Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Unheimlich, Sitzen, Benjamin Bennett

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:16
@CICADA3301
Bah nee, wie widerlich. Und er sitzt einfach nur da und grinst weiter, als ob nichts gewesen wäre. Mir kommt langsam der Gedanke, ob er nicht vielleichte eine psychische Störung hat oder sonst eine Krankheit?


melden
Anzeige

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:17
@CICADA3301

Hm.. vielleicht hat er es doch wahrgenommen, wenn er reagiert hätte, wäre die bisher abgesessene Zeit umsonst gewesen..
Kann auch sein, das er tatsächlich nichts mitbekommen hat.

Übung, Selbstdisziplin und auch Willen, ja. :)

Was meinst Du, ob er es bei dem einen Video gemerkt hat, "Wasser" gelassen zu haben?
Ich denk, schon.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:18
@Ciela
Das denken viele mitlerweile.
Aber bei einer richtigen Meditation ignoriert man sowas halt eben :D

@borabora
Angeblich hat er "vergessen" vor seiner "Sitzung" aufs Klo zu gehen.

Aber das letzte Video von ihm wirft fragen auf. Er scheint, obwohl er ja wohl selbst die Kamera am Anfang einschaltet, dass jemand HINTER der Kamera sitzt und da etwas zu trinken scheint.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:23
@CICADA3301
Ich glaube nicht, dass da immer 4 Stunden jemand sitzt. Für was auch? Die Kamera steht auf einem Stativ. Wahrscheinlich wird der Raum noch anders genutzt, da man ja gesehen hat, dass da anscheinend auch noch andere Personen im Haus leben.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:25
@Ciela
Betrachtet man alles mal, dann kann man beim "vorspringen" ja sehen, dass sich der Körper von Benjamin Bennett ja auch mal bewegt. Manchmal geht er auch mit den Oberkörper leicht vor und zurück. Man sieht sein Blinzeln usw.
Das kann also keine "Schleife" sein.
So sehe ich das zumindest.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:27
@Ciela

Demnach wäre der Film geschnitten, wenn er zwischendurch aufstehen würde.

@CICADA3301

Komisch, das jemand dabei ist, wenn er stundenlang meditiert. Vielleicht schaut er auf eine Leinwand, schaut sich Filme beim
"Meditieren" an^^


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:29
@borabora
Filme ansehen beim meditieren? Ohne Ton? Was will er sich angucken? 2 mal Titanic? :D

Naja Spass beiseite.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das werden soll, dass jemand bei ihm ist.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:30
@CICADA3301
@borabora
Ihr versteht mich falsch. Ich meine nicht Benjamin, sondern die mysteriöse Person, die angeblich hinter der Kamera sitzt :vv:


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:33
@CICADA3301

Warum nicht, wenn er so lange dort sitzt.

@Ciela

Ist/wäre schon was eigenartig, wenn eine oder mehrere Personen anwesend wären, weil es, zumindest zu Beginn, die Konzentration stören würde.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:33
@Ciela
Achso.

Bis jetzt, zumindest meines Wissensstandes nach, gab es 3 mal eine "Andere Personen-Aktivität". (Sorry für den Namen)
Video 5, wo jemand reingeschaut hat und gleich abgehaun ist (war angeblich ein Einbrecher)
Dann Video 257, wo auch sich etwas so anhört, das, so gleichen viele Youtuber, es sich anhört wie das laden einer Waffe, weswegen er anfängt zu weinen
Und im jetzt in neuen Video bei 2:59:12 Min.
Wieso also vorher nicht bei den hundert anderen Videos?


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:38
@CICADA3301

Mich lässt der Gedanke nicht los, dass er auf eine ganz besondere Art vor der Realität flieht oder sie negiert...

Vier Stunden lang nur dazusitzen und zu grinsen hält doch kein Mensch aus, der ein Leben führt wie die meisten Menschen es tun:
arbeiten, Familie, sich mit Freunden treffen, kochen, Haushalt, einkaufen, Hobbies, etc...
Vier Stunden lang keine Kommunikation, nur den Blick in die Kamera gerichtet, die dann aber wiederum zum Kommunikationsmittel mit der Außenwelt wird, die wiederum auf neue Videos wartet, in denen eigentlich nichts geschieht.

Ich habe das Gefühl, dass er für sich einen Weg gefunden hat nicht mehr am "normalen" Leben teilzunehmen. Er ist auf seine eigene Art ein Aussteiger, der diesen Weg dann aber doch öffentlich als Youtuber teilt.

Wenn ich ehrlich bin, mag ich die meisten Youtuber nicht.
In meinen Augen sind das eklige Wichtigtuer, die mit möglichst wenig Aufwand viel Knete machen wollen.
Völlig talentfrei und mMn mitunter ziemlich primitiv.

Benjamin Bennett überspitzt vielleicht genau das: uninteressante, völlig belanglose, vertane Zeit, die festgehalten wird um sie dann mit einer Community zu teilen.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:40
@-Leela-
Soweit ich weiß, hat er sich entschlossen solche Videos zu machen, weil er denkt, dass sie "interessant" sind für andere.
Damit liegt er theoretisch gesehen richtig, denn viele Diskutieren eher darum, WIESO er es macht. 
Habe auf Facebook geschaut. Da scheint er gut aktiv zu sein.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:43
@CICADA3301

Ach so. Auf FB ist er aktiv?

Na dann hat er wohl einfach Langeweile und macht sich wichtig.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 22:47
@-Leela-
Bezweifle dass er sich groß wichtig machen will.
Er ist halt "Künstler". Künstler haben halt diverse Möglichkeiten sich zu präsentieren.
Youtube: Ben Bennett - You Feel Okay Right Now

Youtube: Ben Bennett solo
Im ersten Video sieht man recht schön dass er... naja. Er scheint, so wie ich, ein sehr verschlossener Mensch zu sein.
Aber ihn als Geisteskranken oder Verrückten abzustempeln würde ich NICHT sagen.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

31.03.2017 um 23:24
Hier ist ein Interview von ihm, aus dem Januar, zu lesen.

https://www.vice.com/en_au/article/meet-the-man-whos-filming-himself-sitting-and-smiling-for-four-hours-a-day-121

Dort erzählt er, dass seine Inbox voll ist von Nachrichten die fragen, warum er das macht. Er sagt es dient keinem Zweck, und diese Frage ist eigentlich auch nicht auf diese Art von Aktivitäten anwendbar.
An andrer Stelle sagt er er hätte das Gefühl gehabt, dem Internet fehle etwas, dass es ihm vorkam als müsse das getan werden, und kein andrer wollte es tun.

Er lebt zusammen mit einem Mitbewohner und arbeitet wohl bei einem Radiosender.

Ausserdem behauptet er, dass die Person, die im 5. Video die Türe aufmacht tatsächlich ein Einbrecher gewesen sein soll, der unten die Türe eingetreten hat. Benjamin muss ihn wohl zuerst an der Haustüre klopfen gehört haben, und danach einige laute Schläge, hat ihn dann die Treppe raufschleichen gehört, hat aber beschlossen, einfach sitzenzubleiben und weiterzulächeln...
Er sagt, es waäre ihm in dem Moment wichtiger gewesen, das Video zu machen, und dass er Herzrasen gehabt hätte. Und dass es da draußen jetzt möglicherweise einen Typen gäbe, der seine eigene verrückte Geschichte erzählen könne.

Und er hat wohl überlegt, wie er das zu einem 40-Stunden-Vollzeitjob machen kann. Allerdings hatte er zu dem Zeitpunkt über seinen Spendenbutton erst 24 Dollar bekommen, die Hälfte davon von seiner Mutter.

---------------

Komischer Typ. Künstler. Schraube locker oder so...


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 14:49
@NeonMouse
Youtube: Sitting and Smiling #261
Hier der Livestream zur heutigen "Sitzung"
Hier erkennt man irgendwie, dass er nicht ganz bei der Sache zu sein scheint.
Er musste sich desesmal echt Konzentrieren um zu Lachen. Außerdem verraten seine Augen eine ganz andere Sprache als die wenn er normalerweiße Meditiert


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 14:54
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie tut er mir leid...
Wie er so da sitzt, dünn mit gebügeltem Hemdchen und dann die Hände zu Fäusten geballt.
Draußen scheint das Sönnchen und er muss unbedingt Künstler sein. Das ist so seltsam. :/


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 16:09
@-Leela-
Naja. Also auf Youtube zählt sein Kanal zu den momentan unheimlichsten, wenn man jetzt diese ganzen Creepypasta und Geistervideos außer Acht lässt.
Daher gibts ja den Thread. Benjamin ist halt eben ein "spezieller" Künstler.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 16:36
@CICADA3301
Er tut mir trotzdem leid! :D


melden
Anzeige

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

10.04.2017 um 17:08
NeonMouse schrieb am 31.03.2017:Komischer Typ. Künstler. Schraube locker oder so...
Man ist ja schnell dabei, das zu denken, bei Personen, deren Aktivitäten man nicht so ganz verstehen/nachvollziehen kann, bin nach reiflicher Überlegung jedoch Deiner Meinung.

Diese Art "Kunst" ist nichts besonderes, könnt jeder nachahmen, sofern er einen Sinn darin sieht. Ich sehe keinen.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt