Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 12:28
cola meint gott im interpretierten sinne des christentums
jedoch gibt es keinen gegenbeweis dass gott nicht existiert außer den menschlichen schwächlichen geist.


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)


Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 12:34
Danke Corey!

man wird nie beweisen ob es einen Gott gibt, allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass es einen Gott im sinne des christentums gibt. Würde es ihn geben, so würde er seinen Namen sicher nicht von einer Organisation wie der Kirche ausnutzen lassen.

und ich habe schon mal geschrieben, dass ich es sehr wohl für möglich halte, dass es etwas ähnliches wie einen Gott gibt.

ERST lesen DANN posten, so machen es die coolen leute 8)

@comicer.

du merkst, dass du immer das selbe sagst?

DU bist hier derjenige, der einen beschränkten Horizont hat. ich habe selten so jemanden wie dich erlebt. Ob du an Gott glaubst ist deine Sache, das geht mich nichts an, aber jeden als "beschränkt" zu bezeichnen, der nicht an gott glaubt, und dazu noch keine Argumente dafür haben, entschuldigung, aber das zeigt mir, dass du auf dem geistigen niveau eines 5-jährigen bist.

ich werde mich nicht mehr mit dir rumschlagen, ich diskutiere nämlich nur mit leuten, die eine Gewisse reife zeigen.

Wär tas lißt isd dov


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 12:44
Anhang: Kirche.gif (118, KB)
ColamitZitron

Die Kirche nützt diess zweifellos schändlichst aus, da gebe ich Dir schon recht! Doch " durch den freien Willen " darf Sie es auch, jedoch Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten.
Gruss Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 13:03
Ich diskutiere nicht mit Ungläubigen.

Macht euch selbst ein Bild von der Realität.

Sucht die Weisheit und Erkenntnis.


Wieso sollte denn Gott überall eingreifen. Du vergleichst ihn mit einem kleinen Menschen mit beschränkten Horizont wie dir. Er in seiner Weisheit greift ein wann er Lust hat.

Sicher hat die Kirche von der ihr soviel redet in Vergangenheit viel Mist gemacht. Nur sie hilft auch Menschen, Nächstenliebe ist doch nicht verkehrt. :)

Auderdem um den Wiederholungseffekt zu nutzen (1.Klässlern sagt man ja auch alles 1000 mal) hat der Mensch seinen freien Willen und die Erde ist Machtgebiet des Bösen( Satans). Sieht man ja daran, dass er es geschafft hat euch vom Glauben an Gott abzuhalten.

So macht weiter ihr Heiden :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 13:25
@comicer
ich glaube fest an gott ..
aber zu sagen ich würde nicht mit ungläubigen diskutieren wäre dumm .
wenn du so sehr an gott glaubst wie du hier sagst, solltest du gerade mit ihnen reden/schreiben ,mit deiner ablehnung und beleidungen die du rüber bringst wirfst du keinen guten schatten über uns gläubige :|
zu sehr verbissen sein ,wenn jemand anderer meinung ist bringt ja wohl nichts .
mir schein als würdest du alle bekehren wollen und das auf teufel :}komm raus ...naja ,viel spass noch beim krieg führen .

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst .



melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 13:27
Da kann ich nur ein Wort aus der Bibel zitieren: "Werft eure Perlen nicht vor die Säue"

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 13:31
mir scheint du bist besessen ;)

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst .



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 14:35
Ich bin Atheist, fühle mich pudelwohl und führe ein angenehmes Leben. Wenn es Gott doch geben sollte, dann ist er sehr sehr sehr gnädig zu mir. Besser ausgedrückt: zu gnädig ...
Das soll kein Argument sein, welches die Nicht-Existenz eines Gottes bekräftigen soll, denn dafür habe ich genügend andere. Und dabei spreche ich wenigstens mit einer Selbstsicherheit, die offensichtlich weitaus begründeter und objektiver ist, als die von comicer ...
@ comicer: In fast jedem Posts verstößt du gegen Richtlinien deiner eigenen Religion und besitzt dennoch die Frechheit, dich auf die Bibel zu berufen. Und das erkennt selbst jemand, der noch nichtmal Angehöriger des Christentums ist.

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 15:19
Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben. -_-

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 15:26
"Ich diskutiere nicht mit Ungläubigen."

sowas nenne ich: "sein eigenes wesen über andere stellen"
huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui^^ :o

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 15:40
Vom Segen der Gottesfurcht und Weisheit

Mein Sohn, vergiß meine Weisung nicht, und dein Herz behalte meine Gebote, denn sie werden dir langes Leben bringen und gute Jahre und Frieden; Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. bHänge meine Gebote an deinen Hals und cschreibe sie auf die Tafel deines Herzens, so wirst du Freundlichkeit und Klugheit erlangen, die Gott und den Menschen gefallen.

Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlaß dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Dünke dich nicht weise zu sein, sondern fürchte den HERRN und weiche vom Bösen. Das wird deinem Leibe heilsam sein und deine Gebeine erquicken.

Ehre den HERRN mit deinem Gut und mit den Erstlingen all deines Einkommens, so werden deine Scheunen voll werden und deine Kelter von Wein überlaufen.

Mein Sohn, verwirf die Zucht des HERRN nicht und sei nicht ungeduldig, wenn er dich zurechtweist; denn wen der HERR liebt, den cweist er zurecht, und hat doch Wohlgefallen an ihm wie ein Vater am Sohn.

Wohl dem Menschen, der Weisheit erlangt, und dem Menschen, der Einsicht gewinnt! Denn es ist besser, sie zu erwerben, als Silber, und ihr Ertrag ist besser als Gold. Sie ist edler als Perlen, und alles, was du wünschen magst, ist ihr nicht zu vergleichen. Langes Leben ist in ihrer rechten Hand, in ihrer Linken ist Reichtum und Ehre. Ihre Wege sind liebliche Wege, und alle ihre Steige sind Frieden. Sie ist ein bBaum des Lebens allen, die sie ergreifen, und glücklich sind, die sie festhalten.

Der HERR hat die Erde durch Weisheit gegründet und nach seiner Einsicht die Himmel bereitet. Kraft seiner Erkenntnis quellen die Wasser der Tiefe hervor und triefen die Wolken von Tau. Mein Sohn, laß sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre Umsicht und Klugheit! Das wird Leben sein für dein Herz und ein Schmuck für deinen Hals. Dann wirst du sicher wandeln auf deinem Wege, so daß dein Fuß sich nicht stoßen wird.Legst du dich, so wirst du dich nicht fürchten, und liegst du, so wirst du süß schlafen. Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken noch vor dem Verderben der Gottlosen, wenn es über sie kommt; denn der HERR ist deine Zuversicht; er behütet deinen Fuß, daß er nicht gefangen werde.

aus den Sprüchen Salomons

(Ich bin besessen)


Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 15:46
"Gott ist tot!"
"Diese ewige Anklage des Christentums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände gibt - ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen ... Ich heiße das Christentum den einen großen Fluch, die eine große innerlichste Verdorbenheit, den einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist - ich heiße es den einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit"
-_-


Ich bin nicht, was ich bin.


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 15:48
lol

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 16:04
Also interessantes Thema, aber ich muß nach lesen aller Kommentare doch sagen, dass comicer recht hat. :)

Er ist zwar etwas streng, aber ich finde was er schreibt, hat Hand und Fuß.

Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 16:27
Link: www.sgipt.org (extern)

"Nächstenliebe ist doch nicht verkehrt"

Manchmal eben doch. (siehe Link)



Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 16:59
Guckst du diese Pornos ?

Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 17:18
Falls du mich meinst, wie kommst du darauf dass ich mir sowas ansehe?
Soll heißen: Nein, ich verabscheue soetwas zu tiefst!

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 18:13
@alle christen: «1. In dieser kargen Wildnis aus Stahl und Stein erhebe ich meine Stimme, auf dass ihr mich höret. Nach Osten und Westen rufe ich. Nach Norden und Süden gebe ich ein Zeichen, welches verkündet: Tod den Schwächlingen, Reichtum den Starken!... 5. Ich verneige mich vor keinem eurer papierenen Idole in Anerkennung, und wer zu mir sagt "Du sollst" ist mein Todfeind!... 6. Ich tauche meinen Zeigefinger in das wässrige Blut eures impotenten wahnsinnigen Erlösers und schreibe auf seine von Dornen entstellte Stirn: Der wahre Prinz des Bösen – der König der Sklaven!... 8. Ich breche mit allen Konventionen, die nicht zu meinem irdischen Erfolg und Glück beitragen!... 10. Ich starre in die glasigen Augen eures furchtsamen Jehovas und ziehe ihn am Bart; ich erhebe eine Streitaxt und spalte seinen von Würmern zerfressenen Schädel!...»
ich liebe die satanistische bibel! wegen solchen denken gibt es so viele kirchen-austritte.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 18:21
Wozu Glauben, wo es doch heute so viel Wissen gibt !?

Ich stimme leo und g4p vollkommen zu .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

29.04.2005 um 18:30
Naja @taylor Du bist, oder willst eindeutig Satanist sein! dann sei es!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden