtstag dieses Jahr ein Freundebuch für Erwachsene gerichtet und sich alle da eingetragen. So wie diese Bücher früher in der Schule.
Mit Rubriken wie "Für dich würde ich:...", "Du bist einfach:...", "Das mag ich an dir:..." dann haben sie mit einer Polaroid noch Bilder gemacht und eingeklebt.
Als ich es am nächsten Tag nach der Feier in Ruhe durchgelesen hab, hab ich vor Freude und Rührung nur noch geweint. In den Komplimenten ist so viel Liebe drin, ich könnte gar nicht sagen, welches das Schönste ist. Ich war lange nicht mehr so glücklich und fühlte mich so aufrichtig gerührt. Das Buch nehme ich irgendwann mit ins Seniorenheim. 😍


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.06.2023 um 00:00
Also ein Kompliment was ich wohl nie vergessen werde ist folgendes.

Vorweg muss ich euch aber noch paar Info's geben wie das alles zustande kam. Damit ihr euch besser hineinversetzen könnt.

Ich hatte eine Zeit im Leben wo ich mich von sozialen Kontakten zurückzog, weil mein Papa verstorben war. Ein guter Freund von mir hatte 2 Arbeitskolleginnen von ihm nach ein Date gefragt. In eine von den beiden war er verliebt. Mit der anderen wollte er mich wohl verkuppeln.
Na ja, wir 4 gingen schließlich in ein Billard Cafe wo wir viel Spaß hatten. Nach dem üblichen Smalltalk fragte mich eine der beiden Mädels wie lange ich denn schon Single sei und ich erzählte ihr das ich schon 2 Jahre Single sei. Darauf antwortete sie wie aus der Kanone geschossen, hast du schon mal in den Spiegel geguckt? Und auf dem Heimweg lief sie immer neben mir. Ich bin extra mal weiter von ihr weg gegangen um zu schauen wie sie reagiert, sie kam aber immer wieder zu mir an der Seite. Das war irgendwie süß. Später sind sie und ich dann auch zusammen gekommen. :)


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.06.2023 um 05:55
Ich fuhr außerplanmäßig mal mit der Straßenbahn zur Arbeit, saß ganz hinten, versunken in Gedanken und musste schrecklich doll niesen. Das war zu Zeiten der Pandemie und mit der Maske ein wirklich heikles Unterfangen.

Da vernehme ich ein ganz leises, herzliches "Gesundheit!". Okay, ich muss dazu schreiben, dass ich schon ewig nicht mehr mit dem Öffi unterwegs war, mein Wagen musste zu der Zeit länger in meiner Werkstatt verbleiben. Um so erstaunter schaute ich ins Gemenge, wer das zu einer für ihn doch wildfremden Person gesagt hatte und genau schräg links von mir saß ein kleiner, sehr zarter Junge mit langen glatten Haaren und einem zu mir gerichteten Lächeln. Boahhh ... total süß war der Kleine.
Natürlich bedankte ich mich bei ihm auch mit einem netten Lächeln :D

Tage später gleiches Erlebnis mit einem Kind auf seinem Fahrrad auf dem Gehweg, Mutter vor ihm schneidet mir meine Gehstrecke und das Kind hinter ihr schimpft mit seiner Mutter, dass sie gucken soll, dass da ein Fußgänger läuft. Herrlich :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.06.2023 um 06:05
Für mich immer noch, dass mein Mann freiwillig und scheinbar gern, sein Leben mit mir teilt.


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.06.2023 um 08:44
Da gibt es schon so einige, von der Familie und von Freunden. Meine Tochter macht mir dauernd kleine Komplimente, die bekommt sie dann häufig in Form eines kleinen Zettels mal mit einer lieben Botschaft und mal mit einem kleinem Witz in ihrer Brotdose zurück.

Was mich aber mal am meisten bewegt hat, war eine Bewohnerin bei mir auf Arbeit. Sie lässt kaum wen an sich heran und möchte nur ihre Ruhe haben, ist auch ziemlich griesgrämig und provoziert andere Bw gerne mit ihren Sprüchen. Als ich ihr Zimmer betrat, da habe ich etwa ein halbes Jahr dort gearbeitet, ich bin schon mit einer gewissen Erwartungshaltung dort rein, da ich damit gerechnet hatte, dass sie mich wieder wegschickt. Aber sie meinte zu mir, ich kann mich heute zu ihr setzen und dann sagte sie zu mir, wenn ich den Raum betrete, dann erwacht sogar sie nochmal zum Leben. Meine positives und freundliches Wesen lässt sie zu einem Lächeln bewegen. Das fand ich in dem Moment wirklich so schön, da es aus ihrem Munde nochmal eine ganz andere Bedeutung hatte. Und seitdem habe ich ein wirklich gutes Verhältnis zu ihr, was kaum jemand meiner Kollegen nachvollziehen kann, da sie sie nicht so kennen wie ich.


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.06.2023 um 15:12
Zitat von joleenjoleen schrieb:Meine positives und freundliches Wesen lässt sie zu einem Lächeln bewegen. D
Das ist wirklich ein wunderschönes Kompliment :) Das sind so Begegnungen, die einem einen echt bescheidenen Tag retten können.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Für mich immer noch, dass mein Mann freiwillig und scheinbar gern, sein Leben mit mir teilt.
:D geht mir mit meinem Freund auch so. Er ist so geduldig und kommt mit meinen vielen kleinen Problemchen klar.. und er steht immer zu 100% hinter mir.
Er hat mir, noch bevor wir zusammengekommen sind, mal auf einer Party ein Kompliment gemacht weil er mich in meinem Kleid "umwerfend hübsch" fand. Danach ist er leicht rot angelaufen (ich vermutlich auch). Daran erinnere ich mich heute noch sehr gern :)

Ein sehr schönes Kompliment ist für mich auch das Vertrauen, dass mein kleiner Neffe (3) in mich hat. Ich darf ihn trösten und kleine Ausflüge mit ihm machen und vor kurzem hat er mir gesagt, das er mich lieb hat :lv:


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.06.2023 um 17:54
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Das sind so Begegnungen, die einem einen echt bescheidenen Tag retten können
Ja, vorallem von Menschen die sonst sehr sparsam mit Komplimenten umgehen. Da hat es, zumindest für mich, einen anderen Stellenwert.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:und vor kurzem hat er mir gesagt, das er mich lieb hat :lv:
Wenn man dass das erste mal von einem kleinem Kind hört, hach ich weiß noch wie meine Kleine die Worte zum ersten Mal gesagt hat. Da setzt kurz das Herz aus. ❤️

Meine Tochter hat auch vor ein paar Tagen ein schönes Kompliment bekommen. Bei ihrer einen Freundin wo sie sehr oft ist, hat die Mutti zu ihr gesagt: "Du bist so süß, man sieht gar nicht dass du frech bist" :) :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

23.06.2023 um 23:55
Ich leb nur für dich


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.06.2023 um 00:40
Dass ich garnicht so unnahbar oder arrogant und unfreundlich bin.
Sondern ' voll lieb und sympathisch. Man kann voll gut mit dir reden ' .
Meine Reaktion :😮👀 ...ööhm. Ok. Danke 😊


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.06.2023 um 11:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich stand in einem Laden, da kam ein etwa Dreijähriger, fasst mir ans Bein und sagt: "Schöne Beine!"
Es heißt, von kleinen Kindern, Besoffenen und Wütenden hört man die Wahrheit - somit kannst Du Dir absolut sicher sein, dass er es auch tatsächlich so gemeint hat 😎
Ich finde Komplimente von Kids total süß


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.06.2023 um 11:24
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Dass ich garnicht so unnahbar oder arrogant und unfreundlich bin.
Das habe ich auch schon oft gehört. Viele schätzen mich vom äußeren her so ein, aber sprechen sie dann mit mir, sind sie oft sehr überrascht, weil ihr erster Eindruck sie getäuscht hat.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.06.2023 um 11:34
@Frau.N.Zimmer

Schöne Beine und kluge Beiträge. 😘


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.06.2023 um 11:38
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es heißt, von kleinen Kindern, Besoffenen und Wütenden hört man die Wahrheit - somit kannst Du Dir absolut sicher sein, dass er es auch tatsächlich so gemeint hat 😎
Dem Gesichtsausdruck nach hat er es so gemeint - aus seiner Sicht :D Deswegen war das ja auch mein allerschönstes Kompliment, so fei von der Leber weg . :D
Zitat von trevishtrevish schrieb:Schöne Beine und kluge Beiträge. 😘
Danke :) Ich werd hier noch rot, dabei wollt ich nur was Lustiges beitragen. :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.06.2023 um 14:27
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Ich leb nur für dich
Das ist traurig und besorgniserregend, nicht schön. :|


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.06.2023 um 16:02
@joleen
Ja das kenn ich. Ich war nur recht überrascht weil ich mich eher als zurückhaltend beschreiben würde. Ruhig und zurückhaltend. Erstmal alles angucken und so. Ich Quatsch halt nicht gleich jeden voll.
Allerdings werde ich häufiger gefragt ob ich sauer bin oder traurig oder schlecht gelaunt.... Nein. Ich seh so aus. Das ist mein Gesicht. 😅
Also versuch ich schon auch nicht ganz so ernst zu gucken. Was mir nicht leicht fällt 😂


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

24.06.2023 um 17:45
@Frau.N.Zimmer
Das ist ja niedlich. Aber ja ich versteh den Papa 😁
Kinder sind da wirklich sehr ehrlich.
Ein schöneres Kompliment gibt's ja fast nicht.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.06.2023 um 06:58
@zaramanda

Mit dieser Ehrlichkeit muss man leben :D Ich hab auch ein "Kompliment" von meinem Sohn bekommen, da war er auch etwa 3 und ich demnach etwa 23.
Ich kam vom Friseur und hatte mir die Haare total kurz schneiden lassen. Mein Sohn guckte etwas irritiert und sagte: " Schön Mama! Du siehst jetzt gar nicht mehr aus wie eine alte Frau!"
Statt es dabei zu belassen, frage ich auch noch nach, WIE ich denn jetzt aussehe, da sagt er strahlend: " Wie ein alter Mann"

Auch ein Kompliment, welches ich nie vergessen werde :D :D :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.06.2023 um 07:08
@Frau.N.Zimmer
🤣🤣🤣 Das ist ja cool.
Das erinnert mich an mich als Kind.
Meine Mutter kam vom Friseur und hatte sich ne Dauerwelle machen lassen. War halt Mode.
Ich fing an zu heulen und meinte ' Du siehst garnicht wie meine Mama aus. Du siehst aus wie eine Oma ' 😂😂


2x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

25.06.2023 um 07:17
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Du siehst aus wie eine Oma '
Auch nicht schlecht! :D :D

Ein Wunder, dass wir euch trotzdem lieben :D :D :D


Anzeige

melden