Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

01.09.2005 um 21:29
@Chiby

gerade durch solche vorfälle sind doch die meisten gläubig geworden wenn das so wäre dann müssten wir weniger gläubige haben...

Unterschied zwischen Wissenschaft und Theologie ist einfach, dass bei der wissenschaft irgendwann immer irgendein beweis gefunden wurde bzw gefunden wird, aber bei der theologie sind es nur ungefähre schätzungen von dies und jenes die kein hand und fuss haben. Soviel zur Sicherheit an etwas glauben zu können bzw vertrauen zu haben.


MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

01.09.2005 um 22:24
@eagleofair

Falsch.
Ich hab es bis jetzt nur so erlebt:
Wenn immer nur negatives passiert, wirst du dir einmal denken " Hey, wenn es einen Gott gibt, wieso lässt er soetwas zu".
Man zweifelt an ihn, man kann nicht mehr an in glauben.

Gott der allmächtige Herrscher - wieso tut er nichts?
Wenn er doch so doll ist könnte er Leid auslöschen, könnte mal Frieden schaffen, hungersnöte stillen, Naturkatastrophen und Leid verhindern.

Das sind wohl die Fragen, die jeder hat. Wahrscheinlich auch die Gläubigen (in einem anderen Maß vielleicht,..)



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

01.09.2005 um 23:57
Warum es soviele Atheisten gibt?
Wohl weil diese seltenst wirkliche Idealisten sind und einfach ihr Leben leben ohne über den Sinn nachzudenken, denn durch nachdenken ist es mir unmöglich auf den Schluss zu kommen, dass es keinen Schöpfer geben kann.

An alle Atheisten: Denkt einfach darüber nach, warum es überhaupt irgendetwas gibt und nicht einfach nichts ist. Kein Sinn macht keinen Sinn.

Kämpfe!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.09.2005 um 00:11
Immer dieses Nichtverstehen des Schuldvergebens...

Ich erklär euch das nicht schonwieder, das habe ich in nem anderen Thread schon getan. Wenn ihr wirklich wollt, dann denkt nochmal darüber nach wie das mit dem Schuldvergeben ablaufen und was man dabei fühlen könnte. Und was man damit letztendlich getan hat.

Kämpfe!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.09.2005 um 00:15
Weil die Evolutionslehre und die Aufklärung ihren Teil geleistet hat??

Oja , natürlich... alles nur verschiedene Realitäten ^^



mfg Deadpoet





Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.09.2005 um 16:16
angeblich erklährungen... der mensch hört das was er möchte, er will wissen und nicht mehr glauben- glauben Atheisten an die Liebe?

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.09.2005 um 16:21
@ Topic

Ich kann nicht an etwas glauben das für mich nicht existiert. Schwer auszudrücken, aber ich bin Atheist aus Überzeugung. Kirche und Göttliche Wesen geben mir nichts...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.09.2005 um 18:31
@liz
"glauben Atheisten an die Liebe?"

Nein, denn sie sind schlechte Menschen und kommen in die schlimme Hölle ...

(Vorsicht Ironie)

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.09.2005 um 18:35
@ slain

Ich glaub bei dir hakts jetzt völlig aus oder was? *wetter* *brüll* ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.09.2005 um 23:24
...denn durch nachdenken ist es mir unmöglich auf den Schluss zu kommen, dass es keinen Schöpfer geben kann.

@wuwei: mach Dir nix draus! *dirfreundlichaufdieschulterklopf*
Du bist bei weitem nicht der Einzige, dessen Gehirn mit gewissen Denkaufgaben schlicht überfordert ist :D

P.S. sry, ich konnte einfach nicht widerstehen ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.09.2005 um 23:27
noch ein P.S. @wuwei: Deine Idealistenthese lässt sich leicht mit einem Gegenbeispiel widerlegen: Kommunisten sind Atheisten und gleichzeitig Idealisten, denn sie glauben an ein Himmelreich auf Erden - ohne Gott!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.09.2005 um 18:01
slain

hab ich schon verstanden.. :D

ich hab nur gemeint.. na ja.. also Liebe kann mer nicht sehen.. außer man sieht zwei meschen.. :)



mso123
Himmelreich auf Erden
das meinst du doch nicht ernst, oder?
toller Himmel echt! voller Hass, Mord, Gewalt, Zerstörung, Neid und was es sonst noch so alles gibt.. im Angebot ist vieles vorhanden....


bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.09.2005 um 11:56
@liz: nanana Vorsicht! Du hast für Deine christliche Überzeugung gerade in "Deinem" Thread reklamiert, dass man Ideal und Realität(2000J Kirche) nicht einfach vergleichen darf. Das selbe Recht gestehe dann bitte auch anderen Glaubensrichtungen zu!

Vllt. sollte ich auch meine Aussage etwas präzisieren: Kommunisten glauben, dass das Himmelreicht auf Erden möglich ist, und nicht, dass es jetzt schon existiert ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.09.2005 um 12:27
mso123

hmm ja.. ok..
also glaubt ihr das.... ihr glaub also auch an was, was man nicht sehen kann, und nur die betroffenen Peronen spüren können ( ich weiß.. des klingt jetzt wie ne krankheit :) ^^)

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.09.2005 um 12:51
nein!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.09.2005 um 12:56
ich habe mal daran geglaubt. Aber momentan sehe ich keinen gangbaren Weg, es heute oder irgendwann zu realisieren.

Zum Thema Ideal: Für mich steht der Mensch an erster Stelle und kein wie auch immer geartetes imaginäres Wesen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

05.09.2005 um 16:54
mso123

du glaubst also nicht an die Liebe?
du glaubst auch nicht anden Verstand
und nicht an ein gewissen ?

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

05.09.2005 um 23:04
wie kommst Du jetzt da drauf???

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

06.09.2005 um 06:59
@DeadPoet >Weil die Evolutionslehre und die Aufklärung ihren Teil geleistet hat??<
@ Hat Sie, und ist natürlich an Ihre Grenzen gestoßen, Darwin, läßt grüssen...
Jedwege Materie, ist jetzt schon gerichtet, was immer sie auch darstellt - es sind und bleiben, Behelfsmittel, alles zum Scheitern verurteilt....
Materie - ist gerforenes, oder gerichtetes - gebanntes.. Geistiges, und wird auch wieder zum Geistigem. Es gab auch niemals anderes, als Geistiges, frage mal einem Physiker....oder Wissenschftler, allgemein..hat nichts mit Glauben zu tun -ist anerkannt & Bewießen, klarerweise, wußten es Gläubige schon vorher...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

06.09.2005 um 08:05
@liz
Liebe?
Verstand?
Gewissen?
Ich glaube nicht an Gott aber das spielt hier auch keine Rolle, da diese Dinge für mich höchstens im lyrischen Sinne etwas göttliches an sich haben.

@mso123
Der Marxismus lebte schon immer von der Utopie das macht ihn auch aus.
Kein Grund nicht weiterhin daran zu Glauben.
Wie heißt es? Seid realistisch, versucht das Unmögliche!


It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


Anzeige

melden