Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 23:21
sorry, falscher Link

http://fb1.parsimony.net/cgi-bin/bot/bot.cgi?Nummer=597 (Archiv-Version vom 14.06.2008)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 23:26
@NoSilence

Für das menschliche Handeln, kann man Gott nicht die schuld geben!
Das ist blödsinn. (:
___________________________

Ich glaube, Gott ist individuell. Jeder hat eine andere Defini. dafür.
Für einen Gott der Sündenbock, für den anderen der Held.

Wie auch immer. Ich weiß, dass es etwas/jemanden gibt zu dem ich beten kann. Der MIR hilft (sofern es nicht übertrieben ist) ich habe meine Gründe an <meinen> Gott zu glauben, was ich auch tu, denn er hat mir öfers geholfen - ich versuch es nicht einmal zu erklären da es eh nur heißen würde "zufall" oder what ever ;)
ich weiß es besser zu mind. in MEINEM Fall ;D

Lg
Regentropfen


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 23:35
@Regentropfen

Ja klar, hier ist es einfach zu sagen, da Gott einem hilft, sei es durch beten. Aber was haben wir im Gegensatz zu anderen hier groß zu befürchten? Wir müssen nicht ums Überleben kämpfen oder beten, das man den nächsten Tag übersteht. Wir leben nicht in gefährlichen Gebieten.
Ebenso sind wir aus dem Alter raus, das man Angst haben muss, das ein Mann kommt und uns missbraucht und tötet. Das ist bei Kindern leider nicht der Fall. Sie sind Schutzlos.
Und meine Meinung ist ganz einfach, warum Gott nicht für jene Menschen da ist, denen viel Leid widerfährt?
Die es dringender nötig haben als wir?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 23:51
@NoSilence

DAS ist ne gute Frage...
aber Gott kann nicht allen helfen, wir Menschen müssen lernen anderen zu helfen.
Zb. Was nützt es, wenn wir Flüchtlinge immer wieder aufnehmen, wenn doch das eigentliche Problem in deren Ländern ist? Dort sollte man helfen (Afrika) anstatt dass wir sie aufnehmen, sollten wir schaun dass wir (in dem Fall) - das Problem dort regeln.
Gott kann nicht überall sein und man kann ihm ncht die schuld für alles geben. Klar versteh ich nicht warum Babys sterben müssen, die keinem was tun, nicht mal die chance hatten- aber vlt is es ja eine Erfahrung für dessen Eltern.?
Ich bin der Meinung alles hat i.wann und i.wo seinen Sinn.. auhc wenn mans am ersten blick nicht erkennt.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.08.2009 um 23:56
Gott kann nicht überall sein? So ein Unfug. Ich denke er sei allmächtig! Ist er jetzt allmächtig oder nicht? Ist er ein Gott oder ein Hochstapler? Wenn er ein Gott ist, dann ist er allmächtig und allgegenwärtig. Wenn er ein Hochstapler ist, dann ist er es nicht. Na was denn jetzt? Antwort?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:04
@pommes1983

wie ich schon einmal schrieb:
Ich glaube, Gott ist individuell. Jeder hat eine andere Defini. dafür.
Für einen Gott der Sündenbock, für den anderen der Held.

Ja ok,er ist schon überall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott <bösen> Menschen hilft. Wenn einer betet, dass ein anschlag af 1000 Menschene funkt. soll - wird ihm "Gott" hoffentlich nicht helfen.. darauf wollte ich hinaus - sry in dem punkt falsch formuliert.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:05
ahhhh sry (schei* tastatur) nochmal:

Ja ok,er ist schon überall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott "BÖSEN" Menschen hilft. Wenn einer betet, dass ein anschlag af 1000 Menschene funkt. soll - wird ihm "Gott" hoffentlich nicht helfen.. darauf wollte ich hinaus - sry in dem punkt falsch formuliert.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:07
Ein Gott ist eben ein höheres Wesen. Ich glaube Götter haben anderes Sorgen sich als Tag und Nacht um Menschen zu sorgen. Das wirft aber wieder die Frage auf warum er das Universum geschaffen hat.. Vielleicht sind wir Teil eines Experimentes? Wer weiß..


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:11
"Ich glaube Götter haben anderes Sorgen sich als Tag und Nacht um Menschen zu sorgen."

Ja, Schulden, nervige Ex-Freundinnen, die ständig anrufen, und jetzt hat er noch 'ne Klage wegen Körperverletzung am Hals, dabei wollte er gar nicht so stark zuschlagen.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:23
@Regentropfen

ja, Gott kann eben nur denen helfen, die Liebeskummer haben. Bei Menschen mit größeren Problemen kann er das nicht.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:30
@Hollandkäse
Glaubst Du wirklich, dass sich Götter keine eigenen Hobbys suchen? Ein Gott ist ein Gott und hat göttliche Hobbys. Ich glaube nicht, dass ein Menschendasein mit einem Gottesdasein zu vergleichen ist. Alleine schon die Art der Wahrnehmung dürfte uns weit überlegen sein.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:40
@pommes1983

Da ich ein keine höhere Macht glaube, kann ich dir die Frage nicht beantworten. ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:41
ein = an


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 00:45
@Hollandkäse
Mal ganz im Ernst, du brauchst auch nicht auf diese Frage zu antworten. Sind Dir nie auch schon Zufälle passiert, die Du beobachten konntest, die so verhext und unwahrscheinlich schienen, dass Du glaubtest es kann nur eine höhere Macht dahinter stecken. Hattest Du nie die Idee: "Hm, wenn mich da nicht jemand beobachtet, der das gelenkt hat, warum auch immer.."

Das mag paranoid von mir klingen, aber seitdem denke ich darüber nach, was da oben wohl ist..


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 07:24
Ich bin kein Atheist, ich bin Heide. Hab mich mit der ein oder anderen Religion länger auseinander gesetzt, aber ich stiefel nicht in Gotteshäuser, außer in alte, weil das für mich mehr mit Geschichte zu tun hat als mit Religion. Mag daran liegen, dass ich selbsternannte Authoritäten ablehne.

Ich glaube schon an Gott, aber eher als das gute in jedem Menschen, natürlich muss es auch fast durchweg schlechte Menschen geben, sonst hätte der Teufel ja auch keine Daseinberechtigung.

Ich hatte auch schon mal soetwas wo ich richtig ins Grübeln kam. Regnerischer abend im Feb. 08, nacht vorher kaum geschlafen und seit Morgens schon wieder auf der Bahn Richtung Norddeutschland in einem mir bis zu dem morgen unbekannten alten Ami-Karren mit Ventilklappern, dass ich eigentlich nur drauf wartete, dass vorne alles auseinander flog. Aber "...build by union labor on american soil..." wird schon irgendwie am Ziel ankommen. Irgendwo im Harz mussten wir Sprit fassen und hinten hatten wir einen Wassereinbruch also haben wir gehalten. Als wir wieder los wollten sprang er nicht mehr an, kein Orgeln, nichts. Wie tot. Nur ein paar Lämpchen gingen an. Ich hab 2 minuten nach einem losen Kabel oder dergleichen gesucht, nichts gefunden und nochmal versucht anzulassen: da war er wieder als wäre nichts gewesen! Wir sind auf die Bahn zurück und wurden in dem Moment von einem silbernen BMW 3 überholt, der kruze Zeit genau neben uns blieb, wir schauten gegenseitig rüber, denen gefiehl wohl der Haufen Alteisen.
Bei uns lief Elvis und wir hörten die Warnmeldung nicht, wenn es überhaupt eine im Radio gab. Wir führen nicht mehr so schnell wie vorher, weil ich noch davon ausging das irgendwas mit dem Wagen nicht stimmen würde, der BMW verschwand in Fahrwasserwolken vor uns. Nach der nächsten Kurve lag er über zig Meter und mehrere Fahrspuren verteilt und noch irgendein anderer Wagen, den ich als Autofreak nicht einmal mehr identifizieren konnte - "Rückleuchten im Handschuhfach". 2 Tote, mehrere Verletzte, Geisterfahrer-Volltreffer. Die Fahrerin vom BMW ist nur 18 Jahre alt geworden und war gerade auf dem Rückweg vom Krankenhaus, wo sie ihren Vater besucht hatte.

Nun mal angenommen, irgendwer hat über uns (meine Freundin,den Wagen und mich) gewacht und dafür gesorgt, dass unsere Karre aus unerklärlichen Gründen nicht ansprang - den Fehler hatte der Wagen weder jemals vorher noch bis zum heutigen Zeitpunkt wieder - warum hat er dann eine 18 Jährige in den Tod geschickt?? Sowas schlimmes kann sie ja nicht angestellt haben.


mfg


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 08:10
@lesabre
Vielleicht hing ja auch nur der Magnetschalter vom Anlasser fest.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 13:27
@lesabre

Das nennt sich Schicksal. Ich glaube nicht das Gott die Finger im Spiel hatte. Und wenn schickt er keine Menschen in den Tod, die nur was angestellt haben.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 14:46
@NoSilence

Jemand, der sagt, dass es keinen Gott gibt, ist ein zu von sich selbst überzeugter Ignorant. Daher das "bla bla bla".
Wie kannst du etwas behaupten und als Fakt hinstellen, was du nicht wissen kannst? Es ist einfach nicht zu fassen..


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 15:19
@A.Darko
Die allermeisten Menschen behaupten Dinge die sie nicht endgültig wissen können, besonders was die Nichtexistenz von Dingen angeht.
Beispiele sind der Weihnachtsmann, der Osterhase, das Fliegende Spaghetthimonster, die Götter aller Religionen ausser der eigenen, Russells Teekanne, der Yeti oder die intelligenten Staubsauger vom Planeten Xonk


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

04.08.2009 um 15:25
@AtheistIII

Naja, ob's wirklich Leute gibt, die fest an soetwas glauben sei mal dahingestellt. Fakt ist einfach, dass man's nicht wissen kann. Man kann gerne sagen, dass man nicht an Gott glaubt, dass man nicht glaubt, dass es einen Gott geben kann oder das man es einfach nicht glaubt, dass es noch soviele Gläubige gibt, aber zu sagen Gott existiert nicht ist entweder Dummheit oder Provokation.


melden