Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begabungen

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Spirituell, übersinnlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

03.02.2008 um 20:41
Mein neues Video ist da: Eigentlich nur ein bischen Training in meinem Zimmer, nichts geplantes, oder vollendetes. Ich wollte eigentlich draußen Filmen, aber das Wetter und die Bodebeschaffenheit spielen nicht mit. Also hier ist es, nur um den Trainingsfortschritt zu zeigen. Die letzte Szene hat übrigens auf Anhieb geklappt.

https://www.youtube.com/watch?v=0ICyNhsFEeE


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

05.02.2008 um 23:47
Es will wohl niemand in diese Thread schreiben... praktiziert denn hier niemand innere Kampfkünste? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Ich nenne meine Kampfkunst neuerdings Nèijiā, was eigentlich der Überbegriff für die inneren Kampfkünste ist, aber ich denke unter diesen Begriff fällt das, was ich mache.
Heute (abend) war ein sehr guter tag in Sachen Tai Chi, ich habe zwei videos gemacht, die ich endlich mal für gut befinden kann. Einmal habe ich ein paar bekannte Bewegungen geübt und das andere mal bin ich dem Wu wei näher gewesen(gebe auch komische Laute von mir^^) und am Ende noch ein bischen Akrobatik :).


melden

Begabungen

06.02.2008 um 00:16
Na gut ,dann werde ich mal.

Wie lange haste gebraucht ,um den Handstand so hinzukriegen?
Das mit den Beinen schaffe ich auch,oder wolltest du jetzt Lobsagungen hören?????


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

06.02.2008 um 01:12
Äh.. wie lange? Naja, ich habe 2003 angefangen zu trainieren, aber immer wieder aufgehört und andere Sachen gemacht. Mal Krafttraining, mal Kondition. Letztlich machen meine Füße nicht mehr mit und im Moment mache ich nur Tai Chi und leichte Akrobatik.

Hier mein nächstes Video, ist gerade erst online:


https://www.youtube.com/watch?v=j_F4CgxNZoU


melden

Begabungen

06.02.2008 um 01:17
Ich glaub der Raum ist zu eng *ggg*, deine Bewegungen sind gut, wirken aber teils als würdest du dich zurückhalten und wärst nicht ganz bei der Sache, kanns wirklich an der Enge des Raums liegen dass du nicht ganz aus dir kannst und nicht innerlich Geerdet bist ?


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

06.02.2008 um 01:23
Erstmal danke für die Kritik!

Ja, liegt daran. Meine Drehungen sind ein bischen übertrieben^^. Allerdings habe ich hier auch ein paar Bewegungen bewusst geübt. Das war also kein Wu Wei, ich bin nicht nur dem Gefühl gefolgt. Im selben Raum habe ich noch ein Video mit mehr Wu Wei gemacht, das wird ab morgen zu sehen sein. Ich warte immernoch auf gutes Wetter um mal draußen filmen zu können. Aber meistens habe ich zu wenig licht, es ist windig, kalt und der Boden ist voller Schneemachtsch. Das kann also noch dauern.


melden

Begabungen

06.02.2008 um 01:27
Such dir mal nen schönen Park wenn´s Wetter wieder besser ist, würde gerne mehr davon sehen und nicht vergessen schön auf die Atmung dann achten, gerade an der frischen Luft kannst da wirklich gut Kraft tanken, find´s schön wenn jemand in seiner Begabung und seinem Hobby so aufgeht !


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

06.02.2008 um 01:32
Ja, wenn das Wetter wieder gut ist. Es darf nicht zu windig sein, sonst komme ich nicht richtig rein, also kann nicht genug Chi sammeln, weil das so schnell "verwischt". Und wenn ich bei Wind Tai Chi mache, dann ist er Ständig der Bezug meiner Bewegungen. Also ich tanze mit dem Wind, bzw. wehre mich gegen ihn.

Ich finde es auch allgemein schön, wenn jemand seiner Begabung folgt. Ich gebe auch Straßenmusikern/künstlern oft Kleingeld :-).


melden

Begabungen

06.02.2008 um 07:41
@ wuwei

Äh.. wie lange? Naja, ich habe 2003 angefangen zu trainieren, aber immer wieder aufgehört und andere Sachen gemacht. Mal Krafttraining, mal Kondition.

Kann man eigentlich die geistige Seite deines Sports im Krafttraining anwenden?
Mache selbst Hanteltraining,was ja auch eine Konzentration auf Übungsabläufe bedarf.
Kann man also geistig irgendwas optimieren?
(Sorry,wenn die Frage etwas komisch ankommt!)


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

06.02.2008 um 12:06
Eine sehr große Frage :-). Tai Chi beinhaltet eigentlich niemals körperliches Krafttraining, aber es gibt möglichkeiten, den Geist in Krafttraining zu involvieren.
Wenn man jeweils bis zur Erschöpfung der Muskelgruppe trainiert, also so lange Wiederholungen macht bis es nicht mehr geht, dann hat man die Möglichkeit, die eigene Willenskraft im Kampf mit dem Körper zu spüren. Wann geht es wirklich nicht mehr weiter? Könnte ich mit mehr Willenskraft noch weiter machen? In dem Moment, in dem man an diese Grenze gelangt muss man versuchen, die Willenskraft vom Körper unbeeinflusst durchzusetzen, sodass am Ende wirklich nur der Körper nicht mehr kann und man die Kontrolle behält, also der eigene Körper die Willenskraft nicht beeinflussen kann. Dabei sollte man allerdings darauf achten, welcher Art die Schmerzen sind, damit es zu keinen Schäden kommt. Wenn lediglich die Muskeln weh tun, kann eigentlich nichts passieren.
Das ist erstmal alles, was ich dazu sagen kann. Habe diese Erfahrung mit Liegestützen gemacht. Habe immer versucht, all 10 Minuten 50 oder 40 Stück zu machen. Das wollte ich dann zehn mal hintereinander schaffen. Zum Ende hin habe ich aber die volle Zahl nicht mehr geschafft und da konnte ich mich darauf einstellen, wirklich alles zu geben und so lange zu machen bis der Körper wirklich nicht mehr konnte. Aber sowas sollte man wirklich nur bei Krafttraining machen, sonst kann es schnell sein, dass man dem Körper schadet. Möglicherweise kennst du diesen Sachverhalt schon, wenn du Hanteltraining machst.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

06.02.2008 um 15:31
Wieder Doppelpost, aber hier mein nächstes Video. Ist vom selben Tag wie das vorige, doch diesmal habe ich mich mehr auf mein Tao / das Wu Wei konzentriert und mache auch eigenartige Geräusche xD. Am Ende hatte ich so viel Energie gespürt, dass ich mich für ein bischen akrobatik fähig fühlte und es hat geklappt.


https://www.youtube.com/watch?v=hjD-oGN83ZY


melden

Begabungen

06.02.2008 um 21:39
hi, ich habe seltsame dinge bei mir gemerkt. weiß nicht ob es eine begabung ist oder wie ich es erklären könnte. hier ein paar beispiele:

zur erklärung: Der bekannte und ich treffen uns öfter aber mich darf niemand bei ihm sehen, diese geschehnisse sind immer mit ihm in verbinung.

das erste mal als mir das auffiel war bei einem Fußballturnier(kleinfeldturnier) von mir (bin torfrau). ich lud den bekannten ein. er schaute auch ne weile zu. ich lies 5 spiele kein tor rein. das letzte spiel konnte er nicht mehr sehen, so verabschiedete er sich und wünschte mir viel erfolg. beim letzten spiel gab es einen 9meter für die gegner. ich habe tierisch angst vor sowas und noch dazu vor heimischem publikum. ich stand da und in dem moment als die spielerin anlauf nahm, hörte ich die stimme des bekannten in meinem kopf, er sagte : spring nach rechts habe höhe. dies tat ich dann auch und der ball kam tatsächlich genauso. und später beim 9meterschießen durfte ich auch rann. ich nahm anlauf und hörte wieder die stimme sagen: rechts unten. ich tat dies und wurde von allen deshalb gefeiert.

Das zweite mal war mitte januar . Ich ging wie fast jeden tag mit dem hund einer bekannten spazieren. Ich ging auch wie jedes mal bei einem guten bekannten am grundstück vorbei, aber er war leider nicht da. Ich ging dann durchs dorf wieder heim. An der hauptstraße an einem haus schaute der hund in einen garten, ich schaute auch, und in diesem moment hat mir irgendwas gesagt das dieser bekannte an mir mit dem auto vorbei fährt. Ich schaute auf die straße und er fuhr vorbei.
Solche sachen passieren in letzter zeit sehr oft.

Ein weiteres beispiel:
ich ging wieder mit dem hund spazieren und wieder war der bekannte nicht da. ich bog von einer seitenstraße in die hauptstraße ein. kurze zeit später hatte ich das gefühl das er mit seinem auto hinter mir an der kreuzung ist. ich drehte mich um und wieder fuhr er tatsächlich vorbei.

Am montag war dann was verrücktes:
ich ging wieder spazieren und irgendwas sagte mir ich sehe den bekannten wieder, aber nicht am grundstück. ich lief eine straße im dorf entlang. mir kam ein schwarzes großes auto entgegen und dies gefühl in mir sagte wieder das er da drin sitzt. es war nicht sein auto. ich konnte nur sine augen sehen(es war sehr hell und die scheiben reflektierten) und wusste aber das er das war. Ich lief noch eine zeit weiter, aber ich MUSSTE einfach zurück um zu sehen ob er das wirklich war. ich kam am grundstück an und sah das er das wirklich war, mit seinem sohn.


Wie soll ich mit solchen vorfällen, von denen es noch mehr gibt, umgehen, wie soll ich das verstehen??

Bitte helft mir..

Lg Tami92


melden

Begabungen

06.02.2008 um 22:25
Tai Chi macht man für sich.
Darüber einen Thrad zu eröffnen..

^^


melden

Begabungen

06.02.2008 um 22:26
ein e hinterherschmeiss***
:)


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

06.02.2008 um 22:36
Mein Tai Chi heisst ja mittlerweile auch Neijia :-D. Ich habe den Thread eröffnet, weil ich ein Publikum brauche und um von Begabungen anderer zu hören.

@Tami92

Weiss er davon?


melden

Begabungen

06.02.2008 um 22:42
hab auch ne Begabung^^

ich hatte noch nie Klavierunterricht oder Musikunterricht aber ich kann Keyboard spielen und mache seit paar jahren Beats, jeder Mensch hat ne Begabung ich halt die Musik;)


melden

Begabungen

06.02.2008 um 22:45
ne weiß er nicht


melden

Begabungen

07.02.2008 um 20:51
weiso fragst du??


melden

Begabungen

07.02.2008 um 22:48
ich würde es intuition oder eine enge seelische verbindung zu dem bekannten nennen. sowas kommt häufig bei eheleuten oder paaren vor, die schon mehrere jahre zusammenleben.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

07.02.2008 um 23:29
Also den einzigen Fortschritt in der Sache kannst du machen, wenn du ihn darauf ansprichst. Ich weiss, du hast Angst, dass er dich für verrückt halten wird. Triff eine Wahl. Ich habe mich für meine Begabung entschieden und gegen das mich-für-verrückt-halten.


melden

Begabungen

08.02.2008 um 22:02
hmmm...ich weiß nicht recht für was ich mich entscheiden soll


melden

Begabungen

09.02.2008 um 10:20
^^ drauf ansprechen, sich auch für verrückt halten lassen, aber es nicht JEDEM unter die Nase halten und nicht meinen, damit sich überall selbst darstellen zu müssen* (nicht auf dich bezogen)

Nun braucht auch nicht jeder Puplikum...und das ist gut.
Wenn es Richtig ist, wirst du deinen Weg sicher finden. Sagt keiner dass es einfach ist. :)


melden

Begabungen

09.02.2008 um 10:26
@ Tami
^^ sehe ich ähnlich, vielleicht auch nicht ganz der richtige Thread.
Jedenfalls bist du DAMIT sicher nicht alleine.
Ich wünsche dir, dass du damit umgehen lernst und es dir keine Angst mehr macht.
Die Antworten findest du nur in dir selbst* und dann wirst du auch eine Entscheidung treffen können. LG SAM


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

12.02.2008 um 23:34
Tami, steht die 92 für dein Geburtsdatum?


melden

Begabungen

13.02.2008 um 20:05
ja...bin 16 jahre


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begabungen

22.02.2008 um 01:23
Du musst selbst entscheiden, was du mit dieser Gabe machst. Viel Glück dabei und hoffentlich triffst du die richtigen Menschen.


Aktuell zu meiner Begabung: Ich habe gelernt in langsamen Bewegungen Energie zu sammeln und sie in schnellen Bewegungen zu verwenden. Das Sammeln der Energie geht schon fast auf Knopfdruck, also ich brauche nur Sekunden dafür und wenn ich diese Energie dann habe ist es so, dass ich sie verliere wenn ich ausatme. Das Ausatmen und eine Bewegung kostet mich in diesem Zustand viel Überwindung und ich falle danach zu Boden, weil die Energie eben raus ist. Wenn ich allerdings eine aggressive Bewegung aus dem energetischen Zustand mache, dann atme ich automatisch aus, wie man es in fast jeder (Kampf-)Sportart lernt und ich bin danach wieder auf einem herkömmlichen Energieniveau. Das beeindruckenste daran ist für mich, wie schnell und bewusst ich den Zustand meines Körper verändern kann. Ich werde natürlich ein neues Video machen und bin schon selbst gespannt darauf, wie die Bewegungen aussehen.


melden