Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CHI, Qi Gong, Chi Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

22.03.2017 um 22:57
@Axel_Eugen

Der erste Schritt ist schon was du sagst, es ist die Fokussierung der vollen Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung, also das erreichen können, der vollen Achtsamkeit, ohne durch ständige Gedanken dabei gestört zu werden. Wirklich gelebte Gegenwart, wie du schon sagst.

Dann geht es im Qi Gong aber noch erheblich weiter, denn dann geht es um das Ausgleichen, die Kultivierung und viele weitere Dinge, welche man mit dem Chi dann anstellen kann. Die Aufmerksamkeit, dass ist metaphorisch gesprochen der Pizzaboden und der Belag, das ist der Umgang mit Chi und das ist höchst komplex und wesentlich vielseitiger, als ein Pizzabelag sein könnte ;)  

Qi Gong zu lernen ist eine Lebensaufgabe ;) 

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

22.03.2017 um 23:30
@Stevoo
Hey, deine QiGong Erfahrung zeigt mir wiedermal dass jeder Mensch sein eigenes Mittel dafür hat! :) 

Ich brauche lediglich tiefe Meditation mit verschiedenen (Atem)übungen, und schon erziele ich die gleichen Resultate. Spannend! 


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

23.03.2017 um 00:38
@A.I.

Jep, so ist das :) 

Wir erkennen viel zu selten an, wie unterschiedlich wir doch auf den elementarsten 
Ebenen sind. Jeder brauch das passende für sich und das ist oft was anderes.


Das was du machst, das ist dann eher dem Stillen QiGong ähnlich ;) 

Was ich mache ist hauptsächlich bewegtes QiGong, in Kombination mit ein wenig stillem QiGong.

Das System QiGong lehrt dabei nicht nur wie man das Chi zu kultivieren, bewegt etc., sondern es erklärte auch, wie, wo und warum etc. es sich bewegt. Und noch vieles mehr, aber ich bin bisher eher in der Praxis unterwegs, als in dem Wissen dahinter.


Wie lange hast du für deine Resultate gebraucht?

Ich frage, da ich früher auch meditiert habe, allerdings nur ein paar Monate lang und dabei nur selten in Zustände kam, wie ich es heute unmittelbar komme. Beim QiGong ging das wesentlich schneller und es war für mich auch einfacher.  


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

23.03.2017 um 05:52
@Stevoo
Natürlich geht QiGong weiter als das von mir erwähnte. Ich wollte nur anmerken, dass es für die Offenheit und Achtsamkeit nicht mehr braucht als eben diese ersten Schritte :)


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

23.03.2017 um 09:47
@Axel_Eugen

Achso, ja, genau ;) 


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

23.03.2017 um 10:13
Zitat von StevooStevoo schrieb am 11.03.2017:Welche Übungen macht ihr regelmäßig?
auf solche fragen werde ich nicht antworten!


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

23.03.2017 um 11:48
@Alienpenis 

Dann nicht, aber warum schreibst du das? ;) 

Was stört dich an der Frage?


1x zitiertmelden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

23.03.2017 um 17:17
@Stevoo

an dieser frage stört mich überhaupt nix.

es ist doch mein gutes recht, hier nicht
mitmachen zu wollen, oder?

:-))


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

23.03.2017 um 18:12
@Alienpenis

Klar doch :) 

Das war aber nur die Frage-Erweiterung, die Haupt-Frage war ... 
Zitat von StevooStevoo schrieb:warum schreibst du das? ;) 
Mich interessierte nur der Grund dafür, denn mir kam keiner in den Sinn ;)
Ich lerne gerne andere Menschen besser zu verstehen, daher die Frage.


1x zitiertmelden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

24.03.2017 um 10:00
Zitat von StevooStevoo schrieb:Mich interessierte nur der Grund dafür, denn mir kam keiner in den Sinn ;)
mit der threadüberschrift fragst du ja eigentlich alle, die hier mitlesen, oder?
und wenn man sich angesprochen fühlt, kann man reagieren - ob man nun
OiGong macht oder nicht.

daher mein obiger beitrag.

:-)


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

24.03.2017 um 13:14
@Alienpenis

Klar, aber jetzt mal konkret. :)

Warum schreibt man überhaupt etwas, das niemanden weiterhilft, das frage ich mich ;)


1x zitiertmelden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

24.03.2017 um 15:27
Zitat von StevooStevoo schrieb:Warum schreibt man überhaupt etwas, das niemanden weiterhilft,
ich wollte auch keinem weiterhelfen.
und es war mir ein bedürfnis, das mitzuteilen.

was ist daran so verwunderlich?


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

24.03.2017 um 16:43
@Alienpenis

ok, interessant, ich kenne das Bedürfnis (online) nicht, daher :) 


melden

Wer macht QiGong und möchte seine Erfahrungen teilen?

16.06.2017 um 17:22
@Stevoo

Ich praktiziere traditionelles Wudang Pai, da gibt es nichts stärkeres, kenne kein stärkeres Qi Gong oder "innere" Kampfkünste als Wudang Pai und auch nichts cooleres auf der Welt als Wudang Pai.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Begabungen
Menschen, 176 Beiträge, am 24.04.2010 von Gummiglas
wuwei am 17.12.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 24.04.2010 »