Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begabungen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Spirituell, übersinnlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

18.12.2007 um 21:56
Denken kann ich jetzt auch viel besser. Also ich habe schon lange solche Sachen wie Rückwärtssprechen gemacht, aber das geht im Moment mit so einer Geschwindigkeit... ist lustig. Kann mich jetzt mit verdrehten wörtern unterhalten, wenn man mir Zeit lässt auch mit verdrehtem Satzbau^^.

Anzeige
melden

Begabungen

18.12.2007 um 22:17
Also ich finds cool das es dir wieder gut geht^^
hab auch extra darauf gewartet wann du zurück kommst... fast jeden Tag ich dein Profil geschaut ;)


Mich interessiert Kampfsport und ich würde gerne sowas Üben oda sowas erlernen aber das problem ist nur das meine Eltern das nicht wollen :\

Sie denken das sowas agressiv macht :(

Meine Hobbys sind ja zur Zeit Zeichnen und zocken.^^
Sport mache ich schon lange nicht mehr....kp wieso.



mfg Kamo


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

19.12.2007 um 20:32
Ich habe gemerkt, dass leichte Ohnmachtsanfälle, wie sie beim zu schnellen Aufstehen, oder durch sehr starke Schmerzen(z.b. Krankengymnastik bis zur Erschöpfung der entspr. Muskulatur), auftreten, das Chi-Fühlen noch verstärken können. Das ist dann so eine Art Fallenlassen in den Bewegungsfluss. Jedesmal, wenn ich so einen leichten Ohnmachtsanfall habe, fange ich an Tai Chi zu machen und zwar besonders gut. Ich fange dann halt mit einer Bewegung an, fühle mich schon längst wieder normal, kann aber besser im Fluss bleiben als sonst.
Ich würde das so deuten: Bei einer Ohnmacht zieht man sich mit der Seele ein bischen aus dem Körper zurück und deshalb kann man dann die Verbindung zum Körper stärker spüren, also, dass diese Verbindung durch das Chi besteht.

Ich würde mir wünschen, dass ein spirituell gebildeter Mensch mal etwas dazu sagt. Reicht auch schon, wenn mir jemand jemanden empfiehlt.


1x zitiertmelden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

19.12.2007 um 23:08
Wenn hier keiner schreibt... dann schreibe ich mehrmals hintereinander^^. Ich habe eben und auch schon gestern Bewusstseinsveränderungen erlebt, als ich vor dem Rechner saß. Diese scheinen mit dem Chi zu korrelieren. Ich fühle mich, wenn ich in diesem Zustand aufstehe(wobei er fast sofort verschwindet), als sollte ich Tai Chi machen. Äh... das wird zu ner Psychose, oder etwas, das ähnliche Symptome hat. Aber... naja, schonmal was von Besetzung gehört? Meine Dissoziationen (Wikipedia: Dissoziation (Psychologie)), die immer weniger werden, lassen eine Menge Besetzungen zu. Also vielleicht ist da so'n Chi-verrückter Geist bei. Oder irgend so'n toter Tai Chi Meister oder was weiss ich. Ich gebe ihm im Moment jedenfalls 'ne Menge Raum. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und kann mich noch sicher fühlen, denn ich habe 2 Tavor-Kautabletten.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

20.12.2007 um 02:07
Es geschah am 20.12.2007 kurz vor 2 Uhr. Ich begriff, dass die Gabe von Gott kommt und er mich annimmt, obwohl ich ihm nicht immer treu war. Ich lag minutenlang vor Freude weinend und Gott dankend und lobend auf dem Boden.
Gott ist der Weg, ich habe es selbst erfahren. Möge meine Erfahrung anderen nützlich sein. Fragt mich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

20.12.2007 um 14:34
Klingt mir nicht wie eine besondere Begabung, sondern wie die zwingende Notwendigkeit, sich mit einer psychiatrischen Notfall-Ambulanz in Verbindung zu setzen.


melden

Begabungen

20.12.2007 um 22:06
Doors, was labberst du? Oo

...ich glaube du musst dich mal mit psychiatrischen
Notfall-Ambulanz in Verbindung setzen.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

20.12.2007 um 23:14
Hmm, war 11 Wochen in Therapie. Naja, wer was von Tai Chi versteht, bzw. sehen kann, wie gut die Bewegungen sind, der kann das Video morgen auf meinem Profil ansehen.


melden

Begabungen

21.12.2007 um 15:08
Ich würde sagen, ich habe viele Begabungen. Kann gut schreiben und musizieren. Spiele seit 13 Jahren Klavier. Doch ich kann nicht davon reden, dass Gott mir diese Gabe geschenkt hat. Persönlich mache ich noch seit über 4 Jahren Bodybuilding und jetzt ein halbes Jahr Jiu Jitsu. Ich finde es sehr schade, dass ich diese Kampfsportart nicht viel früher entdeckt habe. Habe die effektivste Kampfsportart gesucht und ich finde das ist eine der effektivsten Kampfsportarten. Hab viel an Probetrainingen teilgenommen. Kung Fu,Judo,TakeWonDo,Karate,WingTsun,TaiChi,Kichboxing doch die alle lagen mir nicht. Naja, außnahmsweise Judo aber im Jiu Jitsu ist Akido,Judo und Karate vereint und darum finde ich es am besten für mich, weil da alles drin ist. ^^


melden

Begabungen

21.12.2007 um 15:19
gehört es in die Kategorie Begabungen, wenn ich auf den ersten Blick die Dummheit anderer Menschen sehe und spüre? manchmal wird es aber so unerträglich, dass ich selbst dumm werden muss und handle, um mich irgendwie anzupassen..... kennt Ihr das? wie lässt sich das Phänomen erklären?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

21.12.2007 um 15:21
Liegt daran, dass sich alle immer den anderen anpassen. Die Frage ist nur: wer hat eigentlich mit dem "dumm sein" angefangen?


melden

Begabungen

21.12.2007 um 15:24
gute Frage, hast Du ne originelle Antwort parat?

manchmal komm ich mir so vor, als ob einer der sich absolut nicht dumm verhält, nicht in diese Welt hineinpasst nicht erwünscht ist.... so als ob man von einem ALLESwissenden Schöpfer immer wieder absichtlich hinweggestossen wird....... alles nur Spekulationen. :)


melden

Begabungen

21.12.2007 um 15:26
oder kennst DU das, wenn man sich absichtlich dumm stellen muss, um nicht wie der absolute Spielverderber zu wirken? diese Tatsache ging mir ne Zeit lang so dermassen auf den Wecker, dass ich mich phasenweise übelst dumm gesoffen hab ...... dumm eben


melden

Begabungen

21.12.2007 um 15:41
Ich bin vollkommen talentfrei... Kann mir gut Sachen merken, schießen und Waffen zeichnen :/


melden

Begabungen

21.12.2007 um 15:41
+ich lerne gerade Karate...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

21.12.2007 um 15:53
Ich kann mich gut dumm stellen. D.h. eigentlich verstelle ich mich gar nicht.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

21.12.2007 um 15:54
@sneefloeckli: Das kenne ich. Ich sehe auch oft vieles aus einer zynischen Position von außen, wenn andere einfach sie selbst sind und in ihrer "Dummheit" drin. Ich mag auch Partys deshalb nicht so gerne, oder besoffene Leute. Habe seit drei Monaten keinen Alkohol mehr getrunken, weil ich es hasse, nicht mehr richtig fühlen zu können und die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren. Aber letztendlich braucht jeder etwas in dem er ironiefrei ist, also auf das er sich konzentrieren kann, ohne Gleichzeitig über das Sein nachzudenken. Hat man dies nicht fehlt eine Verbindung zur Welt und man zieht sich bei äußerem Schmerz schnell in sich selbst zurück. Letztendlich führt das zum Borderline-Syndrom. Bei mir war es so, aber ich habe das Tai Chi "entdeckt" bzw. meine Gabe dazu angenommen und jetzt geht es mir besser.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

22.12.2007 um 13:22
So, der nächste Schritt wird getan: Ich habe angefange, meine Tai Chi-Bewegungen zu katalogisieren. Habe im Moment 13, wovon manche aus dem Yang-Stil und andere aus dem Qi Gong kommen. Die meisten sind aber meine eigenen. Wobei... vielleicht sind die anderen auch meine eigenen, aber ich habe sie von jemand anderem gelernt, bevor ich sie von mir selbst lernen konnte. Wie auch immer, die Bewegungen, die mir gefallen mache ich und nehme ich in den Bewegungskatalog auf :-).


melden

Begabungen

22.12.2007 um 14:12
Ich kann gut reden, reden und reden, und überhaupt nichts dabei sagen.
Vielleicht sollte ich ein politisches Amt anstreben.


melden

Begabungen

22.12.2007 um 14:22
ich kann sehr gut singen:D...ja bitte nur kein Neid...nen Plattenvertrag habe ich keinen.....Ich hoffe das klingt jetzt nicht eingebildet. Nun ja mir wurde schon damals gesagt ich sollte in diese Richtung was machen. Oper zB. Nun ja ich singe gerne zu Hause....soviel zu Talenten...wenn man nichts daraus macht.


Anzeige

melden