Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:36
@reccent:

Guter Beitrag, reccent - Du machst Dir sehr tiefgründige Gedanken.

doch am ende hat niemand gewissheit, zu keiner dieser fragen, es ist eben glaube. niemand weiss woher wir kommen...

Ich für meinen Teil habe Erfahrungen gemacht, die einen Glauben an meine Vorstellung mittlerweile überflüssig hat werden lassen. Es ist deshalb erst Gewissheit für mich, die den Glauben abgelöst hat.

wieso beschreiben es aber alle anders? weil "die schöpfung" so gross ist das wir nur vaseten erkennen können

vielleicht, weil es nicht facetten DER Wahrheit/Schöpfung sondern allesamt gleichberechtigte Wahrheiten sind, die gleich wahr sind, weil es DIE wahrheit nicht gibt, so wenig wie es DIE harte kalte Welt gibt.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:37
Es macht mir nix aus wenn man mich beleidigt.

Kaum wirft man euch eun wort wie scheibe vor und schon rattert das kleine Gehirn.

Laßt euch doch nicht manipulieren.


Fragt sich nur wer sich hier manipulieren lässt: du von deinem "Gott" und deiner Kirche, oder wir von unserem...ach ja hab ich ja vergessen über uns atheisten steht ja kein Gott.

Wär tas lißt isd dov


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:41
@colamitzitron:

Mach Dir nicht unnötig Mühe, das sind solche Pausenclowns nicht Wert. In jedem Fall ist comicer kein Beispiel für den Spruch: "Gott gab's den seinen im Schlafe" - manche hat er dabei offenbar total übersehen, und wenn Gott das tut, dann aber gründlich, wie das Ergebnis zeigt *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:42
lol, mir kommen die Tränen :)


In den vorangegangenen Teilen dieses Buchs haben wir erläutert in wie weit die Fossilienfunde die Evolutionstheorie widerlegen. Im Grunde genommen wäre es gar nicht nötig gewesen dies zu tun, denn die Evolutionstheorie bricht bereits zusammen lange bevor man zu irgend welchen Behauptungen bezüglich der "Evolution der Spezien" und dem Fossilnachweis gelangt. Das Thema das die Theorie gleich von Anfang an ihres Sinnes beraubt ist die Frage, wie das Leben selbst zuerst auf der Erde erschien.

Wenn sich die Evolutionstheorie mit dieser Frage beschäftigt, behauptet sie, dass das Leben mit einer Zelle begann, die sich durch Zufall bildete. Entsprechend des Szenarios unterliefen verschiedene leblose chemische Verbindungen innerhalb der vorzeitlichen Erdatmosphäre vor vier Billionen Jahren einer Reaktion, in der sich unter Einfluss von Blitzen und Druck die erste lebendige Zelle bildete.

Als erstes muss hier bemerkt werden, dass die Behauptung, unbelebte Materie könne sich zusammenfügen und Leben hervorbringen, eine unwissenschaftliche ist, die bisher weder experimentell noch anderweitig durch Beobachtung bestätigt wurde. Leben kann nur aus Leben hervorgehen. Jede lebendige Zelle bildet sich durch Reproduktion einer anderen Zelle. Niemand auf der Welt war jemals in der Lage eine lebendige Zelle durch Zusammenfügung unbelebter Substanzen zu erzeugen - selbst in den bestausgestatteten Laboratorien nicht.

Die Evolutionstheorie behauptet, dass die Zelle eines Lebewesens, die sich nicht unter dem Zusammenwirken aller Macht des menschlichen Intellekts, Wissens und der Technologie herstellen lässt, es vollbrachte, sich durch Zufall unter vorzeitlichen Umweltbedingungen der Erde zu bilden. Im Nachfolgenden wollen wir untersuchen warum diese Behauptung in Widerspruch zu den elementarsten Prinzipien der Wissenschaft und der Vernunft steht.

Das Märchen von der "Zufallszelle"

Wenn jemand glauben kann, dass eine lebendige Zelle durch Zufall ins Dasein kommen konnte, dann dürfte es keinen Hinderungsgrund für ihn geben, auch die folgende ähnliche Geschichte zu glauben, die wir hier zum Besten geben möchten. Es ist die Geschichte einer Stadt:

Eines Tages, nach einem ausgiebigeren Regen, wurde ein Klumpen Lehm, der zwischen den Felsen eines unfruchtbaren Landes eingeklemmt war nass. Als die Sonne dann wieder schien trocknete der nasse Lehm und wurde hart und eignete sich eine steife, widerstandsfähige Form an. Demzufolge wurden die Felsen, die gleichzeitig als Formschablone gedient hatten, irgendwie in Stücke zertrümmert, und ein schöner, wohlgeformter starker Ziegelstein machte seinen Auftritt. Dieser Ziegel nun wartete unter den gleichen natürlichen Voraussetzungen Jahre hindurch dass sich ein weiterer ähnlicher Ziegel bilden möge. Dieses Geschehen setzte sich fort bis sich im Lauf der Zeit Hunderte und Tausende der gleichen Ziegel am gleichen Ort gebildet hatten. Zum guten Glück jedoch wird dabei keiner der früher gebildeten Ziegel beschädigt. Obwohl sie Tausende von Jahren Stürmen, Regen, sengender Sonnenhitze und eisiger Kälte ausgesetzt waren, entwickelten die Ziegel keinerlei Sprünge, oder Brüche, und wurden auch nicht örtlich versetzt, sondern warteten dort am gleichen Ort mit der gleichen Ausdauer darauf, dass sich weitere Ziegel bildeten.

Als sich schließlich eine genügende Anzahl von Ziegeln angesammelt hatte, begannen sie ein Gebäude zu errichten, indem sie zufällig durch die Einwirkungen natürlicher Voraussetzungen, wie Winde, Stürme oder Orkane auf- und nebeneinander geschlichtet wurden. Gleichzeitig bildeten sich Materialien wie Zement oder Erdmischungen, die unter "natürlichen Voraussetzungen" in perfekter Zeitabstimmung in die Fugen krochen um die Ziegel fest aneinander zu binden. Während all dies geschah formte sich mineralisches Eisen unter der Erde unter "natürlichen Voraussetzungen" und legte das Fundament für das, sich mit den Ziegeln errichtende Gebäude. Am Ende dieses Prozesses erhob sich ein vollständiges Gebäude mit allen Materialien, Zimmermannsarbeiten und Installationen funktionsfähig.

Ein Gebäude besteht natürlich nicht nur aus Fundament, Ziegeln und Zement. Wie wurden dann die anderen fehlenden Materialien beigebracht? Die Antwort ist einfach: Alle Arten von Baumaterialien, die zur Errichtung eines Gebäudes benötigt werden sind im Erdboden vorhanden, auf dem es errichtet wird. Quarz für das Glas, Kupfer für die elektrischen Kabel, Eisenerz für die Verstärkungen der Pfeiler und Streben und für die Wasserrohre usw. Sie alle waren in genügenden Mengen unter der Erdoberfläche vorhanden, und es bedurfte lediglich des Könnens der "natürlichen Voraussetzungen" um diese Materialien zu formen und innerhalb des Gebäudes einzusetzen. Alle Installationen, Zimmermannsarbeiten und Zubehör wurden zwischen den Ziegeln mit Hilfe von Wind, Regen und Erdbeben eingefügt. Alles verlief so einwandfrei, dass die Ziegel dergestalt gelegt wurden, dass die notwendigen Freiräume für Fenster gelassen wurden, als ob die natürlichen Voraussetzungen schon wüssten dass sie später so etwas wie Glas bilden würden. Außerdem wurde auch nicht vergessen Freiräume für die Installation von Wasser-, Strom- und Heizungssystemen zu lassen, welche ebenfalls zufällig nachträglich eingesetzt wurden. Alles verlief so einwandfrei, dass "Zufall" und "natürliche Voraussetzungen" ein vollkommenes Design verwirklichten.

Wenn Sie ihren Glauben an diese Geschichte bisher noch bewahren konnten, dürften Sie keine Schwierigkeiten haben, sich vorzustellen wie die anderen Gebäude der Stadt, die Fabriken, Verkehrsstraßen, Fußgängerwege, Untergrundstrukturen, Kommunikations- und Transportsysteme zustande kamen. Falls Sie das technische Fachwissen haben und einigermaßen mit dem Thema vertraut sind, könnten Sie selbst ein äußerst "wissenschaftliches", mehrbändiges Werk schreiben, in dem Sie Ihre Theorien bezüglich des "evolutiven Prozesses eines Abwassersystems und seiner Gleichförmigkeit mit gegenwärtigen Strukturen" darlegen. Sie könnten sich damit sehr wohl akademische Lorbeeren für Ihre aufklärenden Studien ergattern, und sich für ein Genie halten, das die Menschheit erleuchtete.

Die Evolutionstheorie besteht darauf, dass das Leben durch Zufall entstanden sei. Dies ist eine Behauptung die in keiner Weise weniger absurd ist als unsere Geschichte, denn mit all ihren Funktions-, Kommunikations-, Transport- und Verwaltungssystemen steht eine Zelle einer Stadt in Komplexität nicht nach.


so genug kopiert, aber war doch lustig oder ?


Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:50
ja, wunderschön kopiert.
sehr lustig. lässt du dir deine Meinung immer von irgendwelchen internetseiten bilden?

Wär tas lißt isd dov


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:53
nicht nur, auch Bücher aus der 5.Klasse :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:54
comicer
das problem besteht darin dass wir dich nicht ernst nehmen können
dein fundamentalismus vereint ignoranz unwissenheit und präpotenz
ich kann mir nicht erklären warum dein wesen darauf beschränkt ist jedoch wirst du bitter entäuscht werden!
die zeit für diese gedanken sind vorbei das zeitalter des wassermanns beherrscht unsere gedanken neue zeiten beginnen und auch du wirst zweifeln und lernen!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:55
sehr schön. so nun aber eine Andere Frage: was sind deine Argumente dafür, dass es einen Gott gibt. Die Evolutionsgeschichte, oder auch was anderes?

Wär tas lißt isd dov


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:56
comicer
wahrscheinlich aus den amerikanischen schulen welche die evolution und liberales denken aus ihren seiten verbannt haben!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:56
ich meinte Comicer, hoffe das is klar.

Wär tas lißt isd dov


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 23:16
@comicer

Schon weniger lustig ist, WER solche netten Geschichtchen erzählt und damit seinen fundamental-islamischen Kram untermauern möchte. Die Harun Yahya-web-site ist ja von mir schon vorgestellt worden. Hughberinger zitiert auch gerne aus ihr. Fällt gewissen christlichen Fundamentalisten - übrigens HEUTE weit hinter der Toleranz und Weltoffenheit der Kirchen anzusiedeln - eigentlich nichts anderes ein, als sich anstelle der alten katholischen Kirche als Kampfgemeinschaft wider die Vernunft mit SOLCHEN "Denkern" zusammenzutun?


@hughberinger

Wer sich die4se website vorurteilslos anschaut - LOL !!

http://www.evolutionsschwindel.com (Archiv-Version vom 11.04.2005)
/evolutionsschwindel10.html

der stößt natürlich auf Harun Yaya und seine islamisch-fundamentale Weltsicht und seinen fundamentalen Hass auf den westlichen Lebensstil und Wissenschaft. DAS bietest Du jungen Leuten hier an??

DU aber schreibst:

<"wie verbohrt muß man sein, um zu behaupten der fortschritt in medizin und technik sei den atheisten zu verdanken ??">

Was werden wir Leuten wie Harun Yahya zu verdanken haben, wenn die sich, was die Mehrheit der vernünftigen Menschen verhüten möge, durchsetzen. Hatten wir in unserer Vergangenheit nicht schon genug pseudoreligiösen Schwachsinn zu ertragen?

<"wenn du das behaupten willst, dann beweise es, google herum und bringe die links von den personen die nachweislich atheisten waren und die gleichzeitig bedeutende erfindungen gemacht haben. ! ! !">

DAZU brauche ich nicht "herumzugoogeln". Wenn Du die Definition von Atheisten anerkennst, die ich VOR dieser Frage an mich abgeliefert habe begriffen hättest, dann wüßtest Du, das nahezu alle die großen Forscher und Wissenschaftler mit der Kirche überkreuz lagen (also in diesem Sinne Atheisten waren) und ihre Entdeckungen stets von der Kirche auf den Index gesetzt worden sind. Das heißt sie wurden "verboten".

Und zu DER Zeit waren nun mal die Kirchen die alleinigen religiösen Institutionen in Europa. Freigeistliche und andere gabs zu diesen Zeiten kaum. Wovon als wäre zu reden, wenn nicht über SIE, wenn vom Gegensatz Religion und Wissenschaft gesprochen wird. DAMALS war es ein unversöhnlicher Kampf zwischen dogmatischer Reaktion und Forscherdrang.

Heute haben andere Gruppierungen die Position der "alten" Kirchen eingenommen: Christliche und islamische Fundamentalisten! DIE sind es jetzt, die die Evolutionstheorie verteufeln. DIE sind es, die sich nicht scheuen gegen jede Art geistiger Freiheit zu Felde zu ziehen. SIE sind die wahren Gegner freiheitlicher Entwicklung. DESHALB ihre immer deutlicher werdende Zusammenarbeit mit rechtsradikalen Strömungen weltweit.

DU scheinst ja, wie Dein mehrfaches zitieren aus dieser Art web-sites vermuten läßt, nicht weit von dieser Art christlich-fundamentalen Einstellung entfernt zu sein.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 23:19
Link: www.geocities.com (extern)

Die "anti-evolutionsschwindel-web-site":

<"Ist die Evolution nur ein Schwindel?
In den Weiten des Usenets trifft man beizeiten auch auf Kreationisten, die sich auf den Autor Harun Yahya berufen. Dieser türkische Autor bezieht sich nicht nur selber auf amerikanische kreationistische Quellen (MacKenzie 2000) und verbreitet sie aufbereitet mit Seitenhieben gegen die moderne aufgeklärte westliche Gesellschaft. Seine Werke wurden auch auf deutsch veröffentlich und werden hier von christlichen Kreationisten ins Feld geführt. Grund genug, sich die Argumente mal genauer anzusehen.

DIE FINGIERTEN MACHANISMEN DER EVOLUTION http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel03.html (Archiv-Version vom 05.03.2005)

Ob und wie die Mechanismen wirklich fingiert sind oder ob hier nicht doch nur vermeintliche Gegenbeweise aufgebauscht werden? Nun, wir werden es ja sehen....">


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 00:15
ich glaube nicht an got und ich bin nur ein christ weil ich so erzogen wurde meine eltern waren es und bla bla bla...
ich kenn auch viele jugendliche die sind christen, moslems oder was weiss ich und keine von denne glaub an got! (egal welchen)
die sind moslems und christen nur weil ihre eltern auch moslems oder christen sind und das es schön ausieht bleiben sie es auch aber glauben trotzdem nicht an got oder so was...


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 01:33
Als sich schließlich eine genügende Anzahl von Ziegeln angesammelt hatte, begannen sie ein Gebäude zu errichten, indem sie zufällig durch die Einwirkungen natürlicher Voraussetzungen, wie Winde, Stürme oder Orkane auf- und nebeneinander geschlichtet wurden. Gleichzeitig bildeten sich Materialien wie Zement oder Erdmischungen, die unter "natürlichen Voraussetzungen" in perfekter Zeitabstimmung in die Fugen krochen um die Ziegel fest aneinander zu binden. Während all dies geschah formte sich mineralisches Eisen unter der Erde unter "natürlichen Voraussetzungen" und legte das Fundament für das, sich mit den Ziegeln errichtende Gebäude. Am Ende dieses Prozesses erhob sich ein vollständiges Gebäude mit allen Materialien, Zimmermannsarbeiten und Installationen funktionsfähig.


Ich bin total begeistert von euren Antworten :)

Aber es ist doch traurig wie man nicht an den Herrn glauben kann.

Wie kann man nur glauben, dass alles von selbst entstanden sein soll ohne die Intelligenz eines Schöpfers.

Das ist, ich muß mich wiederholen doch offensichtlich, dass es ihn gibt.

Ich hab nichts gegen die Atheisten und gegen corey auch nicht. :)

Mir fehlt bloß ne einleuchtende Begründung dafür, dass eurer Meinung nach Gott nicht existiert.


Ich wiederhole mich: Ich war vorhin im Dunkeln draußen, mich hat bestimmt niemand gesehen, aber ich existiere doch !

Wer den Herrn leugnet ist beschränkt.







Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 01:52
@comicer
<"Wer den Herrn leugnet ist beschränkt.">

Nan-na! Dascha wohl ziemlich kühn - diese Behauptung.

"Beschränkung" hat was mit "Schranken" zu tun - mit "Eingrenzungen" - mit "Abgeschottet-sein". Und DAS alles passt viel besser auf Fundamentalisten christlicher und islamischer Couleur. Atheisten sind eher Freigeister zu nennen als jene!

Ich habe auch dank vieler Atheisten, deren Leben und Werk ich viel zu verdanken habe gelernt ohne "Herren" auszukommen. Im Leben und im spirituellen Bereich. Nur Knechte brauchen "Herren". Nur sie leben " eingeschränkt - "beschränkt". Das ist beileibe nicht materiell gemeint.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 02:04
Genau der Meinung bin ich auch! Der große weltliche Glaube ist für die, die nicht wissen wo sie hingehören, und daher einen glauben benötigen, der sie führt (Knechtet...)

Wer seine Spiritualität im Weltlichen Glauben meint gefunden zu haben, der irrt! Denn diese Menschen haben sich wohl eher einem Kultursystem unterworfen, und sind von spiritualität weit entfernt.

Man sollte daran glauben was man selber ist. Und wer kann sich selbst treu sein, wenn er seinen Glauben vorgeschrieben bekommt...

Gruß Jayco

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 10:11
zur evoltuionstheorie und vor allem zum angeblichen evolutionsschwindel kann ich eine menge sagen. aber das gab's schon zur genüge in einem anderen thread. diese zahlenspiele sind blanker hohn und machen aus jeder ordentlichen diskussion eine farce.

im übrigen gibt es verschiedene theorien zur entstehung des lebens. die derzeitige und am bisher meisten sinnige ist die black-smoker-theorie. ja keiner der theorien ist bisher in einem labor vollständig bewiesen worden. aber ein labor ist a) räumlich und zeitlich extrem bescrhänkt und b) durch den menschlichen geist beschränkt. das universum hatte viele milliarden jahre um leben entstehen zu lassen und dies alles soll man auf ein paar monate reduzieren. natürlich ist das ein schwieriges unterfangen, aber dennoch lange kein gegenbeweis.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 12:12
Das ist, ich muß mich wiederholen doch offensichtlich, dass es ihn gibt.

Ich hab nichts gegen die Atheisten und gegen corey auch nicht.

Mir fehlt bloß ne einleuchtende Begründung dafür, dass eurer Meinung nach Gott nicht existiert.


Ich wiederhole mich: Ich war vorhin im Dunkeln draußen, mich hat bestimmt niemand gesehen, aber ich existiere doch !

Wer den Herrn leugnet ist beschränkt.


Warum sollte Gott existieren? was macht dich so sicher? Gestern wieder mal ne Marienerscheinung gehabt?

und jeden, der nicht an Gott glaubt als beschränkt zu bezeichnen das is wohl ein bisschen arm

Wär tas lißt isd dov


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 12:23
Wenne nen weiteren Horizont hättest, würdest ihn ja erkennen.

Also biste beschränkt im Sinne zu stark auf dich fixiert. :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 12:26
@colamit zitron
man könnte dich ebenso fragen ,was macht dich so sicher das es ihn nicht gibt ?
ich denke das hier keiner jemanden bekehren will und es auch nicht schaffen würde . es geht doch nur um gegensätzliche meinungen , sich aber immer so heftig anzugreifen und zu behaupten es gibt , oder es gibt nicht, ist doch irrsinnig . ich meine , dass jeder hier nur seine einstellung dazu abgegeben möchte .
wie das jeder einzelne dann auffasst ,ist immer wieder eine wucht zu lesen . ;)

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst .



Anzeige

melden