Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 22:57
@nachbar

Nun, eigentlich hat ja alles seine Bedeutung. Die Menschen sindda
keine Ausnahme.

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:03
"Nun, eigentlich hat ja alles seine Bedeutung"

...ansichtssache, oder kannst Dumir sagen, warum der gewöhnliche Schotter eine blau-graue Farbe hat ?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:08
Was heißt Atheisten. Die meisten suchen sich Ihre eigene "Ersatzreligionen", so obscurdiese auch sein mögen!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:10
" Die meisten suchen sich Ihre eigene "Ersatzreligionen", so obscur diese auch seinmögen!"

...interessant, welche Religion suche ich denn...??


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:11
Ich weiß nicht mit welchen "Ersatzreligionen" du dich beschäftigst!
Aber die Esoterikboomt seit Jahren! ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Für alle die keine Ahnung haben...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:13
"Aber die Esoterik boomt seit Jahren!"

...hehehe, der war gei Krungt, ch werdmich mal damit beschäftigen ob´s als Ersatzreligion taugt...

:D


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:15
@nachbar ,

ich kann es dir nicht sagen, doch das ist auch nicht der Punkt. Ichhabe nie behauptet allwissend zu sein. Man sieht allerdings immer wieder ein Muster,welches überall auftaucht.. Die physikalischen Gesetze beschreiben diese Muster.. Siebeschreiben allerdings nur das, was vorhanden ist.. Sie machen keine Aussagen darüber,WARUM es da ist oder WIESO es auf diese Weise funktioniert.. Man stellt einfach nur dasfest, was bereits vorhanden ist.

Doch die Frage nach dem Sinn bleibtunbeantwortet. Es geht eigentlich noch weiter- danach wird gar nicht gesucht. Man lässtdiese Frage einfach an der rein materiellen Weltanschauung abprallen und unbeantwortet inder Ecke stehen.. In dem Glauben, dass alles schon seine Richtigkeit hat, weil es nunmalso ist, wie wir es erleben.

Aus meiner Sicht, eine absolut unvollkommeneBetrachtung der Welt.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:18
@polos

...mag sein und ich respektiere Deine Anschauung, aber für mich ist esnicht bestrebenswert nach einem hanebüchenen Sinn des Lebens zu suchen, sondern glücklichzu leben, sollte alles einen Sinn haben, wovon ich nicht ausgehe, höre ich mir´s gernean, aber glaub mir, die Menschheit macht sich viel zu viel gedanken über bedeutungsloseSachen...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:30
@nachbar ,

aus meiner Sicht ist die Suche nach dem Sinn und das Streben nacheinem glücklichen Leben keine Gegensätze. Das ist wie ein Zusammenspiel zwischen derWeisheit und dem Wissen..
Ein einseitiges Erleben der Welt wäre für mich persönlichviel zu langweilig und sinnlos.. Leben um zu Sterben.. :) naja.. klingt nicht gerade nacheinem zu Ende gebrachtem Gedanken.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:31
hehehe...

es bleibt dabei, jedem das seine...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 23:36
Jeder entscheidet es tatsächlich für sich selbst. :) Man darf allerdings nie vergessen,dass man eine Sache aus verschiedenen Winkeln betrachten sollte. ;) In Extremen zuverfallen, war noch nie sonderlich produktiv.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.03.2007 um 05:16
Es ist eigentlich vollkommen egal, ob es einen Schöpfer gibt oder nicht - wir werden esnie herausfinden. Denn falls es einen geben sollte, dann ist dieser unverständlich füruns, da er/sie/es, was auch immer, ja absolut wäre, aber unsere Sinne sind begrenzt.

Ich muss Nachbar Recht geben. Sein Leben lang nach dem Sinn des Lebens zu suchenmacht das Leben unglücklich. Man lebt nicht einfach, sondern stellt alles in Frage.
Würde mir keinen Spaß machen.
Wir leben nicht, um zu sterben, sondern um zuleben.
"Born to be Alive"...

Und wer den Sinn des Lebens kennen möchte, dermuss auf den Tod warten...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.03.2007 um 05:52
Man stellt generell alles in frage und beantwortet jede Frage selbst.#

->aberwoher kommen die freggels-

https://www.youtube.com/watch?v=bBiabybLNwE


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.03.2007 um 05:59
Nun viele Menschen brauchen ihren Glauben um sich an was festzuhalten, um Antworten zufinden, sich Kraft zu schöpfen, einen Sinn zu sehen, ich brauche das nicht wozu? Ichhalte mich an der Realität fest.:)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.03.2007 um 06:02
Joa ich eben auch, ich lese das gleiche aber lese doch was ganz anderes..


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.03.2007 um 06:15
Ja so ist es, ich spreche aber auch nicht dagegen wenn Menschen ihre Glauben haben, dochstellen sie sich dadurch auf ein Podest und sehen nur ihre Religion als einzig Wahre unddadurch sich als eine Art besseren Menschen, so können sie mir auch gestohlen bleiben.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.03.2007 um 06:24
Ihr Glauben wird sie zur Weisheit führen..


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.03.2007 um 06:25
Und am ende lachen wir alle..


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.03.2007 um 08:01
Warum meinen viele es müsse einen Sinn geben?
"Sinn" ist IMO eine vom Menschenerfundene, real nicht definierbare Eigenschaft.
Wenn man versucht diese Eigenschaftauf die Universum/ Naturgesetze etc. zu übertragen kann einfach nichts brauchbares dabeiherauskommen.


Anzeige

melden